Fuchs du hast den Sack gestohlen/ZigZag ins Kaoko

Reisebericht 490 Antworten · 74,7k Aufrufe · gestartet 20. Okt. 2017 von casimodo
Themenstarter4'533 Beiträge · seit 200721. Okt. 2017 ·
Fuchs du hast den Sack gestohlen/ZigZag ins Kaoko

Route Namibia/Kaoko 08.09.2017 bis 04.10.2017

die Sonne ist natürlich wieder aktiviert

2017NamKaokoRoute.jpg

Karte von Garmin / Base Camp

08.09.2017 Flug Frankfurt-Windhoek mit Air Namibia
09.09.2017 Ti Melen / Windhoek
10.09.2017 Wüstenquell Red Rock Selbstversorger-Chalet
11.09.2017 Wüstenquell Red Rock Selbstversorger-Chalet
12.09.2017 Wüstenquell Red Rock Selbstversorger-Chalet
13.09.2017 Spitzkoppe Community Camp Site Nr. 11A
14.09.2017 Spitzkoppe Community Camp Site Nr. 11A
15.09.2017 Vingerklip Lodge Honeymoon Chalet (zumindest geplant !!!)
16.09.2017 Okaukuejo Waterhole Chalet Nr 2
17.09.2017 Onguma Tamboti Campsite
18.09.2017 Halali Chalet Nr. 14
19.09.2017 Okaukuejo Chalet Nr. 31
20.09.2017 Dolomite View-Chalet Nr. 13
21.09.2017 Dolomite View-Chalet Nr. 13
22.09.2017 Grootberg Lodge Chalet Nr. 13 ( gute Empfehlung vom Bayern Schorsch)
23.09.2017 Hoada Campground (Zusammentreffen mit Franzicke und dem Ranger)
24.09.2017 wild Campen Einfahrt Einfahrt Hoanib in den Ganamub
25.09.2017 wild Campen Einfahrt Einfahrt Hoanib in den Sawurogab
26.09.2017 Puros Community Camp Site
27.09.2017 Etaambura Chalet Nr. 2
28.09.2017 Etaambura Chalet Nr. 2
29.09.2017 Opuwo Country Lodge Camping geplant / auf Chalet umgebucht
30.09.2017 Onjonjewe Lodge / Filmhouse - Kamanjab
01.10.2017 Waterberg Wilderness Valley Lodge gebucht / tatsächlich Plateau Lodge Chalet Nr. 3
02.10.2017 Waterberg Wilderness Valley Lodge gebucht / tatsächlich Plateau Lodge Chalet Nr. 3
03.10.2017 Flug Windhoek-Frankfurt mit Air Namibia
04.10.2017 Ankunft Frankfurt

Soderle. Auf die ganzen netten Kommentar antworte ich später am Tag. Das hat mich echt motiviert 😎 Lieben Dank
Hier kommt schon einmal die Reiseroute.

Ich freue mich auf den Start. Alllerdings haben wir immer noch mit den Bildern zu kämpfen.

Bis später
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 07. Jan. 2018
3'385 Beiträge · seit 200921. Okt. 2017 ·
Mein lieber Freund Carsten,

Du schreibst:
oh je- das hört sich nicht gut an.

Da kann man ja gespannt sein, wie das alles so gelaufen ist. Sag mal, Du weißt aber schon, dass die Honeymoonerchalets eigentlich in erster Linie für den Schorsch aus Bayern reserviert sind? Also ich meine die mit den king-size-Betten?
Aber - ich gehe davon aus, dass Ihr (grad in der Vingerclip-Lodge) mit Sicherheit ein feines Plätzchen gefunden habt.

Carsten - wir freuen uns hier sehr auf den bestimmt wie immer klasse Bericht von Dir.

Bis dann,
der bayern schorsch
... und hau in die Tasten !!!!
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'415 Beiträge · seit 201421. Okt. 2017 ·
mich nimmt schon Wunder 😕 , wie der Fuchs mit dem Sack und dann noch im Zickzack zur Ovomaltine kommt 😄
meint die Gromi und springt schnell noch auf die Kühlerhaube
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
1'796 Beiträge · seit 201421. Okt. 2017 ·
Hallo Carsten,

ich quetsche mich auch noch bei Euch rein - Eure Rumpeltour interessiert mich seeehr - planen wir doch eine Tour ins Kaokoveld für 2019 und da kann ich noch einige Informationen gut gebrauchen.

Und außerdem möchte ich natürlich wissen, was es mit dem kryptischen Titel mal wieder so auf sich hat. Ich hoffe ja auch sehr auf einen Bericht von Ingrid 😗

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
Themenstarter4'533 Beiträge · seit 200721. Okt. 2017 ·
08.09.2017 und 09.09.2017 Flug und Ankunft in Windhoek / Ti Melen

Nach erfolgtem Umzug, Freizeitstress und heftigem Arbeitsaufkommen im Job sitzen wir um 16:15 Uhr im Taxi zum Frankfurter Flughafen. Die Sitzplatzreservierung bei Air Namibia und der Online Check hatten nicht funktioniert. Und so ergattern wir am Airport bei einer unmotivierten Dame aus Ghana nur noch zwei Plätze in der Mitte des A330, dafür aber in Reihe 12. Der Flug startet sehr pünktlich und ist unspektakulär. Unser Bordentertainment geht nicht. Die Durchsage meint „ Our Onboard Entertainment System is a little bit naughty today“. Sie meinte wohl: „ Es ist a little bit schrottig all the year!!“ Egal, der Flug geht rum. Und so steigen wir um kurz nach 6 auf dem Vorfeld von Hosea Kutako aus.

nam01.jpg

Wegen des neuen Immigration Systems wollen wir so schnell wie möglich raus. Und so schaffen wir es bis zur Immigration unter den Top 10 des Flugzeugs zu sein 😉

Der neue Fingerprint Scan dauert schon seine Zeit und die letzten Fluggäste dürften einige Zeit gewartet haben. Ich möchte gar nicht wissen, wie es den Fluggästen der kurz hinter uns gelandeten Condor ergangen ist.

Wir sind fluchs durch den Zoll und warten dafür lange auf unsere zweite Reisetasche. Draußen steht unser Abholer von Savanna und wartet geduldig, bis wir unser Geld und die MTC Karte geholt haben.

nam02.jpg

Die Autoübergabe bei Savanna ist sehr professionell und vor allem sehr nett.

nam03.jpg

Der silberne Hilux hat zwar 97.000 Kilometer auf dem Buckel, macht aber einen gut gewarteten Eindruck. Die hinteren Reifen sind so gut wie neu und die vorderen OK. Er hat die Expeditionsausstattung mit Winch, höherer Bodenfreiheit etc.....

nam04.jpg

Auf dem Hof begutachten wir wir noch einen durch einen Überschlag stark beschädigten Hilux. Ein heilsamer Anblick, der zur Vorsicht mahnt.

nam05.jpg

Ein kurzes Telefonat mit Wolfgang vom Klein Windhoek Schlachthaus dirigiert das bestellte Fleisch in die Unterkunft Ti Melen, wo wir bereits um 09:00 Uhr ankommen und sogar schon ein Zimmer beziehen können.

nam08.jpg

Aufenthaltsraum

nam14.jpg

Sofort fallen uns eine Vielzahl von Rosy-faced Parrots auf.

nam07.jpg

Von denen haben wir bisher kein gescheites Foto ! Das sollte sich später im Urlaub nac hhaltig ändern !

Unser Zimmer ist im Erdgeschoss. Es ist groß und gemütlich.

nam06.jpg

nam17.jpg

Gegen 10:00 kommt das Fleisch, das Platz in der Minibar des Zimmers findet.

nam09.jpg

Zeit für uns, zum nahen Embassy Bottle Store zu fahren. Samantha erkennt uns noch. Ein sehr netter und gut aussehender Farbiger erfüllt uns all unsere Getränkewünsche. Die Weinauswahl erschlägt uns. Produkte von mehreren südafrikanischen und einem namibianischen Weingut wandern in unseren Bushcamper. Sehr nett und stresslos wieder. 3.500 Rand bleiben dort und ein dickes Dankeschön.

nam10.jpg

Dann geht es in den Superspar an der Mareua Mall. Obwohl am heutigen Samstag die Hölle los ist, finden wir einen guten Parkplatz mit einem vertrauenswürdig aussehendem Wächter. Der Einkauf ist wie immer etwas stressig, da der Supermarkt riesig ist. Er gefällt uns aber besser als der Checkers in der Mall.

