irgendwie habe ich mich über mich selbst gewundert … weil ich einfach nie in Frage gestellt habe und wie selbstverständlich davon ausgegangen bin, Ihr seid schon längst verheiratet —- zumal in Deinen Berichten auch schon mal die Rede war von „Wir sind immer in den Flitterwochen“ und natürlich, wer denkt schon an „Wilde Ehe in Bayern“ 😗
Ganz tolle Hochzeitsbilder, die schaue ich mir gerne an, einfach etwas anderes als die üblichen 😄 Wir haben übrigens vor vielen Jahren auch in der Ferne geheiratet und würden es jederzeit wieder so machen.
Ich wünsche Euch alles Gute, meine herzlichsten Glückwünsche und auf weitere wunderbare gemeinsame Jahre als Schorschens oder habt Ihr den Namen Deiner Frau angenommen und wir müssen uns hier umstellen 🤩
… und natürlich bin ich jetzt gespannt, wie Du Dich als Guide machst. Möglicherweise strebst Du noch einen Berufswechsel an? Wer weiß, wenn das Trinkgeld üppig war 😛
Liebe Grüße Sabine
bayern schorschThemenstarter3’388 Beiträge · seit 200911. Nov. 2021 ·
Ihr Lieben,
huh - da sind wir ja beinah überwältigt ob der vielen netten Glückwünsche. DANKE !!! 🙂
Friederike, Christa, Wolfgang, Schoggi, Logi, Christina, Martin, Dagmar, Kordula, Wolfgang, Beate, Stefan, Mari, Sascha, Gabi, Caroline, Beate, Simone, Bele, Ingrid, Grosi, Boris und Annick, habt ganz herzlichen Dank für die netten Zeilen, die Ihr uns hergeschrieben habt. Uns freut das natürlich sehr, dass der RB einen guten Anklang findet. Ist ja auch nicht jeden Tag, dass einer aus dem Forum nach Namibia fliegt, um dort zu heiraten. 😉
Friederike:
Also Schorsch und Schorschine: Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: das beste Heiratsalter ist zwischen 59 und 60!
Stimmt - wir haben es in vollen Zügen genossen, mehr geht nicht. Allerdings reicht 59/60 nicht mehr ganz aus.
Christa:
Habt Ihr schon die Zimmer für die Silberhochzeit auf der Bagatelle Kalahari Game Lodge reserviert?
Damit hast Du natürlich für den ersten big Lacher gesorgt. Sehr nett, dass Du schon ein paar Jährchen vorausdenkst. 🙂
Wolfang:
Dieses Foto ist einfach klasse.
stimmt, uns gefällt grad dieses Bild schon sehr gut. Die Kalahari ist dort einmalig schön.
Schoggi:
Jetzt könnt ihr auch die Kinderzahl schnell noch verdoppeln, schließlich liegt die Last jetzt - gemäß Trauschein - auf zwei Schultern. Und wenn dass dann geklappt hat, gibts wieder nen Grund um Namibia aufzusuchen - gelle
na ja, das mit den Kindern bekommen wir wohl nicht mehr hin, aber irgendwann machen wir mal eine Busreise mit unseren Enkelkindern. Es dürfen nur nicht mehr als 14 sein, sonst wird der Bus zu klein.
Angelika Logi:
Ich bin gespannt, wie es Euch mit Eurer Reisegruppe ergangen ist.
pssst .... da wird jetzt noch nix verraten
Christina:
Alles Liebe für Euch und noch viele glückliche Reisen!
ja Christina, das wünschen wir uns ALLEN - und ich glaube, jeder hat Reisetechnisch Einiges nachzuholen.
Martin:
Da passt ja alles, das Alter, die Location - einfach ganz großes Kino!
Martin, die Location war sensationell. Allein der Ausblick in die Weite war Kino in seiner schönsten Form.
Dagmar:
... und ich dachte immer ihr wäret schon verheiratet.
... das haben sehr Viele gedacht und waren jetzt schon arg überrascht ... 😉
Kordula und Wolfgang:
Also lieber Schorsch, hau in die Tasten und bitte noch viiiiel mehr so tolle Hochzeitsfotos.
... ich hau ja schon, und Bilder gibt´s dann auch noch ein paar ....
Beate und Stefan:
Was für ein toller Anlass zu eurer Gruppenreise 🙂 .
ja das stimmt, der Anlass war mega und es war ein riesen Event.
Mari:
Herzliche Gratulation Euch Beiden - das sind ja traumhaft schöne Hochzeitsbilder. Lieben Dank für den Bericht, da bin ich gerne dabei.
Die traumhaften Bilder sind kein Kunststück. Die Landschaft ist der Traum, wurde aber von der Fotografin perfekt in Szene gesetzt.
Sascha:
Bei eurer ganz besonderen Reise bin ich gern dabei. Vielen Dank für das Teilen der Erlebnisse!
... schön, dass Du mit an Bord bist. Wir nehmen Dich gerne mit ...
Gabi:
Und endlich gibt's auch das Brautkleid in "weiß". Schick sieht sie aus, Deine Conny. Du natürlich auch. Aber mit dem extravaganten Rücken kann ein Mann einfach nicht mithalten.
Hey Gabi - Du kennst meinen Rücken noch nicht ... 🤩 Prima, dass Du mit an Bord bist, schließlich kam doch von Dir auch die eine oder andere Aufmunterung, wenn´s bei den Vorbereitungen mal nicht so dolle lief.
Caroline:
Ich bin sehr gespannt.
Danke auch Dir für´s Mitfahren. 🙂
Beate:
du hattest mir ja schon beim letzten Treffen in Büsnau von euren Plänen berichtet, aber dass es dann noch so lange dauern würde, da hätte man ja im Traum nicht dran gedacht.
na ja, was sind schon gut zwei Jahre Planungszeit. Schließlich hat´s ja insgesamt über drei Jahrzehnte gedauert. 😉
Simone:
Ich bin bei der Fortsetzung Eurer Hochzeitsreise auf jeden Fall dabei.
Prima, es geht auch schon bald weiter im Bericht ...
Bele:
Ich hatte ja einige der Irrungen und Wirrungen im Vorfeld mitbekommen und bewundere eure Dickköpfigkeit, die geplante Hochzeit dann auch wirklich so durchzuziehen wie gewünscht
Meine liebe Bele, wenn sich der bayern schorsch was in den Kopf gesetzt hat, dann zieht er das durch. Wobei ich ganz ehrlich zugebe, dass es zum Ende hin, was die Planungsarbeit anbelangt, dann schon sehr stressig war. Aber es hat sich gelohnt. 🙂 Was die pm anbelangt: Du kennst mich, der schorsch ist da in diesen Dingen nachtragend. Bei Dir mach ich aber eine Ausnahme. 😉 😘 😘 😘 😘 😘
Ingrid:
gut Ding will (lange) Weile - wenn es den Spruch nicht schon gebe - man müsste ihn für euch erfinden.
na ja, irgendwann "traut" sich ja dann (fast) jeder ....
Grosi:
Es ist toll, dass ihr uns an diesem Fest und der Reise teilhaben lässt.
Abwarten, vielleicht gefällt´s Dir ja gar nicht sooooo gut ..... 😉
Boris:
Ihr habt in wilder Ehe gelebt? Das geht ja gar nicht 🤩 🤩 🤩 🤩 🤪 Da kriegt man doch gar keine Doppelzimmer!?
Boris, hättest Du meine bisherigen Reiseberichte aufmerksam verfolgt dann wüsstest Du, dass wir seit Jahrzehnten unter dem Motto "honeymoon" einchecken. Nix mit Doppelbett normalo, sondern grundsätzlich Kingsize mit durchgehender Matratze und vor allem durchgehender Decke. 😄 😄
Annick:
Ich dachte es waere zuerst ein Witz!
