8. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

145 Antworten · 22,4k Aufrufe · gestartet 01. März 2018 von Champagner
Bilder klein
Antworten
45 Beiträge · seit 201123. März 2018 ·
Hallo Bele,
freue mich schon auf das Treffen im Juli, das Du wieder hervorragend organisierst.
Ich würde gerne Quattro Stagioni essen - und hoffe, dass ich das jetzt an der richtigen Stelle notiert habe.
Bis dann, Bernd
Themenstarter8’791 Beiträge · seit 201023. März 2018 ·
@ Friederike: danke für die Bestellung, aber bloß koin Schdräss - das hätte auch noch bis zum 24. Juni gereicht. Aber so ist es auch recht 🙂
Sausa schrieb:Hallo Bele,
freue mich schon auf das Treffen im Juli, das Du wieder hervorragend organisierst.
Hallo Bernd, ich gebe das indirekte Lob zur Hälfte weiter, Antje und ich organisieren das Treffen ja gemeinsam 🙂 !
und hoffe, dass ich das jetzt an der richtigen Stelle notiert habe.
Hast du 🙂 ! Anmeldung und Essensbestellung sind notiert - bis dann, wir freuen uns!

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 23. März 2018
189 Beiträge · seit 200825. März 2018 ·
Hallo Bele, Hallo Antje,

spät aber hoffentlich nicht zu spät 🤪. Wir wollen natürlich bei diesem Event auch dabei sein und melden uns hiermit an.

Danke für die erneute Orgnaisation, wir freuen uns euch alle mal wieder zu treffen und zu klönen.

Sonn(tägliche)ige Grüße aus dem Gäu

Tom & Birgitta
Reisebericht Südafrika NO und Mashatu 2013
Themenstarter8’791 Beiträge · seit 201026. März 2018 ·
Tom2008 schrieb:Hallo Bele, Hallo Antje,
spät aber hoffentlich nicht zu spät 🤪. Wir wollen natürlich bei diesem Event auch dabei sein und melden uns hiermit an.
Danke für die erneute Orgnaisation, wir freuen uns euch alle mal wieder zu treffen und zu klönen.
Sonn(tägliche)ige Grüße aus dem Gäu
Tom & Birgitta
Hallo Ihr Zwei,

natürlich seid Ihr nicht zu spät dran - und sehr schön zu lesen, dass Ihr auch wieder mit von der Partie sein werdet!
Ich werde gleich mal unsere Liste auf Seite 1 aktualisieren!

Liebe Grüße ins Gäu!

Bele
zuletzt bearbeitet 26. März 2018
13 Beiträge · seit 201301. Apr. 2018 ·
Hallo Ihr Beiden

Ich werde ab Juni wieder in D sein und dann auch gern am Treff teilnehmen.
Mein Essenswunsch:
Seppioline alla Griglia

Freu mich schon, euch wieder zu treffen!

Liebe Grüße aus dem Warmen 🙂
Rainer
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“ Heinz Rühmann "Sieh Deinem Hund in die Augen und versuche zu sagen, dass Tiere keine Seele haben." Victor Hugo
Themenstarter8’791 Beiträge · seit 201001. Apr. 2018 ·
rainer193 schrieb:Hallo Ihr Beiden
Ich werde ab Juni wieder in D sein und dann auch gern am Treff teilnehmen.
Mein Essenswunsch:
Seppioline alla Griglia
Freu mich schon, euch wieder zu treffen!
Liebe Grüße aus dem Warmen 🙂
Rainer
Hallo Rainer,

danke für deine Anmeldung - ich werde die Liste nachher aktualisieren. "Ab Juni zurück" heißt aber nicht für immer? Ich denke, du entfliehst nur dem namibischen Winter, richtig?

Wir freuen uns auch - liebe Grüße von Bele
13 Beiträge · seit 201302. Apr. 2018 ·
Hallo Bele,

Danke, daß du mich noch in der Liste aufgenommen hast!

NEIN, ich werde nur in D "überwintern" und dann ab Ende August/ Anfang September wieder "zu hause" sein. Seit ich seit 1 1/2 Jahren das resident Visum habe ist ja nun NAM meine Heimat.

Liebe Grüße
Rainer
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“ Heinz Rühmann "Sieh Deinem Hund in die Augen und versuche zu sagen, dass Tiere keine Seele haben." Victor Hugo
1’625 Beiträge · seit 201502. Apr. 2018 ·
Hallo Bele

Friederike hatte natürlich mit allem recht. (@Friederike vielen Dank!)

Waren auf Streifensafari, die mit 9 Leoparden mehr zur Fleckensafari wurde. Und gaaaanz viele Eulchen haben wir gesehen.

Vom Delhi Airport grüßt ganz herzlich Elisabeth

DSC_1709-2.jpg
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
87 Beiträge · seit 201208. Apr. 2018 ·
Hallo Bele,
wir starten den 3.Versuch und sind dabei!!!!
Essenswunsch: 2x Pizza Calabrese und 1kleiner Salat.
Wir freuen und s..mäßig!
Bis bald
Ulrike
Themenstarter8’791 Beiträge · seit 201008. Apr. 2018 ·
hillux schrieb:Hallo Bele,
wir starten den 3.Versuch und sind dabei!!!!
Essenswunsch: 2x Pizza Calabrese und 1kleiner Salat.
Wir freuen und s..mäßig!
Bis bald
Ulrike
Hallo Ulrike,

prima - und wir hoffen sehr, dass dieses Mal nichts dazwischen kommt, schließlich müsst Ihr euch ja noch gebührend verabschieden und zumindest mir davor noch diverse Fragen beantworten! 😎

Bis dahin - liebe Grüße von Bele

P.S.: Liste auf Seite 1 wird gleich aktualisiert!
556 Beiträge · seit 201608. Apr. 2018 ·
Liebe Bele,

auch wenn unsere Urlaubspläne aus verschiedenen Gründen zur Zeit etwas auf Eis liegen wären wir auch gerne wieder dabei !

Essensbestellung kommt rechtzeitig !

herzliche Grüße aus Bayern
Elke und Uwe
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Themenstarter8’791 Beiträge · seit 201008. Apr. 2018 ·
fiedlix schrieb:Liebe Bele,
auch wenn unsere Urlaubspläne aus verschiedenen Gründen zur Zeit etwas auf Eis liegen wären wir auch gerne wieder dabei !
Essensbestellung kommt rechtzeitig !
herzliche Grüße aus Bayern
Elke und Uwe
Guten Abend Ihr Zwei,

das ist aber schön, dass Ihr aus dem fernen Bayern 😄 auch wieder nach Büsnau kommt! Bleibt Ihr auch wieder über Nacht?
Ich werde noch schnell die Liste aktualisieren und dann muss ich Antje mal losschicken, um mehr Plätze in der Trattoria zu reservieren, ich hab' nämlich auch noch ein paar "Vielleicht"-Anmeldungen im Hintergrund lauern. Da werden wir wohl aufstocken müssen, was aber so früh kein Problem sein sollte. Schon geklärt - Antje hat großzügig reserviert 😉 .
auch wenn unsere Urlaubspläne aus verschiedenen Gründen zur Zeit etwas auf Eis liegen
Da bleiben sie wenigstens frisch 😉

Gutsnächtle aus Baden-Württemberg!

LG Bele
zuletzt bearbeitet 09. Apr. 2018
556 Beiträge · seit 201609. Apr. 2018 ·
Champagner schrieb:

Guten Abend Ihr Zwei,

das ist aber schön, dass Ihr aus dem fernen Bayern 😄 auch wieder nach Büsnau kommt! Bleibt Ihr auch wieder über Nacht?
😎 Wir trauen uns raus aus dem schwarzen Bayern ins bunte BaWü 😄
Übernachtung macht Sinn und auch Spaß, also ja.
Champagner schrieb:
Da bleiben sie wenigstens frisch 😉
So ist der Plan und so ein Treffen trägt auch mit dazu bei.

liebe Grüße
ELke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
1’061 Beiträge · seit 200612. Apr. 2018 ·
Hallihallo liebe Bele

Sodele. Wie über PN bereits «angedroht», melde ich mich hiermit nun auch hochoffiziell für das Treffen in Büsnau an!

Zimmer im Waldhotel habe ich mir gerade eben auch schon gebucht. 🙂

Freue mich sehr!

Liebe Grüsse aus Zürich
Sam
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
3’883 Beiträge · seit 201112. Apr. 2018 ·
Da fällt mir ein: Wer nimmt die Anmeldungen für das Nachtreffen beim Frühstück im Waldhotel entgegen?

fragt interessiert 🙂
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter8’791 Beiträge · seit 201012. Apr. 2018 ·
kalachee schrieb:Hallihallo liebe Bele
Sodele. Wie über PN bereits «angedroht», melde ich mich hiermit nun auch hochoffiziell für das Treffen in Büsnau an!
Zimmer im Waldhotel habe ich mir gerade eben auch schon gebucht. 🙂
Freue mich sehr!
Liebe Grüsse aus Zürich
Sam
Hallo Sam,

das ist aber schön, dass du deine Drohung wahr machst, ich freu' mich (und bin damit sicher nicht alleine) 🙂 !
(Und eigentlich, wenn du schon am Schreiben bist, könntest du ja mal mit deinem Bericht weitermachen, oder? 😗 😎 )
freshy schrieb:Da fällt mir ein: Wer nimmt die Anmeldungen für das Nachtreffen beim Frühstück im Waldhotel entgegen?
fragt interessiert 🙂
freshy
Gertraude, ich hoffe ich sage nichts Falsches, aber ich meine, dass wir dieses Mal keine offizielle Frühstücks-Anmeldung machen, weil es a) sowieso keinen separaten Raum gibt und es b) letztes Mal zwar mit der Reservierung der Tische durchs Hotel nicht geklappt hat, aber wir trotzdem in netter Runde beim Frühstück zusammen saßen.

Ich hoffe Sabine liest hier mit (Gromi ist ja gerade anderweitig beschäftigt 😎 ) und bestätigt (oder korrigiert) meine Aussage!

So, jetzt geh ich mal auf Seite 1 und trag' den Sam schnell ein.

LG Bele
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2018
1’796 Beiträge · seit 201412. Apr. 2018 ·
Hallo in die große Runde,

Danke freshy für den "Reminder" 😘

Auch wenn es beim letzten Mal trotz schriftlicher Zusage des Hotels mit der Tischreservierung zum Frühstück nicht wirklich geklappt hat (das habe ich im Nachgang aber auch entsprechend "reklamiert") können wir den Versuch gerne erneut starten.

Ich organisiere das gerne. Ich rufe gleich morgen früh im Hotel an und reserviere mal vorsorglich für 30 Personen.

Also bei Interesse am gemeinsamen Frühstück könnt Ihr Euch gerne per PM bei mir melden oder hier direkt.

Es wäre prima, wenn die Anmeldungen zum "Überhöcklerfrühstück" bis zum 6. Juli bei mir eintrudeln würden, damit ich dem Hotel dann die genaue Personenzahl melden kann.

Die Teilnehmerliste führe ich "privat" - sonst wird das hier zu unübersichtlich 😎

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
774 Beiträge · seit 200712. Apr. 2018 ·
Liebe Sabine,

schön, dass Du das wieder organisieren möchtest...
Ganz lieben Dank dafür. 😘 😘 😘

Ich bin auf jeden Fall beim Überhöcklerfrühstück dabei. Es war die letzten beiden Male so eine lustige und illustre Runde 😛 und der Abschied von vielen netten Menschen nach einem schönen Abend wird dann noch etwas hinausgezögert

Bis auf bald, liebe Grüße
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
1’061 Beiträge · seit 200612. Apr. 2018 ·
Champagner schrieb:
(Und eigentlich, wenn du schon am Schreiben bist, könntest du ja mal mit deinem Bericht weitermachen, oder? 😗 😎
😄

Bin schon dran! Könnte noch was werden heute Abend. 😎

Freue mich auch schon sehr auf das Treffen!
Applegreen schrieb:
Ich organisiere das gerne. Ich rufe gleich morgen früh im Hotel an und reserviere mal vorsorglich für 30 Personen.

Also bei Interesse am gemeinsamen Frühstück könnt Ihr Euch gerne per PM bei mir melden oder hier direkt.

Es wäre prima, wenn die Anmeldungen zum "Überhöcklerfrühstück" bis zum 6. Juli bei mir eintrudeln würden, damit ich dem Hotel dann die genaue Personenzahl melden kann.
Moin Sabine

Bin natürlich dabei beim Frühstück, wenn ich schon da im Hotel nächtige. Ich habe das Zimmer eh schon mit Frühstück gebucht, von daher passt das ja grad bestens. 🙂

Liebe Grüsse
Sam
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
1’415 Beiträge · seit 201312. Apr. 2018 ·
Klare Sache:
Auch wir loeffels sind natürlich beim Überhöcklerfrühstück dabei 😘 .
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte