2019 KTP Das Schweigen der Löwen od. WIT statt LIT

Reisebericht 259 Antworten · 43,8k Aufrufe · gestartet 06. März 2019 von casimodo
Themenstarter4’558 Beiträge · seit 200709. Apr. 2019 ·

20.02.2019 Urikaruus Nachmittag und Abend

Erwähnenswert ist natürlich auch die immer noch herrschende Bruthitze. Trotz Deckenventilator hat das Bett Raumtemperatur, so gegen 40 Grad. Als wir dann losfahren, ist es 44 Gard im Schatten.

1227.jpg

Wie fast bei jedem mal im KTP sichten wir einen obligatorischen Black-headed Heron.

IMG_8097.jpg

Und das sollte der Beginn eines sagen wir mal nicht ganz schlechten Game-Drives sein !

Fuchmanguste (jaja, die gibt es ja wohl nicht)

IMG_7372.jpg

So, ich habe es versucht. Mit meiner App nicht zu bestimmen. Wieder eine Lark ?

IMG_8112.jpg

Lannies

IMG_8120.jpg

Erdmännchen, die wie schon gesagt dieses Mal in Massen im Auob Tal unterwegs waren.

IMG_8106.jpg

IMG_7377.jpg

IMG_8101.jpg

1229.jpg

Sie müssen besonders gut aufpassen, denn hinter der nächsten Kurve lauern gut getarnt und ganz unverhofft die Urollys ! Och ja. Sie erzählen höchst begeistert von den Löwen, die sie gerade lange beobachtet haben.

IMG_7387.jpg

Sie fahren noch ein Stück mit und so können wir dieses nette Erinnerungsfoto machen.

IMG_8139.jpg

Die Urollysche Seitenscheibe ging kurze Zeit später nach oben ! Wir freuen uns, dass wir die beiden noch einmal getroffen haben.

IMG_8143.jpg

Und wir freuen uns über unseren guten alten Bekannten „Matschauge oder White-eye“. Er hängt als Sepiabild auf unserem Gästeklo und wir sind froh, dass er trotz Handycap ein stolzer, starker Löwe ist. Wir verabschieden uns endgültig von den Urollys, denn sie müssen zurück in Richtung Mata Mata.

IMG_7405.jpg

Sein Bruder ist auch ein prächtiger Kerl geworden.

IMG_7419.jpg

IMG_7424.jpg

Und wir haben nun ein „alles uff de Gass“ Revival.

IMG_7438.jpg

Es sind nur noch zwei Uri-Autos hier und wir lassen die Löwen mehrfach auf uns zu laufen.

IMG_8155.jpg

IMG_7464.jpg

Etwas weiter vorne weg laufen zwei Löwendamen.

IMG_8166.jpg

Die Sonne geht schon unter und diese intensive Begegnung wird nun von einem herrlichen Sonnenuntergangslicht begleitet.

IMG_8167.jpg

IMG_7499.jpg

IMG_7504.jpg

1252.jpg

Die eine Löwin nagt an etwas herum und zieht kleine Fleischstücke heraus. Erst zu Hause sehe ich, dass es eine Schildkröte war. Die Löwin hat Stücke aus dem Panzer heraus gebissen. Gruselig.

IMG_7525.jpg

IMG_7538.jpg

IMG_7550.jpg

Dann fahren wir in euphorischer Stimmung zurück nach Uri.

1235.jpg

IMG_7554.jpg

Jacques bittet uns noch um einen Lift zu den Tanks, wo er uns eine Puffi zeigt.

1272.jpg

Wir reden noch etwas mit ihm und genießen den Sonnenuntergang.

1276.jpg

Beim abendlichen Braai kommt dann neben Schakalen noch eine…… natürlich Brownie zu Besuch.

IMG_7571.jpg

Kurze Zeit später bemerke ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung in der Küche. Huuuh, schnell Taschenlampe an ! Und was leuchte ich an ? Gannet !

IMG_7598.jpg

Und sie hat null Angst vor mir und ist sehr an unserem Papierkorb interessiert.Das schöne Tier ist offensichtlich agefüttert. Da machen wir aber nicht mit und ich verscheuch sie vorsichtig. Uri hat mal wieder abgeliefert. Und zur Zugabe kommen noch Bat-earred Foxes und sammeln Insekten unter dem Wasserloch-Scheinwerfer auf.

IMG_7606.jpg

Es ist einfach ein besonderer Platz, an dem wir bisher immer riesiges Sichtungsglück hatten. Mal sehen, was morgen so passiert ! Gute Nacht und Danke an die tolle Mutter Natur !
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 16. Sept. 2026
1’835 Beiträge · seit 201509. Apr. 2019 ·
Ach du liebes Glockenspiel! Da werde ich ja ganz schwach bei all den impostanten Löwensichtungen. Ihr leidet unter der Hitze aber scheinbar lohnt es sich in der Kgalagadi zu leiden. Mach bitte weiter so, es ist so gute Unterhaltung.
URI, du hast es in dir... 😘
If life is a journey be sure to take the scenic road! Expedition Antarktis: https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299327-expedition-antarktis-mit-falklands-und-s-georgia.html Island In Herbstfarben https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299288-island-in-herbstfarben-september-2018.html Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019 https://www.namibia-forum.ch/forum/index/weitere-laender/299141-nordamerikanische-safari-und-landschaft-2019.html Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different. Juni 2018 https://www.namibia-forum.ch/forum/index/tansania/295665-zweite-selbst-fahrer-tour-in-tansania-same-same-but-different.html Trip reports in English: Namibia and KTP 2016 http://safaritalk.net/topic/16959-self-drive-safari-tr-nam-sa-bots-nam/ Botswana 2016: http://safaritalk.net/topic/16985-self-drive-safari-tr-bots-nam-sa/ Tanzania 2015: http://safaritalk.net/topic/15256-self-drive-safari-through-northern-tz-parks-of-mara-crossings-and-lions-in-camp/ Nam-SA-Bots 2014: http://safaritalk.net/topic/14669-self-drive-safari-in-botswana-south-africa-and-namibiab/page
2’524 Beiträge · seit 200909. Apr. 2019 ·
Hallo Carsten,

warum soll es keine Fuchsmangusten geben? Klaro gibt´s die dort.
Nebenbei: das ist aber ein Schlankichneumon.

Und gleich danach folgt eine Sabota Lark, die man an dem massiven Schnabel relativ gut erkennen kann.

Viele Grüße,
Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
1’132 Beiträge · seit 201109. Apr. 2019 ·
Hallo Carsten,

das schaut so aus, als ob jemand die Backen voll hat und sich ertappt fühlt 😄 😄

IMG_7525.jpg

Schön "Blind Eye" und seinen Bruder (und die Mädels) wieder vereint zu sehen.
Im November 2017 haben wir die beiden, als wir 5 Tage in Uri waren, jeden Tag gesehen. Zwei Tage haben sie fast den ganzen Tag am Uri Wasserloch verbracht. Meistens waren die beiden zu zweit unterwegs, teilweise mit den beiden Damen und einmal haben wir sie auch zu fünft mit einem weiteren Männchen gesehen.
Im Dezember 2018 haben wir die beiden an unserem ersten Abend in Kielie erst gehört (sie haben sich gegenseitig "gerufen") und dann beide am Wasserloch in Kielie beobachten können. Darüber haben wir uns richtig gefreut. Danach haben wir die zwei dann erst einmal nicht wieder gesehen. Anfang Januar, an unseren beiden letzten Tagen im Park und in Kielie, haben wir dann an zwei Tagen nur Blind Eye gesehen, der immer mal wieder nach seinem Bruder "gerufen" hat. Von daher ist es schön zu sehen, dass die beiden jetzt wieder gemeinsam unterwegs sind. Vielen Dank für die Fotos!!

Liebe Grüße Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
573 Beiträge · seit 201409. Apr. 2019 ·
Hallo Carsten,
da ist man ein paar Tage abwesend und schon fährst Du hier wieder großes Kino ab. Ich beneide Euch sehr um die tollen Löwen-Erlebnisse, weniger um die Hitze. Aber so ist das im Leben. Man kann halt nicht alles haben.
Dein Bericht gefällt mir noch immer ausnehmend gut. DANKE dafür.
VG Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr https://martinasreisen.blog/ 2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/297741-slow-motion-runde-um-s-okavango-delta.html 2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: https://martinasreisen.blog/ 2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: https://www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p 2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: http://www.umdiewelt.de/Europa/Nordeuropa-oder-Skandinavien/Island/Reisebericht-9019/Kapitel-0.html 2016 Vietnam Reisebericht: https://www.vivien-und-erhard.de/forum/index.php?thread/9522-knapp-3-wochen-vietnam-von-s%C3%BCd-nach-nord-reisebericht/&pageNo=1 2015 Namibia Reisebericht: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/286330-namibia-die-erste-mai-2015-ein-traum.html
Themenstarter4’558 Beiträge · seit 200710. Apr. 2019 ·
@Sadie
Ach du liebes Glockenspiel! Da werde ich ja ganz schwach bei all den impostanten Löwensichtungen. Ihr leidet unter der Hitze aber scheinbar lohnt es sich in der Kgalagadi zu leiden. Mach bitte weiter so, es ist so gute Unterhaltung.
URI, du hast es in dir...
Haha, Du musst noch weiter stark bleiben 😉 😘

@Fotomatte
warum soll es keine Fuchsmangusten geben? Klaro gibt´s die dort.
Nebenbei: das ist aber ein Schlankichneumon.
In meinem letzten KTP Bericht bekam ich wegen einer vermeintlichen Fuchsmanguste einen Kommentar. Angeblich gäbe es die gar nicht. Ich hatte das seinerzeit mit diesem Bild wiederlegt 😛 😛 😛 😗 😣
Und gleich danach folgt eine Sabota Lark, die man an dem massiven Schnabel relativ gut erkennen kann.
Danke Matthias. Eine Sabota Lark 🙁 Ich hatte es befürchtet.
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 10. Apr. 2019
@Susi65
Schön "Blind Eye" und seinen Bruder (und die Mädels) wieder vereint zu sehen.
Im November 2017 haben wir die beiden, als wir 5 Tage in Uri waren, jeden Tag gesehen. Zwei Tage haben sie fast den ganzen Tag am Uri Wasserloch verbracht. Meistens waren die beiden zu zweit unterwegs, teilweise mit den beiden Damen und einmal haben wir sie auch zu fünft mit einem weiteren Männchen gesehen.
In 2017 lief White-Eye mit zuerst zwei Brüdern in Uri an unserer Hütte vorbei. dann sahen wir ihn mehrfach ganz alleine und sehr unglücklich. Er stand in Kamqua neben dem WC und rief permanent nach seinen Brüdern. Am Ende waren sie wieder vereint und lagen neben dem Hoeymoon Chalet.

Jaques meinte zu uns "White-Eye is a nasty lion!. In Kiellie gibt es ja am Camp-Attendanr Haus eine zweigeteilte Tür. Willem sei im Wohnzimmer gewesen. Am Eingang war nur der untere Teil der Tür zu. Als Willem raus wollte, stand White-Eye an der Tür und schaute ins Haus rein 🤩 🤩 🤩 😣 😎 Wir warenauch sehr froh, dass es ihnen gut geht 🙂
@Martina56
da ist man ein paar Tage abwesend und schon fährst Du hier wieder großes Kino ab. Ich beneide Euch sehr um die tollen Löwen-Erlebnisse, weniger um die Hitze. Aber so ist das im Leben. Man kann halt nicht alles haben.
Dein Bericht gefällt mir noch immer ausnehmend gut. DANKE dafür.
Danke fürs nette Danke 😘

@Franzicke
Hey Carsten,
ein paar ganzganz schöne Löwen-Fotos sind euch da gelungen!
Das muss ja schon ein tolles Gefühl sein, wenn man die Kerle im KTP inzwischen persönlich und mit Namen kennt 😎
Bis-bald-Grüße Ingrid
Danke Dir. Ein Fest für den geneigten Löwen-Fan 😉 Wir telefonieren die Tage mal, oder ? GLG
751 Beiträge · seit 201111. Apr. 2019 ·
Also bei den "Lannies" kann ich ja mitgehen, auch "Schildies" wären okay -
aber
Jacques bittet uns noch um einen Lift zu den Tanks, wo er uns eine Puffi zeigt.
😕
- im Ernst "Puffi" ? Nee, da kann ich euch erstmalig nicht zustimmen 😉

Zwischendanke für die großartigen KTP Impressionen - zum träumen...
Beste Grüße, Nette

