THEMA: Tagebuch/ Reisebericht in Bildern
18 Feb 2022 15:10 #637685
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 18 Feb 2022 15:10
  • Guggus Avatar
Liebe Fomis,
ich schreibe keine Reiseberichte mehr, es ist mir inzwischen zu Zeitaufwendig und die Messlatte liegt inzwischen ganz schön hoch. Vielleicht hat aber jemand Lust durch das Fotobuch vom letzjährigen Namibiaurlaub zu blättern. :)

Liebe Grüße
Guggu

PS Leider werden dünne Linien so dick dargestellt. Z.B. Seite 24-25. Ist aber im Original nicht so!



Ich bin versehentlich in Südafrika gelandet. Kann bitte jemand das in Namibia verschieben? Ich weiß nicht wie ich das machen soll. :(
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 18 Feb 2022 15:36 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, Fluchtmann, Cornelia, ANNICK, fotomatte, Flori, freshy, rofro, Yawa und weitere 16
18 Feb 2022 15:25 #637688
  • Smudo
  • Smudos Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • Smudo am 18 Feb 2022 15:25
  • Smudos Avatar
:cheer: Ich hab gerade die ersten beiden Seiten angesehen und muss mir unbedingt Zeit nehmen, um mir dieses tolle Buch genau anzusehen. Spitze!!!
LG Smu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Feb 2022 16:55 #637691
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 18 Feb 2022 16:55
  • freshys Avatar
Hallo Guggu, was hast du dir viel Mühe gegeben!
Herzlichen Dank für diesen Augenschmaus. Meine Fotobücher kommen immer sehr spartanisch daher, weil ich nicht die Geduld für künstlerische Verfeinerungen aufbringe.

Lieben Gruß
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Feb 2022 17:11 #637693
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 18 Feb 2022 17:11
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Guggu,

sehr schön geworden. Direkt bei der ersten Seite habe ich gedacht "Zwei Doofe ein Gedanke" :cheer:

Die ist 1 zu 1 aufgebaut wie bei meinem letzten Buch. Die Landkarte mit den Stationen, per Pfeil markiert. Unten drunter das aus dem Verlauf entstehende Elefantenbild. Sieht bei mir vom Aufbau quasi genauso aus.

Die Info-Box Felder sind auch schön. Ich habe zuletzt als Kapiteleinleitung immer eine persönliche Anekdote des Gebiets ins Buch geschrieben, hatte in einer früheren Version aber auch "Wikipedia" Infos stattdessen. Die Einbindung als sehr kurze Info-Boxen ist ein guter Kompromiss. Ich merk' mir das mal.

Picke packe voll und bis auf die letzte Seite ausgenutzt.
Allerdings, Wahnsinn was ihr in die 4 Wochen Namibia alles an Sichtungen reingepackt habt. Und auch ein guter Anteil an Elefanten, dass sei hier extra gelobt. Erinnere ich mich richtig, dass du das warst, mit dem Bootstrip in der riesigen Elefantenzusammenkunft?! :dry:


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Feb 2022 17:43 #637697
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 18 Feb 2022 17:43
  • Logis Avatar
Ganz, ganz toll!
Vielen Dank fürs zeigen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Feb 2022 18:46 #637701
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 18 Feb 2022 15:10
  • Guggus Avatar
Ich hab gerade die ersten beiden Seiten angesehen und muss mir unbedingt Zeit nehmen, um mir dieses tolle Buch genau anzusehen. Spitze!!!
Hi Smudo,
du bist aber nicht von den Fanta 4 oder?
Dann hoffe ich du hast Freude bei näherem Betrachten. :laugh:

was hast du dir viel Mühe gegeben!
Herzlichen Dank für diesen Augenschmaus. Meine Fotobücher kommen immer sehr spartanisch daher, weil ich nicht die Geduld für künstlerische Verfeinerungen aufbringe.
Hallo Freshy, vielen Dank für deinen lieben Kommentar und ich freue mich wenn es dir gefällt.
Es ist zwar nicht mein schönstes FB, aber anyhow.

Hallo Robin,
sehr schön geworden. Direkt bei der ersten Seite habe ich gedacht "Zwei Doofe ein Gedanke"
Nö, die Doofe war ich :( , bin total in den Seilen gehangen und habe kein Einstieg gefunden. Da habe ich mich doch an deine Introseite erinnert und habe dort hemmungslos gewildert :blink: . Das ist ja auch mit ein Grund, außer Freude am Betrachten, dass man (ich) dort Ideen aufschnappen kann.
Erinnere ich mich richtig, dass du das warst, mit dem Bootstrip in der riesigen Elefantenzusammenkunft?!
Ja, wir waren die mit dem Elefantentreffen. Wir haben jetzt auch am Kwando viele Elefanten gesehen, aber dieses Erlebnis bleibt unerreicht.

Ganz, ganz toll!
Vielen Dank fürs zeigen.
Hi Logi, vielen Dank für das positive Feedback.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.