carlThemenstarter1’287 Beiträge · seit 200805. Mai 2017 ·
Hallo,
nachdem sich ja die Threads mit den Bilder der großen Tiere hier so großer Beliebtheit erfreuen, versuchen wir es doch mal mit den kleineren. Ich fang mal an mit einem Minifrosch an. Den habe ich in den Waschräumen von Campsite "Punta Maria Rest Camp" im Krügernationalpark gesehen. (BTW: Den Euro habe ich immer zum Größenvergleich parat 🙂 )
Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Da mache ich gleich mit, in der Hoffnung dass mir jemand sagen kann wie der Hübsche genannt wird. Er saß auf einem unserer Reifen bei den Paradise Pools/Xakanxa/BOTS. Gruß Gina
BikeAfrica7’320 Beiträge · seit 200605. Mai 2017 ·
carl schrieb:Ich fang mal an mit einem Minifrosch an. Den habe ich in den Waschräumen von Campsite "Punta Maria Rest Camp" im Krügernationalpark gesehen. (BTW: Den Euro habe ich immer zum Größenvergleich parat 🙂 )
... wenn Du 'n Rand daneben gestellt hättest, hätte der Frosch bestimmt viel freundlicher geschaut ... 😉
Tolle Fotos bisher ...
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
die 3 Frösche dürften alle zu den Painted / Marbled Reed Frogs (Hyperolius marmoratus) gehören, die in vielen Farbschattierungen vorkommen. Hier ein weiteres Modell aus dem Caprivi (bei Susuwe).
Mein Lieblingsfroschbild ist aber dieser "Maskenfrosch":
Afrikanischer Schaumnest-Frosch (Chiromantis xerampelina) aus dem Caprivi (Susuwe Island Lodge).
Hallo, Ich habe auch noch einen ganz kleinen. Wir haben von Mboma aus eine Mokorotour gemacht und da ist er eine Weile mitgefahren. Er war maximal 2cm groß.
Schöne Idee - ich freue mich, das es scheinbar doch einige Froschfreunde gibt. Ich mag Frösche sehr 😁 Aufgenommen im Caprivi
LG, Sonja
BikeAfrica7’320 Beiträge · seit 200606. Mai 2017 ·
... ich habe hier auch noch einen, allerdings nicht aus Afrika, sondern aus Surinam. Es ist ein Epipedobates trivittatus aus der Reihe der "Pfeilgiftfrösche"
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Applegreen1’796 Beiträge · seit 201406. Mai 2017 ·
Hallo zusammen,
ich habe auch noch zwei Frösche 😉
Gesehen im Wilderness Nationalpark:
(der war sehr weit weg am anderen Ufer)
Und hier noch eine Kröte (gehört ja wohl auch zur Tier-Ordnung der Froschlurche 😐 ) - am Lake Manyara in Tansania:
...er ist zwar nicht ganz klein... aber das war ja auch nicht das Thema. Ein Ochsenfrosch bei Dobe Border aus 2013. Groß genug, dass ihn meine Augen finden konnten 😉
PS: ein Rand wegen dem Größenvergleich liegt vor dem Auge 😉