rhodesian ridgeback

38 Antworten · 9'260 Aufrufe · gestartet 30. Juli 2015 von Montango
Bilder klein
Antworten
4'451 Beiträge · seit 200801. Aug. 2015 · #21
Hallo,
na dann muss ich auch 2 Geschichten loswerden.

Wir haben sogar , es sind zwar Golden Retriever , die wir gezüchtet haben, immer mit dem Käufer einen Vertrag gemacht, das wenn der Hund nicht artgerecht gehalten wir, wurde von uns immer kontrolliert, dann würden wir den Hund wieder zurückverlangen.

Das haben wir sogar 1 mal machen müssen.

Zu den RR , mein Mann sein Chef hatte einen RR, der absolut der Chef bei ihm im Haus war und auch in der Kasern, wo er immer mitgenommen wurde.
Einen RR und egal welcher Hund , sollte eine gewisse Erziehung genießen,
Sonst siehe meine Karikatur die von einen Soldaten verfasst wurde. 🤩

Liebe Grüße
Cécile 😁

h0ae864e.jpg
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 01. Aug. 2015
1'419 Beiträge · seit 200902. Aug. 2015 · #22
Hallo,

meinst Du sowas?

hb625a84.jpg

Das ist unser Erwin, er lebt seit März 2015 bei uns und hat unser Leben seitdem auf den Kopf gestellt. Auf dem Bild ist er 9 Wochen alt und wir durften das Rudel erstmals besuchen. Mitnehmen konnten wir ihn dann mit 11 Wochen. Er wurde von Mama, Papa, Tante, Oma und seinen 10 Geschwistern sozialisiert und ist im Haus aufgewachsen.

h82be167.jpg

Ich wünsch Dir viel viel viel Geduld und Nerven 😛 Erwin ist jetzt inzwischen 8 Monate alt.

h9acf170.jpg

h75cda50.jpg

h0c66b40.jpg

hfbe6f22.jpg

hb96e838.jpg

Viel Glück und Spass.

janet

p.s warum habt ihr den armen Dobermann kupieren lassen?!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2015
Gast02. Aug. 2015 · #23
Da isser ja, der Erwin 🤩
janet schrieb:

p.s warum habt ihr den armen Dobermann kupieren lassen?!
Da das in Namibia und SA immer noch gemacht wird 😠 , weiss ich dass das beim Züchter passiert, wenige Tage nach der Geburt. Als Käufer hat man da keinen Einfluss drauf, ausser man kauft woanders wo nicht kupiert wird. Zu der Zeit war das aber sicherlich noch Zuchtstandard - kupierte Ohren und Schwanz beim Dobermann. Ist zum Glück inzwischen in D verboten und hier bei uns zumindest unethisch.
1'419 Beiträge · seit 200902. Aug. 2015 · #24
Huhu Maxi, jaaaaa mein alter Klappspaten Erwin 🤩 😗

Montango lebt doch aber in Bayern, und in D werden Dobermänner doch schon ewig nimmer kupiert!

Ich find das schlimm!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2015
Themenstarter1'667 Beiträge · seit 201103. Aug. 2015 · #25
janet schrieb:Huhu Maxi, jaaaaa mein alter Klappspaten Erwin 🤩 😗

Montango lebt doch aber in Bayern, und in D werden Dobermänner doch schon ewig nimmer kupiert!

Ich find das schlimm!

Grüssle
janet
Das war in Belgien 1983 🙂 Damals wurde jeder Dobermann kupiert, die Rute mit 8 Tagen, die Ohren mit 2-3 Monaten.

Ich würde es heute auch nicht mehr machen, ist ja zum Glück auch verboten, aber damals war es ganz normal.

Janet, kannst Du mir einen Züchter empfehlen? Du bist ja nicht so weit weg von uns 🙂 Gerne auch per PM

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
1'419 Beiträge · seit 200903. Aug. 2015 · #26
Hi Montango,

leider nicht.

