14. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

147 Antworten · 17,1k Aufrufe · gestartet 13. Dez. 2023 von Champagner
Bilder klein
Antworten
Themenstarter8’791 Beiträge · seit 201012. Juli 2024 ·
@Buterfly: ist notiert - gute Besserung und vielleicht dann bis zum nächsten Mal!
@ Hanne: DANKE 😘 !
Morgen ist es nun soweit, bei angeblich moderaten Temperaturen (was ganz Neues 🤪 )
findet unser 14. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau statt - ich freu mich schon!
Allen, die heute schon - großteils mit Zwischenübernachtung - anreisen (und denen, die morgen anreisen, natürlich auch 😄 ) wünsche ich eine gute Fahrt (da fällt mir gerade auf, nicht nur die große Hitze, sondern auch die obligatorische Sperrung der A8 auf der Alb findet dieses Jahr wohl nicht statt 😄 - irgendwas läuft da ziemlich schief..... 😗 ).

Unsere Essenbestellungen sind gut in der Trattoria angekommen, die Namensschilder liegen bereit - es kann also losgehen 🤩 .

Wir treffen uns morgen ab 17 Uhr (spätestens 18 Uhr) vor dem Lokal, dort bitte ich euch, eure Namensschilder abzuholen. Für mich ist dies auch eine Art Anwesenheitskontrolle, und erst wenn " alle Namensschilder weg = alle Leute da " sind , kann ich dem Lokal Bescheid geben, dass wir bereit fürs Essen sind. Schaut euch bitte proaktiv - ich liebe dieses Wort 😄 - nach Simone (tigris) und mir um, wir verteilen die Dinger!

Wer uns nicht kennt - so in etwa sehen wir aus (inzwischen allerdings fast ein Jahr gealtert 😣 ):

13ax.jpg

Falls es noch Fragen gibt - immer her damit!
Und denkt daran - keine Kartenzahlung möglich in der Trattoria - bitte Bargeld mitbringen!

Ansonsten bis morgen!

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 12. Juli 2024
60 Beiträge · seit 202212. Juli 2024 ·
@Bele: Du hast insofern Recht, als das die A8 auf der Alb offen ist. Dafür ist die A8 von Karlsruhe nach Stuttgart bei Pforzheim das ganze Wochenende ab heute Nacht voll gesperrt. Same same but different.

Allen trotzdem eine gute Anreise und bis morgen,
Holger
1’656 Beiträge · seit 201412. Juli 2024 ·
Hallo liebe Bele,
wir freuen uns wahnsinnig auf das Treffen und wie es aussieht kommen wir sogar dieses Jahr nachts trocken ins Hotel. Ein Zwischenstopp an der Bushaltestelle entfällt daher. 😄 😄 😄
Gut, dass Du ans Bargeld nochmal erinnerst. Hatten wir schon wieder vergessen. 😉
Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
1’656 Beiträge · seit 201412. Juli 2024 ·
Hallo, uns hat es einfach einmal interessiert und wir haben im Waldhotel Schatten angerufen.

Die in der Coronazeit geschlossene Hotelbar ist wieder offen.
Der Service geht bis 23:Uhr.
Wer will, kann gerne noch etwas länger bleiben und sich Getränke am Automaten holen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere auch ein Fläschchen für einen späten Sundowner dabei. Gläser sind vorhanden.

Liebe Grüße
Die Tinochikas
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 12. Juli 2024
239 Beiträge · seit 201312. Juli 2024 ·
„Vielleicht hat ja der ein oder andere auch ein Fläschchen für einen späten Sundowner dabei.“

Die letzten 5 Flaschen Savanna sind soeben in die Kühlung gewandert… 😗 Vielleicht bekommt ja zu später Stunde noch jemand Durst.

Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise und freuen uns auf Morgen
Die Stubsis
4’386 Beiträge · seit 201514. Juli 2024 ·
🙁
@all
Leider konnte ich mich nicht von allen gebührend liebevoll verabschieden - deshalb auf diesem Wege „Auf Wiedersehen“. Es war wieder einmal schön mit Euch! Danke an die Organisatoren - es wird immer perfekter!
Herzlichst
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
553 Beiträge · seit 201714. Juli 2024 ·
Hallo zusammen,
wir sind wohlbehalten wieder daheim. Auch das 14. Treffen in Büsnau war rundum gelungen, ganz herzlichen Dank an die Organisatoren 😘
So viele gute und interessante Gespräche mit langjährigen und auch neuen Bekannten, neue Ideen, gelöste Stimmung, gewohnt leckeres Essen und reichlich Getränke, perfektes Wetter - besser geht‘s nicht. Es ist immer wieder schön mit euch 🤩
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen. Passt bis dahin alle gut auf euch auf, bleibt gesund und genießt eure Reisen nach Afrika oder wohin auch immer es euch zieht.

Ganz herzliche Grüße
Kordula und Wolfgang 🙂
zuletzt bearbeitet 14. Juli 2024
1’055 Beiträge · seit 201614. Juli 2024 ·
Hallo ihr Lieben
Auch ich möchte mich bei euch allen bedanken"
- für die herzliche Aufnahme - für die angebotene und erhaltene Hilfe - für die netten Gespräche
- für das Interesse und Zuhören
- für die super Organisierung
- und , und , und.....
Schön , dass ich dabei sein durfte und nun endlich Menschen , die man vom Lesen ihrer RB 's vermeintlich kennt nun in " echt treffen durfte.
Liebe Grüße an alle und ich werde mir Mühe geben , den RB zügig fortzusetzen
Connyi
Namibia zum 1. Elefantenrunde Abschied für immer Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?") [url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
1’415 Beiträge · seit 201314. Juli 2024 ·
Hallo ihr Lieben,

ich bin ja nun schon seid etwa 1 Uhr nachts wieder zuhause.
Nach für mich nun 5 Jahren "Zwangspause" hat es mich umso mehr gefreut, euch alle wiederzusehen, mit euch zu quatschen und das Reisefieber zu schüren.
Dafür ein dickes "DANKE" an euch alle.
Ein ebenso dickes "DANKE" von meinem loeffelinchen Beate für die vielen Grüße, die ich natürlich ausgerichtet habe.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
1’625 Beiträge · seit 201514. Juli 2024 ·
Vielen lieben Dank den Organisatoren! 😘 😘 😘
So schön war es! Danke für die neuen Ideen, Danke fürs miteinanderquatschen über unser Lieblingshobby.
Weiterhin wunderschöne Reisen wünschen
Elisabeth und Christian
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
zuletzt bearbeitet 14. Juli 2024
1’656 Beiträge · seit 201414. Juli 2024 ·
Hallo all ihr lieben Fomi-Freunde,

auch wir sind ohne Stau auf der Autobahn von der großen Büsnau Safari wieder zu Hause angekommen.
Es war mit Euch einfach nur schön.
Es gab viel zu erzählen und viel zu lachen.

Das Essen war wie immer gut. Dank des klebrigen Getränks war uns die Sichtungsfee auch wieder hold und so konnten wir die seltene Büsnauer Löwin im Garten des Restaurants aufspüren.

Weibliche Mähnenlöwen findet man weltweit nur in wenigen Gegenden. Soweit uns bekannt ist, wurden sie bisher außer in Büsnau nur noch in der Nähe von Bamberg beobachtet.
Hier das Beweisfoto:

Blondie von Büsnau
IMG_3943.GIF

Zu guter Letzt noch ein ganz herzliches Dankeschön an Bele für die Planung und perfekte Organisation. 