Als wir ziemlich geschafft unser Auto einpacken, stehen plötzlich zwei freudig strahlende Menschen vor uns die sagen „die legendären Casimodos!“.......... Wir schauen glaube ich ziemlich blöd aus der Wäsche. Es ist Chrisanna8 und ihr Mann, die wohl alle unsere Reiseberichte kennen. Sie sind vor einem Jahr nach Windhoek ausgewandert, wussten dass wir heute einkaufen und sind extra entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten in den Superspar gefahren, um uns eventuell treffen zu können. Eine irre Geschichte. Leider waren wir so geschafft, dass wir die spontane Einladung zur Geburtstagsfeier ausschlagen mussten. Wir wären wohl im Stehen eingeschlafen. Gefreut haben wir uns sehr. Vielen Dank noch einmal und bis irgendwann mal ! Sie empfehlen uns die Stellenbosch Wine Bar für einen Lunch und wir fahren direkt dort hin ...... und sind begeistert !

nam13.jpg

nam12.jpg

Satt und müde geht es zurück nach Ti Melen, wo wir uns erst einmal bis gegen 18:00 Uhr aufs Ohr legen.
Gegen 18:30 Uhr steht ein kleiner farbiger Junge vor Kerstin im Zimmer. Er sagt vorwurfsvoll: „your dinner is ready since 6 o clock!“. Oje.... Also blitzschnell angezogen und hoch. Die sehr nette Dame entschuldigt sich. Erst um 7 sei das Dinner fertig.

nam15.jpg

Und so nehmen wir mit einem Savanna am Pool Platz, beobachten die Rosenköpfchen und unterhalten uns mit den deutschen Eltern eines kleinen Mädchens. Der Sohn der Köchin ist goldig, aber mit der Zeit etwas nervig. Er hat ständig ein Smartphone mit Musik und Spielen an. Das Essen ist Hausmannskost und OK. Und so gehen wir früh und wieder müde zu Bett und freuen uns auf Wüstenquell.
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 21. Okt. 2017
3'385 Beiträge · seit 200921. Okt. 2017 ·
Oha, eine schöne Unterkunft habt Ihr Euch da in Whk ausgesucht. Sehr nett!

Noch netter aber ist: wir waren im letzten Namibiaurlaub am ersten Abend ebenso in der "Stellenbosch Wine Bar" zum Dinner. Uns was soll ich sagen - es war ausgezeichnet, wirklich allererste Sahne. Ich kann mich gut erinnern - wir haben gleich mal mit einem Gläschen Champus begonnen. Es war oberstark!

Viele Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'818 Beiträge · seit 200821. Okt. 2017 ·
Hi Carsten und Esmeralda,

das gibt es doch nicht, wir saßen auf dem Rückweg im selben Flieger 🤩 und ich habe euch nicht gesehen 🤩 🤩
Im Flieger lag ich allerdings mehr, da ich ne Viererreihe ergattert hatte 😄 😄

Und im Etosha wart ihr mir immer ein paar Tage voraus.

Freue mich auf den Bericht und nehme notfalls auch auf der Stoßstange Platz.

Gruß Boris
278 Beiträge · seit 201321. Okt. 2017 ·
Ja schau an, das Ti Melen ist das also...da haben wir nämlich heute morgen von den Bergen am Avisdamm drauf heruntergeschaut und uns gefragt, was für ein Gebäude das wohl ist 😄
Und dass meine verrückte Idee, euch am Superspar zu dieser Zeit evtl. zu treffen, direkt bei Einfahrt in den Parkplatz Wirklichkeit wurde , war schon fast surreal. Schön, dass es euch beim Stellenbosch gefallen hat. Und die Geburtstagsfeier müssen wir irgendwann nachholen 😉 Bin jetzt schon sehr gespannt auf eure Erlebnisse auf Wüstenquell. Da sind wir nämlich nächstes Jahr über Ostern.
Liebe Grüße aus Windhoek
chrisanna
8'057 Beiträge · seit 200821. Okt. 2017 ·
Coucou Carsten,

