Weißer Hai

8 Antworten · 6'836 Aufrufe · gestartet 01. Aug. 2012 von tom59
Antworten
Themenstarter250 Beiträge · seit 200801. Aug. 2012 · #1
Hi Leute,
wir sind Ende Oktober in de Kelders. Gerne würden wir außer den Walen auch den weißen Hai sehen. Es gibt wohl Touren mit dem Boot oder sogar Käfigtauchen.
Kann jemand darüber berichten oder hat einen guten Tip bzgl. der Anbieter?
Gruß
Tom
956 Beiträge · seit 200901. Aug. 2012 · #2
Hallo Tom!

Was willst du denn wissen? Ich hab das nämlich im Oktober 2009 gemacht. War ein geniales Erlebnis. Die Boote gehen ab dem Hafen von Kleinbaai, man kann selber hinfahren oder einen Transfer engagieren. Dauert einen ganzen Vormittag. Eine gewisse Seetauglichkeit wäre gut, die Boote kann es schon ganz schön durchschütteln.

Ich habe damals die Tour mit Shark Diving Unlimited gemacht. Inhaber ist Mike Rutzen, der ja gerne mal auch ohne Käfig mit dem großen Weißen auf Tauchstation geht.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit!

LG, Tanja
1'419 Beiträge · seit 200901. Aug. 2012 · #4
Hoi,

wir sind damals (2009) von Mossel Bay aus mit SharkAfrica gefahren. Das Wasser ist arschkalt, es ist eklig mit Fischresten überschüttet zu werden aber der Grosse Weisse selber ist toll 😄

Viel Spass!

Grüssla
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
4 Beiträge · seit 201202. Aug. 2012 · #5
hallo tom
das shark cage diving ist ein einmaliges erlebnis, trotz eisigem wasser und manchmal schaukelndem boot 🙂. es ist toll, diese tiere ganz nah zu sehen. wir empfehlen immer white shark project, weil die sich auch für den schutz des weissen hai einsetzen. die anbieter starten alle in kleinbaai und haben da auch jeweils das office. ich habe das tauchen vor ein paar monaten selber getestet und auf unserer facebook-seite findest du ein paar fotos.
viel spass
esther
elements of africa www.elements-africa.com
1 Beiträge · seit 201325. Sept. 2013 · #6
hi,

ich will in ein paar Jahren mit meinen Eltern nach Namibia fliegen und will da unbedingt in ein Käfig ins meer mit weißen Haien. Ist ein langersehnter großer Traum von mir!
Ich habe mir die Seiten angesehen und würde gern mal wissen wie viel das Kosten würde so ein ausflug.
Auf den Seiten steht was von R (Währung?) .... 😕
kann da nix mit anfangen.

Grüße Vero 🙂
4'140 Beiträge · seit 200925. Sept. 2013 · #7
Hallo Vero,
in Namibia gibt es kein "Hai-Tauchen"! Da muss du nach Südafrika an einige Orte, die oben genannt sind. "R"-Währung sind "Rand", die Währung in Südafrika.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
1'523 Beiträge · seit 201125. Sept. 2013 · #8
The Great "White"

.....wir waren am 25.Mai 13 mit Sharkcagediving.net auf dem Wasser (ca acht Veranstalter haben eine

Lizenz, die Mehrzahl von Kleinbaai aus)........sehr spezielll,..... kann ich empfehlen...........Brian Farlane ist

ein richtiger "Seebär " und ja......wir hatten sechs "Weisse" darunter ein riesiges "Männchen"..........

Wer sich das wünscht, sollte das mal erleben.........

mit freundichen Grüssen,

BMW
960 Beiträge · seit 201325. Sept. 2013 · #9
Hallo Tom,
ich hatte die Tour 2011 Ende August von Deutschland aus gebucht und angezahlt, zusammen mit Unterkunft und Wale kieken. (http://www.hermanusguesthouse.co.za/)
Leider hatten wir mit dem Wetter Pech( 3 Tage lang 7Meter hohe Wellen). Die Haie fielen wortwörtlich ins Wasser 🙁
Ich unternehme nun Ende Oktober/Anfang November den 2. Versuch. Diesmal von Mossel Bay aus. 😄
SA/BW März 2013, SA November 2013, SA Dez/Jan 2014/15, SA/BW/SIM/RU/UG Okt 2015, SA Dez/Jan 2016/17, SA/NA/BW Mrz/Apr/Mai 2018,NA JAN 2022,SA März 2023