7.Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

126 Antworten · 17,6k Aufrufe · gestartet 27. Juli 2017 von Champagner
Antworten
Themenstarter8’801 Beiträge · seit 201008. Okt. 2017 ·
Dandelion schrieb:Wir haben es getan!!
Auch wir als Forumsneulinge haben uns soeben bei Bele angemeldet und werden uns auf den Weg nach Büsnau machen. Ein bisschen aufgeregt sind wir zwar, da wir noch niemanden kennen, aber wir freuen uns auch sehr darauf, viele Gleichgesinnte, vom Afrika-Virus Infizierte kennenzulernen und ihren Geschichten und Erfahrungsberichten zu lauschen.
Liebe Grüße
Kordula
🙂 Gerade wollte ich es selber schreiben - aber dann kann ich ja gleich die Liste vorne aktualisieren! Danke für eure Anmeldung - alles Weitere ist ja schon hinter den Kulissen geklärt worden!

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
6 Beiträge · seit 201612. Okt. 2017 ·
Hallo,
super, dass in Büsnau wieder das Forum-Treffen stattfindet. Ich bin am 18.11.2017 dabei (Boto=Mathias).
Aus der Speisekarte habe ich mir ausgewählt:
- Bruschetta (Vorspeise)
- Scalopine al vino bianco

Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Viele Grüße Boto
Themenstarter8’801 Beiträge · seit 201012. Okt. 2017 ·
Boto schrieb:Hallo,
super, dass in Büsnau wieder das Forum-Treffen stattfindet. Ich bin am 18.11.2017 dabei (Boto=Mathias).
Aus der Speisekarte habe ich mir ausgewählt:
- Bruschetta (Vorspeise)
- Scalopine al vino bianco

Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Viele Grüße Boto
Guten Abend Mathias,

das ist aber nett, dass du auch wieder dabei bist und danke für die Bestellung - ich werde gleich die Listen aktualisieren! Nun müssen wir anbauen - bzw. Antje noch weitere Plätze reservieren, denn wir sind nun 50 Fomis!

Liebe Grüße von Bele
zuletzt bearbeitet 12. Okt. 2017
91 Beiträge · seit 201613. Okt. 2017 ·
Hallo, ich als ....nicht mehr ganz Forums-Neuling aber doch als Forumstreff-Neuling würde vielleicht auch noch dazu kommen. Fährt denn jemand aus dem Unterland???
Könnt man da u. U. eine Fahrgemeinschaft bilden???
Grüßle
Themenstarter8’801 Beiträge · seit 201014. Okt. 2017 ·
Poldi schrieb:Hallo, ich als ....nicht mehr ganz Forums-Neuling aber doch als Forumstreff-Neuling würde vielleicht auch noch dazu kommen. Fährt denn jemand aus dem Unterland???
Könnt man da u. U. eine Fahrgemeinschaft bilden???
Grüßle
Guten Morgen Poldi,

schön dass du Interesse an dem Treffen hast - gibst du mir bitte Bescheid, wenn aus dem "vielleicht" ein "sicher" wird? Ich drücke dir die Daumen, dass sich jemand für eine Fahrgemeinschaft meldet - ansonsten hoffe ich, dass du trotzdem den Weg zu uns finden wirst!

Ich setze dich jetzt einfach mal mit Fragezeichen auf die Liste - magst du uns deinen richtigen Vornamen verraten?

Liebe Grüße von Bele
91 Beiträge · seit 201614. Okt. 2017 ·
uuups....sorry......der Poldi heißt EVI 🙂 🙂 🙂
4’575 Beiträge · seit 200721. Okt. 2017 ·
Trääräää

Liebes Organisatoren-Team,

nachdem wir auf unserer gerade zu Ende gegangenen Namibia-Reise wieder Unmassen an Schwaben-Reisenden getroffen haben
und Franzicke sich standhaft geweigert hat, schwäbisch zu sprechen, haben wir allen Mut zusammengenommen, den Bayern Schorsch und seine Schorschine als Bodyguards und Verbündete gewinnen können und möchten hiermit folgendes verkünden :

Anmeldung:

Bayern Schorsch (Bavarian George) und die Schorschine
und
Esmeralda68 und Casimodo

freuen sich darauf, noch etwas mehr Multikulti-Feeling in Euer Treffen zu bringen. Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns trotz harter Alltagslandung und vollem Terminkalender auf unser erstes Büsnau. Claus hat mich beauftragt darauf hinzuweisen, dass bayrischer und hessischer Dialekt in der Schwabenhochburg wichtig sind 😉 😣 Und wir werden erst wieder abreisen, wenn ich Franzicke einheimischen Dialekt habe sprechen hören. In Kaoko hat uns die liebe Ingrid nämlich andauernd imitiert und auch hessisch gebabbelt 😵

Wegen der Essensbestellung melden wir uns noch. Zimmer sind gebucht im Waldhotel Relaxa.

