Landen um 5.30 Ihr in WDH - und dann?

11 Antworten · 1’930 Aufrufe · gestartet 11. Juli 2016 von Kathrin295
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201611. Juli 2016 ·
Hallo,

wie viele andere auch werden wir mit einem Nachtflug nach Namibia reisen und dort um 5.30 Uhr landen.

Check-in im Hotel (Olive Grove Guesthouse) ist ab 14 Uhr.

Klar, ich muss erstmal die Koffer und den Mietwagen abholen. Aber wie überbrückt ihr die Zeit bis ihr einchecken könnt? Was macht man morgens um 7 oder 8 Uhr in WDH? Ich wollte jetzt auch nicht die ganze Zeit mit den Koffern rumdüsen, also erstmal zum Hotel und fragen, ob man die Koffer dort lassen kann ...

Habt ihr Tipps?
2’497 Beiträge · seit 201111. Juli 2016 ·
Hallo Kathrin,

beim ersten Mal Namibia haben wir mit Gepäck im Auto ein bisschen die Stadt erkundet, würde ich aber nun nicht mehr wollen. Die nächsten zwei Male sind wir über Johannesburg geflogen und waren nicht ganz so früh da.

Dieses Jahr machen wir es so: Wir geben unser Gepäck in unserer Pension ab, frühstücken dort (ich schreibe vorher noch eine Mail), das geht eigentlich immer, und dann werden wir uns an den Pool legen oder, falls wir nicht müde sind, ein wenig durch die Stadt bummeln. Manchmal hat man Glück, schon sehr früh in die Zimmer zu können, aber ich denke, es geht auch so, Hauptsache, das Gepäck ist aus dem Auto.

Bei Landung um 5:30, eine Std., bis man aus dem Flughafengebäude ist (Gepäckband, Einreise ...), Autoübergabe mindestens 1/2 Std., ca. eine Std. bis Windhoek und in die Pension, dann ist es schon mal 8:00, dann noch ein Frühstück, dann haben inzwischen auch einige Geschäfte auf der Independence Avenue auf.

Viel Spass und liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 11. Juli 2016
1’796 Beiträge · seit 201411. Juli 2016 ·
Hallo Kathrin,

ich würde es auch so machen, wie von Karin vorgeschlagen.

Wir waren letztes Jahr auch im Olive Grove - dort gibt es ein wunderbares Frühstück und Euer Gepäck könnt Ihr dort sicher unterstellen.

Je nach Lust und Laune könnt Ihr es Euch im Guesthouse dann auf der Veranda oder am Pool gemütlich machen, bis Euer Zimmer bezugsfertig ist.

Alternativ könnt Ihr auch in den sehr nahe gelegen Woermann Supermarkt in Klein Windhoek fahren, um dort erste Einkäufe zu erledigen. Dazu müsstet Ihr dann nicht mal in die Stadt.

Viele Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
Themenstarter16 Beiträge · seit 201611. Juli 2016 ·
Okay, dann passt unser Plan ja 😉

Werde da demnächst mal eine Mail hinschicken, ist ja noch etwas hin bis September.

Wenn wir dort die Sachen abgelegt und ggf. gefrühstückt haben, werden wir auf jeden Fall in die Stadt gehen, wir sind nämlich nur einen Tag dort. Leider genau ein Sonntag. Stimmt es, dass dann nichts geöffnet hat und tote Hose in der Stadt ist? Hatte das mal gelesen ...
7’316 Beiträge · seit 200611. Juli 2016 ·
... Koffer bei der Unterkunft deponieren, frühstücken und ab zum Daan Viljoen Nationalpark 25 km außerhalb von Windhoek, 'ne kleine Wanderung machen und erste Tiere zu Fuß sichten ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2’060 Beiträge · seit 201311. Juli 2016 ·
... oder in den Botanischen Garten... oder zum Penduka Projekt ... oder ins Crafts Centre...
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Also, die Supermärkte haben auf jeden Fall auf, bei den anderen Geschäften weiß ich es nicht, das kann aber bestimmt jemand anderes beantworten.

Der Vorschlag von Wolfgang ist prima, wenn man gleich raus in die Natur will, wenn Ihr aber etwas von der Stadt sehen wollt, empfehle ich bei nur einem Tag eine Stadtrundfahrt mit Bwana Tucke Tucke am Nachmittag ... oder Gabrieles Empfehlungen. 🙂

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
16,9k Beiträge · seit 201211. Juli 2016 ·
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2026
357 Beiträge · seit 200611. Juli 2016 ·
chamäleon2011 schrieb:empfehle ich bei nur einem Tag eine Stadtrundfahrt mit Bwana Tucke Tucke am Nachmittag ... oder Gabrieles Empfehlungen. 🙂

Viele Grüße
Karin
Wir haben das "Problem" nächstes Jahr auch und auch wir werden wahrscheinlich ne Rundfahrt bei Bwana Tucke Tucke machen. Schau mal auf deren Homepage, die bieten auch Touren mit Frühstück und Abholung am Flughafen an und stellen das Gepäck bei denen unter 🙂
Grüßle, Ela Reiseblog: https://ela675.wordpress.com/ 2017 - Namibia - Reisebericht: https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/292904-namibia-2017.html 2015 - Südafrika - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/287480-reisebericht-suedafrika-2015.html 2008 - Uganda - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/160-diverses/287021-reisebericht-uganda-2008.html#396747 2007 - Botswana - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/38955-reisebericht-botswana-2007.html#38955 2006 - Namibia - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/17891-reisebericht-namibia-2006.html#17891 2004 - Südafrika - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/11662-reisebericht-suedafrika-2004.html#11662
Ja, das tun sie, aber wenn man das Auto schon am Flughafen übernimmt, braucht man keinen Transfer und wenn man es in der Stadt übernimmt, gibt es in der Regel einen kostenlosen Transfer durch den Autovermieter. Ich würde mein Gepäck lieber gleich da abstellen, wo es sowieso hin muss und dann "umgezogen" die Tour machen und mich abends (macht Bwana gerne) bei Joey´s absetzen lassen zum Abendessen (oder sonstwo, wo man hin will). Das geht schlecht, wenn man dann nach dem Essen noch zum Büro von Bwana muss, um sein Gepäck abzuholen. Bwana holt seine Gäste in jeder Unterkunft in Windhoek ab für die Stadtrundfahrt.

Viele Grüße
Karin
16,9k Beiträge · seit 201211. Juli 2016 ·
chamäleon2011 schrieb:. Bwana holt seine Gäste in jeder Unterkunft in Windhoek ab für die Stadtrundfahrt.
Hallo Zusammen,

nach unseren letzten Erfahrungen mit Bwana empfehle ich sich kurz vor dem geplanten Abflug dort noch einmal für die Stadtrundfahrt in Erinnerung zu bringen, damit man nicht vergessen wird.

LG
Logi
Hallo Logi,

ich hatte schon gelesen, dass man Euch vergessen hatte, finde ich ganz schön blöd, wenn man da steht und sich auf was freut. 🙁
Ich habe für uns schon vermerkt, noch mal anzurufen, damit uns das nicht passiert, auch wenn es schon zwei mal gutgegangen ist. 🤩

Liebe Grüße
Karin