THEMA: Honeymoon in Namibia
23 Aug 2021 15:23 #623895
  • famar_ch
  • famar_chs Avatar
  • Beiträge: 4
  • famar_ch am 23 Aug 2021 15:23
  • famar_chs Avatar
Werte Namibia Profis

Wir sind Martina & Mario, ein Junges Paar aus der Schweiz, Ich (Mario) bin 31 Jahre alt und meine bald Frau (Martina) 29.
Wir heiraten in 3 Wochen und am 19. September sollen unsere Flitterwochen in Namibia starten.

Nun haben wir folgendes Dilemma.
Wir können uns leider nicht gänzlich entscheiden und benötigen hier eure Hilfe :)

Zeit: 4 Wochen (19. September - 17. Oktober)
Afrika-Erfahrung: keine
Interessen: Abenteuer, Tiere, Landschaften, kleine Wanderungen

Wir haben aktuell diese 3 Varianten:
Variante 1: Namibia, Tanzania, Zanzibar
16 Tage Namibia (Windhoek, Mariental, Naukluft, Sesriem, Swakopmund, Spitzkoppe, Damaraland, Etosha, Waterberg)
Transfer
4 Tage Tanzania Safari (Selous Park)
6 Tage Zanzibar (Stone Town, Norden Zanzibar)

Variante 2: Namibia, Zanzibar, Tanzania
13 Tage Namibia (Winhoek, Mariental, Naukluft, Sesriem, Swakopmund, Spitzkoppe, Damaraland, Etosha, Waterberg,)
Transfer
5 Tage Zanzibar (Stone Town & Norden)
Transfer
6 Tage Tanzania Safari (Tarangire, Ngorongoro, Serengeti)
Rückflug

Variante 3: Namibia & Zanzibar
Volle 3 Wochen Namibia & 1 Woche Zanzibar

Natürlich erwarte ich keine Abnahme der Entscheidung mehr eine Empfehlung eurerseits.
Sollten noch offene Fragen sein gebe ich sehr gerne Auskunft.

Liebe Grüsse
Mario & Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2021 15:28 #623896
  • famar_ch
  • famar_chs Avatar
  • Beiträge: 4
  • famar_ch am 23 Aug 2021 15:23
  • famar_chs Avatar
Variante 1:
2 Nächte Mariental
2 Nächte Naukluft
1 Nacht Sesriem
3 Nächte Swakopmund
1 Nacht Spitzkoppe
2 Nächte Damaraland
1 Nacht Etosha Camp Olifantsrus
2 Nächte Etosha Camp Okaukuejo
1 Nacht Waterberg

Variante 2:
2 Nächte Mariental
1 Nacht Naukluft
1 Nacht Sesriem
2 Nächte Swakopmund
1 Nacht Spitzkoppe
2 Nächte Damaraland
1 Nacht Etosha Camp Olifantsrus
1 Nacht Etosha Camp Okaukuejo
1 Nacht Waterberg

Variante 3:
Wäre komplett offen
Letzte Änderung: 23 Aug 2021 15:29 von famar_ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2021 16:47 #623910
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 5188
  • freshy am 23 Aug 2021 16:47
  • freshys Avatar
Hallo ihr beiden,
habt ihr euch diesen Thread angesehen?
www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html
Die Vorschläge sind für Neulinge unbedingt empfehlenswert. Außerdem geben verschiedene Reiseberichte inn diesem Forum interessante Tipps für eure Tour. Seid ihr als Camper oder Lodgereisende unterwegs? Wollt ihr alles selbst organisieren (dann wird die Zeit äußerst knapp) oder habt ihr eine Agentur beauftragt? Schaut mal unter => Know How => Partner. Das sind ansässige Ansprechpartner, die ich bestens empfehlen kann, da sie sich entgegen den Reisebüros in CH oder D sehr gut vor Ort auskennen.

Es gibt einen weisen Spruch: WENIGER IST MEHR! Wobei sich das nicht auf die Aufenthaltsdauer bei den einzelnen Zielen bezieht, denn dort seht und erlebt ihr mehr, wenn ihr euch Zeit lasst. Ehrlich gesagt wird mir bei den Planungen incl. Tansania schwindelig, denn das Land mit seinen vielen Möglichkeiten verdient eine eigene 2 - 3wöchige Reise. Ihr seid doch nicht auf der Flucht! ;)
Lasst euch für euer erstes Mal mindestens 3 Wochen Zeit für Namibia und unterschätzt nicht die Entfernungen zwischen den Destinationen. Anschließend eine Woche Badeurlaub ist okay.