Viele Grüße
Conny und Claus + Kerstin und Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowieKenia, Bangkok Kambodscha, Island Marokko und Lofoten Vesteralen
1’796 Beiträge · seit 201421. Okt. 2017 ·
casimodo schrieb:Trääräää

Liebes Organisatoren-Team,

nachdem wir auf unserer gerade zu Ende gegangenen Namibia-Reise wieder Unmassen an Schwaben-Reisenden getroffen haben
und Franzicke sich standhaft geweigert hat, schwäbisch zu sprechen, haben wir allen Mut zusammengenommen, den Bayern Schorsch und seine Schorschine als Bodyguards und Verbündete gewinnen können und möchten hiermit folgendes verkünden :

Anmeldung:

und
Esmeralda68 und Casimodo

freuen sich darauf, noch etwas mehr Multikulti-Feeling in Euer Treffen zu bringen. Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns trotz harter Alltagslandung und vollem Terminkalender auf unser erstes Büsnau. Claus hat mich beauftragt darauf hinzuweisen, dass bayrischer und hessischer Dialekt in der Schwabenhochburg wichtig sind 😉 😣 Und wir werden erst wieder abreisen, wenn ich Franzicke einheimischen Dialekt habe sprechen hören. In Kaoko hat uns die liebe Ingrid nämlich andauernd imitiert und auch hessisch gebabbelt 😵

Wegen der Essensbestellung melden wir uns noch. Zimmer sind gebucht im Waldhotel Relaxa.

Viele Grüße
Conny und Claus + Kerstin und Carsten
Hallo liebe Nachbarn und Schorschens!

Mensch, da freue ich mich ja wie bolle 🤩 🤩 Das wird ja ein heiteres Treffen der Nichtschwaben im Relexa 🤪 Und wir Hessenköppe bekommen endlich weitere Verstärkung 😛 ! Und wir lernen Euch vier endlich auch mal persönlich kennen 😉

Bis dahin liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
Themenstarter8’801 Beiträge · seit 201021. Okt. 2017 ·
Anmeldung:

und
Esmeralda68 und Casimodo
Ohhhh......das tut uns aber sehr leid - wir sind seit gestern fully booked 🙄 😊 🙁

Schääärz 😄 ! Ich hab ja schon davon läuten gehört, dass Ihr euch mit dem Gedanken tragt, nach Büsnau zu kommen - schön dass es nun tatsächlich klappt!

Liste wird aktualisiert, und da wir eh am Dienstag vor Ort sind, können wir dann auch gleich mal die Sitzplatzkapazität etwas erhöhen.

Bis bald - liebe Grüße von Bele
zuletzt bearbeitet 21. Okt. 2017
555 Beiträge · seit 201721. Okt. 2017 ·
So langsam liest sich die Teilnehmerliste fast wie ein who's who des Namibia-Forums.
Ist ja Wahnsinn, dass wir auf einen Schlag sooo viele Fomis kennenlernen werden 🤩 😄 Die Spannung steigt und wir freuen uns sehr auf euch.

Liebe Grüße
Kordula+ Wolfgang (die Dandelions 🙂 )

Wie es scheint, wohnen auch ganz viele Teilnehmer im Relexa. Da müssen wir gleich doppelt aufpassen, wer uns da im Flur über den Weg läuft 😛
Hallo nochmal in die große Runde,

da diesmal offensichtlich außergewöhnlich viele Fomis im Relexa übernachten und wir beim letzten Mal schon eine wirklich nette "Überhöcklerrunde" beim Frühstück hatten 😎 - und im Frühstücksraum große Tische eher Mangelware sind 😗 - hier mal die Frage, wer von den Übernachtungsgästen wird denn im Hotel frühstücken und dort zum gemeinsamen Plausch denn gerne an 1-2 größeren Tischen zusammensitzen wollen?

Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne per PM bei mir melden oder hier direkt.

Es wäre prima, wenn die Anmeldungen zum "Überhöcklerfrühstück" bis zum 31. Oktober bei mir eintrudeln würden, damit ich dann doch schon einige Tage vor dem Treffen die Tischreservierung beim Hotel platzieren kann.

Ob ich dafür einen eigenen Thread aufmachen soll?! 😕 Danke Bele, das wäre zunächst mal geklärt 😎

Eventuell werde ich Anfang November dann doch noch einen eigenen Thread (möglichweise dann auch mit entsprechender "Teilnehmerliste") starten, da vielleicht nicht alle diesen Thread regelmäßig verfolgen bzw. abonniert haben.

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
Applegreen schrieb:Hallo nochmal in die große Runde,

da diesmal offensichtlich außergewöhnlich viele Fomis im Relexa übernachten und wir beim letzten Mal schon eine wirklich nette "Überhöcklerrunde" beim Frühstück hatten 😎 - und im Frühstücksraum große Tische eher Mangelware sind 😗 - hier mal die Frage, wer von den Übernachtungsgästen wird denn im Hotel frühstücken und dort zum gemeinsamen Plausch denn gerne an 1-2 größeren Tischen zusammensitzen wollen?

Ich würde bei entsprechend regem Interesse dann bei Ankunft schon für den nächsten Tag entsprechend Tische reservieren.

Ob ich dafür einen eigenen Thread aufmachen soll?! 😕

Liebe Grüße
Sabine
Ne, das passt doch gut hier her, oder? Finde ich auch eine gute Idee 🙂

LG Bele
774 Beiträge · seit 200721. Okt. 2017 ·
liebe Sabine,

eine geniale Idee!!! 🤩

Ich bin auf jeden Fall gerne wieder bei den "Überhöcklern" dabei und wenn du das organiseren könntest .... 😘 😘 😘

viele Grüße aus der Kurpfalz von Simone
(wo man n i c h t schwäbisch spricht!) 😈
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Dandelion schrieb:
Wie es scheint, wohnen auch ganz viele Teilnehmer im Relexa. Da müssen wir gleich doppelt aufpassen, wer uns da im Flur über den Weg läuft
Jepp, da muss man dieses Jahr wohl ziemlich wachsam sein 😎

Übrigens - ich melde hiermit auch noch Rennade an (aber nicht zum Übernachten) , sie bat mich eben vom Krankenbett aus, die Anmeldung für sie zu erledigen!
franzicke schrieb:Liebe Bele,
läuft das
und da wir eh am Dienstag vor Ort sind,
wieder unter "Arbeitsessen"? Siehe erster Satz auf der ersten Seite 🤪
Ich freu mich jedenfalls sehr!!!
Viele Grüße Ingrid
Ja klar, wir arbeiten durch an diesem Tag 😛 😎

LG Bele
1’417 Beiträge · seit 201321. Okt. 2017 ·
tigris schrieb:liebe Sabine,

eine geniale Idee!!! 🤩

Ich bin auf jeden Fall gerne wieder bei den "Überhöcklern" dabei und wenn du das organiseren könntest .... 😘 😘 😘

viele Grüße aus der Kurpfalz von Simone
(wo man n i c h t schwäbisch spricht!) 😈
Gute Idee, Sabine 😘
Wir melden uns auch als Kurpfälzer Überhöckler 😉
Da hat sich ja einiges verändert. Letztes Jahr hat ja noch ein kleines Tischle gereicht 😛
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
Hallo Simone, Stefan und Löffelinchen,

schön, dass Ihr dabei seid! Ich habe es notiert.

Ich nehme zunächst erst mal alle Anmeldungen quasi "zur Kenntnis" und führe im "Hintergrund" eine entsprechende Liste.

Soviel sei allerdings schon mal verraten - ein kleiner Tisch wird sicherlich nicht reichen 😛 - es könnte durchaus mit "Überraschungsgästen" zu rechnen sein 😗

Es wäre prima, wenn die Anmeldungen zum "Überhöcklerfrühstück" bis zum 31. Oktober bei mir eintrudeln würden, damit ich dann doch schon einige Tage vor dem Treffen die Tischreservierung beim Hotel platzieren kann. Es zeichnet sich bereits eine größere Resonanz als ursprünglich angenommen ab und ich möchte dann doch sichergehen, dass wir auch alle ein schönes Plätzchen bekommen.

Eventuell werde ich Anfang November dann doch noch einen eigenen Thread (möglichweise dann auch mit entsprechender "Teilnehmerliste") starten, da vielleicht nicht alle diesen Thread regelmäßig verfolgen bzw. abonniert haben.

Bis dahin und ich freue mich schon Euch alle wiederzusehen!

Liebe Grüße
Sabine
555 Beiträge · seit 201721. Okt. 2017 ·
Hallo Sabine,

Es wäre schön, wenn wir uns am Morgen auch zu den "Überhöckerln" gesellen dürften.
Darf ich übrigens mal fragen, was genau unter diesem Begriff zu verstehen ist?? 🙄
Weder im Fränkischen noch am Niederrhein gibt es eine direkte Übersetzung dafür. Ist das sowas wie die Nachtschwärmer, die am nächsten Morgen noch übrig sind?

Viele Grüße
Kordula
556 Beiträge · seit 201622. Okt. 2017 ·
Applegreen schrieb:

Es wäre prima, wenn die Anmeldungen zum "Überhöcklerfrühstück" bis zum 31. Oktober bei mir eintrudeln würden, damit ich dann doch schon einige Tage vor dem Treffen die Tischreservierung beim Hotel platzieren kann.

Liebe Grüße
Sabine
Hallo Sabine,

hier *fingerzeig* wir würden uns da sehr gerne dazugesellen.

Viele Grüße
Elke und Uwe
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
1’415 Beiträge · seit 201422. Okt. 2017 ·
Liebe Sabine, jetzt könnte man sich doch Gedanken über eine Reservation des Relaxschen Frühstücksraumes (unter dem Thema "geschlossene Gesellschaft" 🤪 ) machen: und das vielleicht sogar als 5-Jahresabo 😗 ? Ich würde ein Hinweisschild für die Eingangstür basteln 😄
anempfehlt die Margitta
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA