THEMA: Einkaufen in Maun Samstag Nachmittags
10 Jul 2024 21:34 #690184
  • BE
  • BEs Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • BE am 10 Jul 2024 21:34
  • BEs Avatar
Hallo Ihr Lieben,

wir landen erst Samstag Nachmittags in Maun und wollen Sonntags morgen direkt weiter in die CKGR.

Kennt einer die Öffnungszeiten der Supermärkte an Samstagen? Die Liquor Stores und Metzger haben bestimmt schon geschlossen? Bekommen wir auch Bier und Wein und vernünftiges Fleisch in den Supermärkten oder nur in den Liquor Stores/Metzgereien und gibt es - ähnlich wie in Namibia - Zeiten/Tage wo man keinen Alkohol kaufen kann?

5 Tage ohne einen gemütlichen Drink am Feuer und ohne Braai gehen ja gar nicht ;-)

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen oder auch Tipps.

VG und danke
Isabell
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2024 11:22 #690199
  • Akane
  • Akanes Avatar
  • Dank erhalten: 56
  • Akane am 11 Jul 2024 11:22
  • Akanes Avatar
Hallo Isabell,

wann landet ihr denn genau am Nachmittag? Der Flughafen in Maun ist ja sehr überschaubar und die Wege sind nicht weit, sodass ich davon ausgehe, dass ihr nicht viel Zeit für Immigration, Gepäck und Ankunft in der Unterkunft brauchen werdet. Wenn ihr aber an dem Tag noch eine Fahrzeugübernahme o.ä. macht, kann es gut sein, dass es zeitlich knapp wird. Bei den größeren Supermärkten musst du dich Samstag auf Ladenschluss gegen 17/18 Uhr einstellen.
Bei Fleisch/Alkohol kommt es wohl auf eure Ansprüche an. Die Metzgereien schließen Samstags schon früher, aber im Supermarkt bekommt man schon auch Fleisch, das man gut essen kann. Wir fanden die Auswahl im relativ neuen Spar wirklich in Ordnung. Bier/Wein/Spirituosen bekommt ihr wohl am besten in einem richtigen Liquorstore wie Tops, hab da aber die Öffnungszeiten nicht im Blick. Für normales Bier (also nicht Craft Beer o.ä.) gibts aber auch genügend kleinere Läden, die Alkohol verkaufen und auch flexiblere Öffnungszeiten haben. Die Auswahl ist da eben relativ begrenzt.
Ansonsten könntet ihr ja auch mal am Flughafen schauen, ob es im Duty Free ein Angebot gibt? Das kann ich nicht beurteilen, weil wir diese Bereiche am Flughafen nicht durchlaufen haben, aber oft gibt es dort ja auch Wein und Spirituosen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, BE
11 Jul 2024 13:04 #690207
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Dank erhalten: 163
  • steinbeisser am 11 Jul 2024 13:04
  • steinbeissers Avatar
spar.co.bw/stores/
Und tops ist der Liquor store von Spar.

;) steinbeisser
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, BE
11 Jul 2024 15:03 #690209
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Dank erhalten: 328
  • Giselbert am 11 Jul 2024 15:03
  • Giselberts Avatar
Hallo,
Du könntest zB Spar in Maun anschreiben wann der liquor shop schließt ggf über FB oder deinen Autovermieter fragen, ob er dir etwas einkauft. Beides habe ich selbst schon gemacht allerdings in Windhoek.
LG Giselbert
Folgende Benutzer bedankten sich: BE
11 Jul 2024 20:42 #690220
  • BE
  • BEs Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • BE am 10 Jul 2024 21:34
  • BEs Avatar
Hallo Akane,

wir landen um 12:40 Uhr und werden dann vom Autovermieter abgeholt zur Autoübernahme.

Vielen Dank. Wir sind verwöhnt von der Klein Windhoek Schlachterei in Namibia :-) Das war sooo toll mit der Fleischlieferung, die in die erste Unterkunft gebracht wurde und die Qualität und Abwechslung war einfach toll. Wenn wir im Supermarkt "normales" Bier und 2 Flaschen Weisswein bekommen, dann wären wir schon zufrieden. Duty Free ist aber auch noch eine gute Idee.

Einkaufen dürften wir bis 17 Uhr dann ja mit einer guten Einkaufsliste schaffen.

Lieben Dank
Isabell
24 Jul 2024 17:59 #691144
  • Angelina
  • Angelinas Avatar
  • Dank erhalten: 7
  • Angelina am 24 Jul 2024 17:59
  • Angelinas Avatar
Hallo zusammen,

ich würde mich hier gleich noch mit einer Frage anschließen, da ich über die Suchfunktion keine aktuellen Infos gefunden habe. Vielleicht gibt es aktuelle Erfahrungen welcher Spar die bessere Auswahl, auch an Obst und Gemüse hat, der in der Ngami Mall nahe Flughafen (scheint der ältere Spar zu sein) oder der neue Spar in der Spar im Delta Palms Shopping Center? Beide haben ja den Tops Liquor Store / Bottle Store dabei. Gibt es in einer der Malls auch einen empfehlenswerten ATM zum Geld abheben? Ich frage nach empfehlenswert, weil es ja in Namibia ATMs gibt, wo man nur ganz kleine Beträge abheben kann und für jede Abhebung eine Gebühr zahlt.
Bzgl. Fleischeinkauf fürs Braai gibt es ja die Beef Boys und Delta Meats Deli. Beide haben eine tolle Auswahl. Delta Meats Deli verkauft vorbestelltes Fleisch immer gefroren, bei den Beef Boys kann man wählen. Vielleicht gibt es Erfahrungen welche Metzgerei ihr von der Fleischqualität eher empfehlen könnt?
Vielen Dank und liebe Grüße
Angelina
Folgende Benutzer bedankten sich: JohannaHen