Wie gesagt - ich habe diese Woche gebucht und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme. Mir ist auch keine offizielle Erklärung bekannt.
Buchung bei SanPark
Habe gestern auch noch eine weitere Buchung gemacht und hatte keine Probleme.
Was bei mir allerdings gar nicht funktioniert hat, war die AMEX Karte. Mit Visa alles gut.
Was bei mir allerdings gar nicht funktioniert hat, war die AMEX Karte. Mit Visa alles gut.
Gruß
Dirk
Ich hab mit AMEX gebucht, kann das also soweit auch ausschliessen.
Ist schon merkwürdig??
Ich hatte es gestern auch noch einmal probiert (VisaCard) und es hat nicht geklappt.
Ich habe das Problem dann mal zu SanPark geschickt und dort weiß man von den Mißständen.
Sie haben mir nun ein Formular zum Ausfüllen gesendet??
Ich werde wohl noch ein wenig warten und hoffen das bald alles wieder "normal" funktioniert.
Es wird ja wohl kein VisaCard-Problem sein??
Hermann
Ich hatte es gestern auch noch einmal probiert (VisaCard) und es hat nicht geklappt.
Ich habe das Problem dann mal zu SanPark geschickt und dort weiß man von den Mißständen.
Sie haben mir nun ein Formular zum Ausfüllen gesendet??
Ich werde wohl noch ein wenig warten und hoffen das bald alles wieder "normal" funktioniert.
Es wird ja wohl kein VisaCard-Problem sein??
Hermann
Hallo Hermann,
ich zahle immer mit VISA-Card. Hat ohne Probleme geklappt.
Gruß Pascalinah
ich zahle immer mit VISA-Card. Hat ohne Probleme geklappt.
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Muss man eigentlich sofort die gesamte Summe für eine Buchung bezahlen oder
geht es auch mit einer Anzahlung? Da kommen ja teilweise große Beträge auf einmal zusammen!!
Hermann
geht es auch mit einer Anzahlung? Da kommen ja teilweise große Beträge auf einmal zusammen!!
Hermann
Hallo Hermann,
du zahlst in der Regel die Hälfte der Gesamtsumme an, bekommst dann ein sog. "Deposit Request Letter" auf dem dann auch steht bis wann die Restzahlung getätigt sein muss.
Du kannst aber auch alles auf einmal zahlen (z.B. wenn wie jetzt der Kurs für uns extrem günstig ist).
Ich weiß aber nicht genau, wie das ist wenn du nach 100%-iger Bezahlung doch stornieren musst. Aber warum sollte das anders ein...
Wir hatten für Januar 2016 auch die Hälfte angezahlt, das Pärchen was mit uns mitfahren wollte musste stornieren und wir haben die Anzahlung problemlos erstattet bekommen. Allerdings machte der niedrigere Kurs dann einiges an Defizit aus.
Gruß Pascalinah
du zahlst in der Regel die Hälfte der Gesamtsumme an, bekommst dann ein sog. "Deposit Request Letter" auf dem dann auch steht bis wann die Restzahlung getätigt sein muss.
Du kannst aber auch alles auf einmal zahlen (z.B. wenn wie jetzt der Kurs für uns extrem günstig ist).
Ich weiß aber nicht genau, wie das ist wenn du nach 100%-iger Bezahlung doch stornieren musst. Aber warum sollte das anders ein...
Wir hatten für Januar 2016 auch die Hälfte angezahlt, das Pärchen was mit uns mitfahren wollte musste stornieren und wir haben die Anzahlung problemlos erstattet bekommen. Allerdings machte der niedrigere Kurs dann einiges an Defizit aus.
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Hermann schrieb:Muss man eigentlich sofort die gesamte Summe für eine Buchung bezahlen oderDas kommt draufan wie du buchst. Wenn du per Kreditkarte online bezahlst, dann gibt es eigentlich nur die Option "alles sofort bezahlen", siehst das ja dann im Confirmation Letter.
Hermann
Ansonsten steht da, bis wann du bezahlen musst, dann kommt ein Deposit Request Letter. Nach telefonischen Buchungen hast du einen Monat (4 Wochen) Zeit um 50% Anzahlung zu leisten. Die zweiten 50% müssen dann mindestens 60 Tage vor dem ersten gebuchten Datum bezahlt sein.
edit: Dasselbe wie bei den telefonischen Buchungen gilt übrigens auch für Änderungen bei Online-Buchungen!
moin,moin,
weiß jemand ob es schon wieder möglich ist seine Buchungen Online zu tätigen und dann auch mit der Kreditkarte zu bezahlen??
Seit es ab dem 8.3. mit der Online-Buchung nicht klappte, haben wir es per Mail gemacht.
Leider ist die Buchung bis heute nicht perfekt, weil es immer wieder Schwierigkeiten mit SanPark gibt.
Langsam kann man verzweifeln.
Wir hatten die Kreditkartendaten schon vor über einer Woche gesendet, aber bekommen dann die Fragemail
von SanPark zurück wo unsere Bezahlung bleibt??
Irgendwie gehen die Mails durch diverse verschiedene Hände und keiner weiß so richtig Bescheid.
Hoffentlich klappt es heute endlich!!
Hermann
weiß jemand ob es schon wieder möglich ist seine Buchungen Online zu tätigen und dann auch mit der Kreditkarte zu bezahlen??
Seit es ab dem 8.3. mit der Online-Buchung nicht klappte, haben wir es per Mail gemacht.
Leider ist die Buchung bis heute nicht perfekt, weil es immer wieder Schwierigkeiten mit SanPark gibt.
Langsam kann man verzweifeln.
Wir hatten die Kreditkartendaten schon vor über einer Woche gesendet, aber bekommen dann die Fragemail
von SanPark zurück wo unsere Bezahlung bleibt??
Irgendwie gehen die Mails durch diverse verschiedene Hände und keiner weiß so richtig Bescheid.
Hoffentlich klappt es heute endlich!!
Hermann
Laut SANParks sollte dies schon seit dem 10.03.2016 wieder funktionieren. Siehe dazu die Medienmitteilung:
Please note that the SANParks Reservations and Wild Card call centres are now back online and the public can once again make use of them.https://www.sanparks.org/about/news/?id=56623
hallo,
Puh, es hat endlich geklappt und die Buchungen stehen und sind anbezahlt!!! 🙂
Nach fast 3 wöchigen hin und her (es klappte online auch nach dem 10.3. noch nicht),
haben wir endlich eine positive Antwort von SanPark bekommen.
Uns sind allerdings die 5% Rabatt vom Online Booking flöten gegangen. Aber wenn man dringend buchen muß,
dann nützt es nichts.
Na ja, kann man verschmerzen.
Hermann
Puh, es hat endlich geklappt und die Buchungen stehen und sind anbezahlt!!! 🙂
Nach fast 3 wöchigen hin und her (es klappte online auch nach dem 10.3. noch nicht),
haben wir endlich eine positive Antwort von SanPark bekommen.
Uns sind allerdings die 5% Rabatt vom Online Booking flöten gegangen. Aber wenn man dringend buchen muß,
dann nützt es nichts.
Na ja, kann man verschmerzen.
Hermann