MIMimi89Themenstarter5 Beiträge · seit 201514. Sept. 2015 · #1Hallo zusammen,
ich bin ein Namibia-Neuling und plane für September/Oktober 2016 die erste Namibia Selbstfahrerrundreise zusammen mit meinen Eltern (Mitte 50) und meiner Schwester (21 Jahre).
Da es unsere erste Rundreise in Afrika ist haben wir uns nun mal für ca. 2 Wochen entschieden und planen die folgende Route:
1. Tag: Windhoek
Stadtbesichtigung
2. Tag: Abfahrt Windhoek --> Sossusvlei
Sesriem Canyon, Sonnenuntergang zur Elimdüne
3. Tag Sossusvlei
Sanddünen
4. Tag Abfahrt Sossusvlei --> Swakopmund
Walvis Bay
5 Tag: Swakopmund
6. Tag Abfahrt Swakopmund
Hier die erste Frage: Was würdet ihr als Zwischenstopp Richtung Etosha empfehlen?
Ich bin so unschlüssig und habe mir folgende Sachen raus gesucht:
- Mount Etjo Safari Lodge in Okonjati “Erholung” + Löwen-/Gepardenfütterung
- Spitzkoppe
7. Tag Okonjati/Spitzkoppe
8. Tag Abfahrt Okonjati/Spitzkoppe --> Etosha West
Hier habe ich mir die Vreudgen Guestfarm (außerhalb überlegt) oder ist es als „Neuling“ empfehlenswert in einem der staatlichen Camps im Park zu übernachten?
9. Tag
Tour durch Etosha
10. Tag
Abfahrt Etosha West --> Etosha Ost
11. Tag
Tour durch Etosha
12. Tag Abfahrt Etosha Ost
Hier die zweite Frage: Würdet ihr das Waterberg Plateau oder die Africat Foundation empfehlen? Bzw. welche weiteren „Zwischenstopps“ nach Windhoek könnt ihr empfehlen?
13. Tag Waterberg Plateau / Africat Foundation etc.
14. Abfahrt Waterberg Plateau / Africat Foundation etc. --> Windhoek
15. Tag Rückflug
Was haltet ihr Allgemein von der Tour?
Meine Mutter würde noch total gerne den Fish River Canyon sehen. Ich denke aber in unserer Zeit ist es nicht zu machen oder? Den Etosha Park will ich natürlich auf keinen Fall auslassen!
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen
Viele Grüße
Mimi
DoNo312 Beiträge · seit 201314. Sept. 2015 · #2Hallo Mimi,