P.S. Verrätst du schon welche 3 neue Reiseziele bei euch auf dem Programm stehen?
zuletzt bearbeitet 11. Apr. 2019
Themenstarter4’558 Beiträge · seit 200712. Apr. 2019 ·
@speed66
im Ernst "Puffi" ? Nee, da kann ich euch erstmalig nicht zustimmen 😉
😐 😕 😗 😗 😵 🤩 trotzdem Puffi oder auf Englisch und O-Ton Jacques :"Paffie" 😛 😣
Zwischendanke für die großartigen KTP Impressionen - zum träumen...
Beste Grüße, Nette
Danke Dir Nette. LG zurück
P.S. Verrätst du schon welche 3 neue Reiseziele bei euch auf dem Programm stehen?
Na klaro :
Zuerst mit dem Cabrio 1 Zwischenübernachtung in Fontainebleau westlich von Paris, dann 1 Woche Ferienhaus bei Saumur an der Loire, dann 1 Woche Ferienhaus direkt am Meer in der Bretagne (sieht im Netz supertoll aus) und auf der Rückfahrt 2 Nächte Verdun.

Dann im frühen Herbst 3 Tage Pension in Bozen, dann 1 Woche private Berghütte (mit Auto erreichbar über Schotter) im Pustertal.

Und im Januar Flug mit Thai nach Bangkok 5 Nächte, dann Flug nach Pnom Penh und nur 1 Nacht dort, eine Zwischennacht und dann 6 Nächte Siem Reap und ganz in Ruhe Angkor Wat und Umgebung.
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2019
95 Beiträge · seit 200612. Apr. 2019 ·
Na klaro :
Zuerst mit dem Cabrio 1 Zwischenübernachtung in Fontainebleau westlich von Paris, dann 1 Woche Ferienhaus bei Saumur an der Loire, dann 1 Woche Ferienhaus direkt am Meer in der Bretagne (sieht im Netz supertoll aus) und auf der Rückfahrt 2 Nächte Verdun.

Dann im frühen Herbst 3 Tage Pension in Bozen, dann 1 Woche private Berghütte (mit Auto erreichbar über Schotter) im Pu 🤩 stertal.

Und im Januar Flug mit Thai nach Bangkok 5 Nächte, dann Flug nach Pnom Penh und nur 1 Nacht dort, eine Zwischennacht und dann 6 Nächte Siem Reap und ganz in Ruhe Angkor Wat und Umgebung.

Ich Fall vom Glauben 🤩 so lange Zeit ohne eure geliebten Tierchen und südafrikanische Weine?
Ich wünsche euch tolle Reisen und viele neue Eindrücke! Der französische und Südtiroler Wein ist ja auch saulecker 🙂

Gruß Thomas

PS: bin durch die vielen Geschäftsreisen noch lange nicht fertig mit dem Bilderbearbeiten 😗
Unsere Bilder bei flickr: http://www.flickr.com/photos/jaffles/sets
751 Beiträge · seit 201112. Apr. 2019 ·
Tolle Ideen - und in der Kombi (Kultur, tolle Gärten, Meer und gutes Essen, Berge und guter Wein und mal was ganz Neues) klingt es nach einem ziemlich perfekt geplanten Urlaubsjahr ...
Bretagne ist auch immer wieder unser Favorit (haben wir zusammengezählt schon Monate verbracht).
Schöne Zeit, LG, Nette
2’197 Beiträge · seit 201612. Apr. 2019 ·
Hallo Carsten,

heisst das nächstes Jahr geht es nicht nach Afrika und wir bekommen keinen Reisebericht? 🤢

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
217 Beiträge · seit 201312. Apr. 2019 ·
Hey,
Euch wird etwas fehlen..... 🙂
Ja, es gibt auch andere wunderschöne Landschaften und Gaumenfreuden, auch nicht ganz so weit.
Viele Grüße von Gila
1’137 Beiträge · seit 201112. Apr. 2019 ·
Hallo Carsten und Hallo auch Kerstin 😏
endlich habe ich es geschafft euren RB nachzulesen.
Da ist ja einiges passiert 🤩
Eure Wunschliste ist ja gar nicht mehr so lange.... Gewitter, honey badger, Erdmännchen, Brownie und Miezekatzen....
und da kommt doch bestimmt noch ein bissi was 😗
Ganz grosses Kino bisher !! Herzlichen Glückwunsch.
Und erst die tollen Bilder 🤩 Das sind ausreichend Gründe im November mal wieder in "unseren" KTP zu fahren. Und dieses Jahr soll dann komplett ohne Afrika ausklingen?? Wie geht das denn?
Ja klar, euer Alternativprogramm ist jetzt nicht so ganz unattraktiv 😉 kurz und gut, lassts euch gutgehen 😘
Ganz ehrlich, mein Lieblingszitat ist gleich auf Seite 1 >>>> KTP ist unser Park für die Seele...… dem ist absolut nichts hinzuzufügen.
lg
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
3’388 Beiträge · seit 200912. Apr. 2019 ·
Hi Ihr zwei Lieben,

bevor es bei uns jetzt dann gleich losgeht nochmal zu Eurem Bericht, insbesondere zu Eurer

REISEVORSCHAU.
Klasse, Klasse, Klasse - Ihr habt Euch nur schöne Ziele rausgesucht, beneidenswert!

Ja und mit dem aktuellen Bericht über den KTP schießt Ihr im wahrsten Sinn des Wortes den Vogel ab. Grandios, was Ihr alles erlebt habt.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
@Allesverloren
Ich Fall vom Glauben 🤩 so lange Zeit ohne eure geliebten Tierchen und südafrikanische Weine?
Ich wünsche euch tolle Reisen und viele neue Eindrücke! Der französische und Südtiroler Wein ist ja auch saulecker 🙂
PS: bin durch die vielen Geschäftsreisen noch lange nicht fertig mit dem Bilderbearbeiten
Na Weinchen bekommen wir im Nachbarort 😉 Und Frankreich-Wein müssen wir noch lernen 😕 😎
Wie Du schwächelst beim Bilder Bearbeiten ? Pfui 😛 😛 😉 😣

@Speed66
Tolle Ideen - und in der Kombi (Kultur, tolle Gärten, Meer und gutes Essen, Berge und guter Wein und mal was ganz Neues) klingt es nach einem ziemlich perfekt geplanten Urlaubsjahr ...
Bretagne ist auch immer wieder unser Favorit (haben wir zusammengezählt schon Monate verbracht).
Auf Frankreich freue ich mich sehr. Das ist einfach mal etwas anderes. Und Schlösser und Burgenfans sind wir sowieso. 🙂

@Gabi-Muc
heisst das nächstes Jahr geht es nicht nach Afrika und wir bekommen keinen Reisebericht? 🤢
Laangsaaam 😉 Ganz ohne Afrika geht es nicht mehr. Uns schwebt eine Vogel-lastige SA Ostküstentour mit Ndumo,Hluhluwe, Tede, Mkuze, Isimangaliso oder so vor. Und dann gäbe es natürlich einen Bericht. 🙂

@Gila
Hey,
Euch wird etwas fehlen..... 🙂
Ja, es gibt auch andere wunderschöne Landschaften und Gaumenfreuden, auch nicht ganz so weit.
Kann schon sein, aber es muss wie gesagt auch mal etwas anderes sein. 🙂

@Sternschnubi
endlich habe ich es geschafft euren RB nachzulesen.
Da ist ja einiges passiert 🤩
Eure Wunschliste ist ja gar nicht mehr so lange.... Gewitter, honey badger, Erdmännchen, Brownie und Miezekatzen....
Unsere Wünsche gingen (fast) alle in Erfüllung 😎
Und dieses Jahr soll dann komplett ohne Afrika ausklingen?? Wie geht das denn?
Ja klar, euer Alternativprogramm ist jetzt nicht so ganz unattraktiv 😉 kurz und gut, lassts euch gutgehen 😘
Ganz ehrlich, mein Lieblingszitat ist gleich auf Seite 1 >>>> KTP ist unser Park für die Seele...… dem ist absolut nichts hinzuzufügen.
Genauso ist es 😣 😗 Irgendwie werden wir es überstehen 😉

@Bayern Schorsch
bevor es bei uns jetzt dann gleich losgeht nochmal zu Eurem Bericht, insbesondere zu Eurer
REISEVORSCHAU.
Wir wünschen Euch eine supertolle Reise, DU alter Schnäppchenjäger 😉 😘
Klasse, Klasse, Klasse - Ihr habt Euch nur schöne Ziele rausgesucht, beneidenswert!
Ja und mit dem aktuellen Bericht über den KTP schießt Ihr im wahrsten Sinn des Wortes den Vogel ab. Grandios, was Ihr alles erlebt habt.
Danke Dir. Der KTP hat uns echt wieder happy gemacht. Und etwas kommt ja noch 😘
21.02.2019 Urikaruus

Trotz Hitze schlafen wir Dank etwas Wind und dem Deckenventilator gut. Um 06:00 Uhr werfen wir den ersten Blick auf das leere Wasserloch.

1280.jpg

1282.jpg

Gegen 06:45 Uhr steigen wir frohen Mutes ins Auto.

1284.jpg

1289.jpg

Nach kurzer Fahrt treffen wir auf eine nette Giraffen-Gruppe.

IMG_7623.jpg

IMG_7625.jpg

Tawny-Eagle.

IMG_8195.jpg

Und an Kamqua liegen drei tief schlafende Löwen mit Halsband. Halsband ?

IMG_7627.jpg

Das sind ja andere Löwen ! Oder doch nicht ? Ist Blind-Eye dabei ? Wir können es nicht genau sehen, denn die drei schlafen ganz fest. Löwen mit Halsband sind keine schönen Foto-Motive. Also geht es weiter.

IMG_8200.jpg

Da es neben einigen Red Hardebeests wenig spektakuläres gibt, geht es zurück zu den Löwen.
Eine Löwin überquert gerade zwischen höchst entzückten Touris die Pad.

IMG_8203.jpg

An der Flanke erkennen wir geschorenes Fell und eine desinfizierte Wunde.

IMG_8208.jpg

In der Nacht haben sie tatsächlich das prächtige Löwenrudel gedarted und besendert. Sicher ist das für irgendetwas gut, aber wir und andere sind entsetzt. Irgendwie tun sie uns Leid. Sie sind noch sichtbar mitgenommen.

IMG_8212.jpg

Nachdenklich fahren wir weiter und werden von einem Bateleur

IMG_7636.jpg

und einem Pygmy abgelenkt.

IMG_8221.jpg

Chestnut-vented Titbabbler

IMG_8225.jpg

Marico Flycatcher

IMG_8235-2.jpg

Und eine schöne Gnuherde am Vertiende Boorgat

IMG_7637.jpg

IMG_7641.jpg

IMG_8243.jpg

IMG_8247.jpg

IMG_8253.jpg

Wir drehen um und treffen wieder auf die Giraffen.

IMG_8269.jpg

IMG_8277-2.jpg

IMG_8278.jpg

Giant Eagle Owl

IMG_8283-2.jpg

Zwei ruhende Cheetahs (leider etwas weiter weg)

IMG_8286.jpg

Und nochmal die Löwen bei Kamqua.

IMG_8298.jpg

IMG_7649.jpg

IMG_7657.jpg

Und so erreichen wir erst gegen 11:30 Uhr wieder Uri. Und zwar sehr zufrieden und leider auch mit etwas Wehmut. Denn morgen heißt es schon Abschied nehmen vom KTP. Unserem Park für den Seelenfrieden.

1302.jpg
1’137 Beiträge · seit 201113. Apr. 2019 ·
Hattet ihr inzwischen Informationen erhalten können, warum die Katzen besendert worden sind?
Bin schon verwundert.. 😐 Ohne triftigen Grund machen die das doch nicht. Hab ich im KTP, glaube ich, noch nie gesehen. Cheetahs allerdings haben wir schonmal mit Collar gesehen.
Es gab mal Probleme, weil welche unter dem Zaun durch sind. Glaube bei Mata Mata 🙄
Vielleicht weiß ja jemand was?? Wäre schon interessant hier näheres zu erfahren.

Ihr seid leider schon wieder in der Endphase, das ist sehr schade. Irgendwie gings doch sehr schnell.....
Seelenfrieden, schöne treffende Umschreibung 😏 lieben Dank

LG
Uwe
PS: den Ceres O-Saft mag ich auch am liebsten 😏
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
zuletzt bearbeitet 13. Apr. 2019