ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200606. Apr. 2012 · #1
Herzliche Grüsse aus dem Panhandle!
Chrigu & Mirella (die leider das Foto machen musste)
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200906. Apr. 2012 · #3
boooaaahhhhrrrr habt ihr das gut !!!!!!!!!!!! ich zerfliesse vor neid ...
lasst es euch gutgehen und geniesst die zeit !!
frohe ostern
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Hallo Mirella und Chrigu, wünsche Euch schöne Osterfeiertage! Da habt ihr Euch ja ein nettes Eckchen ausgesucht. Viel Spaß noch in Afrika und mit dem neuen Wagen.
Viele Grüße auch von der Familie jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
eggitom1'247 Beiträge · seit 200906. Apr. 2012 · #5
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200806. Apr. 2012 · #6
Hallo, Ihr Zwei,
auch ich wünsche Euch alles Gute und ein paar schöne Feiertage.
Liebe Grüße Gerd
Rodrigo1'125 Beiträge · seit 200606. Apr. 2012 · #7
Ja, unter dem Baum habe ich auch mal gestanden.... Genießt es und freut Euch auf das Abendessen. Man wird mit ganz leisem Tuckern mit dem Boot stromaufwärts gefahren und wieder abgeholt. Das Buffet ist gut, die Umgebung stimmungsvoll. - Sagt: Haben die bisherigen Eigentümer schon verkauft? Vor einem Jahr wollten sie es aus Altergründen. Frohe Ostern! Rodrigo
so ein bißchen bin ich ja jetzt neidisch! Jetzt bin ich schon neugierig; wie war das Abendessen?
Viele Grüße und habt noch eine schöne Zeit dort!
st@ffi
Wilderness is not a luxury but a necessity of the human spirit
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200807. Apr. 2012 · #9
Hallo, Mirella und Chrigu!
Und wie das passt! Endlich ein richtiges Auto! Das gute Arbeitspferd wird euch nicht verlassen und ihr werdet es nie wieder hergeben.
Eine glückliche Reise wünschen euch die lilytrotters
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200607. Apr. 2012 · #10
Hallo zäme
Vielen Dank für Eure guten Wünsche!
Ja, wie Ihr richtig erkannt habt, ist das Büssli Geschichte. Wir haben jetzt einen Troupie 🙂 So gut der auch ist, das Büssli fehlt uns trotzdem immer wieder. Da hatten wir deutlich mehr Platz und der Sitzkomfort war genial. Wenn wir aber an die Wasser- und Sandpassagen der letzten Tage denke, dann ist der Troupie genau das richtige Fahrzeug! Mehr dazu hat es in unserem Blog.
Das Abendessen bei Drotzkys war richtig lecker. Wir haben eine Sundowner Fahrt mit dem Boot gemacht und uns gleich bei Restaurant absetzen lassen. Im Moment hat der Okavango bei Shakawe praktisch Höchststand. Das Wasser wird in ein zwei Wochen schon wieder zurück gehen. Deshalb sind nicht so viele Tiere zu sehen. Spass hat es trotzdem gemacht 🙂
Sehr schön war der Mondaufgang über dem Wasser.
Anschliessend waren wir in der Lodge essen. Wie gesagt, es war richtig lecker. Die Gespräche auf der Tersasse waren spannend und interessant, so dass die Zeit nur so verflogen ist. Im Mondenschein wurden wir dann die 500 Meter auf dem Fluss zum Campingplatz gefahren. Richtig schön!
Der Camping ist wirklich sehr schön und sauber. Ab und zu kommt ein Trupp Affen vorbei. Die wollen natürlich alles was nicht Niet- und Nagelfest ist klauen. Also ein bisschen aufpassen. Die Freude so eine Truppe um einen zu haben überwiegt aber den Aufwand alles weg zu räumen.
Schöne Ostertage und fröhliches Eiersuchen! Chrigu & Mirella
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
na, das sind ja gute Aussichten für uns! Danke für diesen kleinen Bericht! Am liebsten möchte ich auf der Stelle nach Afrika, aber ich muß leider noch warten!:(
Liebe Grüße st@ffi
Wilderness is not a luxury but a necessity of the human spirit
das kann ich gut verstehen, dass ihr dem "Büssli" nachtrauert; wer einmal einen VW-Bus als Camper hatte, dem geht es wohl so. Wir hatten einen T4 mit Klappdach, 13 Jahre lang. Vor drei Jahren haben wir uns ein größeres Wohnmobil gekauft (man wird na nicht jünger!) und sind zufrieden, aber - wir denken sehr oft an unseren VW-Bus und auch an die damit verbundenen schönen Zeiten unterwegs. Noch nie haben wir uns so "traurig" von einem Fahrzeug getrennt.......:(
In diesem Sinne - frohe Ostern und eine schöne Reise für Dich und Mariella, wünscht Elch
@lisolu: Also ich kann die Aussage über Drotzky's nur bestätigen. Wir waren letzten Oktober dort.Das Essen fanden wir sehr gut und reichlich. Wunderschön war auch der Shuttle-Service vom Campingplatz zum Restaurant und zurück 😁 Wir haben den Aufenthalt genossen. Liebe Grüße und fröhliche Ostern, Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Endlich hast Du ein AUTO!!!!!!!!!!! Ein richtiges.
Hast Du nicht gemerkt, dass Deine Gesprächspartner bei Büssli-Lobeshymnen nur nichts gesagt haben, weil sie in der Schockstarre waren?
Jetzt, jetzt gehts aufwärts mit Euch! Jetzt glaub ich an Euch!
Ich freue mich, dass Ihr sooo ein tolles Auto habt. (Sogar echt ehrlich!) Ja, ein Landcruiser ist das tollste Auto der Welt. Und endlich hast Du auch eins! 🙂 Du wirst ihn lieben und lieben und verehren. Diesmal mit Recht.
Und alle (außer die lästigen Landroverfahrer ;)) werden in Deine Lobeshymnen einstimmen! An welchem Lagerfeuer werden wir unseren Autos huldigen?