Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200601. Juni 2009 · #83
Hallo an alle Daheimgebliebenen,
das Pfingstbraii war absolut klasse!
Angefangen beim lekker Essen das viele fleissige Hände zubereitet haben, die Organisation die alles andere als ein Klacks war (applaus) und auch die tollen und spannenden Vorträge die sogar ein Blondi wie ich verstanden hatt, so zum Beispiel
wie repariert man einen Orix dem die Luft ausgeht und weshalb ein Reifen Temperaturen über 41° Celsius verträgt
oder war es doch umgekehrt, grummel, egal!
Ganz einfach danke und fetten Kuss an die organisatoren, die Jungs sollen das bitte nur bildlich verstehen 😄
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
helen1'495 Beiträge · seit 200601. Juni 2009 · #84
Wir sind gerade von dem super tollen Wochenende nach Hause gekommen. Für uns war es wie eine Verlängerung unseres Urlaubs, da wir vor einer Woche erst aus Namibia und Botswana zurückkamen. Nun gab es viele tolle Fotos, Gespräche, wie immer super nette Leute und das Essen..... einfach klasse.
Liebe Rebecca, lieber Jürgen und alle anderen Helfer: Ihr werdet das mit Sicherheit noch öfters hören: Es war einfach wunderschön, was ihr da auf die Beine gestellt habt, tolle Leistung. DANKE
Bis zum nächsten Mal, herzliche Grüße helen und ronald
Matou66843 Beiträge · seit 200801. Juni 2009 · #85
Liebe Rebecca, lieber Jürgen!
Nochmals "Danke, danke, danke"! Es hat uns viel Spass gemacht, dabei sein zu dürfen. Es war wirklich alles sehr schön. Und: Wir freuen uns schon auf 2010!
Hallo ! Wir danken allen Organisatoren und wünschen allen Helfern jetzt einige stressfreie Tage. Es war ja ein Mammutprogramm, das Ihr Euch aufgeladen habt und mit dem Ihr uns erfreut habt. D A N K E !!! Für uns beginnt nun der count-down, vielleicht einnert Ihr Euch selbst noch an Euren ersten Namibiaflug---- so geht es uns jetzt. @Chrigu: Danke nochmal für die Tips und die Garmin- Einstellung @Rebecca: Es war einfach grandios!
...und liebe Fomis, wir freuen uns, dass wir nun auch Mitglieder dieser tollen Familie sein dürfen. durania- Hanna
Anita40875 Beiträge · seit 200801. Juni 2009 · #87
also auch wir waren absolut begeistert. D A N K E an rebecca und jürgen und auch an die tollen küchenhelferinnen. das war wirklich super. ein schönes programm und viele unterschiedliche leute haben das wochenende zu einem interessanten pfingstbraai gemacht.
baie dankie vir die lekker naweek. dit was goed om julle almal te ontmoet. tot siens a&A
Liebes Pfingstbraai! Du bist gerade erst geboren und schon eine Berühmtheit. Ich habe Dich richtig lieb gewonnen, kann mir mein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen. Du bist richtig süß, liebes Pfingstbraai.
Ohne Dich hätte ich nicht so viele liebenswerte Menschen kennen gelernt. Und die würden mir doch sooo fehlen!
Liebes Pfingst-Braai, weißt Du, wir saßen alle bei Deiner Geburt zusammen und haben Dich gefeiert, ein Lagerfeuer haben wir sogar für Dich entfacht, es brannte die halbe Nacht. Wir aßen und tranken auf Dich, Du wirst sicherlich groß und stark werden.
Zu Deinem Wiegenfeste haben wir auch richtig lecker gegessen und die Sonne hat uns auf den Bauch und die Nase geschienen. Die Runden zu Deinen Ehren waren fröhlich und ausgelassen, sie waren aber auch eindrucksvoll und intensiv.
Du solltest noch wissen, dass Du nie ohne Deine Eltern Jürgen und Rebecca geboren worden wärst. Deine Eltern haben Dich sooo gut hinbekommen! Die Paten aus der Schweiz haben Deine Eltern unterstützt und auch vor und während der Geburt gab es viele Helferlein, die Dich zu einem perfekten Pfingst-Braai gebildet haben. An Dir ist einfach alles dran, was so ein Pfingst-Braai haben muss.
Viele Menschen auf der Welt freuen sich sehr über Deine Geburt, der halbe Globus gar, der von der Schweiz bis nach Deutschlands Norden reicht. Die viele guten Wünsche, die Dir in diesen Tagen zuteil wurden, kannst Du bestimmt nicht alle behalten, ich schreibs Dir, damit Du es behalten kannst: Alle wünschten Dir ein langes, glückliches und periodisch wiederkehrendes Leben.
Deine Tante Cora
0
Eulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200601. Juni 2009 · #89
Hallo ihr Lieben,
auch wir wollen uns der Lobeshymne anschließen. Es war ein tolles Wochenende mit vielen netten Leuten, leckerem Essen, interessanten Gesprächen und Vorträgen und und und. Rebecca, Jürgen und die vielen Helfer haben die Tage zu einem gelungenen und hoffentlich nicht einmaligen Erlebnis gemacht. Vielen Dank dafür.
Der Windhoek-Eimer ist auch gut zu Hause angekommen. Wir werden ihn in Ehren halten. Endlich hat sich das Studium der vielen Bestimmungsbücher mal gelohnt 😉 (Aber wir rätseln immer noch, was war nur Spur O, liebe Cora?)
an Rebecca und Jürgen, an die schweizer Koch-Bande und auch an die, die unseren 'Büssi' bei seinem Alleingang gerettet haben, an die fleissige Küchencrew und all die schönen Gespräche rund um das Lagerfeuer. Wir sind nach langer Heimfahrt sehr glücklich und erfüllt daheim angekommen.
Elli & Pit
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Uns hat es auch suuuuuper guuuut gefallen. Vielen Dank an Rebecca und Jürgen, die dieses Fest so großartig organisiert haben, aber auch an all die anderen Helfer, mit deren Unterstützung dieses Pfingstbraai so gut gelingen konnte. Als wir am Sonntagnachmittag ankamen war ja eine tolle Stimmung ringsherum auf dem Gelände und das Essen war total lecker.
Ich werde nun nicht länger Ruhe geben, bis ich auch für unsere Keniasafaris einen Potjie aufgetrieben habe. Den muss ich unbedingt haben - anders geht gar nicht!
Und klar sind wir nächstes Jahr gerne wieder dabei!
paulimann781 Beiträge · seit 200702. Juni 2009 · #92
DAS WAR TOLL!!!
Vielen vielen Dank an alle großen und kleinen Helferlein, die das Pfingst-Braai - was ja nun offensichtlich als Wiederholungsveranstaltung nicht mehr aufzuhalten ist - rundum perfekt gemacht haben!
Es grüßen Euch Alle Thomas und Antje
Chrigu7'294 Beiträge · seit 200602. Juni 2009 · #93
Vielen, Vielen Dank für dieses schöne Treffen.
Genial und das absolute Highlight für uns war das grosse Lagerfeuer und die Runde darum für lange Gespräche bis gegen drei. Das Lowlight: Meine Muffins 🙁 Naja. da muss ich noch üben. Es war ja ein Experiment. Irgendwann zeige ich dann wie es funktioniert 🙂
Speziell an die Organisatoren und das Küchenteam einen extra Dank. Die haben unglaublich viel gearbeitet und hatten leider wenig Zeit zum geniessen.
Und noch einen Super-Speziellen Dank an Cora. Die geniale Tortenbäckerin und Kopfabbeisserin 😉
Liebe Grüsse Mirella & Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Auch von uns beiden vielen herzlichen Dank an Rebecca, Jürgen, Cora,Gert, und die supertolle Küchenmannschaft.Auch für die Vorträge und Workshops-- jetzt kann ich auch mal einen Reifen flicken-- DANKE. Wir haben uns sehr gefreut dabei sein zu können und so viele nette Menschen kennenzulernen. Bis zum nächsten Jahr Manni und Esther
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
Vielen herzlichen Dank auch von unserer Seite! - wir können uns unseren begeisterten "Vor-Rednern" da nur anschließen - Großartige Organisation, tolle Vorträge, supersympathische Menschen, hervorragendes Essen ...und Vieles mehr, da musste sogar die Sonne die ganze Zeit lächeln 🙂 Für meinen Pavian-Schreck Ulli war es natürlich zusätzlich noch ein high-light unverhoffter Weise so viel Glück mit der Zwille zu haben. Mit den Worten seines Freundes im Ohr ("Geschwindigkeit stabilisiert") und einer Auswahl an "mittelgroßen Backsteinen" (mit Bumerang-Effekt 😉 ) hat er dann ja fast noch den laminierten Baboon (und einige Zuschauer)in die Flucht geschlagen...
Dass er die Wander-Krone bis zum nächsten Pfingst-Braai in Ehren halten - und natürlich bis dahin tragen wird - versteht sich von selbst 😎 :
Beste Grüße aus dem sonnigen "Ruhrpott"
Barbara & Ulli
P.S. ich hoffe, das mit dem Foto oben hat geklappt...(?)
Es war richtig toll bei Euch. Danke an alle, die dazu beigetragen haben das es eine rundum gelungene Veranstaltung geworden ist. Besonderen Dank natürlich an Rebecca und Jürgen, die auch noch zwei Tage ihres kostbaren Jahresurlaubs geopfert haben, um alles auf die Reihe zu kriegen.
die dieses Treffen möglich gemacht haben. Ein besonderes Highlight waren die Bilder von Helmut Gries... ... zu den großen Rivieren mit den großen Tieren... wird uns unvergesslich bleiben.
Der Rückreiseverkehr hielt sich in Grenzen, so dass wir nach knapp 6 Stunden wieder zu Hause waren.
Nochmals vielen Dank
Dieter und Doris
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200902. Juni 2009 · #99
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeee! An alle, die dieses Treffen möglich gemacht haben, inbesondere Rebecca und Juergen.
Mir hat es sehr gut gefallen. Leider konnte ich nur am Samstag dabei sein.
Ich habe auf dem Treffen ein paar Fotos gemacht und ins Album gestellt.
flashlensThemenstarter100 Beiträge · seit 200602. Juni 2009 · #100
„Ein Fest ist nur so gut wie seine Gäste“
Diese Aussage trifft unumwunden für den Pfingst-Braai zu und dieses Kompliment könnt ihr Euch ALLE auf die Brust heften!
Rebecca und ich haben natürlich gestern abend noch lange geschwelgt und ein erstes Fazit gezogen. Eine der „Feststellungen“, die wir beide unabhängig voneinander gemacht haben, war, dass immer dann, wenn wir uns eigentlich am liebsten nach hinten hätten umfallen lassen wollen weil es uns zu viel wurde, jemand von Euch da war, der sagte, „Mir gefällt es hier saugut“, „Das ist ja hier wie eine Familie“, „Das macht ihr klasse“ oder etwas ähnliches. Manchmal reichte es aber auch einfach, mal den Blick über den Platz schweifen zu lassen und Euch zu beobachten oder zu sehen, wie „zufrieden“ ihr aus den Vorträgen und Workshops 'rausgekommen seid. DAS HAT UNS JEDESMAL VON NEUEM MOTIVIERT.
Wir beiden sind aber nur die Spitze der Organisations-Düne !!
Wir hatten ja bereits im Vorfeld jede Menge fachliche Unterstützung, die uns ganz erheblich den Rücken stärkte, weil wir wesentliche Punkte – angefangen von der Menge und Auswahl des Gamefleisches bis hin zur Verwaltung der Finanzen — gemeinsam klären und beschließen konnten.
Auch die immer spontan und sehr überzeugend angebotene Hilfe (auch noch an Tag 3!! ) hat uns tief beeindruckt!
Unser Dank geht deshalb an Euch ALLE, denn
IHR SEID DER PFINGST-BRAAI !!!
PS : Der Countdown läuft!
Bis zum Pfings-Braai 2010 sind’s nur noch 355 Tage !
Erste Programmideen für diese Veranstaltung gibt es bereits 😉
Ganz herzlich Rebecca und Jürgen
Jürgen / flashlens
Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier :
www.flashlens.de
Der wahre Reisende will niemals ankommen.