THEMA: 2024 Kap/Karoo/KTP reunited or that’s a big thing
26 Apr 2024 00:33 #686208
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 1168
  • tina76 am 26 Apr 2024 00:33
  • tina76s Avatar
Ach Carsten,

Eure Bilder vom KTP und den Wilderness Camps sind so schön, dass ich gerade so richtig Sehnsucht beim Betrachten bekommen habe! Kielie Krankie und auch Urikaarus sind einfach ein Traum.
Und dann diese tollen Bilder der Abendstimmungen und von den Eulen- und Leo-Sichtungen an den Wasserlöchern. Da wird man fast schon etwas wehmütig und möchte sich am liebsten Hinbeamen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung!
LG Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
26 Apr 2024 20:36 #686276
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 7047
  • Tinochika am 26 Apr 2024 20:36
  • Tinochikas Avatar
Hallo ihr Zwei,
Giraffen sind oft etwas langweilig wenn man sie fotografiert. Eure im Spurt belehrt uns eines Besseren.
Super schön, dass sie für euch eine extra Vorstellung gegeben hat.
Am besten gefallen uns aber diesmal eure Landschaftsfotos und das ist unser Favorit :



Liebe Grüße aus Hessen nach Hessen.
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Apr 2024 19:03 #686322
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4030
  • Dank erhalten: 17880
  • casimodo am 27 Apr 2024 19:03
  • casimodos Avatar
@Tina76
Eure Bilder vom KTP und den Wilderness Camps sind so schön, dass ich gerade so richtig Sehnsucht beim Betrachten bekommen habe! Kielie Krankie und auch Urikaarus sind einfach ein Traum.
Ein dickes Dankeschön Tina :)
Und dann diese tollen Bilder der Abendstimmungen und von den Eulen- und Leo-Sichtungen an den Wasserlöchern. Da wird man fast schon etwas wehmütig und möchte sich am liebsten Hinbeamen.
Wir würden sofort mitkommen ;)

@Tinochika
Giraffen sind oft etwas langweilig wenn man sie fotografiert. Eure im Spurt belehrt uns eines Besseren.
Super schön, dass sie für euch eine extra Vorstellung gegeben hat.
Das war mal wieder so eine typische KTP Vorstellung B)
Am besten gefallen uns aber diesmal eure Landschaftsfotos und das ist unser Favorit :
Danke Hartwig, Das ist dann tatsächlich mit der neuen Technik gemacht worden. Der Abend war aber auch mal wieder besonders schön :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2024 19:08 #686325
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4030
  • Dank erhalten: 17880
  • casimodo am 27 Apr 2024 19:03
  • casimodos Avatar
13.02.2024 Kieliekrankie

Der Wecker klingelt uns zum nächsten Gamedrive heraus. Der soll bei Zeiten über die Dune Road nach Kij Kij gehen. Wir haben noch nicht die hundertprozentige Morgenroutine und so geht es erst 10 Minuten nach Gate-Time los. Die Morgenstimmung ist mal wieder herrlich! Am Horizont regnen sich die letzten Wolken ab.



Unsere Lower Dune Road Erfahrungen sind nicht gerade von üppigen Katzensichtungen geprägt.
Und so freuen wir uns zu Beginn über einen recht furchtlosen Hasen. Der Hare scheint gerade mitten auf der Pad so eine Art Morgenmeditation zu machen!



Wir brausen über die Pad. Wie immer sitzen an Kij Gamies Sekretäre im Baum.



Am Tierkop Waterhole haben bisher niemals irgendetwas sichten können. Ich glaube, es ist unser sechster oder siebter KTP-Urlaub.
Im KTP Sightings Facebook Forum war in letzter Zeit öfters vom Tierkop Pride die Rede.
500 Meter vor dem Wasserloch reduzieren wir die Geschwindigkeit und scannen die Dünen ab. Und tatsächlich liegt heute doch ein so was von prächtiger Mähnenlöwe auf der Düne und schaut uns an.





Das ist bestimmt der gewesen den Hartwig-Tinochika gerade beim Bayern Schorsch gemeint hat! Er blinzelt uns müde an. Ganz kurz tut er uns diesen Gefallen, dann liegt er wieder flat!





Wooooow! Was für ein prächtiger Kerl!
Je näher wir in Richtung Auob Tal kommen, umso grüner wird die Kalahari.



Bei diesem Besuch wechseln sich extrem trockenen Landstriche mit üppig grünen ab. Das Nossob Tal ist streckenweise wesentlich grüner, als das Auob Tal.
Gespannt fahren wir die letzte Düne hinunter ins Nossob Tal. Kij Kij ist bei vielen ein wohlklingender Name des Wasserloches, welches fast Katzengarantie bietet. Üblicherweise ist hier um diese Uhrzeit einiges los. Aber jetzt gerade nicht. Wahrscheinlich gibt es irgendwo anders eine Knallersichtung, an der die meisten anderen Autos hängengeblieben sind! Wir tasten uns langsam zu dem kleinen Hügel am Wasserloch vor.
Lanner Falcon





Außer uns ist niemand da……. Ich meine natürlich niemanden außer einem schicken Cheetah!





Ziemlich nervös und sich permanent umschauend trinkt das elegante Tier den haben Teich leer.





Wir wundern uns echt, dass kein weiteres Auto kommt. Und so haben wir die Katze ganz alleine für uns. Eine richtig schöne Sichtung!
Außen herum ist auch einiges los.
Cape Sparrow



Namaqua Dove



Black-headed Heron



Namaqua Sandgrouses





Dann steht die Katze auf, läuft etwas ins Tal hinein, schaut sich wieder mehrmals um und verschwindet dann in die Dünen.





Diese Sichtung hat außer uns niemand gehabt! Wer weiß, was an anderer Stelle gerade passiert!
Wir fahren dann zuerst ein Stück nach Melkvlei und dann weiter in Richtung Twee Rivieren. Lanner Falken und Sekretäre gibt es in Massen.



Hier ist es so etwas von grün! Herrlich.





White Stork



Strausse



Cape Starling



Gnus







Und die Springis üben lebenswichtige Sprints.





Immer wieder staunt man, wie schnell sogar schon die ganz kleinen rennen können! Wirklich beeindruckend!





Zurück über die Lower Dune Road geht es dann ohne weitere große Sichtungen zurück nach Kielie.





DAS war ein echt schöner und ziemlich langer Gamedrive!





Nach einem gemütlichen Frühstück mit Kalahari- Weitblick genießen wir de Ruhe.



Kielie ist zum Urlaub Machen einfach der perfekte Platz! Ein Schläfchen muss schon auch noch einmal sein und auf dem IPad werden die Bilder schon einmal gesichtet und Aussortiert!
Am späten Nachmittag hat es dann 41 Grad!



Die kurze Runde ins Auob Tal bringt nur einige Gnus,





ein Capped Wheatear und schön beleuchtete Landschaft.





Nach dem Morgen ist das aber kein Problem.
Der Braai Abend mit einer schönen Flasche Ridgeback Signature S,



Vor dem Abendessen laden wir Jacques auf ein, zwei Kaltgetränke ein. Er ist wie immer ein extrem angenehmer Gesprächspartner und einfach ein toller Mensch.
Wetterleuchten und dem Besuch einer Braunen Hyäne rundet den eindrucksvollen Tag ab! Als Jacques durchs Ernglas die braune Hyäne sieht grinst er und meint zu uns :"It's a big thing!". Der Reisebericht-Titel ;) Wir lachen und freuen uns!

Anhang:
Letzte Änderung: 28 Apr 2024 10:00 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, Fluchtmann, maddy, bayern schorsch, Lotusblume, speed66, Guggu, urolly, Logi und weitere 10
27 Apr 2024 19:28 #686327
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 177
  • Nacho am 27 Apr 2024 19:28
  • Nachos Avatar
Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für die vielen superschönen Fotos und Stimmungsmomente. Ich würde mich auch Hartwig und Ingrid anschließen und das Landschaftsfoto als meinen Favoriten benennen....wenn da nicht die tollen Aufnahmen von dem Cheetha dazugekommen wären :cheer: . Diese Fotos begeistern mich über die Maßen. Wie schön, dass ihr die Katze für euch alleine hattet. Das freut mich für euch.
Beim Trinken hab ich noch keinen Geparden auf einem Foto gesehen - real auch noch nicht. Aber wir waren ja auch erst zwei mal in Afrika. Der Moment kommt vielleicht noch :laugh:

Bin gespannt auf eure Fortsetzung.
Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, JohannaHen
27 Apr 2024 20:19 #686328
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 27 Apr 2024 20:19
  • Tanjas Avatar
Lieber Casimodo,

ich lese schon länger still bei euch mit und habe schon gaaanz viele Hach-Momente gehabt. Erst die tollen Unterkünfte und Winetastings, und jetzt der KTP - große Sehnsucht überkommt mich. Ihr habe echt schöne Sichtungen gehabt und zwei Leos an einem Tag sind natürlich ein echter Knaller.

Bei dem großen Insekt abends in Kielie meinst du sicher einen Ameisenlöwen :silly: Wobei die Sichtung eines Ameisenbärs natürlich auch mal was Besonderes wäre...

Ich freue mich auf die weiteren Kapitel!
Viele Grüße auch an deine Buchungs-Queen, von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi