THEMA: Namibia 22 Tage - Route
05 Aug 2023 11:01 #671240
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7647
  • Dank erhalten: 18351
  • Champagner am 05 Aug 2023 11:01
  • Champagners Avatar
marylu schrieb:
Hallo Logi,
nein, wir sind zwei Nächte dort. Insgesamt haben wir zwei volle Tage zur Verfügung.
LG Marina
Wegen Transfer würde ich einfach mal bei den Chobe River Cottages nachfragen, die wissen solche Sachen bestimmt und können das dann auch buchen. Ich habe zwar buchungstechnisch keine Erfahrung damit, nur mit Tagesausflügen, aber es würde mich wundern, wenn die Damen von der Rezeption dir nicht weiterhelfen könnten!

Theoretisch kannst du auch den Kontakt anfragen, den ich dir geschickt habe, ich weiß nicht, ob sie One-way-Fahrten macht, aber fragen kostet ja nichts.

LG Bele.

P.S.: Ich bin großer Fan von dem Hubschrauberflug über die Fälle. Danach kann man erst die ganze Dimension ermessen und sieht schön den vor den Fällen flachen bzw. breiten Teil des Sambesis und danach dann die tief eingeschnittene Schlucht. Wenn man sich vorher noch ein bisschen einliest und weiß, dass der Beginn der neue Abbruchkante schon zu erkennen ist (dauert aber noch ein paar tausend Jahr, also keine Eile ;) ), dann ist es noch spannender anzuschauen. Ist zwar wirklich teuer, aber meine Erben haben es mir bereits verziehen - sie durften schließlich auch mitfliegen :silly:
Letzte Änderung: 05 Aug 2023 11:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2023 11:07 #671241
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13224
  • Dank erhalten: 9755
  • Logi am 05 Aug 2023 11:07
  • Logis Avatar
marylu schrieb:
Hallo Logi,

nein, wir sind zwei Nächte dort. Insgesamt haben wir zwei volle Tage zur Verfügung.

Ah, okay, dann habe ich das falsch verstanden.

Jede Unterkunft in Kasane bietet einen Privattransfer an.
Die Kosten variieren. Da müsst Ihr Angebote einholen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2023 06:15 #671280
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 06 Aug 2023 06:15
  • binca75s Avatar
Hallo Marylu,
zur Schlafsackfrage:
Wir waren letztes Jahr im Juli/August in Nam/Bots unterwegs. Ich hatte auch Sorge, im Zelt zu frieren. Wärmflasche hab ich immer dabei. Kauft euch in WDH in der Maerua Mall eine günstige Bettdecke oder zwei. Wir haben eine untergelegt, was das Liegen deutlich bequemer gemacht hat. Am Ende könnt ihr sie verschnenken und habt einiges an Gepäck gespart…
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf