THEMA: Namibia 22 Tage - Route
24 Jul 2023 18:08 #670421
  • marylu
  • marylus Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
  • marylu am 24 Jul 2023 18:08
  • marylus Avatar
Hallo Bele,

das mit dem Deck liest sich super, werde ich im Hinterkopf behalten. Hast du zufällig noch den Kontakt zu den Guides, die du in deinem Bericht genannt hast? Oder soll ich besser direkt bei den Chobe River Cottages fragen?

Danke auch für den Tipp, zur Riverdance Lodge durchzufahren und drei Nächte dort zu verbringen. Ich frage dort mal an. Hatte auch überlegt, in Swakopmund noch eine Nacht dranzuhängen anstelle des Stopps in Rundu, aber dafür müssten wir alle Buchungen bis Roy‘s Restcamp um eine Nacht verschieben, inkl. Etosha. Ich befürchte, das ist nicht so wirklich praktikabel und könnte bei den Unterkünften zu Verwirrung führen.

Auf die Temperaturen bin ich allgemein gespannt. Mein Partner überlegt, sich doch noch einen Schlafsack zuzulegen (liebäugelt seit gestern mit einem Gruezi Bag). Dann haben wir den direkten Vergleich.

Liebe Grüße
Marina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2023 18:14 #670422
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 24 Jul 2023 18:14
  • Champagners Avatar
marylu schrieb:
Hallo Bele,
das mit dem Deck liest sich super, werde ich im Hinterkopf behalten. Hast du zufällig noch den Kontakt zu den Guides, die du in deinem Bericht genannt hast?

Schick ich dir per PM (ist eine Handynummer) ! Falls die keine Zeit haben, dann frag bei den Cottages an. Die kennen auch viele gute Guides. Es gibt aber auch noch andere Kontakte, Marcel/skotch, der gerade auch über den Chobe berichtet (sehr schöne Fotos!), hat bei Nkwe gebucht, wenn ich das richtig im Kopf habe:

www.nkwebookingagency.com/activities.html

Zu dem Anleger beim Spar kann man von den Cottages locker zu Fuß gehen.

LG Bele
Letzte Änderung: 25 Jul 2023 05:38 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2023 22:29 #670771
  • marylu
  • marylus Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
  • marylu am 24 Jul 2023 18:08
  • marylus Avatar
Hallo Bele,

danke für die Infos und Kontakte!

Ich hätte nochmal eine Schlafsackfrage (entschuldige, wenn ich damit nerve). Mein Freund hat sich nun einen wirklich guten Daunenschlafsack (Komforttemperatur 2 Grad) gekauft. Zusätzlich haben wir beide sehr gut isolierende Isomatten. Ich habe nun noch meinen älteren und auch hochwertigen Kunstfaserschlafsack ausgegraben. Es ist ein Drei-Jahreszeiten-Schlafsack, aber welche Komforttemperatur - keine Ahnung (kein Etikett mehr auffindbar). Den Schlafsack haben meine Eltern in meiner Kindheit wohl für Kajaktouren genutzt. Ich schätze die Komforttemperatur auf 8-10 Grad. Prinzipiell würde ich den Schlafsack in Kombi mit meinem Mikrofaserinlett + Skiunterwäsche, warmen Schlafanzug und Campingdecke mitnehmen. Allerdings frage ich mich, ob es klüger wäre, mir ebenfalls einen Daunenschlafsack, evtl. mit Komforttemparatur 4 Grad zu holen. Frieren will ich nun wirklich nicht. Hast du dazu eine Meinung? Oder evtl. auch jemand anders?

Und falls jemand noch Infos zum Thema Transfer von Kasane zu den Viktoriafällen via Taxi vs. Transferanbieter hat, bin ich ebenfalls super dankbar.

Liebe Grüße
Marina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2023 09:39 #670782
  • marylu
  • marylus Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
  • marylu am 24 Jul 2023 18:08
  • marylus Avatar
Ich schiebe mal noch eine Frage hinterher: wir sind ja zwei Nächte in Victoria Falls und überlegen schon mal, was wir dort machen möchten. Auf der Ideenliste stehen:
- Lingstone Morning Breezer (Devils Pool)
- Half-Day Rafting Tour (evtl. mit Maano Adventures)
- Flight of Angels

Uns ist klar, dass alle drei Aktivitäten zu viel sind und würden gern auch einfach mal durch den Park laufen, möglicherweise über die Brücke auf die Zimbabwe Seite.

Habt ihr Empfehlungen, was von den genannten Aktivitäten, sich lohnt bzw. welche Anbieter gut sind?

Danke und liebe Grüße
Marina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2023 10:12 #670837
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 31 Jul 2023 10:12
  • loeffels Avatar
Hallo marylu,

eine ähnliche Frage hatte ich vor gefühlt ewigen Zeiten (2013 :whistle: ) auch schon gestellt, nämlich hier: >klick1<.
Das meiste davon dürfte es immer noch geben.
Wir haben damals den Rundgang durch den Park und den Hubschrauberrundflug Flight of Angels mit Shearwater gemacht.
Allerdings waren wir auch nur für einen Tagesausflug von Kasane aus an den Fällen, nachzulesen hier: >klick2<.

Viel Spaß :)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 31 Jul 2023 10:13 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2023 10:17 #670838
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13223
  • Dank erhalten: 9753
  • Logi am 31 Jul 2023 10:17
  • Logis Avatar
marylu schrieb:
Ich schiebe mal noch eine Frage hinterher: wir sind ja zwei Nächte in Victoria Falls
marylu schrieb:
über die Brücke auf die Zimbabwe Seite.

Ähem, hier stimmt irgend etwas nicht.

Wo wohnt Ihr denn jetzt genau?
In Livingston (Sambia) oder in Victoria Falls (Simbabwe)?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.