Die erste Züchterin zu der ich Kontakt hatte (in Norddeutschland, hatte einen wunderschönen Livernoserüden) wollte das Tierchen unbedingt mit exakt 8 Wochen loswerden und war nicht bereit, den Welpen noch 3-4 Wochen zu behalten. War also nix, da wir in dieser Zeit in Südafrika geheiratet haben und ich auch finde dass sich etwas mehr Zeit im Rudel positiv auf das Sozialverhalten auswirkt. Da war ich ehrlich gesagt sprachlos und recht enttäuscht.

Der zweite Züchter war hier direkt ums Eck und dermassen arrogant, dass wir sofort auf Abstand sind ("den Hund sucht nicht ihr euch aus, sondern ich such den für euch aus!" "ja wisst ihr denn überhaupt was so ein Hund kostet!!!" ...etc).

Ich möchte nicht alle "Züchter" über einen Kamm scheren, aber wir haben uns dann für einen anderen Weg entschieden, eine Tiertrainerin hier im Umkreis die mit RRs arbeitet wollte noch einmal Nachwuchs von ihrer Hündin haben und einen Welpen behalten. Die Kleinen sind im Haus aufgewachsen, mit allen Geräuschen und im Rudel, wie gesagt mit Tante, Oma, Papa, Mama .... war toll zu beobachten. Man konnte sie mit oder ohne Papiere kaufen. Sie gibt die Welpen normalerweise erst ab 12 Wochen ab, bei den beiden Rüden hat sie ne Ausnahme gemacht weil die von ihren 9 Schwestern so dermassen gemobbt wurden ^^ Eine bildhübsche Schwester vom Erwin ist wohl noch nicht vermittelt (sie vermittelt auch nicht an jeden, sondern man wird sehr ausgefragt etc... fand ich gut!). Aber ihr wollt ja erst nächstes Jahr einen .... ich kann aber gern mal nachfragen ob sie nochmal NZ plant (glaub aber nicht, in 12 Jahren hatte sie nur 2x Babys und der Papa ist auch schon 10 Jahre alt).

Grüssle
janet
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2015
1'419 Beiträge · seit 200903. Aug. 2015 · #27
...mh und noch was ^^

Wir hätten uns gerne für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden. Leider ist dort die Chance auf einen Welpen recht gering, und wir wollten einen weil wir unseren 4 Katzen keinen ausgewachsenen Ridgeback vorsetzen wollten 🤩

Überlegt mal ob es bei euch ein Welpe sein muss. Das ist wirklich sehr sehr SEHR anstrengend (wobei wir mit unserem auch nicht gerade das pflegeleichteste Exemplar erwischt haben) und in die schlimmste Zeit kommt er jetzt gerade, die Pubertät. Man ist wirklich oft am Verzweifeln 😄 ...aber in 2,5 Jahren ist es ja in etwa vorbei, denn dann sollen sie ruhiger werden! 😗

Sollte euch auch ein vielleicht zwei- oder dreijähriger oder älterer Hund taugen, guckt doch mal hier:

http://www.rhodesian-ridgeback-jambo-hilfe.org/ ...und haben auch eine FB Seite https://www.facebook.com/RhodesianRidgebackJamboHilfeOrg?fref=ts

Anita leistet tolle Arbeit! Und das sind immer einige Perlen dabei ... dem Bijongo wein ich bis heute nach ^^

Viele Grüsse und viel Glück!
janet

ha00497e.jpg
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2015
Gast03. Aug. 2015 · #28
Jesses, diese Oooohren...ein Traum 😉
1'419 Beiträge · seit 200904. Aug. 2015 · #29
😄 😄 😄

ja, unser Tierarzt sagt auch immer der hat noch nie nen Ridge gesehen der die Ohren so dermassen aufstellt *g*

Erwin kann aber auch anders! Hier übt er für seine Rolle als Grossmutter in Rotkäppchen.

ha52d9a9.jpg

Gut Nacht!

LG
janet
zuletzt bearbeitet 04. Aug. 2015
Themenstarter1'667 Beiträge · seit 201104. Aug. 2015 · #30
Hallo Janet,

erstmal danke für die tollen Bilder. da würde ich am liebsten sofort los und einen Hund ins Haus holen.

Es soll auf alle Fälle ein Welpe sein, ich möchte die Zeit, in der so ein Tier gross wird, nicht missen. Meine Pferde waren auch immer noch gaaanz klein, wenn ich sie bekommen habe. (und die Hunde in unserer Familie auch)

Ich habe mittlerweile mit ein paar netten Züchtern hier im Umland telefoniert und werde mir deren Hunde demnächst anschauen.

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Themenstarter1'667 Beiträge · seit 201119. Feb. 2016 · #31
Hallo an die Hundefreunde,

Züchter und Ridgebackmama ist gefunden und wenn alles klappt, geht unser Hund diese Woche in die "Produktion" 😉

Passend zu unserer Sambiareise kann der Welpe dann Mitte Juni bei uns einziehen.

Drückt mal alle die Daumen, dass alles klappt.

LG

Montango
215 Beiträge · seit 201219. Feb. 2016 · #32
Hallo Montango,

na, dann halten wir dir mal alle ganz fest die Daumen, dass das mit dem "Hündchen" klappt! Nur schade, dass beim nächsten Forumstreffen noch kein Ridgeback dabei sein kann.

Genießt die Ruhe vor dem Sturm 😄 😄 😄

Viele Grüße von Irene.
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280227-namibia-fuer-anfaenger-teil-ii-der-norden 2013 Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/270318-namibia-fuer-anfaenger.html 2012 Namibia für Anfänger 2012
Themenstarter1'667 Beiträge · seit 201121. Juni 2016 · #35
Hallo,

der Hund ist nun da und macht ordentlich Randale 😄

hier ein Foto mit ca. 7 Wochen noch beim Züchter:

2H1A3494.JPG

und von gestern beim Löwen jagen 😄

IMG_0120-2.JPG

Laßt Euch nicht täuschen, die sieht nur niedlich aus, ist aber ein kleines Monster 😉

Dafür hilft sie bei der Gartenarbeit: umgraben , ausbuddeln und Sträucher kürzen 😄 , nur am Pflanzen arbeiten wir noch 😉
LG

Montango
zuletzt bearbeitet 21. Juni 2016
Themenstarter1'667 Beiträge · seit 201121. Juni 2016 · #37
maddy schrieb:Aaahhh, diesen unschuldigen Blick kenne ich nur zu gut!!
An der Gartenarbeit wird sie sich wohl noch eine Weile beteiligen!

Viel Spass mit eurem Monster und starke Nerven wuenscht
Maddy
Danke, die werden wir brauchen. Gerade üben wir mal für ein paar Minuten neben mir im geschlossenen Kennel zu bleiben. Bisher war die Tür immer offen 😄 🙂 Zur Strafe zerlegt sie nun ihre Liegematte 😄

LG
Montango
5'049 Beiträge · seit 201421. Juni 2016 · #38
Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied!!!!!

Die Kleine hat ja schon voll den "Ich wars nicht-Blick" drauf. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei der Gartenarbeit habt ihr die nächste Zeit bestimmt sehr viel Spaß. Als unsere Cimani in dem Alter war, hat sie mit Vorliebe frisch gepflanzte Blumen apportiert.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Nerven!

LG Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
Themenstarter1'667 Beiträge · seit 201125. Juli 2016 · #39
Danke für Euer "Mitgefühl",
nun sind ja schon en paar Wochen vergangen und es wird doch alles etwas einfacher. Die kleine Krawallmaus macht sich prima, hier ein Bild von vor einer Woche auf dem Berg.

IMG_0319.JPG

Mittlerweile ist die Basha fast 14 Wochen alt , 47 cm groß und 15 kg schwer 🤩

LG

Montango