THEMA: Achterbahn der Gefühle in der Masai Mara
12 Okt 2018 17:13 #535344
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 12 Okt 2018 17:13
  • Beatnicks Avatar
Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Aufmerksamkeit in diesem niemals endenden Sommer! Das freut mich wirklich sehr, und so langsam biegen wir ja auch in die letzte Kurve ein...

Guggu schrieb:
Hab ein bisschen geschummelt :laugh: :laugh:

Ein bisschen ist bestimmt erlaubt, Guggu!

Champagner schrieb:
Die Rechnung meines (noch nicht existenten) Therapeuten, den ich zur Behandlung meiner Albträume von leeren Gnu-Augenhöhlen heranziehen werde, sende ich dir dann per PM zu :P :silly:

Ooooops...

Champagner schrieb:
Inzwischen stehen für mich nicht mehr die Sichtungen, sondern das Gesamtpaket im Vordergrund - und dazu gehört eben auch gute Stimmung im Auto ohne Angst, was sich der Guide wohl als nächstes Komisches einfallen lässt :blink: .

Das war bei mir offen gestanden schon immer so, es war mir nur bis zu dieser Reise nicht klar ;) Ich musste auch noch nie darüber nachdenken, denn bislang war das Gesamtpaket immer einwandfrei.

Das Problem auf dieser Reise war allerdings nicht der Guide, nicht annähernd. Mit dem hätte ich ganz gut leben können (auch wenn ich ihn nicht noch einmal freiwillig auswählen würde), und die Stimmung auf dem Auto war auch überwiegend gut, weil er sehr umgänglich war. Ab und zu musste man ihm halt etwas Feuer unterm Allerwertesten machen. Und das habe (vornehmlich) ich auch getan. Ich kann das auch ganz gut ;)

Der Schatten fiel von anderer Seite auf diese Reise. Und zu diesem Aspekt, muss ich ehrlich sagen, hat Ones überhaupt nichts Negatives beigetragen, denn er ist entsprechend ausgebildet, hat niemand behindert, ist fair Mensch und Tier gegenüber gefahren und hat sich an den Regeln orientiert. Damit hat er sich von vielen anderen in der Mara deutlich unterschieden. Immerhin.

sphinx schrieb:
Das sehe ich inzwischen ganz genauso. Dazu wird es bei mir auch noch ein Kapitelchen geben.

Ich nehme an, es geht in diese Richtung... Bin gespannt.

bayern schorsch schrieb:
Bin auf Dein abschließendes Fazit schon sehr gespannt und vor allem darauf, ob Du / Ihr der Masai Mara nochmals eine Chance gebt.

Also das ... wird an dieser Stelle noch nicht verraten... B) Nochmal herzlich willkommen zurück und 1.000 Dank für das Lob! Ich freu mich schon auf deinen Bericht, ich bin ja bald durch und kann dann ganz viel lesen ... :lol: :silly:

franzicke schrieb:
Das Spektakel um das Crossing wäre mir wahrscheinlich tatsächlich zu angespannt, aber für ein großes Löwenrudel mit ohne Fahrzeug-Auflauf würde ich ja schon viel geben B)

Hi Ingrid, soviel schon mal ganz ernst gemeint an dieser Stelle: Wenn die Crossings für euch keine (große) Rolle spielen und ihr das zeitlich hinbekommt, meidet unbedingt den August bzw. die gesamte Haupt-Crossingzeit!

food-safari schrieb:
in 5 Wochen stehen wir mit unserem Cruiser am Gate vom Masai Mara Park! Kannst du oder andere Forumsmitglieder etwas zu den Campsites in der Masai Mara berichten, Tips ,Hinweise oder was man als Selbstfahrer beachten muss?

Hallo Rüdiger, das kann ich leider nicht, auch wenn du gleich dreimal danach fragst ;) , denn wir waren weder als Selbstfahrer noch als Camper unterwegs. Vielleicht magst du einen Thread mit deinen Fragen eröffnen, dann hast du vielleicht ganz gute Aussichten auf Antworten? Und vielleicht magst du zwei deiner drei identischen Posts hier löschen? Das wäre supernett.

Ich denke, ihr seid schon nicht mehr in der ganz großen Welle unterwegs. Ihr könntet zu dem Zeitpunkt am Sand-River Glück haben mit Crossings, ist ja anscheinend alles verspätet in diesem Jahr. Ich wünsch euch eine schöne Zeit!

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
12 Okt 2018 17:14 #535345
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 12 Okt 2018 17:13
  • Beatnicks Avatar
Seitenumbruch, was sonst...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2018 17:46 #535348
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 12 Okt 2018 17:46
  • Daxiangs Avatar
Hi Bettina & Thomas,

ich wollte heute eigentlich nur mal kurz ins Forum schauen und mir einen Überblick verschaffen, was so alles in den letzten 3,5 Wochen passiert ist. Leider hab ich mit diesem Bericht angefangen…. Ich bin total geflasht von euren absolut genialen Fotos und Erlebnissen, dass ich mir den Bericht nun komplett angeschaut habe! Der Titel „Achterbahn der Gefühle“ trifft den Nagel auf den Kopf. Jetzt hab ich nicht nur Fernweh, sondern auch ein schlechtes Gewissen – denn eigentlich wollte ich heute Fotos aussortieren. Freue mich schon auf die Fortsetzung und bin ganz gespannt auf Euer Fazit.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Okt 2018 18:18 #535352
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 12 Okt 2018 18:18
  • Susi65s Avatar
Hallo Bettina,

