Trans Kalahari Walk oder Tok Tokkie Trail?

10 Antworten · 2'527 Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2018 von dk_worldwide
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 201422. Jan. 2018 · #1
Guten Abend liebes Forum,

nachdem ihr mir 2014 schon so wunderbar bei der Vorbereitung unserer ersten Namibia-Reise geholfen habt, erbitte ich erneut Ratschläge für unsere nächste Namibia-Reise über den Jahreswechsel 2018/2019.

Als Teil unserer Reise wollen wir in der Wüste wandern und vor allem dort übernachten. In 2014 waren wir in der Kalahari Red Dunes Lodge zu Gast und schwanken nun zwischen dem dort angebotenen Trans Kalahari Walk und dem Tok Tokkie Trail:

http://www.redduneslodge.com/deutsch/aktivitaeten/trans-kalahari-walk/
http://www.toktokkietrails.com

Die Foren-Suchfunktion habe ich schon bemüht, jedoch bin ich für jeden weiteren Erlebnisbericht dankbar!

Dankeschön!
1'796 Beiträge · seit 201422. Jan. 2018 · #2
Hallo,

einen relativ aktuellen Bericht über den Tok Tokkie Trail gibt es hier:

https://www.namibia-forum.ch/forum/10-Reiseberichte/294106-drei-wochen-namibias-sueden-und-ktp.html?rb=1&template=simple&start=12

Einen etwas älteren aus 2015 - gibt es hier:

https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/289203-namibia-ohne-etosha-koennen-wir-nicht.html?rb=1&template=simple&start=6

Der TokTokkie Trail wird in Namibias Sommermonaten nicht angeboten (meine ich mich zu erinnern). Erst wieder ab Mitte Februar-wir haben unsere Reisedaten und Tourplanung für diesen Februar extra auf die Durchführbarkeit angepasst.

Zum beiden Walks kann ich persönlich (noch) nichts sagen-erst nach unserer Rückkehr diesen März-der Trans Kalahari Walk scheint aber ganzjährig angeboten zu werden.

Viele Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
zuletzt bearbeitet 22. Jan. 2018
Themenstarter27 Beiträge · seit 201422. Jan. 2018 · #3
Liebe Sabine,

danke Dir für die Links, sehr aufschlussreich! Dir wünsche ich einen großartigen Urlaub und ich freue mich auf Deinen Reisebericht!
2'261 Beiträge · seit 201123. Jan. 2018 · #4
Hallo,

den Trans Kalahari kenne ich nicht, aber wir haben den Tok Tokkie gemacht und waren begeistert 😛
Guckst du hier
https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/262318-tagebuchaufzeichnungen-einer-wikingerin-in-namibia.html?start=90

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
zuletzt bearbeitet 23. Jan. 2018
Themenstarter27 Beiträge · seit 201423. Jan. 2018 · #5
Huhu,

mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Tok Tokkie Trail von 15.12. bis 15.02. Winterpause macht, weswegen nun nur noch der Trans Kalahari Walk zur Disposition steht - danke aber für die schönen Reiseberichte!
1'796 Beiträge · seit 201423. Jan. 2018 · #6
dk_worldwide schrieb:Huhu,

mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Tok Tokkie Trail von 15.12. bis 15.02. Winterpause macht, weswegen nun nur noch der Trans Kalahari Walk zur Disposition steht - danke aber für die schönen Reiseberichte!
Hallo dk_worldwide,

hast Du dazu mal eine ortsansässige Agentur beauftragt nachzufragen. Wir laufen den TTT in diesem Jahr bestätigt am 13.02. - 15.02.2018. Auf ein paar Tage früher scheint das flexibel zu sein. Unsere Agentur hat das explizit für uns angefragt und organisiert.

Aber wenn ich es richtig interpretiere, plant Ihr ja wohl im Dezember/Januar - dann geht der TTT definitiv nicht.

Viele Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
6'152 Beiträge · seit 200623. Jan. 2018 · #7
dk_worldwide schrieb:Huhu,

hallo, nicht Winterpause sondern Sommerpause- da ist es einfach zu heiss.
Man kann die beiden Touren nicht miteinander vergleichen, als wir auf der Red Dune Lodge waren, hatten die damals für diesen Walk gerade die Zeltunterkünfte gebaut , ich denke das ist mal was anderes und bietet mit Sicherheit viel Abwechslung.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 23. Jan. 2018
Themenstarter27 Beiträge · seit 201423. Jan. 2018 · #8
Huhu Sabine,

mir war nicht klar, dass es verschiedenen Anbieter für den TTT gibt, da werde ich mich gleich mal umhören. Wir wollen von 02. bis 05.01.2019 wandern und können da auch nicht flexibel sein - somit wird es vermutlich nichts.

Danke Dir!
33,1k Beiträge · seit 200623. Jan. 2018 · #9
Hi dk_worldwide,
dass es verschiedenen Anbieter für den TTT gibt,
gibt es nicht. Es gibt das Unternehmen Tok Tokkie Trails und das führ den Trail durch.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'796 Beiträge · seit 201423. Jan. 2018 · #10
dk_worldwide schrieb:Huhu Sabine,

mir war nicht klar, dass es verschiedenen Anbieter für den TTT gibt, da werde ich mich gleich mal umhören. Wir wollen von 02. bis 05.01.2019 wandern und können da auch nicht flexibel sein - somit wird es vermutlich nichts.

Danke Dir!
Hallo,

das hast Du missverstanden 😎 Wir buchen über eine in NAM ansässige Agentur und die "reden" dann mit den Anbietern bzw. Unterkünften - daher konnten wir wohl auch 2 Tage vor dem "offiziellen" Start die Aktivität buchen. Aber im Januar wird der TTT definitiv nicht stattfinden.

Viele Grüße und Vorfreude!

Sabine
Themenstarter27 Beiträge · seit 201423. Jan. 2018 · #11
Liebe Hanne,

als wir damals in der Red Dunes Lodge waren, sind wir schon einen ganzen Tag alleine herumgewandert und fanden die Landschaft, Fauna und Flora ganz wunderbar. Mittlerweile ist das Nachtlager des Trans Kalahari Walks sogar gemauert mit Pool und allen Annehmlichkeiten, was ich durchaus angenehm finde. Mir geht es vor allem um die Stille und um's Fotografieren, mir wären drei Tage lieber als nur zwei, aber was nicht ist, ist halt nicht...

🙂