lilytrotter4’132 Beiträge · seit 200827. Nov. 2017 · ich nehme mal deinen Satz als Vorlage, M@rie
ob wohl genauso Empörungen, Rechtfertigungen, Schmäh und juristische Herleitungen gepostet worden wären, wenn es sich um einen anderen Anbieter handeln würde?
Nein, ganz sicher nicht! 😄
Bei irgendeinem kleinen Anbieter hätte es nur 1 und nicht 10 Seiten gefüllt.
Das ist nun mal so, bei Jemandem wie ihm scheiden sich die Geister, - schon immer.
Aber vorbeikommen, an ihm, will auch keiner so richtig, denn es ist ja so interessant, was er anbietet. 😛 🤩
Wie in allen Bereichen, wäre etwas mehr Gelassenheit und etwas weniger Aufregung von Vorteil.
Egal welche Agentur.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Old Women1’545 Beiträge · seit 201327. Nov. 2017 · Hallo M@rie,
M@rie schrieb:
ob wohl genauso Rechtfertigungen, Entschuldigungen, juristische Herleitungen gepostet worden wären, wenn es sich um einen anderen Anbieter handeln würde?
irgendwie kommt mir da "hat da gerade jemand JEHOVA gesagt???" in den Sinn 😗
für mich möchte ich sagen, dass ich Herrn Möhle nicht mit dem Propheten Jehova gleichsetze und den steinigen möchte, der seinen Namen ausgesprochen hat. Das 😗 ist ja wohl die Bedeutung deiner Worte.
Ich bin eben der Meinung, dass man auf diese Weise den Mailverkehr nicht ins Netz stellen sollte, d.h. unvollständig, denn da hier tatsächlich keine weiteren Meldungen seitens des TE erfolgen könnte man tatsächlich ableiten, und Sasa hat das meiner Meinung nach sehr treffend formuliert:
Sasa schrieb:Interessant finde ich, dass der Threaderöffner nicht mehr antwortet. Da kommt bei mir der Verdacht, dass es wohl auch etwas zu verbergen gibt
.
Nichts für ungut Marie, vielleicht ist dein Post auf andere User zutreffend, aber da du den "juristischen" Aspekt angeschnitten hast, fühlte ich mich angesprochen und wollte das einmal klar stellen, duck und weg.
Liebe Grüße
Beate
Maecs576 Beiträge · seit 201327. Nov. 2017 · Moin,
also es ist wohl wie überall, man kann es nicht jedem Recht machen, machmal macht man es aber auch nicht Recht. Ich wollte die diesjährige Reise auch bei Bwana buchen, habe aber bis auf eine allgemeine Standard-Mail auf mehrmalige Nachfrage keinen Preis für die Reise erhalten. Das fand ich sehr schade, aber es ist ja nicht schlimm. Ich habe dann eben bei Iwanowski angefragt und ohne Vergleich gebucht, da das Angebot sowohl vom Ablauf, von der Betreuung und auch vom Preis für mich gepasst hat. Wobei der Preis jetzt nicht der entscheidende Faktor ist bei einer Reise nach Afrika.
Für mich ist die Fa. Bwana definitiv kein Partner und ich kann sie auch nicht empfehlen. Iwanowski kann ich (!!!) jederzeit empfehlen.
Die Aussage vom Herrn Möhle in diesem Thread finde ich ziemlich anmaßend und arrogant. Solches Verhalten würde ich mir meinen Kunden (auch potentionellen) niemals erlauben. Selbstverständlich auch meinen Mitarbeitern nicht.
Aber wers mag, ist ja jedem freigestellt!
LG Maecs
namib304 Beiträge · seit 200727. Nov. 2017 · Grüß Gott zusammen,
habe noch nie eine Reise bei Bwana Tucke Tucke angefragt!
Aber:
zwei mal eine Stadtrundfahrt gebucht..(Antworten auf Anfrage innerhalb weniger Tage).. und auch hier in Stuttgart Herrn Möhle beim Meeting persönlich schätzen gelernt.
Die Anfrage der Besichtungstouren und die Abwicklung waren professionell und pünktlich, obwohl das ja nur "Kleinvie" für einen professionellen Reiseveranstalter darstellt.
Würde in Zukunft nicht zögern, auch eine anstehende Reise bei BTT anzufragen, nach meinen positiven Erfahrungen!
Wollte auch mal eine "Lanze" für Bwana Tucke Tucke brechen!
Sodele, das wars....
Gruß Gerhard
waterlike873 Beiträge · seit 201427. Nov. 2017 · Hallo liebe Fomis,
jetz muss ich meine Senf auch mal dazugeben, denn diese Endlosdiskussion um eine verbal Entgleisung ist doch wirklich an Groteskheit nicht zu überbieten. Auch ich habe meine erst Reise bei Carsten Möhle buchen wollen und es kam eine Antwort mit dem Vorschlag und dann auf meine Antworten : nichts!!! Da war ich auch irritiert und habe nach mehrmaligem Nachfragen nichts gebucht, Außer: Dann wurde eben eine Stadtrundfahrt mit Bwana draus die wirklich super war, 2 Stunden länger als eingeplant und superinformativ. Und es war ihm sehr peinlich dass ihm das mit unserer Anfrage durchgerutscht ist. Aber im nächsten Jahr habe ich ein paar Einzelbuchungen und Permitbesorgungen von seinem Team machen lassen und alles lief super uns sehr freundlich. Auch als ich noch ein paar Umbuchungen gemacht habe, alles freundlich und problemlos. Vielleicht macht einfach der Ton die Musik... und ich würde mich auch nicht freuen, wenn ich erst auf Anfrage erfahre, dass meine Arbeit und meine aufgewendete Zeit für die Katz waren...Und bevor ich jetzt eins abkriege: Ich bin nur zufriedener Kunde und habe sonst nichts mit der Firma oder Carsten Möhle an weiteren Verbindungen.
Applegreen1’796 Beiträge · seit 201427. Nov. 2017 · Hallo,
und schon wieder so ein Beitrag, in dem gerne mal jedes Wort dreimal umgedreht werden soll.
Warum sich diese Art von Diskussionen in letzter Zeit wieder mal häufen müssen?! Liegt das am November-Blues?
Eigentlich möchte ich mich an solchen Diskussionen gar nicht beteiligen, denn sie führen im schlechtesten Fall dazu – wie lilytrotter schon gewohnt treffend geschrieben hat 😘 - dazu, dass sich „Alte Hasen“ zurückziehen, die uns Newbies (ich schließe mich da ein) bisher bewundernswert geduldig und ausführlich auf die immer gleichen Fragen mit sehr wertvollen Informationen weitergeholfen haben.
In diesem speziellen Falle möchte ich aber auch das negative Bild, das hier von Carsten Möhle gezeichnet werden soll gerne aus eigener Erfahrung etwas entschärfen.
Dazu möchte ich anmerken, dass wir unsere Namibiareisen bei einer anderen ebenfalls in Namibia ansässigen Agentur buchen. Und auch da schleichen sich hier und da mal kleinere Fehler ein, so dass ich grundsätzlich die finalen Reisepläne und Vouchers nach Erhalt nochmal gründlich überprüfe.
Dennoch sind wir irgendwann auch auf Carsten aufmerksam geworden – etwas zu spät, sonst hätten wir vielleicht auch über ihn gebucht.
Unsere daraufhin gebuchte Stadtrundfahrt mit Carsten wurde wenige Minuten nach unserer Anfrage von Carsten persönlich bestätigt und auch wie geplant durchgeführt. Das war für uns ein höchst interessanter und unterhaltsamer Nachmittag, an den wir gerne zurückdenken.
Über Carsten haben wir kurze Zeit später für unseren Sohn eine Gruppenreise gebucht, da unsere Agentur diese Reiseform nicht vermittelt.
Nach einer an Carsten gerichteten promt beanworteten Email folgte ein passendes Angebot sowie eine zügige Abwicklung.
Kurz vor Abreise kam es zu einem arbeitgeberseitig ausgelösten zeitlichen Problem unseres Sohnes, so dass ein wirklich nicht alltäglicher Plan B innerhalb von wenigen Tagen erforderlich war - Manuela hat hier höchst professionell und tatkräftig unterstützt und uns mehrere praktikable Lösungen innerhalb eines halben Tages präsentiert!
