THEMA: Rund ums Kap oder spektakulär unspektakulär
17 Mär 2018 23:48 #515456
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3175
  • Dank erhalten: 12486
  • casimodo am 17 Mär 2018 23:48
  • casimodos Avatar
Südafrika Januar 2018 / Rund ums Kap oder spektakulär unspektakulär

Zum 50. Geburtstag von Kerstin wollte sie sich mal etwas anderes aussuchen. Vietnam, Kambodscha oder….. vielleicht dann doch mal nach Afrika ! Also gut, Ihr Wunsch war mir Befehl und fügte mich als braver Ehemann meinem bitteren Schicksal.
Der Reiseberichttitel entspricht Kerstins Wunsch nach einer ganz relaxten Runde ohne Besichtigungsdruck und zu langen Fahrstrecken. Eine schöne Runde hat sie wieder einmal zusammengestellt, auch zu 100 % nach meinem Geschmack.
Etwas Weingegend, endlich mal Robben Island und zurück an die West Coast und vor allem zu den Kaptölpeln nach Lamberts Bay. Dort waren wir in 2007 (nicht zu glauben) während unserer zweiten Südafrikareise. Inzwischen sind einige Urlaube hinzugekommen.
Und natürlich gibt es keinen Reisebericht mehr, in dem die geschätzten Franzickes nicht vorkommen
Und von dieser Reise möchte ich diesmal berichten. Bisher wurde noch kein einziges Bild nachbearbeitet und ich setze mich mit dem Anfang des Berichtes mal etwas selbst unter Druck.

Unsere Route :





Viele Grüße
Casimodo… hoffnungslos Afrikaverrückt und froh darüber
Letzte Änderung: 18 Mär 2018 00:04 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Bergzebra, Champagner, sternschnubi, speed66, Reinhard1951, Strelitzie, Logi und weitere 11
17 Mär 2018 23:52 #515458
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1095
  • Dank erhalten: 4715
  • Tinochika am 17 Mär 2018 23:52
  • Tinochikas Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

da sind wir dabei.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
17 Mär 2018 23:59 #515459
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 990
  • