lilytrotter4’132 Beiträge · seit 200802. Juni 2009 · Tausend Dank!!
Auch von uns.
Insbesondere an Rebecca und Jürgen und auch an alle anderen unermüdlichen Mit-ArbeiterInnen. Wir alle haben Euch viel zu verdanken: Wir hatten das Glück uns „in Echt“ kennenzulernen und Ihr habt dafür sehr viel gearbeitet.
Selbst ohne genaues Wissen ist Eure enorme Leistung durchaus vorstellbar. Nicht ohne Grund gibt es für solche Veranstaltungen professionelle Organisatoren. – Und die sind teuer, weil es verdammt viel Arbeit ist!
Und deshalb hier noch einmal öffentlich wiederholt: Nehmt doch nächstes Mal zusätzlich 2 bezahlte Helfer/Küchenkräfte täglich (oder 3 …), die dann von uns allen bezahlt werden! Durch die Anzahl der Leute, ist das für jeden ein „Klacks“, wir zahlen gerne unseren Anteil dafür!! Es bliebe dann immer noch genug zu tun! Aber Ihr könntet dann öfter mal eine Pause machen und auch einmal in Ruhe genießen.
Und noch eins. Scheut Euch nicht, von uns Gästen nachträglich einen Obolus zu erheben, solltet Ihr nach Eurer Abrechnung in den Roten Zahlen sein!
Wir danken noch mal für dieses sehr schöne Wochenende mit vielen interessanten Gesprächen, sehr informativen und lockeren Beiträgen und quasi so ganz nebenbei, auch noch sehr lehrreichen Workshops in einer angenehmen Atmosphäre, getragen von unser aller Namibia-Begeisterung. Denn auch die beste Organisation nützt nix, wenn alle, die zusammenkommen, nicht zusammenpassen. Auf dem Pfingst-Braai aber, passte alles.
Was uns nicht gefiel? - Dass wir auf der Heimfahrt irgendwie so müde waren … 🤪
Liebe Grüße von den Lilytrotters
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt FRFried188 Beiträge · seit 200702. Juni 2009 · Liebe Rebecca, lieber Jürgen,
wie ihr wisst, dauert meine Heimreise noch ein paar Tage. Ich habe aber gerade unterwegs Kontakt ins Internet und will die Gelegenheit nutzen, Euch nochmals für die tollen Tage zu danken. Der Dank gilt natürlich auch allen Helferlein von der Küche über die Bar zum Grill und allen die uns mit ihren Beiträgen begeistert haben. Wenn auch die nächtlichen Tierstimmen am abendlichen Lagerfeuer fehlten, fühlte ich mich, als ob ich in Namibia wäre. Rundum alles gelungen!
Danke 😘 , Danke 😘, Danke 😘 und
Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php UDudo17640 Beiträge · seit 200802. Juni 2009 · Vielen Dank für den tollen Tag und Respekt & Anerkennung für die Arbeit.
Liebe Rebecca , lieber Jürgen,
schon vor unserer ersten Namibia-Reise hat uns Rebecca telefonisch geholfen und ermuntert die Reise „auf eigene Faust“ anzutreten. Jürgens Potije-Tips kamen per Email. Das Reisevideo „Mr. Okavango wartet“ hat die Vorfreude gesteigert, und unsere Reise war dann auch ein tolles Erlebnis.
Für uns war ganz klar, dass wir am ersten Pfings-Braai teilnehmen, wenn es auch nur Sonntag geklappt hat … denn leider sind wir ja nicht in Afrika, und die Termine bestimmten mal wieder über uns.
An dieser Stelle also auch von uns noch mal herzlichen Dank, viel Lob und Anerkennung für die tolle Veranstaltung. Bitte gebt dies auch an die unermüdlichen Helfer hinter den Kulissen weiter. Wer selber schon mal ähnliches organisiert hat, wird wohl nachvollziehen können, dass es wirklich viel Arbeit und Stress ist.
Danke für die schönen Stunden und die interessanten Gespräche, die informativen und professionell gestalteten Beiträgen, das lecker Essen und die perfekte Location.
Ein Highlight für uns war der professionell gestaltete und ebenso vorgetragene Beitrag von Helmut. Informativ und locker der „schweizer Beitrag“ des Duos „Chrigu und Toni“ 🙂
Ich muss jetzt für Nicole ein Potije kaufen …😐
Schön Euch alle mal persönliche kennen gelernt zu haben
Es war richtig toll und rundum gelungen organisiert.
Darum anschließend noch mal: eine herzliches „Danke“ an Rebeca und Jürgen + ALLE die dazu beigetragen haben.
Liebe Grüße aus Aachen
Nicole und Udo
holger982 Beiträge · seit 200602. Juni 2009 · flashlens schrieb:„Ein Fest ist nur so gut wie seine Gäste“
Diese Aussage trifft unumwunden für den Pfingst-Braai zu und dieses Kompliment könnt ihr Euch ALLE auf die Brust heften!
Jetzt seid ihr beiden mal nicht so bescheiden...
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net
Naukluft1’910 Beiträge · seit 200602. Juni 2009 · .
Schade das jetzt 3 Themen dazu existieren...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Cora1’335 Beiträge · seit 200602. Juni 2009 · Ja, Klaus, Du hast Recht!
Das ist wirklich zerklüftet. Ein Canon im Forum!
Aber es gibt ja so Admins, die können solche Canons zu einer homogenen Landschaft umbilden!
Erika2’338 Beiträge · seit 200702. Juni 2009 · Grüezi liebe Rebecca und Jürgen
Auch wir möchten uns für das schöne, gemütliche Wochenende recht herzlich bedanken. Vielen herzlichen Dank auch an alle helfenden und unermüdlichen Hände im Hintergrund. 😘
Wir hoffen sehr, dass das Pfingst-Braai auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt wird und wir wieder dabei sein dürfen, denn der weite Weg zu Euch hat sich ganz klar gelohnt.
Liebe Grüsse
Erika und Brot- und Rüblikuchenbäcker Toni
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200602. Juni 2009 · Hallo Rebecca, hallo Jürgen,
nach einem wunderschönen Wochenende und einer 7 stündigen Fahrt sind wir daheim gut angekommen.
Wir beide möchten uns bei Euch für diese schönen und unvergesslichen Tage bedanken und der Termin für nächstes Jahr ist schon notiert.
Ich (Ute) freue mich natürlich auch, daß ich zur Küchenchefin avanciert bin. Der Küchenchef bleibt auf jeden Fall Jürgen, der die Rezepte im Vorfeld bestens vorbereitet hat, sonst wäre bestimmt einiges schief gegangen. Ich glaube mit Marina, Cora, Inge, Edith und noch viele anderen waren wir ein gutes Team. Wir hatten auf jeden Fall auch sehr viel Spaß daran.
Nochmals vielen Dank!:P 😛 😛
Liebe Grüsse von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
GIgisbee17 Beiträge · seit 200602. Juni 2009 · Hallo, liebe Rebecca und Jürgen.
Ohne viele Worte. Es war einfach perfekt.
Beim nächsten Treffen gibt es für alle eine feine Schweizer Praline, statt den üblichen 5 Sternen, für Eure ausgezeichnete Organisation und Küche.
Hoffentlich bis bals Gisi und Peter😄
Armin2’346 Beiträge · seit 200602. Juni 2009 · Hallo Rebecca,
hallo Jürgen,
auch von uns einen ganz herzlichen Dank für die perfekte Organisation und den passenden Rahmen. Als jemand, der beruflich oft mit Veranstaltungsmanagement zu tun hat, weiß ich genau, welch ein Aufwand hinter einem solchen langen Treffen steht.
Wenn man die Kommentare so liest, muss es wohl jedem gefallen haben. Ich fand es auch sehr reizvoll, den Nicknames die echten Namen und diesen wiederum Gesichter zuordnen zu können. Das macht das Forum sehr viel persönlicher.
Hoffentlich habt ihr inzwischen ein wenig durchatmen können und hoffentlich geht die Rechnung auf - die mit dem Geld meine ich.
Viele Grüße aus dem Siegerland ins Bergische Land
Armin (und Edith)
TOtoro148 Beiträge · seit 200603. Juni 2009 · Auch von uns, liebe Rebecca und lieber Jürgen, ein herzliches Danke Schön.
Wir haben zwei wunderbare Tage mit lekker Essen, tollen Vorträgen und Gespräche, die viel Anregungen für unsere nächsten Reisen gebracht haben, erlebt.
Vielen Dank auch an das Küchenteam, die vielen fleißigen Hände im Hintergrund und an die Workshopmacher (Reifenflicken: das ist ja ganz einfach,braucht man hoffentlich nie; Potjiekochen: unser Brot sahen bisher aus wie Chrigu's Muffins, da haben wir was gelernt).
Obwohl dies unser erstes Forumstreffen war, haben wir uns sofort so gut aufgehoben gefühlt, wie in einer großen Familie.
Das man nun mit den Nicnames und Avataren auch Gesichter verbindet ist natürlich der Grund für ein solches Treffen, diese Pfingst-Braai war aber Grund genug das nächste schon mal dick und rot im Kalender zu markieren.
Und einen herzlichen Dank an Cora, die dem super Wetter Konkurrenz im gute-Laune-haben gemacht hat.
DANKE
und bis nächstes Jahr
Mareile und Torsten
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200603. Juni 2009 · Liebe Rebecca, lieber Jürgen,
was Ihr da auf die Beine gestellt habt, war viel mehr als nur ein Braai. Das war schon ein Mega-Event bei welchem wirklich an alles gedacht und perfekt vorbereitet wurde. Nicht nur Speis und Trank, sondern auch die zahlreichen Programmpunkte haben für jeden Geschmack etwas geboten. Wieder mal hat so mancher Nickname ein Gesicht bekommen und bereits bestehende Bekanntschaften konnten gepflegt und vertieft werden.
Mit dem Döstiebu habt Ihr wirklich den idealen Ort für solch eine Veranstaltung gefunden.
Euch mitsamt der ganzen Helferschar ein herzliches Dankeschön für die wunderschönen Tage im Bergischen Land.
LG
AfricanDreams
Kiboko1’249 Beiträge · seit 200903. Juni 2009 · Wie bereits angedeuted
habe ich jetzt die restlichen Bilder eingestellt.
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_gallery2&Itemid=71&g2_itemId=115471&g2_page=1Sollte eine der abgebildeten Personen mit den
Bild nicht einverstanden sein, werde ich es
dann schnellstmoeglich loeschen.
Gruss Bernd
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt:
foto-kiboko.de
paulimann781 Beiträge · seit 200703. Juni 2009 · Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, Bernd!
sammy1’009 Beiträge · seit 200703. Juni 2009 · Liebe Namensvettern 😉 ,
auch wir drei möchten uns ganz herzlich für dieses tolle Treffen bedanken. Es war perfekt organisiert und Ihr Beide ward liebenswerte Gastgeber. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr !!!
Unser Dank gilt natürlich auch all den fleissigen Helfern in der Küche, vor der Küche, am Grill, am Lagerfeuer usw.
liebe Grüße
Petra, Jürgen und Sammy
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
helga655 Beiträge · seit 200603. Juni 2009 ·
Cora1’335 Beiträge · seit 200603. Juni 2009 · Nachwirkungen des Pfingstbraai sind bei mir:
Ich grüße schweizerische Autos auf der Autobahn überschwenglich (die halten die Deutschen nun für verrückt)!
Ich bin immer noch heiser.
paulimann781 Beiträge · seit 200703. Juni 2009 · Und ich treibe mich schon den ganzen Tag verzweifelt hier im Forum herum, statt zu arbeiten...
MooseOnTheLoose1’475 Beiträge · seit 200803. Juni 2009 · Liebe Rebecca, lieber Jürgen,
auch wir wollen uns auf herzlichste bedanken für die wunderschönen Tage bei Euch. Wir sind gestern abend wohlbehalten wieder in Berlin gelandet, nachdem wir ja noch einen kleinen Abstecher in Gladbeck gemacht hatten. Rückzu waren wir auch mit nur 5 Stunden Autofahrt dabei... 🙂 Insgesamt haben wir 1240 km auf deutscher Pad gemetert, und jeden km war Euer Pfingst-Braai wert! Wie habt Ihr das nur so perfekt hinbekommen? Es war in jeder Hinsicht gelungen: super Essen, klasse Vorträge und Workshops, das tolle Wetter, die geniale location, die reizenden Blümchen auf unserer Zeltwiese... Nicht zu vergessen, auch 4 der Big Five habt Ihr antreten lassen auf unserer Wanderung am Samstag: die Kühe auf dem Hang, die Häschen im Vorgarten, die Pferde auf der Koppel und die Mieze auf der Straße... Einfach nur schön.
Wir kommen im nächsten Jahr sehr gern wieder. 🙂
Danke, danke, danke,
liebe Grüße,
Moose und erdferkel
PS: Vielen Dank auch nochmal an Mirella für das hölzerne Erdferkel, es hat einen Ehrenplatz neben unserem Warzenschweinchen bekommen!!! 🙂
HHaverkamp40 Beiträge · seit 200703. Juni 2009 · Auch von uns einen herzlichen Dank an Jürgen und Rebecca für die perfekte Organisation und an alle Helfer in Küche, am Grill und am Zapfhahn.
Ich bin in der Erwartung gekommen, dass sich vielleicht 5-10 Leute für das Thema Navigation interessieren.
Dass ca. 60 Leute lauschen hätte ich nicht gedacht...
Unhöflichkeit kann man Euch nicht vorwerfen 😉
Vielen Dank!
Bis zum nächsten Mal.