THEMA: Die Badgers bei Tag und Nacht im Kruger
16 Feb 2024 20:34 #682579
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 16 Feb 2024 20:34
  • Flash2010s Avatar
Lieber Sascha,

nachdem der Januar viel zu stressig verlief und wir dann unsere Reise endlich antreten konnten, habe ich nun alle restlichen Kapitel in einem Rutsch aufgeholt. Ihr hattet wirklich wieder beneidenswerte Sicherungen! Ein Afrika-freies Jahr? :ohmy: Kaum zu glauben, aber deinen Satz:

Einerseits kann ich das als „Bush-Addict“ gar nicht so recht fassen, andererseits ist es vielleicht mal ganz gut, etwas Abstand zu gewinnen, damit die Latte nicht immer höher gelegt wird und das sich unweigerlich einstellende Gefühl des „Das haben wir schon gesehen – wo ist das Besondere?“ uns nicht zu sehr überfällt.

Kann ich sehr gut nachvollziehen! Danke für deinen - mal wieder - rundum gelungenen Bericht!

Liebe Grüße auch an deine Mädels
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 16 Feb 2024 20:34 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Feb 2024 13:58 #682697
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 19 Feb 2024 13:58
  • H.Badgers Avatar
Liebe Laura,
es freut mich sehr, dass du dich am Ende des Berichts nochmal hier zu Wort meldest!
Mit unserer mindestens ein Jahr andauernden Busch-Abstinenz hadere ich schon jetzt etwas... Aber es sollen halt auch andere schöne Ecken der Welt mal eine Chance bekommen... ;)
Ich hoffe (und gehe davon aus), dass eure Reise nach Kenia wieder ein Volltreffer war. Für einen anstehenden Reisebericht melde ich mich schon jetzt mit großer Vorfreude an.
Bitte richte Petra liebe Grüße von uns aus.
Herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
21 Feb 2024 15:20 #682820
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 21 Feb 2024 15:20
  • Guinchos Avatar
Hallo Sascha,

wow, was für tolle Fotos und was für wunderbare Sichtungen! Am allerbesten haben mir die Bushbabies gefallen. :woohoo: Zu gerne würde ich die auch mal live erleben!

Dein Bericht hat mich jetzt animiert, mich doch nochmal mit einem Krügerpark Besuch zu befassen, auch mit einem längeren Aufenthalt. Bisher waren wir nur zwei Mal recht kurz im Krüger, da nur Teil von Südafrikareisen. Natürlich ist mir bewusst, dass wir nicht annähernd so tolle Sichtungen wie ihr haben würden (ich vermute immer, dass da bestimmt ein Leo im Baum oder ein Gepard im Busch war, wir sie aber immer übersehen :pinch: ) aber trotzdem: unser Traum war es immer, einmal von Nord nach Süd durch den ganzen Krüger zu fahren. Vielleicht sollten wir uns doch daran machen, ihn zu verwirklichen.

Aber nochmal zu deinem Reisebericht: ich bin total beeindruckt, was ihr in knapp 2 Wochen alles gesehen habt – gerade auch im und am Camp. Und dann auch noch so toll fotografisch festgehalten! Einfach: wow!

Liebe Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
21 Feb 2024 17:25 #682827
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3165
  • Dank erhalten: 6779
  • bayern schorsch am 21 Feb 2024 17:25
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Dich Sascha,

ein wunderbarer Bericht von Dir ist zu Ende gegangen, in dem Du Dich ein mal mehr übertroffen hast.
Tolle Bilder, tolle Berichterstattung, ganz "Sascha-like".
Ich war gerne mit dabei.

Du hast uns wunderschöne Tieraufnahmen gezeigt, und die sind allesamt richtig gut. Darum beneide ich Dich aber nicht, denn uns ist auch schon so mancher Leo usw. usw. vor die Linse gekommen. Um was ich Dich aber (im positiven Sinne) sehr beneide, das sind Euere Familienreisen. Mit Deinen Mädels solche Urlaube machen zu können, das ist ein großes Geschenk, das nimmt Euch niemand mehr.

Und noch geht das ja alles. Zwei Mädels, dazu die Eltern - das ist alles noch relativ überschaubar.
Aber warte nur mal ab - bei uns, wenn alle an Bord sind, sind´s immerhin insgesamt 13 Leute, da geht das dann mit Afrika nicht ganz so leicht. ;)

Freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht! :)
LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
23 Feb 2024 16:38 #682949
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 19 Feb 2024 13:58
  • H.Badgers Avatar
@ Guincho
Wie schön, dass dir der Bericht und die Fotos gefallen haben! Die Buschbabies waren natürlich auch für uns eines der Highlights!
Wir können nur empfehlen, den Kruger einmal von Norden nach Süden zu queren. Das lohnt sich wegen der so unterschiedlichen Landschaften unbedingt. Wir haben das mal innerhalb einer Woche gemacht. Das war aber zu gehetzt. Heutzutage würde ich dafür mindestens zwei Wochen ansetzen, um nicht nur auf "Transfer-Gamedrive" zu sein.

@ bayern schorsch
Hallo Claus,
ich freue mich, dass du dich am Ende des Berichts nochmal zu Wort gemeldet hast und natürlich auch darüber, dass dir der Bericht in Wort und Bild gefallen hat. Deine Wertschätzung ist ganz "bayern schorsch-like". :)
Neben den grandiosen Tiersichtungen auf einer Afrikareise ist es natürlich auch die gemeinsame Zeit als Familie, die das Ganze so wertvoll macht. Und tatsächlich sehen wir uns im Abstand der Jahre in den Fotoordnern der zurückliegenden Reisen oftmals vor allem die Bilder an, auf denen die Kinder zu sehen sind und die wir euch hier naturgemäß vorenthalten. Wir hoffen, dass unsere Kids noch lange Lust haben, mit ihren Eltern unterwegs zu sein. Und irgendwann - in vielen Jahren - sind wir dann vielleicht auch mal in großer Runde unterwegs. Das würde ich mir wünschen.

@ Vogelfreunde im Forum
Ein kleiner Fotogruß von meiner heimatlichen "Eulenexkursion" heute Morgen. Auf den Waldkauz ist meistens Verlass.



Herzliche Grüße!
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 23 Feb 2024 16:41 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, fotomatte, Champagner, Logi, Katma1722
23 Feb 2024 17:04 #682951
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 23 Feb 2024 17:04
  • Champagners Avatar
Lieber Sascha,

eure Sichtungen im Kruger haben es nicht geschafft - aber eure heimischen Eulen locken mich nun doch hinterm Ofen vor :whistle: :woohoo: !

:laugh: :laugh: :laugh: Nein, Spaß - heute bin ich mal angemeldet und habe gleichzeitig Lust und Zeit, wieder in einige Reiseberichte reinzuschauen! Besonders gefreut habe ich mich natürlich über die wunderschönen Vogelbilder. Klar, die Bushbabies sind superniedlich, aber die Milchuhus mit Nachwuchs mag ich fast noch mehr. Und in den "abhängenden" Flughund habe ich mich sogar ein bisschen verliebt :kiss: ! Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und - ich wiederhole mich - die tollen Fotos :woohoo: !

Nun wünsche ich euch, dass auch eure nächsten Reisen zu viert wieder genau so viel Spaß machen - auf die mit den vielen potentiellen Geiern bin ich ein bisschen neidisch :sick: .

Ganz liebe Grüße, auch an deine Frau und deine beiden Töchter - von Bele
Letzte Änderung: 23 Feb 2024 17:05 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger