AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201212. Apr. 2013 · #1Guten Morgen,
wir möchten uns am Ende unserer Südafrika / Botswana - Tour (vorwiegend Camping) noch ein wenig Luxus gönnen und da würde mich Madikwe sehr interessieren.
Allerdings gibt es da ja sehr viele verschiedene Lodges. Hat jemand von Euch eine Empfehlung? Vielleicht nicht gerade die allerteuerste 😗
Rein vom Internet gefallen wir die Tau Game Lodge oder auch The Bush House - war da schon jemand von Euch?
Vielen Dank für Eure Tipps und liebe Grüße,
Alexa
Thatch306 Beiträge · seit 201012. Apr. 2013 · #2The Bush ist super, viele Tieren beim Waterhole und ie haben einge Hide, wo mann die Tieren shet Nah kann beobachten. Die Zimmers sind gut.
We awren dort in mai 2012
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201212. Apr. 2013 · #3Thatch, vielen Dank für die Info!
Kennt jemand die Tau Game Lodge? Oder hat eine andere Empfehlung?
Vielen Dank, Alexa
joli3'491 Beiträge · seit 200612. Apr. 2013 · #4Hallo Alexa,
wir kennen bisher nur die Madikwe Safari Lodge und die hat uns sehr gut gefallen. Die Unterkünfte sind wirklich sehr komfortabel, u.a. mit Kamin, Hochterrasse und eigenem Tauch-Pool. Der Service und Essen sind ebenfalls sehr gut. Auf den Gamedrives werden immer wieder mal Überraschungen geboten wie z.B. frische Crepes mitten im Busch. Was wir vorher noch nie erlebt hatten und was schon fast etwas dekadent erscheinen mag: Wärmflaschen auf den Sitzen im Safari-Fahrzeug, damit der verwöhnte Touri-Hintern ja nicht friert. Lach nicht - es war wirklich kalt und die Wärme von unten war sehr angenehm. Die Tierwelt von Madikwe ist sehr artenreich, aber vom Bestand her noch nicht so zahlreich wie man es vielleicht erwartet. Etwas mühsam allerdings war die Anfahrt, da die Lodge nicht ausgeschildert ist. Angeblich soll man bei der Parkeinfahrt bereits bei der jeweiligen Lodge angemeldet werden, so dass an der Hauptpad ein Einweiser steht. Das klappte bei uns allerdings nicht und wir sind gut 1 Std. herumgeirrt, bis wir die sehr versteckte Zufahrt fanden.
Inzwischen soll aber die Madikwe Safari Lodge sehr teuer geworden sein.
Gruß Joli
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201212. Apr. 2013 · #5Hallo Joli, ich lache gar nicht, eine Wärmflasche hätte ich mir letztes Jahr in Südafrika auf den Drives oft gewünscht 😗
Das klingt ja alles sehr gut, vielen Dank für Deine Infos!
LG Alexa
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200712. Apr. 2013 · #6Hallo Alexa,
Madikwe ist ein schöner Abschluss Eurer Reise. Die Sichtungen sind inzwischen sehr gut und es kann auch mal off-road gefahren werden bei bestimmten Tieren (war anfänglich nicht möglich). Besonders schön ist, dass man hier auch eine reelle Chance hat, Wildhunde zu sehen, für mich immer ein absolutes Highlight. Sogar Leoparden werden manchmal gesichtet, da war vor einigen Jahren noch kaum möglich. Aber nach der Reise durch Botswana habt Ihr wahrscheinlich eh schon viel gesehen, so dass alles ein Extra-Bonbon wird, das Ihr so richtig genießen könnt.
Wir waren mal in der Tau Game Lodge, das ist aber schon ein paar Jahre her. Die Lage ist super, denn es gibt ein großes Wasserloch direkt neben der Lodge, und unsere Terrasse ging fast direkt über's Wasser. Bei uns kamen drei Elefanten-Bullen im Wasserloch und grasten direkt vor unserer Terrasse. Nachteil vielleicht ist, dass die Tau Lodge relativ groß ist, da sie z.B. auch Konferenzräume bietet. Ansonsten war die Lodge sehr schön.
Die von Joli empfohlene Madikwe Safari Lodge ist super schön und definitiv eine gute Wahl. Liegt wunderschön auf einem Hügel und bei uns kamen die Elefanten bis an die Terrasse. Sie wurde früher von &Beyond geführt, gehört aber inzwischen zur Lion Sands Gruppe, die auch für sehr gute Qualität bekannt ist. Es gibt auch oft Specials (z.B. Pay3 Stay4), da lohnt sich das Nachfragen.
Eine weitere Option wäre vielleicht Impodimo Game Lodge. Die habe ich mal für Freunde gebucht und die kamen begeistert zurück. Ist auch sehr schön und vielleicht einen Blick wert.
Viel Spass bei Eurer Reiseplanung.
Liebe Grüße,
Nicole
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201212. Apr. 2013 · #7Hallo Nicole,
vielen Dank für Deine Infos! Nun habe ich wie immer die Qual der Wahl...
Aber dass die Tau Game Lodge groß ist, ist ein guter Hinweis, ich suche nämlich eher etwas Kleineres. Ist die Madikwe Safari Lodge kleiner?
Liebe grüße, Alexa
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201212. Apr. 2013 · #8Oh, hab gerade gesehen, dass die Madikwe Safari Lodge unser Budget sprengt... Und 3 für 2 geht nicht, weil wir nur zwei Nächte haben 🙁
Dann muss ich weitersuchen.
Gruß, Alexa
Thatch306 Beiträge · seit 201012. Apr. 2013 · #9Die Bush lodge is nicht gross! Un wirklich gut und toll. acuh warmwasser flacse mit im wagen beim Safari und auch of Road!
Annemieke
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200712. Apr. 2013 · #10Thatch schrieb:Die Bush lodge is nicht gross! Un wirklich gut und toll. acuh warmwasser flacse mit im wagen beim Safari und auch of Road!
Hallo,
ich muss hier noch etwas klarstellen, da sonst ein falscher Eindruck entstehen könnte. Das Off-Road-Fahren hat nichts zu tun mit der Lodge, die man auswählt. Ob Off-Road gefahren werden darf oder nicht, wird von der Leitung des Game Reserves festgelegt und nicht von den einzelnen Lodges. Die Leitung des Game Reserves schreibt auch vor, wo und für welche Tier Off-Road gefahren werden darf. Und die Guides der Lodges werden darüber informiert und sollten sich auch daran halten.
Schöne Grüße,
Nicole
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200812. Apr. 2013 · #11Hallo Alexa,
Wir waren Dezember 2011 in der Thakadu River Lodge. Ein Traum! 😎
Nettes Zimmer, tolle Anlage, gutes Essen und super Rangers. 🙂
Es grüsst
Annickl
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201213. Apr. 2013 · #12Bonjour Annick,
Vielen Dank, die werde ich mir gleich anschauen!
Liebe Grüsse, Alexa
Thatch306 Beiträge · seit 201015. Apr. 2013 · #13Nur info gegeben Afrika direct, ein und andere hat nichts mit einander zu machen!
Und off road in Madikwe is nicht zo toll, viele platse von die banden, Thornbushes !!!!! Und denn wechselen mit all die Tieren...>!!!!!!
Annemieke
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201215. Apr. 2013 · #14Vielen lieben Dank Euch Allen für Eure Tipps und Meinungen!
Liebe Grüße, Alexa
D und M435 Beiträge · seit 201216. Apr. 2013 · #15Hallo Alexa
Wir waren in der
Mosetlha Bush Lodge und hell begeistert. Sie liegt ziemlich genau in der Mitte des Reserves und die Anfahrt war auch problemlos. Beim Tor anmelden, geradeaus bis zur kleinen Siedlung der Angestellten, wo das Auto geparkt werden kann und von dort wurde man vom Safarifahrzeug der Lodge abgeholt. Es ist unseres Wissens die günstigste (resp. am wenigsten teure) Lodge in Madikwe.
Die Lodge ist zwar sehr einfach, ohne Strom und fliessend Wasser, aber trotzdem komfortabel und mit sehr schöner Atmosphäre. Wenn man abends in der Dunkelheit vom Gamedrive zurückkommt, ist alles von Petroleumlampen erleuchtet.
Unser Guide war spitzenklasse und hat Wildhunde und die Big 5 aufgespürt innerhalb von 24 Stunden.
Die Beschreibung unseres Aufenthaltes findet ihr
hierViel Spass und liebe Grüsse
D und M
AlexaThemenstarter1'249 Beiträge · seit 201217. Apr. 2013 · #16Hallo D und M, vielen Dank auch Euch für Eure Infos! Sieht auch toll aus!
LG Alexa
Topobär5'479 Beiträge · seit 200928. Juni 2013 · #17Ich klinke mich mal in diesen Thread ein, da auch wir die letzten Tage unserer Südafrika-Reise im Madikwe Game Reserve verbringen wollen. Bei meinen Recherchen bin ich auf die Etali Safari Lodge gestoßen. Kann mir jemand Erfahrungswerte zu dieser Lodge geben?
Hippie607 Beiträge · seit 201028. Juni 2013 · #18Hallo Topobär,
interessant, wär da demnächst alles hinfährt. Hast Du schon Preise von der Lodge? Muss man ja extra anfordern.
Wann sind denn die letzten Tage der Südafrikareise, vermute mal im Januar.
Wir haben für März dort 3 Tage geplant, vielleicht treffe ich Dich doch mal irgendwo. In Tansania hat es ja nicht funktioniert.
Viele Grüße
Wolfgang
Topobär5'479 Beiträge · seit 200928. Juni 2013 · #19Ist noch ein wenig länger hin. Vom 29.05 bis 01.06.
Ich bin über die Unterkunft bei booking.com gestoßen.