THEMA: Namibia 22 Tage - Route
31 Jul 2023 10:20 #670839
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 31 Jul 2023 10:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Uns ist klar, dass alle drei Aktivitäten zu viel sind und würden gern auch einfach mal durch den Park laufen, möglicherweise über die Brücke auf die Zimbabwe Seite.
Ich habe jetzt im Mai den Flight of Angels gemacht und ich muss leider sagen, dass ich es enttäuschen fand (ich bin aber auch sehr viel schon Helikopter geflogen, also dass das Erlebnis "Hubschrauber" schonmal bei mir wegfiel). Eine Fließbandabwicklung für 2 Runden und das zu Touristenpreisen. Ich würde es nicht wieder machen. Wir sind ansonsten noch nen Nachmittag bei den Fällen rumgelaufen. Das war prima und es waren praktisch keine anderen Touristen vor Ort. Sehr schön fand ich den Dinner Cruise mit der Malachite... klar, auch touristisch, aber wirklich schöne 3 Stunden mit gutem Essen und allen Drinks inklusive.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2023 22:38 #670902
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 31 Jul 2023 22:38
  • Lommis Avatar
Hallo marylu,

bei der Beantwortung deiner Fragen nehme ich zeitlich eine Position so ungefähr wie Stefan ein, bei mir ist es sogar noch ein Jährchen mehr, und positionstechnisch habe ich das selbe Problem wie Logi, auf welcher Seite seit ihr denn nun?

Aber egal!

Sollte es Vic Falls sein würde ich euch auf jeden Fall den Weg gegenüber der Fälle ans Herz legen, der Ausblick ist gigantisch




Hubschrauberflug habe ich damals auch gemacht

war damals schon unheimlich teuer fand ich (Flugzeit/Kosten), kann aber einen vollkommen anderen Blickwinkel eröffnen,

dass muss jeder für sich selbst entscheiden finde ich.

Was den Dinner Cruise angeht bin ich voll und ganz bei Christian, dass lohnt sich





Auch ein Afternoon Tea auf der Terrasse des alt ehrwürdigen Victoria Falls Hotels mit Blick auf die Gischtwolke der Fälle



kann sehr entspannend sein (wenn das noch geht).

Viele Grüße
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Aug 2023 08:47 #671233
  • marylu
  • marylus Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
  • marylu am 05 Aug 2023 08:47
  • marylus Avatar
Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Antworten und entschuldigt die Ortsverwirrung - wir sind auf der Simbabwe-Seite (also VicFalls).

Da wir eigentlich eher Wasserratten sind, haben wir entschieden, auf jeden Fall ein Halbtagesrafting und evtl. eine Tour zu Devils Pool zu machen. Ein Hubschrauberflug wäre zwar sicherlich auch super, aber man muss sich ja einfach entscheiden.

Hat von euch noch jemand Infos zu meiner Transfer- und/oder Schlafsackfrage?

Ganz herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
Marina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2023 08:52 #671234
  • marylu
  • marylus Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
  • marylu am 05 Aug 2023 08:47
  • marylus Avatar
Achja, und einen High Tea im Victoria Falls Hotel sowie einen Spaziergang im Park (bestenfalls mit Ausflug auch auf die Sambia-Seite zu Fuß (Visum kaufen wir gleich beim Grenzübertritt nach Botswana/Simbabwe) werden wir auch mitnehmen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
05 Aug 2023 10:11 #671235
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13223
  • Dank erhalten: 9753
  • Logi am 05 Aug 2023 10:11
  • Logis Avatar
marylu schrieb:
Achja, und einen High Tea im Victoria Falls Hotel sowie einen Spaziergang im Park (bestenfalls mit Ausflug auch auf die Sambia-Seite zu Fuß (Visum kaufen wir gleich beim Grenzübertritt nach Botswana/Simbabwe) werden wir auch mitnehmen. :)

Da Victoria Falls nur als Tagesausflug geplant ist, werdet Ihr Euch beschränken müssen. Alles, was bei Euch auf der Agenda steht werdet Ihr so nicht in der kurzen Zeit, die Euch vor Ort tatsächlich nur zur Verfügung steht, nicht schaffen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2023 10:48 #671238
  • marylu
  • marylus Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
  • marylu am 05 Aug 2023 08:47
  • marylus Avatar
Hallo Logi,

nein, wir sind zwei Nächte dort. Insgesamt haben wir zwei volle Tage zur Verfügung.

LG Marina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi