Hallo Elisabeth, beinahe wäre mir ein Leckerli entgangen: Ein sehr informativer Reisebericht - eher liebevoller Reiseführer - mit wunderschönen Fotos! Einiges kennen wir (Südküste und Westküste), anderes sieht landschaftlich bereisenswert aus. Ich denke bei Gardenroute immer an Wein und Restaurants und bin überrascht, dass es dort auch Sehenswertes gibt.
sphinxThemenstarter1'624 Beiträge · seit 201519. Feb. 2018 ·
Netti59 schrieb: Die Strandabschnitte zu Beginn der Reise ........ aaahhhh einfach nur wunderschön. Aber auch das Hinterland ... ach alles geht nicht und nicht machbar sein. Egal - so wie du schon schreibst: Afrika macht süchtig - ich befürchte Schlimmstes 😉
Liebe Netti, ich bin ja noch immer sehr neugierig was für eine Tour Ihr Euch zusammenstellt. Und wenn mein Bericht Euch ein bisschen bei Euren Entscheidungen weiterhilft, würde ich mich sehr freuen.
freshy schrieb:beinahe wäre mir ein Leckerli entgangen: Ein sehr informativer Reisebericht - eher liebevoller Reiseführer - mit wunderschönen Fotos!
Liebe freshy, was für ein Kompliment, ich bin gleich ein paar Zentimeter gewachsen.
freshy schrieb:Einiges kennen wir (Südküste und Westküste), anderes sieht landschaftlich bereisenswert aus. Ich denke bei Gardenroute immer an Wein und Restaurants und bin überrascht, dass es dort auch Sehenswertes gibt.
Ja man lernt nie aus. 😎
Liebe Konni, natürlich hoffe ich immer ein „Dankeschön-Bild“ von Dir zu bekommen und bin sehr gespannt welches Foto Du aussuchst. Vielen Dank für Deine Zeit 😘 . Ich freue mich, dass Deine Wahl auf den Paradieskranich fiel. Es sind ganz besonders schöne Vögel. Wir haben in diesem Urlaub sehr viele gesehen, leider nie mehr in der Nähe oder im guten Licht und nur einmal mit einem angedeuteten Tänzchen, trotzdem war jede Sichtung schön.
Netti59 schrieb: Die Strandabschnitte zu Beginn der Reise ........ aaahhhh einfach nur wunderschön. Aber auch das Hinterland ... ach alles geht nicht und nicht machbar sein. Egal - so wie du schon schreibst: Afrika macht süchtig - ich befürchte Schlimmstes 😉
Liebe Netti, ich bin ja noch immer sehr neugierig was für eine Tour Ihr Euch zusammenstellt. Und wenn mein Bericht Euch ein bisschen bei Euren Entscheidungen weiterhilft, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Elisabeth
Liebe Elisabeth, erwarte bitte nicht zu viel. Wahrscheinlich wird die Tour so, wie sie keiner von euch "Profis" fahren würde 😉 . LG Netti
sphinxThemenstarter1'624 Beiträge · seit 201521. Feb. 2018 ·
Beatnick schrieb:auch von mir ein herzliches Dankeschön! Tolle Fotos und Gegenden, die wir noch nicht kennen, aber jetzt auf der Uhr haben. Danke dafür. Liebe Grüße,Bettina
Schön war es Dich dabei zu haben und Danke für Dein Danke Bettina.
Netti59 schrieb: erwarte bitte nicht zu viel. Wahrscheinlich wird die Tour so, wie sie keiner von euch "Profis" fahren würde 😉 . LG Netti
Netti, jetzt machst Du mich ja erst recht neugierig! denn die Reisen spiegeln ja die Vorlieben wieder. Ich finde es immer wieder spannend, wie in der gleichen Gegend unterschiedliche Routen gefahren und welche Unterkünfte gewählt werden. Und weil Du mal geschrieben hast, dass es anderen leichter fällt Routen zu planen, ich hänge gerade mit unserer Äthiopienplanung für 2019 total durch... Ich brauche immer viel Zeit, bis ich durch viel hin und her Geschubse mich auf eine Tour festlege. In diesen Sinne uns Allen erfolgreiche Planungen. Viele Grüße Elisabeth
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201402. März 2018 ·
Liebe Elisabeth,
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für Deinen wunderbar bebilderten Bericht!
Du hast uns in wunderbare Ecken entführt, die nun definitiv auf unserer ToDo-Liste stehen - mal sehen, ob wir tatsächlich bis 2020 warten müssen 😎 Auf jeden Fall werde ich Deinen Bericht für künftige Planungen abspeichern!
Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen nächsten Bericht!
sphinxThemenstarter1'624 Beiträge · seit 201503. März 2018 ·
Liebe Sabine schön von Dir zu lesen - willkommen zurück. Ich wünsche Euch, dass das Urlaubsgefühl noch lange anhält und frage mich ob wir auf einen Bericht von Dir hoffen dürfen. Liebe Grüße Elisabeth
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201403. März 2018 ·
sphinx schrieb:Liebe Sabine schön von Dir zu lesen - willkommen zurück. Ich wünsche Euch, dass das Urlaubsgefühl noch lange anhält und frage mich ob wir auf einen Bericht von Dir hoffen dürfen. Liebe Grüße Elisabeth
Danke liebe Elisabeth 😘 ,
mal sehen, ob es einen Bericht geben wird - es war ja quasi eine Standardtour, ohne Adventure und/oder "Unregelmäßigkeiten" 😗 Eine kurze Bewertung der Stationen kommt aber sicher- das dauert aber noch - wir müssen erst mal richtig hier wieder angekommen 😎
Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende wünsche ich Dir!
endlich bin ich dazugekommen, Deinen tollen Reisebericht in einem Rutsch nachzulesen. Du hast uns wunderschöne Bilder und tolle Eindrücke von Südafrika mitgebracht, vielen Dank dafür!
Einige Euerer Destinationen haben wir gekannt und Du hast es natürlich geschafft, unsere Sehnsüchte zu schüren. Das ist Dir mit Deinen schönen Bilder sehr sehr gut gelungen.
nachdem wir nun 5 Wochen im schönen Südafrika waren und leider wieder im kalten Deutschland angekommen sind, habe ich endlich Deinen Bericht fertig lesen können.
Ein wirklich sehr schöner Bericht! Vielen Dank dafür!
Mir ist übrigens fast das Gleiche mit einem Dorn passiert, der sich einen Zentimeter durch meinen Flip Flop gebohrt hat, nur leider einen Zentimeter tief in meine Ferse 🙁
Schöne Grüße
Sandra
franzicke2'085 Beiträge · seit 201206. März 2018 ·
Hallo Elisabeth, bei dir bin ich ja ein bisschen später eingestiegen und so bin ich auch ein bisschen länger sitzen geblieben! Jetzt wird es aber wirklich Zeit für ein großes DANKE - mit deinem tollen Bericht hast du gleichzeitig Erinnerungen und Neugier geweckt. Und das mit echt phantastischen Bildern. Einfach toll!!! Begeisterte Grüße Ingrid
sphinxThemenstarter1'624 Beiträge · seit 201506. März 2018 ·
Applegreen schrieb:mal sehen, ob es einen Bericht geben wird - es war ja quasi eine Standardtour, ohne Adventure und/oder "Unregelmäßigkeiten" 😗 Eine kurze Bewertung der Stationen kommt aber sicher- das dauert aber noch - wir müssen erst mal richtig hier wieder angekommen 😎
Ich warte gerne auch länger 🙂 liebe Sabine und vielleicht sieht man sich ja auch in Büsnau.
Servus Bayern Schorsch, Servus Sandra, Servus Ingrid Ihr macht mich echt verlegen. Danke Euch für Eure Begleitung und Danke für Eure nette Rückmeldungen.
Speziell@Sandra ich hoffe Du hast den Dorn im Ganzen rausbekommen und keine Probleme mehr.
Einen schönen Abend und fröhliche Grüße von Elisabeth
auch ich habe jetzt Deinen wundervollen Reisebericht nachgelesen. Es hat doch ein wenig länger gedauert als gedacht, da ich mir so viele Notizen gemacht habe (machen musste!). 😗
Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich die eine oder ander Idee klaue und für uns selbst verwurste?! 😛
LG Logi
sphinxThemenstarter1'624 Beiträge · seit 201529. Apr. 2018 ·
Hallo Logi Dir noch Tipps geben zu können hat mich echt erstaunt, umso mehr freue ich mich natürlich darüber. Viele Grüße Elisabeth
jetzt habe ich endlich hinterhergelesn, viel zu spät 😕 Euer Reisestil gefällt mir dehr gut 😎 Besonders <deine Beschreibungen des Tankwa Karoo haben mein Reisefieber verschlimmert 😕 😐
Und tolle Bilder habt Ihr gemacht !
Vielen Dank für den schönen Bericht und liebe Grüße Carsten
Hallo Elisabeth, zwar habe ich das eine oder andere Kapitelchen mitgelesen, aber sozusagen im Schwarzmodus 🤪 . Ihr scheint wie Casimodos zur Genießerfraktion zu gehören 😉 😛 . Einige Fleckchen haben wir 2016 ebenfalls aufgesucht, haben die Frühjahrsblumen in voller Blüte erlebt und gestaunt, wie toll Felsenlandschaften aussehen können. Doch grundsätzlich schwärme ich für das wilde Afrika, so weit es in Namibia und Botswana noch vorhanden ist. Eines verstehe ich nicht. Unter diesem gut gelungenen Foto steht "und entdeckte immerhin eine „wilde“ Königsprotee".
Es grüßt von Herzen eine immer wieder begeisterte Reiseberichtleserin, die sich freshy 😉 nennt.
etwas spät, aber mit viel Spaß habe ich eure letzten Stationen nachgelesen! Da gibt es einiges, was wir auch unbedingt mal anschauen wollen. Danke für deinen tollen Bericht 😘 !