Hi Annick, das freut mich jetzt aber sehr, dass Du auch mit von der Partie bist. Lass Deinen Toni auch mitlesen, das gefällt ihm bestimmt. Was den "Witz" anbelangt kann ich Dir versichern, dass unsere Kinder an Weihnachten 2019, als wir Ihnen das erste mal von unseren Namibia-Plänen erzählten, auch meinten, es sei ein Witz. Und jetzt waren sie begeistert!
Sabine:
zumal in Deinen Berichten auch schon mal die Rede war von „Wir sind immer in den Flitterwochen“
... seit Jahrzehnten ...
Ganz tolle Hochzeitsbilder, die schaue ich mir gerne an, einfach etwas anderes als die üblichen 😄 Wir haben übrigens vor vielen Jahren auch in der Ferne geheiratet und würden es jederzeit wieder so machen.
Ja, wir sind ja nun grad wieder eine gute Woche zu Hause und haben noch gar nicht alles verarbeitet. Aber eins ist heute schon sicher - Namibia immer wieder. Und immer wieder in der Kalahari.
So, jetzt hab ich hoffentlich niemand vergessen, denn ich muss noch weiterbasteln am Bericht. Bis dann, der bayern schorsch
Oh, wie schön. Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Wir hätten gerne unsere Silberhochzeit in Namibia gefeiert. Sollte leider nicht sein. Liebe Grüße Anja
Wir geniessen gerade unseren zweitletzten Tag in Namibia im Erindi. Von hieraus möchte ich euch beiden ganz herzlich gratulieren und ich freue mich auf mehr Bilder und die Geschichte der Traumhochzeit. Wirklich traumhaft schön die ersten Bilder. Bei unserer ersten Reise nach Namibia war unsere erste Lodge die Kalahari Game Lodge und dieser Ort hat uns verzaubert. Inzwischen sind wir das 6. Mal in Namibia und die Erinnerungen an die Kalahari Game Lodge sind immer noch sehr präsent. Mit lieben Grüssen aus der Old Traders Lodge Regina
Hallo Anja,
falls Corona dran schuld war, dass es nicht geklappt hat, dann kann ich Dich trösten. Wir haben auch 2x verschieben müssen, aber bei entsprechender Hartnäckigkeit wird das schon. 😄 Schön, dass Du auch mit dabei bist. der bayern schorsch
ja, eine Hochzeit kann man verschieben, bei der Silberhochzeit ist sie dann vorbei, dann kann man den 26. Hochzeitstag feiern 😛 Wir arbeiten aber daran
Die Geschichte mit dem Visum muss ich noch nachliefern. Es war haarsträubend und die Nerven lagen blank. Schließlich hat man einen Tag vor Abflug was anderes zu tun, als hunderte von Kilometern von Süd nach Nord und umgekehrt zu düsen, da braucht man dann so was überhaupt nicht. Und Schuld waren wir wohl selbst ....
Abflug Donnerstag, 18.00 Uhr ab Airport München, Online Check-in ist möglich 23 Stunden vor Abflug, also am Mittwoch, ab 17.00Uhr.
Wer uns kennt weiß, dass wir natürlich den Online Check-in schon etwas früher genutzt haben, und siehe da, es war auch schon um 15.30 Uhr möglich. Also nichts wie ran an die Sache, noch sind schöne Fensterplätze zu bekommen, das war alles kein Problem und lief wie geschmiert. Allerdings nur solange, bis wir zu unserem Schwiegersohn, ein türkischer Landsmann mit türkischem Pass, der liebe Mann unserer jüngsten Tochter, angelangt sind. VISUMSPFLICHT !!! Eine klare Ansage auf dem Portal, ohne Visum keine Einreise.
