THEMA: Australien -12000 km, oder einmal um den Südosten!
21 Dez 2023 07:46 #679102
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 21 Dez 2023 07:46
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, liebe Buskos,
danke für dieses einmalige Mitreiseerlebnis. Ich was/bin fasziniert.
Was Elke /fiedlix schreibt (Zu weit, zu lange Flugzeit, dort gibt es alles was giftig ist usw...) hat auch uns bislang von dem Gedanken abgehalten, uns mit Australien als mögliches Reiseziel zu befassen.
Liebe Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 21 Dez 2023 07:47 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
21 Dez 2023 18:26 #679139
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 165
  • Trollkind am 21 Dez 2023 18:26
  • Trollkinds Avatar
Hallo Busko, auch ich habe Deinen Reisebericht mitgelesen und war fasziniert von den Bildern. Für uns ist die Landschaft in Namibia ebenso wichtig wie die Tierwelt. Sobald wir mal länger Urlaub nehmen können als 3 Wochen werden wir dieses Reiseziel auch ins Auge fassen. Lieben Dank für Deine Mühe
Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
21 Dez 2023 21:44 #679148
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 21 Dez 2023 21:44
  • buskos Avatar
@picco;
Lieber Picco, da hast du vollkommen Recht.....die Affen wollen sicherlich nichts mit uns zu tun haben.....diese wildgewordene Horde*.....

*Nicht die Affen.....!!!

@fiedlix;
Liebe Elke, danke für die Wortmeldung und dein Dank.
Ich kann nur dazu raten, diesen Erdteil "zusätzlich" zum südlichen Afrika mit ins Reiseportfolio aufzunehmen.
Es ist weit.....Ja; Die Flugzeit ist lang.....Ja; aber es ist unterm Strich bestimmt nicht gefährlicher als das südliche Afrika! In unseren nunmehr ca. 5 (langen) Reisen dorthin habe ich noch keine Schlange, eine schwarze Witwe und sonst keine weiteren Tiere die gemein gefährlicher als ein Kangeroo wären gesehen!
Also.....nur Mut!

@CuF;
Liebe Friederike, besten Dank für deine netten Worte und Teilnahme an dieser Reise!
Wie oben beschrieben, ist eine Reise nach Australien keineswegs gefährlicher als die, die wir sonst so unternehmen.
Die Reise ist sehr lang, das stimmt, aber wir haben z.B. bereits einige Male einen (Zwischen)Tag in Singapur eingeschoben, was den Reisestress sehr abmildert und außerdem die Gelegenheit bietet diesen sehr sicheren, tropischen (botanischer Garten unbedingtes muss!) und sehenswerten "Stadtstaat" mitzunehmen!
[Ein GAT im "Erfindungshaus" dieses, uns allen bekannten und geliebten, Getränks.....dem Raffles Hotel, hat schon was sehr besonderes.....wie eine Pilgerfahrt..... :) ]

@Trollkind;
Liebe Kirsten, danke für die Blumen!
Ja, man braucht für dieses "Kontinentenland" schon ein bisschen mehr als 3 Wochen......selbst wenn es sich nur, wie im Bericht, um ein Viertel des Landes handelt!

@Old Women;
Liebe Beate, vielen Dank für deine Teilnahme und freundlichen Kommentare.....
Zum Stopover in Singapur, siehe oben......ja, es lohnt sich unbedingt......

Leider muss ich zugeben, dass ich dein Pessimismus teile hinsichtlich der Entwicklung unseres "Astes" am Baum der Evolution in eine wirklich "humanistische" Richtung, weg von Vorurteilen, Dogmen, Nationalismen, Egoismen usw.......ich sehe diese Entwicklung Heute nicht wirklich......vielleicht nie!
Letzteres könnte mit unserer "genetischen Verdrahtung" zusammen hängen......wir sind nur Heute noch hier, weil wir es über Jahrmillionen geschafft haben andere Spezies "auszustechen"! Genau diese "Fähigkeiten" stimmen doch sehr pessimistisch!
Weiterhin habe ich das ungute Gefühl, dass unsere "Technischen" Fähigkeiten unserem "Verstand" weit voraus sind! Wir entwickeln Dinge die wir nicht verstehen oder beherrschen und von denen wir keine Ahnung haben wo sie uns noch hinführen werden (z.B. "KI")!
Es kommt mir manchmal vor, als würde einer voller Zuversicht aus den 12. Stock springen und sagen;
"Um die Gestaltung der Landung kümmere ich mich dann auf dem Weg nach unten!"

Ich wünsche noch schöne, besinnliche Feiertage, einen guten Übergang ins neue Jahr, erfüllende Reisen in "alle Welt" und, dass das neue Jahr doch eine positive Entwicklung in Richtung; "Friede, Freude, Brüderlichkeit" bringen möge!

Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 22 Dez 2023 08:43 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Old Women, fiedlix