HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200608. März 2016 · hallo
ich habe eben einige Buchungen bei SanPark getätigt, aber irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein.
Die Summe in Rand wurde auf der Visa Card belastet (Laut Anfruf bei Hotline).
Ich bekomme aber keine Bestätigung von SanPark??
Letztes Jahr hat man immer sofort eine Bestätigungsmail bekommen??
Hat noch jemand vor Kurzem Schwierigkeiten mit SanPark gehabt?
Hermann
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200608. März 2016 · Hallo Hermann,
ja , momentan scheinen die Reservierungsmitarbeiter ein wenig... sagen wir mal... "überfordert" 😗 zu sein. Auf das, was dort abgeht, kommt man in seinen kühnsten Träumen nicht... Am besten rufst du selber dort an. Dann klappt das alles sofort und problemlos erhältst du deinen confirmation letter.
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200608. März 2016 · ich habe mich eben bei SP noch mal eingeloggt, aber dort gab es folgendes Fenster??
You have 5 reservation(s) that are not able to be displayed or modified on the web. Please contact the call center for assistance with these reservations.
Oh man??
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200608. März 2016 · yep, genau das stand (steht) bei mir auch. Da hilft nur anrufen, glaube mir!
Per mail heißt es immer nur: wir haben das geändert...", doch nichts ist passiert. Ich habe jetzt zwar die Buchungsbestätigungen, doch online unter "Existing bookings" erscheint immer noch nichts... that`s Africa
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200608. März 2016 · hallo Pascalinah,
hattest Du auch erst vor Kurzem gebucht??
gruß
Hermann
Gila217 Beiträge · seit 201308. März 2016 · Hallo zusammen,
Ihr macht mir ja Mut! 😉
Gruß
Gisela
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200608. März 2016 · Hermann schrieb:hallo Pascalinah,
hattest Du auch erst vor Kurzem gebucht??
Ja, letzte Woche... d.h. , am 01.03. und am 02.03., da einige Camps nachts um 03:00 Uhr schon nicht mehr verfügbar waren.... 😵
Gruß Pascalinah
camperfan235 Beiträge · seit 201608. März 2016 · Das war ein Abenteuer, diese Buchung !
Erst ging die Anmeldung auf der website nicht, ergo keine Buchung per VISA; das wurde mir auch gar nicht angezeigt das das (mittlerweile) geht.
Also, wie immer, Buchung per e-mail. hat auch anstandslos geklappt, confirmation letter etc. Für die Online Überweisung hatte ich dann 40 € Gebühr an der Backe alleine bei der Anzahlung.
Dann, mittlerweile angemeldet, wollte ich Buchung einsehen- ging nicht Lt. Sanpark unter andere email neues Konto öffnen und Reservierungsnummer eingeben- ging auch nicht 😄 Wollte eigentlich online zur bestehen Campsitebuchung noch Aktivitäten zubuchen ging nicht- ja, weil keine aktive Buchung vorhanden.......
habe nun alles per email geregelt 🙂
kOa_Master391 Beiträge · seit 201508. März 2016 · Also ich weiss ja nicht was ihr habt, aber selbst wenn das (absolut geniale) Online-Buchungssystem für einmal Macken haben sollte, gibt es immer mindestens 1-2 andere Lösungen die meist innert wenigen Stunden (!) zum Ziel führen.
Da empfinde ich die "This is Africa"-Sprüche (nicht That) und das ablästern über die "Buchungsmitarbeiter" ziemlich daneben.
Im Gegenteil, die Servicequalität bei SANParks ist absolut Beispielhaft und ich würde mir sowas für viele andere Orte wünschen.
PS: Und falls ihr das nicht glaubt, dann erinnert euch doch bitte zurück an die letzten Kundendienst-Gespräche mit dem Mobilfunk- oder Internet-Anbieter eurer Wahl...
DocHoliday272 Beiträge · seit 200808. März 2016 · Hm, ich habe ja auch gerade Camps im KTP gebucht. Erster Versuch per Mail hat prinzipiell funktioniert, nur war das erste Camp leider nicht so buchbar wie gewünscht und alle weiteren Übernachtungen wurden anders geändert als ich das gerne gehabt hätte. Buchung war aber mehr oder weniger sofort unter meine Buchungen angezeigt (erst nur, dass es eine gibt, ein paar Stunden später die komplette Buchung und innerhalb 12 h nach Buchung war auch die Bearbeitung möglich.
Also zweite Buchung über das Online-Reservierungssystem, wo inzwischen der Februar auch buchbar war. Ging problemlos inklusive Bezahlung mit KK, sogar inklusive Visa 3d Secure (oder wie das TAN-System von Visa richtig heißt). Bestätigungsmail war sofort da. Anschließend die per Mail getätigten Buchungen kostenlos storniert.
Alles prima!
Auch bei den früheren Buchungen für KTP und KNP und andere in den vergangenen Jahren hatte ich keine Probleme außer dass das System manchmal quälend langsam war (was sich erfreulich gebessert hat).
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Buchungen für Februar nicht am 2.3. sondern erst irgendwann am Nachmittag des 3.3. möglich waren. Fragwürdig finde ich auch, dass Buchungen per Telefon oder Mail, die ja mehr Arbeit machen bevorzugt werden (früher möglich sind).
DocHoliday272 Beiträge · seit 200808. März 2016 · Pascalinah schrieb:Hallo Hermann,
ja , momentan scheinen die Reservierungsmitarbeiter ein wenig... sagen wir mal... "überfordert" 😗 zu sein. Auf das, was dort abgeht, kommt man in seinen kühnsten Träumen nicht... Am besten rufst du selber dort an. Dann klappt das alles sofort und problemlos erhältst du deinen confirmation letter.
Gruß Pascalinah
Wenn bei Anruf alles klappt, sind ja gerade die Mitarbeiter nicht überfordert zu sein sondern allenfalls das System.
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200609. März 2016 · @ kOa_Master und Doc Holiday,
ihr wisst ja gar nicht was bei meiner Buchung abgelaufen ist, also lass ich mich dafür auch nicht von euch maßregeln!
Wenn man nur für ein Paar bucht ist es einfach, bei 2 Pärchen und wenn dann nicht mehr alle Camps verfügbar sind und du andere Camps dazunehmen musst - sprich noch eine 2. Buchungsnummer kriegst - sieht das schon anders aus. Diese 2. Buchungsnummer erscheint übrigens immer noch nicht im "Existing Reservation".
Sanne2'462 Beiträge · seit 200609. März 2016 · Hallo zusammen,
hatte diese Fehlermeldung vor 14 Tagen auch gerade und habe dann eine Email geschickt, jeweils Datum, Park, Camp und gewünschten Unterkunftstyp genannt. Am nächsten Tag kam dann die Bestätigung für die ersten beiden Parks, zwei fehlten dann noch. Ich hab noch mal hingeschrieben, wurde gebeten, die Kreditkartendetails zu schicken und nachdem ich das getan habe, folgten alle anderen Bestätigungen.
vielleicht hatte ich Glück, aber mit der Email-Vorgehensweise war das Thema nach drei Tagen durch.
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200609. März 2016 · Ich wollte eben noch mal mein Glück versuchen,aber:
Online Bookings has been disabled
Due to unforeseen technical issues, online bookings has been disabled. The SANParks Reservations and Wild Card call centres are also experiencing technical issues. Please be patient as we do our best to resolve this as soon as possible.
Es wird also daran gearbeitet.
Hermann
kOa_Master391 Beiträge · seit 201509. März 2016 · Nun, aus den offziellen News:
Please note that the www.SANParks.org website will be offline tonight, 8 March 2016, from 19:00 - 06:00, due to scheduled maintenance. The purpose of the maintenance is to perform infrastructure upgrades. We apologise for any inconvenience caused.
Ich kann mich aktuell aber problemlos einloggen und buchen.
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200609. März 2016 · Einloggen und buchen kann ich auch, bis zum Abschluß mit der Visa-card.
Wenn ich dann aber meine Buchungen ansehe, dann steht da :
You have 5 reservation(s) that are not able to be displayed or modified on the web. Please contact the call center for assistance with these reservations.
Ich hatte aber mehr Buchungen und ich bekomme keinen Confirmation Letter??
Scheint das dritte Mal nicht geklappt zu haben.
Liegt das denn eventuell an der Creditkarten Zahlung, das die nicht durchgeht???
kOa_Master391 Beiträge · seit 201509. März 2016 · Da kann ich nicht weiterhelfen, sorry. Bei mir werden bereits vorhandene sowie eine neue Buchung (vom Montag) korrekt angezeigt.
Sanne2'462 Beiträge · seit 200609. März 2016 · Hermann schrieb: Please contact the call center for assistance with these reservations.
Hast Du denn mal versucht, die per Email zu kontaktieren? Eine Buchungsnummer hast Du doch vermutlich, die sind sehr hilfsbereit. Schreib ihnen doch einfach ....
reservations@sanparks.org
Viel Erfolg.
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Graskop960 Beiträge · seit 201309. März 2016 · Hallo Herrmann,
ich hatte das Problem letzte Woche auch.
Konnte alles per E-mail klären.
Bezahlt habe ich letztendlich indem ich meine CC-Daten in mehreren verschiedenen
mails an sanparks gesendet habe. Ob das sicher ist muß jeder für sich entscheiden.
Die Buchung kann ich auf meinem Account immer noch nicht sehen.
Hab aber per mail den letter of dingsbums erhalten in dem auch steht das ich bezahlt habe.
LG
Silvio
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200609. März 2016 · Gibt es die Buchungsprobleme (bzw. die Übermittlung der CC Daten) schon länger und hat jemand deswegen dort schon mal nachgefragt was los ist?
Ich habe eben mit der CKarten Hotline gesprochen.
Meine Eingaben waren korrekt, sodass der Fehler mit der Bezahlung bei SanPark liegt.
Die CC Daten per Telefon oder per Mail zu übermitteln ist natürlich immer ein Risiko.
Hermann