Mensch da komme ich auch noch mit! 🙂

Die Route hört sich schon mal sehr gut an ....... 😁

Und es gibt auch schon gleich gute Verpflegung! 😛

Bin gespannt wie euch das Filmhaus gefallen hat. Vom Klo by night träumt mein Toni noch heute...... 🤪

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
zuletzt bearbeitet 21. Okt. 2017
1'835 Beiträge · seit 201522. Okt. 2017 ·
Hallo ihr beiden Reiselustigen,
Da will ich auch mit dabei sein da ich noch nie im Kaokoveld war und gespannt bin was man da so sieht. Ob ihr wohl dort Löwen gesehen habt???
Auch nimmt mich Wunder was für ein Sack ein Fox stehlen kann....
Ich sehe dass du das mit dem “tease” sehr gut im Griff hast!
Freue mich auch auf Etosha, Nam ohne Etosha geht doch einfach nicht.
LG. von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road! Expedition Antarktis: https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299327-expedition-antarktis-mit-falklands-und-s-georgia.html Island In Herbstfarben https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299288-island-in-herbstfarben-september-2018.html Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019 https://www.namibia-forum.ch/forum/index/weitere-laender/299141-nordamerikanische-safari-und-landschaft-2019.html Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different. Juni 2018 https://www.namibia-forum.ch/forum/index/tansania/295665-zweite-selbst-fahrer-tour-in-tansania-same-same-but-different.html Trip reports in English: Namibia and KTP 2016 http://safaritalk.net/topic/16959-self-drive-safari-tr-nam-sa-bots-nam/ Botswana 2016: http://safaritalk.net/topic/16985-self-drive-safari-tr-bots-nam-sa/ Tanzania 2015: http://safaritalk.net/topic/15256-self-drive-safari-through-northern-tz-parks-of-mara-crossings-and-lions-in-camp/ Nam-SA-Bots 2014: http://safaritalk.net/topic/14669-self-drive-safari-in-botswana-south-africa-and-namibiab/page
1'543 Beiträge · seit 201322. Okt. 2017 ·
Hallo Casimodos,

oh, je, Abfahrt glatt verpasst, aber Sport schadet mir nicht, und so laufe ich gerne hinterher. Das sieht ja nach einer zeitlich ziemlich umfangreichen Tour aus. Viele Etappen kenne ich noch nicht, und daher freue ich mich, dass es so schnell losgeht. Irgendwie hatte ich gedacht, dass ihr überwiegend Camping machen wolltet, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Bin aber auf alle Fälle sehr gespannt darauf, zu erfahren, wie euch die Campertage gefallen haben.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
zuletzt bearbeitet 22. Okt. 2017
1'312 Beiträge · seit 200622. Okt. 2017 ·
Huhu ihr Beiden,

bin gerade im Nachtdienststress und hätte den Beginn eurer Reise beinahe verpasst (shame)!
Jetzt kann ich vielleicht noch ein paar wenige Kapitelchen erleben, bevor es bei uns losgeht 🤩 !
Aber dann gibt es dafür später einiges zum Nachlesen 🤪 .

Ganz liebe Grüße
Claudia 😘
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
Themenstarter4'533 Beiträge · seit 200722. Okt. 2017 ·
Guten Morgen !
Das ist ja echt eine überwältigende Resonanz. Ich habe mich sehr gefreut und bin schwer am Bilder sichten.

Ein spezielles Dank geht an die Claxens. Wir hatten vor einigen Monaten bei ihnen angerufen, um nach Kaoko Tipps zu fragen. Nach drei Minuten Telefonat, standen dann unangekündigt unsere Ex-Nachbarn vor der Tür, die uns mehrer Fachwerk Balken als ganz tolle Kerzenständer besorgt hatten. Wir haben uns dann nicht mehr gemeldet und haben echt ein schlechtes Gewissen. In der Zwischenzeit sind wir umgezogen und mussten zweimal nach Afrika und einmal nach Irland fahren 😕
Auch bei einigen anderen haben wir uns noch nicht gemeldet. Das ist echt nicht böse gemeint 😘 Und Euer Reisebericht hat zusammen mit dem von Take Off unsere Basisinformationen für einen tollen Kaoko Teil gebildet 😘 😘 😘

Ein dickes Dank an :
Pascalinah, Loeffel,jazzica, Topobät, TinuHH,Grosi,Etosha-Micha,Sandra1903 (alldes Määdsche) 😉
Gila,Tiggi,Giraffen-Lisa,Tigris,Daxiang,Eulenmuckel,gromi,Applegreen,Sadie,Old Woman und Jaffles

und alle Danke-Button Drücker.

@ Sternschnubi
Danke für die ungewollte Reisebericht-Titel-Inspiration per whatsapp

@chrisanna8
Hallo Carsten,
wir sind natürlich auch dabei 🙂
Das freut uns besonders ! 😎
Sind schon ganz gespannt auf Euren Bericht, besonders auf Eure Campererfahrungen 😄
Liebe Grüße aus Windhoek von
chrisanna und dem Göttergatten
Bist Du wieder in Windhoek ? 😐 😕 Liebe Grüße zurück aus Seligenstadt
Und dass meine verrückte Idee, euch am Superspar zu dieser Zeit evtl. zu treffen, direkt bei Einfahrt in den Parkplatz Wirklichkeit wurde , war schon fast surreal. Schön, dass es euch beim Stellenbosch gefallen hat. Und die Geburtstagsfeier müssen wir irgendwann nachholen 😉
Das war echt eine verrückte Idee. Schade, dass wir so platt waren. Wir haben uns sehr gefreut !
Bin jetzt schon sehr gespannt auf eure Erlebnisse auf Wüstenquell. Da sind wir nämlich nächstes Jahr über Ostern.
Wüstenquell war für uns einer der schönsten und erholsamsten Plätze, an denen wir jemals gewesen sind 😎

@Champagner
casimodo schrieb:
Aber diesmal werde ich nochmals versuchen, etwas weniger Bilder einzustellen
Casimodo

😕 Was ist denn das für eine blöde Idee ? War noch bissle früh heute morgen, oder wie? 😛

Ich hoffe, du kommst am Wochenende zur Besinnung - ich will schließlich ALLES sehen und lesen über eure neuen Erfahrungen als Camper und natürlich auch über eure Strecken im Kaokoveld! Die paar Whatsapp-Pics von unterwegs reichen nämlich nicht 😉 - und einen mündlichen Bericht hast du ja verweigert
Ich werde mich bemühen. 😉 Der Alltag und jeweils eine Erkältung hatten uns schnell im Griff 😵

@Franzicke
Hey Carsten,
damit hatte ich ja noch gar nicht gerechnet ... aber selbstverständlich sind wir auch dabei! In Echtzeit hast du ja jetzt sozusagen 2 volle Wochen Vorlauf bis zu unserem Treffpunkt - mal sehen, ob ich bis dahin auch soweit bin, mit einem Parallel-Bericht über unsere gemeinsame Rumpeltour zu starten.
Jetzt freu ich mich aber erst mal auf ZigZag - eine sehr nette neue Wortschöpfung, wenn die Buchstaben dann doch eher knapp werden.
Da guggste, gelle 😉 Der Titel war diesmal echt schwer...... und ich bin immer nochmal am Lachen 🙂 ....... Du weißt, was ich meine !
@Bele: Du wirst die wohl noch eine Weile gedulden müssen, bis sich der erste Teil auflöst 🤩
und nein, ich sag nix
Naja, so kryptisch ist es diesmal ja gar nicht, oder ?

@Speed66
41...42... nein ich hör auch und verbringe meine freie Zeit nicht mit Zählen von Buchstaben... oder doch?

Hmmh... Geduld ist nicht wirklich meine Stärke - also haut in die Tasten, sonst komme ich in einer Woche (Herbstferien) mal über den Main
Du machst mir keine Angst 😛 Ihr hättet ruhig rüberkommen können, während wir beim Spilger rumgehangen haben 😘

@Bayern Schorsch
Du schreibst:
oh je- das hört sich nicht gut an.
Das war es auch nicht 😈 😈 😈
Da kann man ja gespannt sein, wie das alles so gelaufen ist. Sag mal, Du weißt aber schon, dass die Honeymoonerchalets eigentlich in erster Linie für den Schorsch aus Bayern reserviert sind? Also ich meine die mit den king-size-Betten?
Aber - ich gehe davon aus, dass Ihr (grad in der Vingerclip-Lodge) mit Sicherheit ein feines Plätzchen gefunden habt.
Also wenn ihr da im Kingsize gelegen hättet, hätte ich mich schnarchend dazugelegt 😘 😉
Noch netter aber ist: wir waren im letzten Namibiaurlaub am ersten Abend ebenso in der "Stellenbosch Wine Bar" zum Dinner. Uns was soll ich sagen - es war ausgezeichnet, wirklich allererste Sahne. Ich kann mich gut erinnern - wir haben gleich mal mit einem Gläschen Champus begonnen. Es war oberstark!
Och, das wusste ich gar nicht ! Echt schön dort !

@Boris
das gibt es doch nicht, wir saßen auf dem Rückweg im selben Flieger 🤩 und ich habe euch nicht gesehen 🤩 🤩
Im Flieger lag ich allerdings mehr, da ich ne Viererreihe ergattert hatte
Neee 😮 Wir sassen in der ersten Reihe hinter der Business.... Schade !

@ Annick
Bin gespannt wie euch das Filmhaus gefallen hat. Vom Klo by night träumt mein Toni noch heute......
Oh ja ! Ich weiß noch gar nicht, wie ich das beschreiben soll 🙄 Echt total abgefahren da !
zuletzt bearbeitet 22. Okt. 2017
Themenstarter4'533 Beiträge · seit 200722. Okt. 2017 ·
10.09.2017 Ti Melen nach Wüstenquell

Da ich schon vor dem Wecker ausgeschlafen habe, begebe ich mich auf Vogelpirsch im Vorgarten. An einem Mast direkt vor mir sitzt ein Bearded Woodpecker, nein zwei. (ohne Bild)

NamKaoko(1von53).jpg

Ach wie schön. Für kurze Zeit gesellt sich noch ein Purple Roller zu den beiden und auch die Rosy-faced Lovebirds gehen ihren Geschäften nach.

NamKaoko(2von53).jpg

NamKaoko(5von53).jpg

Zufrieden geht es zum Frühstück, wo der kleine Junge uns wieder mit dem Smartphone beschallt. Und so packen wir guter Stimmung und voller Tatendrang unser Auto und besuchen nochmal kurz den Superspar.

NamKaoko(3von53).jpg

Mit frischem Brot und nach Besuch einer Tankstelle mit 130 Liter Sprit mehr im Tank geht es bei sehr diesigem und heißen Wetter in Richtung Wüstenquell.

NamKaoko(6von53).jpg

Über Spotify hören wir unsere Afrika Musik Sammlung und die Heimat ist auch gedanklich schon ganz weit weg.

NamKaoko(7von53).jpg

Trotz einiger Baustellen kommen wir gut voran und erinnern uns an unseren ersten Urlaub 2002, wo noch kaum Autos unterwegs waren.

NamKaoko(8von53).jpg

In Karibib biegen wir nach Süden ab und nehmen etwas später die D1952.

NamKaoko(9von53).jpg

Die Landschaft begeistert uns.

NamKaoko(10von53).jpg

Schöne Berge und trockene Weite. Immer mal wieder ein Farmgatter. Lauter eye candies.

NamKaoko(11von53).jpg

NamKaoko(12von53).jpg

NamKaoko(13von53).jpg

NamKaoko(14von53).jpg

Je weiter wir fahren, umso karger wird die Landschaft.

NamKaoko(15von53).jpg

In der Gegend des Sphinxberges machen wir etliche Fotostops.

NamKaoko(17von53).jpg

So langsam steigt Euphorie in uns auf. Aaafrika ! Aaafrika ! Wir sind wieder da.....

NamKaoko(19von53).jpg

NamKaoko(20von53).jpg

Dann erreichen wir den Wegweiser, an dem es in Richtung Wüstenquell abgeht.

NamKaoko(21von53).jpg

Noch 20 Kilometer durch mehrere Nachbarfarmen.

NamKaoko(22von53).jpg

Hier wächst fast kein Grashalm mehr.

NamKaoko(23von53).jpg

NamKaoko(24von53).jpg

NamKaoko(25von53).jpg

NamKaoko(26von53).jpg

Die Vorfreude steigt, bis wir schließlich am Farmhaus in Wüstenquell anhalten. Nach einiger Zeit finden wir eine Angestellte,, die uns den Weg zu unserem Red Rock Chalet erklärt.