Hhmmmm...., jetzt standen wir aber total blöd da, schließlich haben wir uns vor langer Zeit erkundigt, (das ist das Problem, wenn die Planungsphase zu lange dauert) und da war es unserer Meinung nach möglich, ein Visum on arrival zu bekommen. Egal, anscheinend haben sich die Regeln geändert, und wir haben uns dummerweise vorher nicht nochmal abgesichert.
Für unsere Problematik gibt es aber ein namibisches Konsulat in Berlin, 😈 und Punkt 16.15 Uhr wurde mit den Herren telefoniert. Die Ansage war klar: 220 Euro bezahlen, und zwar sofort, morgen früh um 9.00 Uhr im Konsulat erscheinen mit einem halben Ordner voll Dokumente wie Lohnnachweis,Aufenthaltsgenehmigung, Passbilder usw usw., dann gibt’s das Visum und dann ab durch die Mitte, was in diesem Fall bedeutet:
1. Heimatort - Berlin, knapp 600 km Nachtfahrt 2. Konsulat 9:00 Uhr, warten auf den Stempel 3. 10:00 Uhr Berlin – München Airport 600 km untertags, man sollte um 16.00 Uhr am Flughafen sein, denn der Flieger hebt u 18.00 Uhr ab. Wer nachrechnet - 10.00 Uhr Abfahrt ab Konsulat, 16:00 Erscheinen am Flughafen in München, also 6 Stunden Zeit für 600 Kilometer. Ob das zu schaffen ist?
Jetzt hab ich mir gedacht, mal den Büromenschen im Konsulat anzubetteln, ob´s denn nicht irgendeine andere Möglichkeit gibt, als in der Nacht nach Berlin zu düsen, am nächsten Tag wieder zurück bis zum Flughafen München. Und dann hab ich noch zu allem Überfluss und zum Verdruß dieses Herren gefragt, ob er sich denn sicher sei, von wegen die 220 Euro usw. usw.
Die Antwort war: mein Herr, wollen sie nun im Ernst meine Kompetenzen anzweifeln? Außerdem ist es jetzt mittlerweile 16.30 Uhr und meine Bürozeit endete bereits vor einer halben Stunde. Von daher solle ich mich mal ganz ganz klein machen, denn hier hilft nur einer, und das ist er und sein namibisches Konsulat.
Tja, bei so einer Ansage ist der bayern schorsch dann ganz ruhig und lässt den Dingen seinen Lauf. Wobei der Lauf dann so aussieht: wenn´s eng wird (und es war mehr als eng), dann muss die Schorschine ran, die in solchen Situationen regelrecht über sich hinauswächst. Ich war zu diesem Zeitpunkt fertig und nicht mehr zu gebrauchen. Sogar unser Sohnemann hat mir attestiert: "so kopflos und hilflos hab ich dich noch nie gesehen." Wie gut, dass es die Schorschine gibt, die sämtlichen Papierkram akribisch ausgefüllt und erledigt hat. Es wäre uns ganz arg gewesen, wenn das mit unserem Schwiegersohn nicht geklappt hätte. Natürlich haben wir alle anderen Eventualitäten abgklärt. Ab FRA, oder vielleicht einen Flug am nächsten Tag, oder mit einer anderen Maschine. Wir hätten alles unternommen, damit der junge Mann, der sich bald am Meisten auf die Reise gefreut hat, mit dabei sein kann.
Tagsüber, also am Abflugtag, wurden natürlich pausenlos die Straßenverhältnisse gecheckt. ADAC und wie Sie alle heißen, alle waren auf unseren Bildschirmen vertreten, und wir waren permanent mit unseren Leidgenossen im Auto sozusagen "live" verbunden. Es war wirklich ein nervenaufreibender Tag.
Am Ende war es eine Punktlandung: exakt um 16.00 Uhr am Terminal 2 des Flughafens München, wir steigen grad aus dem Taxi aus, und schon kommt auch der Schwiegersohn angedüst. Was für eine Freude, da ist uns allen ein riesen Stein vom Herzen gefallen, und wir haben richtig Glück gehabt.
Was in Reiseberichten nie fehlen darf - die Reiseroute:
1 ÜN Auas Game Lodge (zum Auftakt und zum Ankommen) 2 ÜN Bagatelle (Farmhouse, am zweiten Tag das große Event) 2 ÜN Sossusvlei Lodge 2 ÜN Swakopmund Hansa Hotel 1 ÜN Gelukspoort Farm (gedacht als Zwischenübenachtung auf dem Weg in den Etosha) 3 ÜN Toshari Lodge / Etosha 1 ÜN Frans Indongo
damit man sich die Route besser vorstellen kann, hier ist die entsprechende Landkarte:
Ein paar Dinge, bevor es dann mit dem RB „richtig“ los geht und was bestimmt viele Forumsmitglieder interessiert, das sind die Rahmenbedingungen:
Einreise: „er“ liest ja keine Reiseberichte, aber trotzdem möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass wir durch die täglichen updates von unserm Travel-Namibia Christian perfekt informiert waren. Christian – an dieser Stelle Dir vielen lieben Dank. Du bist nicht nur für uns, sondern für das gesamte Namibiaforum eine große Hilfe – DANKE! Und bitte – natürlich nicht nur Christian, sondern der Dank geht auch an die vielen Anderen, die mit superguten Tipps zum Gelingen der Reise beigetragen haben. Logi, Hanne und die vielen Anderen, auch Euch – DANKE!
Zurück zur Einreise: wir haben sämtliche Unterlagen und Formulare zu Hause ausgefüllt. Im Einzelnen ist dies:
Einreiseformular (braucht man übrigens auch bei der Rückreise nach Deutschland) Bestätigung der Krankenversicherung, dass auch Covidbehandlungen übernommenn werden negativen Coronatest (max 7 Tage alt ab Abstrich bis Ankunft) Reiseplan lückenlos Surveillance Form (Gesundheitsformular) zweites medizinisches Reiseformular
Sowohl Reiseplan als auch das (zweite) medizinische Reiseformular wurde nirgendwo gefragt. Allerdings wird sehr genau darauf geachtet, dass man den negativen Coronatest hat und bei uns wurde auch nach dem Impfnachweis und der Surveillance Form gefragt.
Die Einreise in Namibia ging für namibische Verhältnisse flott voran, da gibt’s nichts zu meckern. 🙂
FLUG:
wir hatten den großen Vorteil, in den Genuss einer Gruppenfliegerbuchung 🙂 zu kommen. Sehr günstige Tarife, vor allem aber waren die Rahmenbedingungen unschlagbar. Kostenloser Storno bis 3 Monate vor Abreise, Namensänderung bis zum Zeitpunkt der Ticketausstellung (das war 4 Wochen vor Abflug) usw. usw. Auch die Bezahlung (außer einer kleinen VZ) wurde erst 5 Wochen vor Abflug getätigt.
Lufthansa / Eurowings:
Gerne und öfter haben wir an die guten Zeiten mit der SAA gedacht. Das war doch noch was, wenn du zum Auftakt einen doppelten Gin-Tonic bekommst, zum Essen ein oder zwei Bierchen und dann, wenn man noch was für die Müdigkeit braucht, auch noch ein Schöpperl Rot. Dafür sind sie aber heute auch pleite, also was hilfts. 😈
Nehmen wir das, was wir bekommen, und das ist ein Glas Wasser oder Cola, ein Bier für 3,50 Euro, einen kleinen 0,2 Wein für 7,50 Euro und eine Decke für 9,00 Euro, die man dafür aber auch behalten darf. Dazu wird ein sehr mittelmäßiges Menü angeboten. Man wird satt, mehr ist nicht zu erwarten. Und uns haben die Nudeln sogar geschmeckt. Das Frühstück war allerdings mit einem kalten Wrap oder wahlweise einer Banane spärlich bis fast schon unmöglich.
Die Besatzung war durchwegs sehr freundlich, wenn auch bei der Rückreise äußerst inkompetent, denn da meinten die Damen doch tatsächlich, dass man bei der Einreise nach Deutschland ein Formular ausfüllen muss. Wenig später entschuldigte man sich für die Verwirrung – man braucht kein Formular, das ist erst seit gestern (!!!) eine neue Regelung. Nun – wir wissen es in diesem Falle besser, denn die angeblich erst gestern veröffentlichte Regelung gibt es schon seit etlichen Wochen ... 🤩
Bestuhlung: beim Flug nach Windhoek hatten wir uns auf die Fensterplätze umgebucht. Eng, enger, am Engsten. Wirklich – als normal großer Mensch weiß man nicht, wo man seine Haxn unterbringen soll. So eng war es noch nie auf der Langstrecke. Beim Rückflug war (zum Glück) am Fenster nichts frei, also blieb es bei der 4er-Reihe, die jedoch deutlich mehr Beinfreiheit aufwies.
Unser Tipp: beim Hinflug kann man ja noch in aller Ruhe am PC zu Hause seinen Platz aussuchen, den Rückflug würden wir vorreservieren und dann halt notgedrungen ein paar Euro bezahlen. Noch besser wäre es wohl, die etwas breiteren Sitze zu reservieren, kostet aber einen Aufpreis für unseren Flug von 110 Euro pro Langstrecke pro Person.
Eines aber muss man sagen: die Flüge waren sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug überpünktlich, was wir bei unseren bisherigen Reisen so noch nie erlebt haben.
Kleine Schmunzelgeschichte am Rande: beim Rückflug hielten es wir für einen Scherz, als einer aus unserer Gruppe sagte, Frauen und Männer werden getrennt eingecheckt. Und es war kein Scherz sondern der wahre blanke Unsinn. Vorne die Frauen, hinten die Männer. Ein Witz, der an Lächerlichkeit nicht zu überbieten war.
Versicherung: wir haben beim Branchenführer eine supertolle Gruppen-Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Die nennt sich „Corona-Rücktritt“ und deckt u.a. eben auch dann ab, wenn einer aus unserer Gruppe Corona-positiv gewesen wäre. Nicht auszudenken, wenn Braut oder Bräutigam einen positiven Test absolviert hätten – die komplette Reise wäre ins Wasser gefallen und der Versicherer hätte bezahlen müssen. Mit so einer Versicherung schläft sich´s besser, und zum Glück haben wir die Versicherung nicht beanspruchen müssen.
So – genug mit Vorgeplänkel, morgen geht es los mit Tag 1 unserer Reise, der „AUAS-SAFARI-LODGE“.
Ah halt, was mir noch eingefallen ist: um unsere Reisegruppe bei Laune zu halten und wohlwissend, dass von den Herrschaften ja noch niemand zuvor in Namibia war, haben wir fast für jeden Tag ein kleines "Tagesprogramm" aufgelegt. Das erste Programm haben wir dann schon im Flieger, kurz bevor wir auf dem Hosea Kutako Airport aufgeschlagen sind, verteilt. Seht hier, wobei natürlich auch noch ein paar Bilder mit ins Tagesprogramm eingeflossen sind, die ich aber hier nicht auch noch zusätzlich bringen will:
Tag 1 Ankunft (planmäßig) morgens 08:20 Uhr auf dem Hosea Kutako Airport.
Jetzt sind wir also in Namibia gelandet, das Land, das sich die Braut und der Bräutigam ausgesucht haben, um ihre Hochzeit zu feiern. Es hätte ja alles ganz anders sein sollen undeigentlich wäre ja alles schon längstens erledigt, nämlich sage und schreibe schon letztes Jahr im Dezember, als die Braut ihren 60. Geburtstag hatte. Aber Ihr wisst ja selbst, wie alles gekommen ist und jetzt freuen wir uns aber um so mehr, dass es diesmal geklappt hat.
