T4A Karten auf Android

36 Antworten · 10,5k Aufrufe · gestartet 18. März 2017 von K.Roo
Bilder klein
Antworten
1'096 Beiträge · seit 200930. Mai 2023 · #21
Dillinger schrieb:Hallo Guido,

ich benutze die App auf meinem Apple Handy und war bisher sehr zufrieden. Ich habe nur die "Namibia Guide 23.03" erworben und habe nun gesehen, dass du wesentlich näher reinzoomen kannst und auch die Gefahrenwarnungen fehlen bei mir. Muss ich die "Africa Map (HD) 23.03" für weitere 12,99 erwerben, um deine Variante zu bekommen?
Es ist nirgends beschrieben, dass man nur nach einem weiteren Kauf diese Details erkennen kann. 😈
Bei mir sieht es so aus:

1.png

2.png

Gruß
Markus
Ja Markus, die HD Karte lässt sich bis auf 2m heranzoomen 😮
Dort sind auch alle Details drin. Ich habe ein neues Handy und musste meine Einkäufe wiederherstellen. Dabei erschien der Hinweis, dass die HD Karte kostenfrei ist, wenn du 3 Guides kaufst. Das müsste recht neu sein, denn ich habe Anf 22 3 Guides gekauft und musste dennoch die HD Karte bezahlen. Wenn also jemand auch noch Botswana brauchen kann, könnte man einen günstigen "Guide" zusätzlich erwerben (zb Nord- oder Zentralafrika) und hätte die HD Karte deutlich günstiger erworben. Evtl kann chrigu dazu etwas sagen?

Liebe Grüsse
Guido
zuletzt bearbeitet 30. Mai 2023
1'096 Beiträge · seit 200930. Mai 2023 · #22
Look at this:
IMG_3703.png

Da steht eindeutig "free" bei der HD Map.
Damit ist sie günstiger, wenn du den Bots Guide nimmst und einen dritten für 3 EUR. Ich wollte ZIM und MOZ haben, weshalb ich den passenden Guide gekauft habe.

Liebe Grüsse
Guido
255 Beiträge · seit 201330. Mai 2023 · #23
Hm seltsam. Ich habe an Tracks4Africa geschrieben wegen Unklarheiten im Zusammenhang mit den Informationen die in der High Definition Karte sind. Das ist die Antwort (Datum: heute):

"You can definately NOT see those warnings on the Apps high definition map - that is not there yet. Our GIS team is however working on that and in one of our upcoming releases/upgrades very soon - those label warnings will be visible on the app. "

Hier gibts anscheinend interne Unklarheiten über den Entwicklungsstand der eigenen App. Oder es sind nicht alle Warnungen der GPS-Map für Garmin auch in der Smartphone-App enthalten.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
zuletzt bearbeitet 30. Mai 2023
1'096 Beiträge · seit 200930. Mai 2023 · #24
Könnte auch sein, dass es Unterschiede gobt in der IOS und Android Version. Das kann ich nicht sagen. Du kannst ihr ja meinen Screenshot schicken. Gibt auch Flutwarnungen etc.

Liebe Grüsse
Guido
1'096 Beiträge · seit 200930. Mai 2023 · #25
Hier noch ein paar...
IMG_3704.png

IMG_3705.png

IMG_3706.png
255 Beiträge · seit 201330. Mai 2023 · #26
Seyko schrieb:Du kannst ihr ja meinen Screenshot schicken. Gibt auch Flutwarnungen etc.
Danke, hab ich soeben gemacht. Bin gespannt.

Ja es könnte einen Unterschied zwischen iPhone- und Android-App geben. Oder die Warnungen sind irgendwie einfach "reingerutscht" (= aus einer anderen Software-Basis übernommen worden): Mich wundert, dass die bei dir so unscheinbar präsentiert werden und nicht wie in der GPS-Map mit einem roten Warnzeichen versehen sind. Vielleicht müssen die in einer späteren Version noch "aufbereitet" werden ...
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
208 Beiträge · seit 200730. Mai 2023 · #27
Hallo Guido, hallo Markus

auch ich benutze die APP Tracks4Africa seit längerem auf meinem Apple iPhone und habe mich immer etwas gewundert, dass ich nicht wie bei meinem Garmin Montana 750 mit Tracks4Africa so detaillierte Infos erhalte.