So viel von mir, andere Fomis haben mit Sicherheit auch noch Vorschläge.

Viel Erfolg beim Weiterplanen,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, yanjep
23 Aug 2021 18:14 #623918
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 23 Aug 2021 18:14
  • chrigus Avatar
Hallo Martina & Mario,

Herzlich Willkommen im Namibia-Forum und auch gleich Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit.
Ich kann gut verstehen, dass ihr möglichst viel in die Hochzeitsreise packen wollt. Aber drei unterschiedliche Ziele, speziell in der jetzigen Zeit macht einfach keinen Sinn. Mein Rat ist, dass ihr Euch auf Namibia konzentriert. Das ist aktuell super zu bereisen und traumhaft schön. Natürlich wäre auch noch Strandurlaub in Sansibar toll. Aber bei der Fliegerei, Grenzübertritte und Tests würde ich mir das ersparen und wirklich nur Namibia als Selbstfahrer machen. Die eine oder andere tolle Lodge tröstet Euch sicher darüber hinweg, dass ihr nicht an den warmen Strand könnt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2021 20:28 #623926
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 1775
  • Superfanti am 23 Aug 2021 20:28
  • Superfantis Avatar
Hallo ihr zwei,

das sind tolle Pläne und man heiratet ja hoffentlich nur einmal. ;-).

Ich würde mich Chrigu anschliessen: Mit Corona ist alles anders und ich würde mich Corona anpassen, um mir den Stress /den Zeitaufwand mit PCR Tests und Einreisebedingungen zu sparen. Es sind einfach nun unsichere Kompenenten dazugekommen. In Namibia gibt es einfach richtige Traumlodges- klar vielleicht anders als geplant, aber trotzdem unvergesslich und beeindruckend. Namibia ist einfach so vielseitig, dass man wirklich 4 traumhafte Wochen mit schönen Erlebnissen spicken kann (Schlafen unter Sternen, Ballonfahrten, Helikopterflüge).

Also ich würde 4 Wochen Namibia machen oder mit Zansibar noch kombinieren.
Ich stelle mir vor, dass dann ein Abschluss mit Meer und Strand sicher ein schöner Ausklang ist. Ich kenne dort aber weder die Einreisekonditionen, Corona Zahlen oder Regeln. Tansania wäre für mich schon ein Reiseziel für sich. Wobei ich beides nicht kenne.

Viel Glück für die gemeinsame Zukunft und schönen Urlaub.
LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Aug 2021 22:25 #623934
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 23 Aug 2021 22:25
  • binca75s Avatar
Hallo ihr beiden,

4 Wochen Hochzeitsreise… Das ist mal großartig! :woohoo:

Unabhängig von Corona würde ich folgendes anmerken:
Zu unserem 10. Hochzeitstag hatten wir eine Reise geplant und wollten auch gerne viel unterbringen. Es sollte für 16 Tage wieder nach Namibia gehen (Verlobungsringe wurden in Swakopmund gekauft) und danach für 4 Tage nach Kapstadt. Im Nachhinein haben wir beide die Aufteilung als Fehler empfunden. Der Bruch war irgendwie zu groß… :dry:
2 Wochen Namibia, 4 Tage Sansibar und 6 Tage Tansania… Da kommt ihr im Grunde nur in Namibia richtig an… :whistle: Das würde ich mir gerade hinsichtlich der Hochzeitsreise gut durch den Kopf gehen lassen, denn letztendlich wollt ihr doch auf dieser Reise Besondere Augenblicke genießen. Und dafür sollte man sich Zeit lassen. :cheer: Bekannte von uns waren in Namibia auf Hochzeitsreise und haben als Höhepunkt im Damaraland von Mowani aus eine Ballonfahrt gemacht. Das muss unbeschreiblich gewesen sein… :woohoo:
Es gibt so unfassbar schöne Orte in diesem Land… Ihr habt richtig Zeit einzutauchen… und zu genießen… Tansania und Sansibar würde ich dann in einem weiteren Urlaub mal kombinieren… :whistle:

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.