ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200822. Feb. 2015 ·
Fortsetzung
Das Mittagessen wird im Speisesaal serviert. Heute sind nicht viele Tische gedeckt denn es gab viele Abreisen.
Es gibt Zucchini Suppe - Pasta Bolognaise sogar al dente - gemischter Salat - frische Ananas und Kaffee. Schmeckt alles lecker. Ueber das Essen hier werden wir uns nie beklagen können.
Danach gönnen wir uns eine kleine Pause auf unserer Terrasse. Den Blick von da aus finde ich schon einmalig.
Um 15 Uhr wartet auch schon wieder Pius auf uns und es kann losgehen. Pius mag diese Lodge besonders. Es gibt ein spezielles Quartier für die Drivers. Zum Mittag und Abendessen essen alle zusammen in einem grosen Zelt. Jeder erzählt da was er so gesichtet hat. Nicht alle Driver besitzen ein Funkgerät im Wagen. Und so hat er erfahren wo wir 3 Löwinnen mit 4 Kleinen finden können und fährt dort hin. Tatsächlich liegen sie alle noch an derselben Stelle.
Wir können aber nur 2 Löwinnen mit den 4 Kleinen abknipsen. Die Dritte ruht sich im Gebüsch aus.
Die Kleinen sind einfach köstlich. Zwei scheinen älter zu sein und liegen zuerst zusammen.
Der Eine macht sich eine gründliche Toilette.
Der Andere schläft jetzt tief.
Die zwei Kleineren sind besonders knuddelig. Hier der Erste davon:
Da der Zweite.
Die Mütter scheinen sich aber nicht rühren zu wollen.
Wir beschliessen weiter zu fahren und später noch einmal vorbei zu schauen.
Hallo Annick, wir haben 2012 im Etosha NP mal solche Löwenaktion erlebt. Jedoch mußte der Löwe mehrere Löwinnen bedienen. Da haben wir auch mehrere Stunden in Nebrowni verbracht. War sehr interessant. Weite schöne Bilder zeigen.
Andreas
ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200823. Feb. 2015 ·
wir haben es im Oktober 2014 in der Serengeti umgekehrt erlebt. Da stalkte und spingste ein zweiter Löwe .. immer in der Hoffnung, dass der andere doch endlich mal "versagen" und er sich dann völlig selbstlos für weitere Begattungsrituale "opfern" würde. LG Ute
Annick, ich kann mich an deinen Fotos gar nicht sattsehen! Sie füllen Herz und Seele! 🙂 🙂 🙂
ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200823. Feb. 2015 ·
@UDi: danke für die Blumen! 🙂
Fortsetzung
5 Minuten später beobachten wir einen Weissstorch
sowie einen Schwarzkopfreiher
und einen Scavenger.
Viele Gnuherden kommen uns auch noch entgegen
auch Impalas
und Dikdik
Dieser Eli muss sich verlaufen haben.
Die Ndutu Gegend ist einfach spitze. Es gibt nie Langeweile. Ständig ist was los! Eine halbe Stunde später erblicken wir mit dem Fernglas im Weitem 2 stehende Fahrzeuge. Pius fährt natürlich gleich hin. Und wen haben wir da? Mama Cheetah mit ihren 3 Kleinen. Sie geniessen eine kleine Antilope.
Leider wird es mir nicht gelingen bessere Fotos davon zu schiessen. Zu hohes Gras! 😣
Wir schauen ihnen eine Weile zu. Es scheint zu schmecken. Ich freue mich riesig für die kleine Familie. Es muss nicht immer einfach sein mit den 3 Kleinen unterwegs zu sein.
Die Zeit vergeht leider viel zu schnell. Wir beschliessen uns langsam auf den Rückweg zu machen. Wir vergessen aber nicht den Abstecher zu dem Löwenrudel.
20 Minuten später sehen wir es auch. Man ist wach geworden und da tut sich auch etwas!
ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200824. Feb. 2015 ·
Fortsetzung
Das Nickerchen unseres Löwenrudels scheint beendet zu sein. Die Mütter stehen mit den Kleinen auf.
Einer davon muss schon einmal ein wichtiges Geschäft erledigen....... 😄
Ein Anderer fängt an seine Toilette zu machen.
Danach wird wie wild gespielt! 🙂
Wir gucken der ganzen Klicke amüsiert zu. Pius zeigt uns leider sehr bald auf die Uhr denn es wird grösste Zeit in die Lodge zurückzukehren. Eine halbe Stunde später erreichen wir diese im Dunkel.
Nach der Dusche geniessen wir unser Apéro im Lounge. Madame Ginsterkatze leistet uns dabei Gesellschaft.
Das Abendessen schmeckt auch wieder lecker. Es gibt Avocado Salat, Minestrone, Chicken Curry mit Reis und Gemüse, Pflaumenkuchen. Miam, miam! 🤪
Danke für die schönen Eindrücke Eurer Tour. So schöne Katzen und Kätzchen ... ich hoffe, dass wir da auch etwas von zu sehen bekommen.
LG Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200825. Feb. 2015 ·
Hallo Christa,
Wir haben für euch die ganzen Katzen dort stehen lassen! 🙁
Bushtruckers1’589 Beiträge · seit 201425. Feb. 2015 ·
Hallo Annick
auch ein Danke von mir fuer die tollen Aufnahmen und die interessanten Kommentare. Ist schoen mitzureisen.
Schau mal auf die beiden Bilder mit dem braunen Greif am Boden - ist ein junger Gaukler. Ich habs noch nicht raus, Fotos im Forum zu kopieren 😐
Liebe Gruesse Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer
Zubucher- und individuelle Safaris
ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200825. Feb. 2015 ·
@Elvira: danke für den Gaukler! 🙂 Schön dass du auch dabei bist. 😎
10.01.2015
Um 7.30 geht es wieder mit Pius auf Game Drive. Wir freuen uns riesig! Nach etwa 20 Minuten machen wir mit einer jungen Löwin sowie Löwe Bekanntschaft. Sie sind sich absolut nicht einig über die Beute Verteilung.....
Eine ganze halbe Stunde wir der Löwe diese Position einhalten.
Endlich gibt die Löwin auf und verschwindet ohne Frühstück.
Monsieur kann sich jetzt auf die Resten des Zebras konzentrieren! 😁
Später begegnen wir auch wieder dem Löwenrudel mit den 4 Kleinen. Sie liegen da wie tod.
Manchmal schauen uns aber ein paar Augen an.
Ein Kleiner wacht auch auf, bleibt aber liegen.
Diese Mücken und Zecken sind schon eine Plage!
Da sich leider Niemand anders rührt schlägt mein Toni dem Pius vor doch nach dem gestrigen Löwenpärchen zu suchen. Pius hat keine Einwände und fährt los.
Bushtruckers1’589 Beiträge · seit 201425. Feb. 2015 ·
Hallo Annick
danke fuers Mitnehmen. Die Loewenaufnahmen sind ja super - nur die Fliegen haettest Du wegwedeln duerfen.... 😉
Liebe Gruesse Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer
Zubucher- und individuelle Safaris
ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200826. Feb. 2015 ·
@Elvira: in meinem Alter wedelt man nicht mehr.........hahaha 😄
Fortsetzung
Wir brauchen nicht lange bis wir das Pärchen finden. Es scheint sehr erschöpft zu sein.
Wir erfahren vom anderen Safari Driver dass die letzte Paarung vor 45 Minuten stattgefunden hat. Mensch sind Beide Heute faul! 😎 Der Löwe träumt warscheinlich sehr süss.
Auf einmal wacht er endlich auf
und kommkt wieder auf bessere Gedanken.
Madame schläft aber noch tief.
Monsieur gibt einige laute Töne von sich hören.
Sie scheinen zu wirken denn Madame rührt sich.
Die Show kann wieder beginnen.
Danach geht man wieder ausruhen.
Wir beschliessen auch weiter zu fahren in der Hoffnung neue Sichtungen zu machen Tatsächlich kommen uns 30 Minuten später eine Mama Cheetah
Huh huh Annick, das ist ja ein richtiger sex-thread geworden. Shades of Grey auf löwisch 😗 Zwischendurch liegen sie da, als ob sie ans Medizinschränkchen waren und ein paar Valium zu viel reingeschmissen haben. 😄 Spaß beiseite, euer Löwenkontingent ist aber so langsam aufgebraucht, oder? 🤨 Die Geparden im weißen Blütenfeld finde ich ganz bezaubernd.
ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200827. Feb. 2015 ·
@Bloke: ich habe leider absolut keine Zeit dafür. Und sowieso, it's not my cup of tea.........Da gibt's bestimmt genügend Fomis die nur darauf warten.. 😎
@Guggu: Sex in the bush kann nichts schaden.... 😄 So viele Miezen wie im Ndutu Gebiet konnte ich nirgendwo anders sehen. 🙂
Wünsche euch und allen Fomis ein schönes Wochenende Annick
ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200827. Feb. 2015 ·
Wir beschliessen langsam zum Mittagessen in die Lodge zurück zu fahren. Einen Kilometer später bremst auf einmal Pius gewaltig. Unweit liegt ein 8 köpfiges Löwenrudel.
Darunter auch Mütter
mit insgesamt 3 Kleinen.
Einer macht eine drolige Grimasse.
Da wir leider schon spät dran sind verlassen wir gleich die Klicke. Wir begegnen auch Scavangers die sich mit Zebraresten vollgefressen haben.
Viel bleibt da nicht mehr übrig!
Mit den ganzen Miezen hier vergisst man fast die tolle Landschaft.
Kurz vor der Lodge kommt uns auch noch eine Giraffe entgegen.
Der Speisesaal ist bumsvoll und wir sind die Letzten. Heute gibt es Butternut Suppe, Moussaka mit verschiedene Salate und Bananen mit Honig. Miam miam.
ANNICK schrieb:@Bloke: ich habe leider absolut keine Zeit dafür. Und sowieso, it's not my cup of tea.........Da gibt's bestimmt genügend Fomis die nur darauf warten Wünsche euch und allen Fomis ein schönes Wochenende Annick
Na ja, aber zumindestens wäre das mal ein Vortrag , der auch MICH interessieren würde 😉