Und da hier jetzt hochgelobt andere Veranstalter auch namentlich Erwähnung finden 😗
Über Iwanowski habe ich beide Südafrika-Reisen (2016&2017) gebucht. Beim ersten Mal perfekt – beim zweiten Mal war die Abwicklung und der Mailkontakt eher enttäuschend unterdurchschnittlich. Extrem lange Reaktionszeiten seitens Iwanowski haben letzten Endes dazu geführt, dass zwei Wunschunterkünfte in der Zwischenzeit plötzlich nicht mehr verfügbar waren. Ich musste mehrfach hinterher telefonieren. Anlässlich einer Kundenbefragung kurz nach der 2017er Reise habe ich meine Kritikpunkte bei der Abwicklung entsprechend angebracht und warte noch heute auf Antwort.
Bei DSAR habe ich für unsere erste SA-Reise in 2016 ein Angebot für eine Standardtour aus dem Katalog angefragt und dieses auch erhalten. Da Iwanowski einen Tick schneller war und die Angebote preislich absolut gleichlagen, hat Iwanowski den Zuschlag erhalten. DSAR hat von mir zeitgleich eine höfliche Absage mit Angabe von Gründen erhalten.
2017 sollte eigentlich DSAR gerechterweise zum Zuge kommen und hat von mir eine Anfrage mit exakten Unterkunftswünschen erhalten (also nix mit viel Arbeit und ausgedehnte Routen zusammenstellen).
Die Antwort von DSAR kam promt und lapidar: „Sehr geehrte Frau xxx, bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht schon wieder kostenlos für Sie eine Route ausarbeiten können. Mfg xxx“.
So kanns dann auch mit anderen Anbietern gehen - die drücken es vielleicht nur etwas vornehmer aus oder reagieren gleich gar nicht 😄
Sodele, das waren hierzu meine 5 Cent und wie man sieht, hat jeder höchst unterschiedliche Erfahrungen - die vielleicht nur nicht auf diese Art und Weise im Forum öffentlich gemacht werden.
Liebe Grüße
Sabine
Topobär5’486 Beiträge · seit 200927. Nov. 2017 · Ich bin selbst im Vertrieb tätig und da ist es ganz normal, dass 10 oder noch mehr erfolglose Anbahnungen auf einen erfolgreichen Abschluss kommen. Das ist ganz normal und wer damit nicht klar kommt, hat den falschen Beruf gewählt.
Neben der verbalen Entgleisung befremdet es mich auch sehr, dass aufgrund einer Anfrage gleich verbindlich gebucht wird. Da sind natürlich Unstimmigkeiten vorprogrammiert. Wenn ich mir einen Dienstleister suche, wünsche ich mir einen zuverlässigen Partner. Ob das ein "Kerl mit Ecken und Kanten" ist, ist für mich dabei zweitrangig.
Meine persönliche Geschichte mit Bwana ist eher kurz. Vor ein paar Jahren schickte ich ihm meine Reiseplanung mit der Bitte die Unterkünfte zu buchen. Ich erhielt dann eine Eingangsbestätigung und hörte danach nie wieder etwas von Ihm. Auch nicht auf Nachfrage. Wir haben dann eine andere Buchungsagentur kontaktiert, die unsere Wünsche umgehend in die Tat umgesetzt hat.
Old Women1’545 Beiträge · seit 201327. Nov. 2017 · Ein herzliches "Hallo" in die Runde,
Applegreen schrieb:Hallo,
und schon wieder so ein Beitrag, in dem gerne mal jedes Wort dreimal umgedreht werden soll.
Warum sich diese Art von Diskussionen in letzter Zeit wieder mal häufen müssen?! Liegt das am November-Blues?
Eigentlich möchte ich mich an solchen Diskussionen gar nicht beteiligen, denn sie führen im schlechtesten Fall dazu – wie lilytrotter schon gewohnt treffend geschrieben hat 😘 - dazu, dass sich „Alte Hasen“ zurückziehen, die uns Newbies (ich schließe mich da ein) bisher bewundernswert geduldig und ausführlich auf die immer gleichen Fragen mit sehr wertvollen Informationen weitergeholfen haben.
In diesem speziellen Falle möchte ich aber auch das negative Bild, das hier von Carsten Möhle gezeichnet werden soll gerne aus eigener Erfahrung etwas entschärfen.
Dazu möchte ich anmerken, dass wir unsere Namibiareisen bei einer anderen ebenfalls in Namibia ansässigen Agentur buchen. Und auch da schleichen sich hier und da mal kleinere Fehler ein, so dass ich grundsätzlich die finalen Reisepläne und Vouchers nach Erhalt nochmal gründlich überprüfe.
Dennoch sind wir irgendwann auch auf Carsten aufmerksam geworden – etwas zu spät, sonst hätten wir vielleicht auch über ihn gebucht.
Unsere gebuchte Stadtrundfahrt mit Carsten wurde wenige Minuten nach unserer Anfrage von Carsten persönlich bestätigt und auch wie geplant durchgeführt. Das war für uns ein höchst interessanter und unterhaltsamer Nachmittag, an den wir gerne zurückdenken.
Über Carsten haben wir kurze Zeit später für unseren Sohn eine Gruppenreise gebucht, da unsere Agentur diese Reiseform nicht vermittelt.
Nach einer an Carsten gerichteten promt beanworteten Email folgte ein passendes Angebot sowie eine zügige Abwicklung.
Kurz vor Abreise kam es zu einem arbeitgeberseitig ausgelösten zeitlichen Problem unseres Sohnes, so dass ein wirklich nicht alltäglicher Plan B innerhalb von wenigen Tagen erforderlich war - Manuela hat hier höchst professionell und tatkräftig unterstützt und uns mehrere praktikable Lösungen innerhalb eines halben Tages präsentiert!
Und da hier jetzt hochgelobt andere Veranstalter auch namentlich Erwähnung finden 😗
Über Iwanowski habe ich beide Südafrika-Reisen (2016&2017) gebucht. Beim ersten Mal perfekt – beim zweiten Mal war die Abwicklung und der Mailkontakt eher enttäuschend unterdurchschnittlich. Extrem lange Reaktionszeiten seitens Iwanowski haben letzten Endes dazu geführt, dass zwei Wunschunterkünfte in der Zwischenzeit plötzlich nicht mehr verfügbar waren. Ich musste mehrfach hinterher telefonieren. Anlässlich einer Kundenbefragung kurz nach der 2017er Reise habe ich meine Kritikpunkte bei der Abwicklung entsprechend angebracht und warte noch heute auf Antwort.
Bei DSAR habe ich für unsere erste SA-Reise in 2016 ein Angebot für eine Standardtour aus dem Katalog angefragt und dieses auch erhalten. Da Iwanowski einen Tick schneller war und die Angebote preislich absolut gleichlagen, hat Iwanowski den Zuschlag erhalten. DSAR hat von mir zeitgleich eine höfliche Absage mit Angabe von Gründen erhalten.
2017 sollte eigentlich DSAR gerechterweise zum Zuge kommen und hat von mir eine Anfrage mit exakten Unterkunftswünschen erhalten (also nix mit viel Arbeit und ausgedehnte Routen zusammenstellen).
Die Antwort von DSAR kam promt und lapidar: „Sehr geehrte Frau xxx, bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht schon wieder kostenlos für Sie eine Route ausarbeiten können. Mfg xxx“.
So kanns dann auch mit anderen Anbietern gehen - die drücken es vielleicht nur etwas vornehmer aus oder reagieren gleich gar nicht 😄
Sodele, das waren hierzu meine 5 Cent und wie man sieht, hat jeder höchst unterschiedliche Erfahrungen - die vielleicht nur nicht auf diese Art und Weise im Forum öffentlich gemacht werden.
Liebe Grüße
Sabine
das nenne ich mal eine gelungene Form einer Agenturbewertung 🙂 . So sollte es sein: eine präzise Schilderung dessen, was passiert ist. Damit kann man arbeiten.
LG Beate
Maputo828 Beiträge · seit 201627. Nov. 2017 · Ich mag so Typen mit Ecken und Kanten, die auch einmal etwas sagen was sie nicht sollten. Joschka Fischer war auch so einer..."Mit Verlaub, Herr Präsident sie sind ein A....." 😄
Dieses Forum erinnert mich oft an eine Art Bibelgruppe und die Moralapostel sind sofort zur Stellen, wenn es (nach ihrer Ansicht) nicht 100% politisch korrekt zugeht.
lg Maputo
maggus785 Beiträge · seit 200827. Nov. 2017 · Hi,
mir fällt zwar hier nichts ein, was nicht in den anderen Beiträgen schon zig mal hin- und her gekaut wurde, ich habe aber dennoch das dringende Bedürfnis hier auch mal einen Betrag zu schreiben! 😄
Ich wünsche deshalb allen Beteiligten hier eine frohe Vorweihnachtszeit und frohes Planen der nächsten Reise, ob mit oder ohne Herrn Möhle! 😎
Viele liebe Grüße
Markus
Berg-Eule2’060 Beiträge · seit 201327. Nov. 2017 · Maputo schrieb:Ich mag so Typen mit Ecken und Kanten, die auch einmal etwas sagen was sie nicht sollten. Joschka Fischer war auch so einer..."Mit Verlaub, Herr Präsident sie sind ein A....." 😄
Dieses Forum erinnert mich oft an eine Art Bibelgruppe und die Moralapostel sind sofort zur Stellen, wenn es (nach ihrer Ansicht) nicht 100% politisch korrekt zugeht.
lg Maputo
Als Moralapostel verstehe ich mich ganz und gar nicht, aber ich bedaure es, dass manche Menschen keinen Respekt mehr kennen und nicht mehr wissen, wann/wo/ wem gegenüber man solche Ausdrücke benutzt, bzw. dass Menschen solche Ausdrücke in der Öffentlichkeit als normalen Umgangston empfinden.
J. F. hätte das zu einem Parteigenossen hinter vorgehaltener Hand flüstern können, Herr M. hätte es in seinem Büro vor seiner Angestellten auch laut schreien können, es jedoch dem Kunden in einer Mail an den Kopf zu werfen (völlig egal, was vorher vorgefallen war) und hier im Forum nochmals zu bestätigen, ist - auch wenn ich mich damit wiederhole und den Zorn der Anti-Moralapostel auf mich ziehe - absolut nicht korrekt. Und zwar für mich völlig unabhängig davon, ob es sich um die hier allseits bekannte Firma B. oder ein großes Reisebüro oder eine ganz kleine Agentur handelt, das spielt für mich überhaupt keine Rolle.
Gegen Ecken und Kanten ist nichts einzuwenden, Ehrlichkeit schätze ich ebenfalls, aber es ist immer noch eine Frage des Tons und der Wortwahl. Da gesagt wurde, es gäbe kein Synonym für das beanstandete Wort: Mit ein wenig Googeln finden sich viele, von denen jedoch die meisten auch nicht salonfähig sind. Im Schriftverkehr hätte ich das Verhalten vielleicht als Unverschämtheit bezeichnet, das hätte auch dem Empfinden des Agenturleiters entsprochen, ohne beleidigend zu sein.
Meiner Meinung nach sollte man erst tief durchatmen und nachdenken, bevor man seinen Unmut schriftlich oder öffentlich artikuliert.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Ralf-CarmenThemenstarter38 Beiträge · seit 201427. Nov. 2017 · Vielen Dank ! Es ging hier lediglich um eine Anfrage für zwei Nächte Etambura, mehr nicht....keine 50 Emails vor der Beschimpfung.
Sasa2’391 Beiträge · seit 201627. Nov. 2017 · Danke für die Info, Ralf-Carmen.
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html YAyanjep1’014 Beiträge · seit 201627. Nov. 2017 · Womit ich für mein "angeblich 50 mails" rehabilitiert bin 😗
Yanjep
Old Women1’545 Beiträge · seit 201327. Nov. 2017 · Hallo Ralf-Carmen,
wenn das der komplette E-Mail-Verkehr ist, dann ist das in der Tat kein gutes Geschäftsgebaren, um es mal vornehm auszudrücken. Da kam die verbale Entgleisung dann ja ganz unverhofft, so einfach aus dem Nichts angeflogen, einfach so für eine unverbindliche Anfrage.
Das kann ich auch nicht gut heißen, und da ich hier auch einiges geschrieben habe, möchte ich nur eben kurz mitteilen, dass ihr dann (wie gesagt: meiner Meinung nach) alles richtig gemacht habt und es hier eingestellt habt. Nur musste das in dieser Form denn wirklich sein? Ich finde, das ist schon heftig nach 4 Mails diese Entgleisung und da es ja der Wahrheit entspricht, wird ihn das schon nicht sehr begeistert haben, es hier öffentlich zu lesen. Manchmal passieren Dinge eben und schnell bereut man, was man gesagt hat. Da es ja nur diese Mails gegeben hat, werte ich nunmehr seine Antwort auch anders.
Okay, durch eure Mitteilung habt ihr mich überzeugt.
Herzliche Grüße
Beate
GinaChris4’984 Beiträge · seit 201627. Nov. 2017 · Liebe Landsleute (AT),
habt ihr schon die FAQ auf Hrn Möhles hp gelesen; speziell den Part über uns???
Nur zu! Zu finden im Absatz in dem das Wort "Priorisieren" in Fettdruck hervorgehoben ist.
Gruß Gina
Gerd19425’538 Beiträge · seit 200827. Nov. 2017 · Danke Gina,
ich bin zwar kein AT, aber trotzdem habe ich das mit großem Interesse gelesen. Leider sehr verallgemeinernt, aber sehr informativ. Mit Ausnahme des A...... sagt er da schon, was er später an Ralf-Carmen hat schreiben lassen.
Liebe Grüße aus DE
Gerd
PS für Ralf-Carmen: Waren es vielleicht "nur" 45 Mails? Warum sagst Du nicht einfach wieviel es genau waren und zeigst auf, wie sich das aufgebaut hat? Ich habe immer noch ein schwummriges Gefühl bei Deiner Stellungnahme.
Oliver74158 Beiträge · seit 201627. Nov. 2017 · Danke Gina,
das ist doch richtig lustig - ein richtiger Verkaufsprofi! 😄 😄 😄
Liebe Grüße aus Salzburg (eh nur 5 km von der dt. Grenze entfernt - ev. zählt das dann doch noch bei Bwana 😛 ),
Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/299486-kwazulu-natal-und-kapregion-suedafrika-2020.html
2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
sandra1903385 Beiträge · seit 201527. Nov. 2017 · Danke Gina! Ich bin zwar kein Österreicher, aber Bayer und demzufolge den Österreichern sehr nahe. Das macht mich fassungslos!
Randfontein568 Beiträge · seit 201427. Nov. 2017 · Irgendwie schade, daß der gute Carsten Möhle seine "Ecken und Kanten" etwas zu sehr zur Schau stellt.
Ich mag solche Leute ja und gehöre selbst dazu, wie mancher/manchem im Forum schon aufgefallen ist.
Zu gerne würde ich mit CM einmal ein Bierchen trinken und mich mit ihm über viele Dinge austauschen.
Wäre sicher ein Riesenspaß und ein großer Erkenntnisgewinn.
Auch schätze ich ehrliche Geschäftspartner.
Beleidigungen in der Geschäftskorrespondenz sind jedoch "zuviel der Ehrlichkeit".
Ein "bitte belästigen Sie uns nicht wieder, wir konzentrieren uns lieber auf unsere bestehenden und zukünftigen Stammkunden" o.ä. tut der Ehrlichkeit Genüge, ohne gleich über Darmausgangsfunktionen referieren zu müssen.
Daneben ist daneben und sollte reflektiert werden, bevor man hier im Forum noch "einen draufsetzt".
Da hört die Perspektivenvielfalt auf. Schade, hätte ihn gerne kennengelernt.
Dachte auch bereits über eine Katutura-Tour mit BTT im Februar oder März 2018 nach, da wir ohnehin in Windhoek sind.
Das hat sich jetzt erledigt, schon weil ich mit meiner Frau unterwegs bin und ich sie nicht dem Risiko von Verbalinjurien gegen sie, mich, andere "Gäste" oder wen auch immer aussetzen will.
"Ecken und Kanten" und "menschlicher Anstand" gehören für mich zusammen, sonst sind die Kanten nichts wert.
Ohne Anstand verkommen sie zur puren Arroganz. Schade... 🙁