NamKaoko(29von53).jpg

So langsam können wir erahnen, wo es liegt. An etlichen Stellen fahren wir an schönen Steinformationen vorbei. Dann erkennen das Nachbarchalet. Es geht ein kleines Stück steil und eng einen felsigen Weg hoch, dann nocheinmal runter und wir stehen inzwischen von Felsen vor unserem Heim für die nächsten drei Tage.

NamKaoko(37von53).jpg

NamKaoko(30von53).jpg

Die Aussicht ist der Hammer.

NamKaoko(31von53).jpg

Das Chalet ist so richtig nach unserem Geschmack !

NamKaoko(32von53).jpg

NamKaoko(34von53).jpg

Wir räumen die Sachen aus installieren uns. Mitten im Raum ist eine dieser hier typischen Felsen integriert. Die Küchenausstattung ist einfach aber OK.

NamKaoko(33von53).jpg

Die Feuerstelle, das Spülbecken, Toilette und Dusche sind neben bzw. hinter dem Haus im Freien.

Zum Sonnenuntergang geht es einige Schritte die Felsen hoch

NamKaoko(39von53).jpg

NamKaoko(36von53).jpg

und wir stehen ganz alleine vor einem wahnsinnig schönen Panorama. Ein Out of Africa Blick vom Feinsten.

NamKaoko(38von53).jpg

Links von uns der Namib Naukluft Park und eine Bergkette.

NamKaoko(46von53).jpg

NamKaoko(49von53).jpg

Und vor uns geht die Sonne glutrot unter !

NamKaoko(47von53).jpg

NamKaoko(50von53).jpg

Da das andere Chalet nicht belegt ist, statten wir ihm einen kurzen Besuch ab.

NamKaoko(42von53).jpg

Der Braaiplatz ist schon einzigartig !

NamKaoko(41von53).jpg

Mit einem seligen Grinsen und tiefer Zufriedenheit verlassen wir die Szenerie und widmen uns dem Braii.

NamKaoko(40von53)-2.jpg

NamKaoko(53von53).jpg

Die Boerewors mit einem griechischen Salat schmeckt ganz köstlich. Bei einem Rupert & Rothschild Optima präsentiert sich der anfangs perfekte Sternenhimmel, der aber langsam durch aufziehenden Dunst und unsere Müdigkeit an Pracht verliert. Gute Nacht Namibia, wir freuen uns auf Dich !

NamKaoko(48von53).jpg
zuletzt bearbeitet 25. Okt. 2017
2'772 Beiträge · seit 200622. Okt. 2017 ·
Hallo Ihr beiden,

danke euch für die schönen Bilder vom Chalet. Wir freuen uns drauf... und vor allem, wie es bei euch weiter geht. Also, sortiere deine Fotos und hau in die Tasten Carsten...

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
385 Beiträge · seit 201522. Okt. 2017 ·
Das ist eine Unterkunft ganz nach meinem Geschmack, wandert gleich auf die Liste 🙂

Du hast zwei Fotos vom gleichen runden Gestrüpp im Bericht, was ist das denn?
Schöne Grüße Sandra
278 Beiträge · seit 201322. Okt. 2017 ·
Hallo Carsten 🙂
Wow, Wüstenquell sieht echt schön aus! Gibt es da eigentlich einen Kühlschrank oder andere Kühlmöglichkeiten? Auf den Website Fotos der Lodge habe ich nichts dergleichen erkennen können. Für 3 Nächte und 4 Leute reicht da eine normale Kühlbox nicht aus und Strom (für eine Kühlbox) gibt es da ja auch nicht, oder? 😮
Wunderbare Fotos und ein sehr anschaulicher Bericht.......wie immer 😄 Ganz herzlichen Dank!
Es grüßt
chrisanna, die seit 2 Wochen wieder in WHK ist
2'060 Beiträge · seit 201322. Okt. 2017 ·
Hallo,

ich melde mich auch als Mitfahrer an, da ihr so viele Stationen habt, die ich kenne und liebe. So erlebe ich auch die eigene Tour nochmal wieder - ach ist die schon lange her! 🙁

Gespannt war ich auf die "Küche" im Red Rock Chalet, denn wir hatten es noch ohne - ein bisschen minimalistisch ausgefallen! 😛 Aber die Aussicht und die Einsamkeit da droben sind einfach herrlich.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)