sooooo zum Appetit holen habe ich dann schnell noch einmal die letzten Kapitel nach gelesen :) :) :) :) . Ich hoffe mal, dass wir nur die Hälfte Eurer Sichtungen haben werden und mit der Hälfte solch phantastischer Fotos zurückkommen und wäre damit schon mal sehr glücklich (mit der Häfte der Autos natürlich auch ;) ).
Dein Fazit werden ich dann in rd. 2,5 Wochen nachlesen und mit dem abgleichen, was wir dann erlebt haben.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Okt 2018 20:03 #535376
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1562
  • Dank erhalten: 4094
  • Sadie am 12 Okt 2018 20:03
  • Sadies Avatar
Hallo Bettina,
Danke dir sehr für all die schönsten Löwen Fotos. Meine Lieblinge im Busch. Ich habe gerade so Sehnsucht nach dieser Landschaft und den Tieren, so dass jeder Bericht und Bilder mich total im Geist dorthin tragen. Geht ja vielen auf diesem Forum so...
Ja, das mit den Crossings: ich glaube das Problem war dass ihr einfach unbedingt ein fantastisches Crossing sehen wolltet und das so voll von der Natur erwartet habt, und den Fähigkeiten des guides vertraut habt. Meine Einstellung damals in 2015 war so, ich sagte mir dass es toll wäre ein Crossing zu sehen, aber habe meine Gefühle so eingerichtet dass ich ohne Crossing zwar etwas enttäuscht sein würde aber eben, man kann’s nicht erzwingen. Ich sagte mir, es sei ein „Long Shot“ also wenig Chance. Und was passierte? Ohne überhaupt mehr als 5 Min. zu warten haben wir in weniger als 24 Stunden gleich drei Crossings beobachten können. Eins mit 10‘000 den von Tieren. Mein Mann war der Driver und ich war der Guide! Haha . Auch haben uns SA Self— drivers eine Erläuterung gegeben wie man sich verhalten muss. Natürlich alles.. pure luck.
Ich bin jedenfalls froh dass euch zum Schluss die Sichtungsfee hold war und ihr doch das lang—ersehnte fantastische Crossing erleben konntet.
Danke fürs Teilen ...es freut mich so sehr und tut dem Herzlein gut.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Okt 2018 21:20 #535386
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 12 Okt 2018 17:13
  • Beatnicks Avatar
Jambo nochmal,

die einen kommen (welcome back, Konni und Silke!), die anderen gehen (gute Reise, Susi!), da muss ich doch nochmal in beide Richtungen winken!

Daxiang schrieb:
Jetzt hab ich nicht nur Fernweh, sondern auch ein schlechtes Gewissen – denn eigentlich wollte ich heute Fotos aussortieren. Freue mich schon auf die Fortsetzung und bin ganz gespannt auf Euer Fazit.

Vielen Dank, Konni! Ich freue mich auch schon sehr auf deinen Bericht!!

Susi65 schrieb:
Ich hoffe mal, dass wir nur die Hälfte Eurer Sichtungen haben werden und mit der Hälfte solch phantastischer Fotos zurückkommen und wäre damit schon mal sehr glücklich (mit der Häfte der Autos natürlich auch ;) ).

Ich kenne ja nun eure Fotos und weiß, da ist sehr viel Understatement im Spiel ;) Aber 1.000 Dank - und viel Spaß und Erfolg!

Sadie schrieb:
Danke dir sehr für all die schönsten Löwen

Bidde, bidde :)

Sadie schrieb:
Ja, das mit den Crossings: ich glaube das Problem war dass ihr einfach unbedingt ein fantastisches Crossing sehen wolltet und das so voll von der Natur erwartet habt

?? Nein, null Erwartungen an die Natur, wie immer. Aber die Vorzeichen standen gut, die Gnus waren viele und in unserer Zeit dort sehr aktiv und in dem konkreten Fall schon lange in Wassernähe, insofern hatten wir schon darauf gehofft. Und das ja auch berechtigt. Dass es mal schneller geht und mal länger dauert, ist ja normal... zumal es so steil runterging.

Sadie schrieb:
ich sagte mir dass es toll wäre ein Crossing zu sehen, aber habe meine Gefühle so eingerichtet dass ich ohne Crossing zwar etwas enttäuscht sein würde aber eben, man kann’s nicht erzwingen.

Yep!

Sadie schrieb:
Ohne überhaupt mehr als 5 Min. zu warten haben wir in weniger als 24 Stunden gleich drei Crossings beobachten können. Eins mit 10‘000 den von Tieren. Mein Mann war der Driver und ich war der Guide! Haha . Auch haben uns SA Self— drivers eine Erläuterung gegeben wie man sich verhalten muss. Natürlich alles.. pure luck.

Da hattet ihr in der Tat Glück. Und wir auch. Vor allem damit, dass unser Guide das erste Crossing an dem Morgen verpennt hat. Wäre das nicht passiert, hätten wir das zweite, deutlich spektakulärere nicht gesehen und wären schon längst wieder weg gewesen :silly:
Es gab es ja auch vorher schon einige Crossings und ein paar hatten wir auch beobachtet. Nur sind wir eben auch manchmal wieder weggefahren, weil es uns zu voll war. Dazu waren wir eben auch wiederum nicht versessen genug darauf...

Sadie schrieb:
Danke fürs Teilen ...es freut mich so sehr und tut dem Herzlein gut.

Das ist schön und freut mich!

Einen schönen Freitagabend euch noch,
Bettina
Letzte Änderung: 13 Okt 2018 08:32 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.