M@rie1'680 Beiträge · seit 200703. Feb. 2011 · #21Hallo Chu,
die WildCard gibt es auch als FamilyCard (2620 ZAR) und ist für 2 Erwachsene und ihren (bis zu 4) Kinder bis zum Alter von 18 gültig. DailyFee für Erwachsene für den KNP liegt derzeit bei 180ZAR und 90ZAR für Kinder.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. Feb. 2011 · #22Hallo Christina,
Hoffe das Updating / Confirmation funktioniert auch am Gate.
Ich fürchte nicht... siehe Punkt 10 hier
http://www.sanparks.org/assets/docs/wild-card/queries.pdfSonnige grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
URUrlauber218 Beiträge · seit 200703. Feb. 2011 · #23Hallo, auch auf die Gefahr hin als nicht rechenfähig hin gestellt zu werden, muß ich jetzt nochmal nachfragen. Auf der Sanparks-Seite sind mehrere Typen von Karten dargestellt. Wir wollen in den Nordosten, d.h. Krüger und dann die Parks in KwaZulu, die ja nicht von Sanparks betreut werden. Wenn ich mir jetzt die Tarife anschaue und rechne komme ich für die Paarkarte auf 535 für Sanparks und 450 für EKZN Wildlife. Das würde sich ja für uns total rechnen, aber kann es wirklich so günstig sein, oder muss ich doch die "große" Karte für 2195 Rand nehmen? Ich gehe mal davon aus, dass wir nächstes Jahr nicht gleich nochmal SA schaffen.
Danke schon im voraus für die Antworten
Jutta
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. Feb. 2011 · #24Hi Jutta,
Du kommst nicht aus der SADC, also ist für Dich "International" ausschlaggebend: www.sanparks.org/assets/docs/wild-card/faq-wild-card-pricing.pdf
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
M@rie1'680 Beiträge · seit 200703. Feb. 2011 · #25Hallo Jutta,
als International bleibt dir nur das "International All Parks Cluster", allerdings sind dort auch KNZ-Parks inkludiert:
Im "International All Cluster" der WildCard umfasst auch das Ezemvelo KZN Cluster
Quelle: Clusters and Member Parks(pdf-Link)
All Cluster
The option of choice, offering you unprecedented access to the national parks, reserves and resorts of SANParks, Big Game Parks of Swaziland, CapeNature, Ezemvelo KZN Wildlife and Msinsi. The All Cluster Wild Card includes access to all the clusters listed below.
und das wiederum umfasst:
Quelle:
Ezemvelo KZN Cluster
Enjoy breathtaking scenery in the magnificent Drakensburg mountains, Big 5 game viewing in world-class game reserves and the sparkling blue waters of the Indian Ocean. The Ezemvelo KZN Cluster provides access to Amatigulu, Chelmsford, Cobham, Didima, Garden Castle, Giant's Castle, Harold Johnson, Highmoor, Hilltop, Imfolozi, Injisuthi, Ithala, Kamberg, Kenneth Stainbank, Lotheni, Midmar, Monk's Cowl, Mount Currie, Ndumo, Oribi Gorge, Pongola, Royal Natal, Rugged Glen, Spioenkop, Thendele, Umlalazi, Vernon Crookes, Wagen Drift and Weenen.
der iSimangaliso Wetland Park ist nicht inkludiert, da er unter Regionaler Verwaltung steht, dennoch könnte sich die WildCard für euch "rechnen".
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
URUrlauber218 Beiträge · seit 200703. Feb. 2011 · #26Danke Marie, ich hatte schon so was befürchtet, sonst wäre es auch zu günstig gewesen. Wir kaufen die Card dann in SA, oder müssen wir das schon von hier aus machen?
Jutta
M@rie1'680 Beiträge · seit 200703. Feb. 2011 · #27Hallo Jutta,
nein, kauft sie am besten vor Ort ... wenn euer erster Park der Kruger ist, ist das kein Problem, bei kleineren Parks weiss ich grad nicht 😉 ... es kann nur sein, dass ihr noch keine Wildcard ausgehändigt bekommt, da sie wohl noch nicht ferig sind - ihr bekommt dann ein "Confirmation Letter" der als WC anerkannt ist bzw gültig ist.
lG M@rie
Beate21'117 Beiträge · seit 201003. Feb. 2011 · #28Hallo Jutta,
bisher war es so, dass es die Wild Card auch bei den Tourist Information gab. Zumindest in den größere Orten.
Ich weiss nicht, ob dies nach der Umstellung auch noch so ist, kann die Tage aber mal nachfragen.
Liebe Grüße
Beate
GiselbertThemenstarter699 Beiträge · seit 201003. Mai 2011 · #29Hallo,
wollte mal Erfahrungen einholen bezüglich Wild Card und Confirmation Letter.
Unser Confirm.Letter erhielten wir Ende Nov. letzten Jahres. Eine Wild Card haben wir immer noch nicht. Diese wurde uns für Mitte April bestätigt, ist aber auch noch nicht angekommen. Der Conf. Letter ist auch nicht mehr gültig. Die Organisatoren der Wild Card teilten uns mit, dass wir den Conf. Letter nehmen sollen, der aber abgelaufen ist. Hat jemand Erfahrungen mit einem abgelaufenen Confirmation Letter und ohne Wild Card in die Parks zu fahren und die Vergünstigungen zu erhalten? Wir fliegen in drei Wochen und haben jede Menge Parks gebucht. Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen diesbezüglich kundtun könnte.
Gruß Giselbert:(
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200903. Mai 2011 · #30Hallo Giselbert,
lass dir von Sanparks einen neuen Confirmation Letter schicken, meine Wildcard von November ist übrigens auch bis heute noch nicht eingetroffen.
Die neuen Conf. Letter haben kein Verfallsdatum mehr, da steht nur noch drin das der Letter solange gilt bis die Karte da ist.
Ich hatte das gleiche Problem und es hat keine zwei Tage gedauert bis ich den richtigen Conf. Letter hatte, einfach nochmal nachfragen.
Sasowewi
christina235 Beiträge · seit 200903. Mai 2011 · #31Hi
wir haben uns die Confirmation letter im SANPark Reservation office in Johannesburg Cresta (in der Nähe vom gleichnamigen Eikaufscenter)geholt.
An einem der Park gates (ich glaube es war Karoo) haben wir auch gefragt was passiert wäre, wenn wir mit der alten infinity wild card ohne confirmation letter gekommen wären. Die freundliche Mitarbeiterin meinte, dann hätte sie das eben gemacht. Also don't worry. Übrigens öfters hat sich auch niemand für die cl interessiert.
lg christina
Marco_1311126 Beiträge · seit 200718. Mai 2011 · #32Hallo zusammen,
ich habe im KTP in Mata Mata eine Wild Card gekauft und den Wild Card Confirmation Letter ausgehändigt bekommen. Mir wurde gesagt, wenn ich wieder zu Hause angekommen bin, soll ich die Wild Card dann online anfordern. Ich war jetzt auf dieser Seite und werde von dort auf die SANParks-Seite weitergeleitet. Dort muss ich nun durch Eingeben der Wild Card-Nummer, der Passport-Nummer und des Namens einen Request Authorization Code anfordern. Ich bin nun ein bisschen verwirrt, weil ich auf einer ungesicherten Seite solche persönlichen Daten angeben soll. Ist das normal?
Grüße
Marco
DUDummiYummi273 Beiträge · seit 200918. Mai 2011 · #33Thats Africa! Auf dem Blog geben die Leute sogar offen ihre ganzen Details (Wildcardnummer, ID Nummer, Telefonnummer usw) an weil sie versuchen, den Confirmation letter zu bekommen.
Have Fun!
Hans
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
GiselbertThemenstarter699 Beiträge · seit 201018. Mai 2011 · #34Hi,
ich hatte bestimmt mehr als zehn Mal probiert den Confirmation Letter zu aktualisieren, welches immer ohne Reaktion blieb. Auch e-mails nutzten nichts. Bis ich in diesem Forum erfahren habe, man solle um einen neuen Confirmation Letter bitten, der dann auch prombt den nächsten Tag da war. Selber kommen die wohl nicht auf diese Idee. Der neue Con.Letter ist nun so lange gültig wie die Wild Card gültig wäre.
Dann kann es ja morgen los gehen. Freue mich schon riesig.
Gruß
Giselbert