THEMA: Die Badgers bei Tag und Nacht im Kruger
23 Feb 2024 19:23 #682956
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 23 Feb 2024 19:23
  • fotomattes Avatar
Lieber Sascha,

ich schließe mich Bele´s Worten vorbehaltlos an, auch mich hat dein Wauz geteasert.
Achja, ich komme gerade aus dem Wald von "meinen" Uhus. B)

Vielleicht wird das ja doch mal was mit dem Kruger und mir.... mal schaun. :whistle:

Herzlichen Dank fürs Berichten, und ganz liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
27 Feb 2024 18:06 #683193
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 27 Feb 2024 18:06
  • H.Badgers Avatar
@ Champagner
Liebe Bele,
wie schön, dass du dich hier am Ende des Berichts meldest. Das freut mich sehr! Dann hat ja der Waldkauz seinen Zweck erfüllt. :P
Schön, dass dir die Fotos aus dem Kruger gefallen haben - die Milchuhus habe ich auch sehr gern. Nun hoffe ich im Sommer auf mindestens eine skandinavische Eulensichtung. Wobei wir eigentlich schon wieder recht spät dran sein werden. Aber ein Habichtskauz, eine Sperber- oder Sumpfohreule oder ein Sperlingskauz wären schon eine ganz tolle Sache.
Und vorher sind wir natürlich noch "unter Geiern". Das wird hoffentlich toll, denn Mönchs- und Schmutzgeier wären Erstsichtungen für uns.

@ Fotomatte
Lieber Matthias,
wunderbar, dass auch dich der "Wauz" aus der Reserve gelockt hat.
"Unsere" Uhus haben sich dieses Jahr noch nicht blicken lassen. Ich hoffe, dass die Brut hier bald beginnt. Im letzten Jahr waren sie früher dran.
Ich kann dir den Kruger in Bezug auf Säuger- und Vogelsichtungen wirklich empfehlen. Ein Buscherlebnis wie in Botswana wirst du dort aber naturgemäß nicht haben.

Liebe Grüße in die Runde
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 27 Feb 2024 18:19 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.