Liebe Grüße 
Ingrid und Hartwig
20 Beiträge · seit 202014. Juli 2024 ·
nachdem ich in meinem Terminkalender sowieso für den ganzen Tag "Forumstreffen" eingetragen hatte, hab ich mich zu Hause an den PC gesetzt und (erstmals! - bisher hat das nur Wlado gemacht) einige Reiseberichte von Euch durchstöbert ; ) ! - Jetzt wo ich zu den Reisern auch Gesichter zuordnen kann, ist das wirklich nett! : )
Danke für das schöne Treffen!
Danke Bele und allen Helfer für die Organistation !
Friederike - die Tübingerin
556 Beiträge · seit 201614. Juli 2024 ·
Schönen Guten Abend
inzwischen sind hoffentlich alle wieder gut zu Hause angekommen.
Es war mal wieder ein großartiges Treffen mit ernsten, lustigen und interessanten Gesprächen. Schee war’s !
Ein herzliches Dankeschön fürs Kümmern liebe Bele 😘

liebe Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
3’883 Beiträge · seit 201114. Juli 2024 ·
Hallo liebe Fomis,
um es kurz zu machen: Meine Vorschreibenden haben alle Recht, so was von Recht! Rechter 😕 geht gar nicht! Auch von mir ein herzliches Danke an Bele für ihre Arbeit mit uns.
Unsere heutige Wanderung bei Schramberg im Schwarzwald (Junghans-Uhren!), die Schuld ist, dass wir nicht mit euch frühstücken konnten, hat uns ziemlich geschafft. Fast 700 Höhenmeter verteilt auf 8 km nach einem erlebnisreichen Abend mit euch, bleiben in unserem Alter nicht mehr in den Kleidern hängen.
Anbei eine Kostprobe der Rechtschreibung in 1839. Das arme Kind war im Feuerwehrteich erdrunken.
Schramberg6.JPG

Schramberg10.JPG

Bis zum Wiedersehen, zumindest bis zum Wiederlesen
liebe Grüße
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
612 Beiträge · seit 202214. Juli 2024 ·
Wir sind auch wieder gut zuhause angekommen und fanden den Abend ganz toll. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Danke an Bele fürs organisieren!
808 Beiträge · seit 201815. Juli 2024 ·
Liebe Afrika-Freunde!

es war mal wieder eine schöne, intensive Zeit mit euch.....Nachmittags am Hotel, bei Franco, im Foyer und, last but not least, Heute Morgen beim Frühstück!

Dieses Treffen müsste auf eine Woche verlängert werden, oder ein "speed-dating" Format eingeführt werden, denn es war, wie immer eigentlich, nicht möglich sich mit allen gebührend auszutauschen.

Besten Dank geht insbesondere an dich, Bele; die Organisation war ausgezeichnet.....dafür, Heute Abend frisch "vom Himmel gepflückt"!.....

DJ2A5424.JPG

DJ2A5445.JPG

Bis...."same place, same time, next year"!

Liebe Grüße,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
zuletzt bearbeitet 15. Juli 2024
837 Beiträge · seit 201215. Juli 2024 ·
Hallo Ihr Lieben,
auch wir sind gestern, nach einem Kaffee-Stopp bei Bell's, gut zu Hause angekommen.
Es war mal wieder großartig 🤩
Viel Input, nette Gespräche, lekker Essen bei Franco und 'super' Service im Hotel (...nicht 😄)
Liebe Bele, 1000 Dank für Deine tolle Orga 😘
Wir wünschen allen, die bald loskommen eine tolle Tour - allen anderen viel Spaß bei der Planung ❤️❤️❤️
Liebe Grüße von den Claxens
Claudia & Axel
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
327 Beiträge · seit 202015. Juli 2024 ·
Hallo liebe Forum-Freunde,

auch wir sind gut und diesmal ohne Stau im Saarland angekommen, und möchten uns bei Euch allen für die herzliche Aufnahme bedanken. Bis nächstes Jahr, wenn man sich nicht vorher schon im Oktober irgendwo in Namibia trifft.
Einen besonderen Dank an Bele für Ihre hervorragende Organisation.

Liebe Grüße
Beate und Peter
Meine Reiseberichte https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/306452-meine-reiseberichte.html
790 Beiträge · seit 200615. Juli 2024 ·
Auch wir möchten Danke sagen:
- an alle Afrikaverrückten, die es wieder zu einem so schönen Treffen gemacht haben
- an Bele für die supergute Orga
- an die Fahrer, die uns hin und zurück gebracht haben

Es hat wieder viel Spaß gemacht, das Essen war gut, die Stimmung sowieso, und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Herzliche Grüße von Tanja und Uwe