Was erwartet uns heute? ein banges Warten an den Laufbändern im Flughafen auf unsere Koffer. Alles haben wir schon erlebt, der Höhepunkt war in Botswana, als wir zwei volle Tage auf unsere Koffer warten mussten. Stellt Euch mal vor, der Koffer der Braut mit dem Brautkleid ist noch in Frankfurt ….. Geld am Automaten ziehen mittels EC oder Creditcard. Creditcard würden wir bevorzugen, weil die Gebühren günstiger sind. Man wird aller Voraussicht nach nicht mehr als 2.000 Namibische Dollar abheben können, das entspricht ca. 115 Euro. Wobei wir schon beim Wechselkurs sind. Wenn ein Bierchen 50 NAD kostet, dann sind das ungefähr 2,90 Euro, nur mal so als Maßstab. Oder wenn der Liter Sprit 12 NAD kostet, dann sind das ungefähr 0,69 Euro. Also nur mal so als Beispiel erstes allgemeines Chaos und Durcheinander, bis wir dann irgendwann unseren Busfahrer begrüßen dürfen.
Keine lange Strecke haben wir heute vor uns – die Auas Safari Lodge liegt grad mal 70 km vom Flughafen entfernt, wir rechnen mal mit einer guten Stunde Fahrtzeit. Wenn die Zimmer fertig sind, ist´s gut, wenn nicht, wird uns was einfallen. In jedem Fall ist für 16.00 Uhr der erste Game-Drive angesagt, auf den wir uns schon sehr freuen dürfen. Wird bestimmt spannend, vor allem aber auch, wie Euch die Art des Ausflugs gefällt.
Lasst Euch einfach mal auf das Abenteuer NAMIBIA ein. Flexibilität ist alles, und wie oft hat der Afrika-Reisende erleben dürfen, dass er zwar alles perfekt plant und lenkt, aber eines Besseren belehrt wird: hier lenkt nämlich nur einer, und das ist der liebe Gott und der Namibianer.
Liebe Schorschies, alles erdenklich Gute zu diesem tollen Anlass wünschen euch der Graskop und seine Angetraute!
bayern schorsch schrieb:Denn geheiratet wird in Namibia, nirgendwo sonst.
Mensch da habt ihr es uns ja gleich getan und euch auf dem tollsten Erdteil des Universums getraut. Aber die ganze Verwandschaft mitnehmen? Unsere Bewunderung gehört euch, aber für uns wäre das nichts. Aber wir sind gespannt auf eure Erlebnisse. Denn so Gott und Madame C es erlauben geht es für uns am 30. Dezember auch nach Namibia.
Ihr Lieben, da sitze ich mit einer Gänsehaut vor eurem Bericht und weiß nicht was aufregender ist; das Visumproblem oder die Hochzeit! Egal beides ist gut ausgegangen (so scheint es ...) 😉 🤩
Herzlichen Glückwunsch zu dem längst fälligen Schritt der Steuerklassenänderung (vermutlich?) oder zu vielen weiteren Jahren gemeinsamen Glück! 🙂
kaum bin ich mal 2 Tage nicht im Forum, schon habt ihr geheiratet!!! Wir hatten uns ja schon im Vorfeld über unsere Reisen ausgetauscht. Es freut mich riesig, dass bei euch jetzt alles geklappt hat, aber was für eine Aufregung mit dem Visum. Ich hätte wahrscheinlich einen Herzkasperl bekommen, aber ihr habt das gut hinbekommen.
Ja, es war auch mein Traum, meine Hochzeit in Namibia zu feiern...aber die "goldene" in diesem Jahr. Nun wird es der 51. im nächsten Jahr werden, wenn alles gut geht. Wir sind nämlich schon etwas älter....
Ich wünsche euch alles Gute, weiterhin viel Glück und Harmonie und aufregende gemeinsame Reisen und uns allen die entsprechenden Berichte davon.