20.02.2019 Urikaruus Nachmittag und Abend
Erwähnenswert ist natürlich auch die immer noch herrschende Bruthitze. Trotz Deckenventilator hat das Bett Raumtemperatur, so gegen 40 Grad. Als wir dann losfahren, ist es 44 Gard im Schatten.

Wie fast bei jedem mal im KTP sichten wir einen obligatorischen Black-headed Heron.

Und das sollte der Beginn eines sagen wir mal nicht ganz schlechten Game-Drives sein !
Fuchmanguste (jaja, die gibt es ja wohl nicht)

So, ich habe es versucht. Mit meiner App nicht zu bestimmen. Wieder eine Lark ?

Lannies

Erdmännchen, die wie schon gesagt dieses Mal in Massen im Auob Tal unterwegs waren.

Sie müssen besonders gut aufpassen, denn hinter der nächsten Kurve lauern gut getarnt und ganz unverhofft die Urollys ! Och ja. Sie erzählen höchst begeistert von den Löwen, die sie gerade lange beobachtet haben.

Sie fahren noch ein Stück mit und so können wir dieses nette Erinnerungsfoto machen.

Die Urollysche Seitenscheibe ging kurze Zeit später nach oben ! Wir freuen uns, dass wir die beiden noch einmal getroffen haben.

Und wir freuen uns über unseren guten alten Bekannten „Matschauge oder White-eye“. Er hängt als Sepiabild auf unserem Gästeklo und wir sind froh, dass er trotz Handycap ein stolzer, starker Löwe ist. Wir verabschieden uns endgültig von den Urollys, denn sie müssen zurück in Richtung Mata Mata.

Sein Bruder ist auch ein prächtiger Kerl geworden.

Und wir haben nun ein „alles uff de Gass“ Revival.

Es sind nur noch zwei Uri-Autos hier und wir lassen die Löwen mehrfach auf uns zu laufen.

Etwas weiter vorne weg laufen zwei Löwendamen.

Die Sonne geht schon unter und diese intensive Begegnung wird nun von einem herrlichen Sonnenuntergangslicht begleitet.

Die eine Löwin nagt an etwas herum und zieht kleine Fleischstücke heraus. Erst zu Hause sehe ich, dass es eine Schildkröte war. Die Löwin hat Stücke aus dem Panzer heraus gebissen. Gruselig.

Dann fahren wir in euphorischer Stimmung zurück nach Uri.

Jacques bittet uns noch um einen Lift zu den Tanks, wo er uns eine Puffi zeigt.

Wir reden noch etwas mit ihm und genießen den Sonnenuntergang.

Beim abendlichen Braai kommt dann neben Schakalen noch eine…… natürlich Brownie zu Besuch.

Kurze Zeit später bemerke ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung in der Küche. Huuuh, schnell Taschenlampe an ! Und was leuchte ich an ? Gannet !

Und sie hat null Angst vor mir und ist sehr an unserem Papierkorb interessiert.Das schöne Tier ist offensichtlich agefüttert. Da machen wir aber nicht mit und ich verscheuch sie vorsichtig. Uri hat mal wieder abgeliefert. Und zur Zugabe kommen noch Bat-earred Foxes und sammeln Insekten unter dem Wasserloch-Scheinwerfer auf.

Es ist einfach ein besonderer Platz, an dem wir bisher immer riesiges Sichtungsglück hatten. Mal sehen, was morgen so passiert ! Gute Nacht und Danke an die tolle Mutter Natur !