Nun siehe da, dank diesem Tread wieder etwas gelernt und die HD Version von Tracks4Africa heruntergeladen. Einfach wunderbar wie tief man jetzt hineinkommt. Schön wäre jetzt nur noch, wenn ich mir Wegpunkte setzten könnte und die APP auf iOS Routingfähig wäre.

Wobei ich gerade in abgelegenen Gebieten, wie Im Hoanib oder Hoarusib, ich nicht auf mein Garmin Montana 750 mit der Möglichkeit Offline mit Birds Eye auch detaillierte Satellitenbilder zu haben, verzichten möchte.

Aber jetzt ,mit der Version Tracks4Africa HD, habe ich wenigsten ein Backup sollte mal etwas mit dem Garmin Montana nicht funktionieren.

Nochmals Danke und wieder dank der Schwarmintelligenz in diesem Forum etwas gelernt 🤩

Beste Grüsse Flipper
15 x Namibia / 3 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
796 Beiträge · seit 201530. Mai 2023 · #28
Hallo Jungs,

ja. So einfach ist es. Ich habe nun auch die HD-Karte gekauft und nun geht es super. Danke.
In der App aber nicht sehr verständlich dargestellt und die verwirrende Antwort vom Support passt zu Afrika. 😛

Gruß
Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
1'096 Beiträge · seit 200913. Dez. 2023 · #29
Die App wird immer besser. Für mich „der“ Geheimtipp im T4A-Universum.
Wer ohne Navigationsanweisung leben kann, braucht nichts anders mehr. Ansonsten nach wie vor eine mächtige Ergänzung

Liebe Grüsse
Guido

IMG_5699.png
1'096 Beiträge · seit 200913. Dez. 2023 · #30
Testbeispiel

IMG_5703.png
388 Beiträge · seit 201714. Dez. 2023 · #31
Muss man die App irgendwie aktualisieren, um das zu aktivieren?
Bei mir sieht alles aus wie immer,
Ok, in der App kann man sich registrieren, und dann online hier anmelden:
https://map.tracks4africa.co.za/map

Mal heute Abend schaun, ob / wie ich meinen Trip hier planen und dann auf die App laden kann.
zuletzt bearbeitet 14. Dez. 2023
1'096 Beiträge · seit 200914. Dez. 2023 · #32
Jup, aktualisieren.
1'096 Beiträge · seit 200916. Dez. 2023 · #34
Ich bin IOS-Nutzer.

Läuft perfekt
388 Beiträge · seit 201729. Dez. 2023 · #35
Ganz so einfach ist das nicht zu bedienen.
Gibts irgendwo ne nützliche Anleitung?
Auf jeden Fall scheint es komplizierter, als bei Basecamp.
Man kann die Daten (wayoints, routes) von basecamp nicht irgendwie hochladen?
1'096 Beiträge · seit 200929. Dez. 2023 · #36
Das geht glaube ich nicht aber mein Test hat keine 5 Min gedauert. Habe im Duchfeld jeweils die Camps eingetragen und diese dann der Route hinzugefügt.

Ich erkenne da keine Schwierigkeiten. Evtl kann dir der Support helfen?

Liebe Grüsse
Guido
388 Beiträge · seit 201730. Dez. 2023 · #37
Also ganz ausgereift ist das noch nicht.

Bleibt häufig hängen, dann muss man die Seite neu laden.

Eigene Waypoints kann man keine machen, nur die vorgegebenen benutzen. Und dann muss man die 2x auswählen, 1x für Trip, 1x als Favorite.

Erst nachdem man Waypoints für den Trip ausgesucht hat, kann man sie dann wieder anwählen, und zu einer Route kombinieren.

Fvorites konnte ich einfach auf das Handy synchronieseren und dort sehen (muss man unten drauf klicken).
Den Trip zwar erst auch, aber die Routen waren auf dem Handy nicht sichtbar, obwol ich unten natürlich auf "Trips" geklickt hatte.

Nun, nach vier Stunden Arbeit war alles fertig. Aber den upgedateten Trip konnte ich nicht auf das Handy synchronisieren!
Und dann war der Trip sogar ganz aus meinem account of der Webseite verschwunden!
Jetzt ist er dort plötzlich doppelt vohanden, synchronsieren der Trip Daten geht aber immer noch nicht!

Hoffe, dass sich das noch gibt, vielleicht braucht der Server Zeit oder was auch immer.

Aber einige Kinderkrankheiten sind offensichtlich noch da,
zuletzt bearbeitet 30. Dez. 2023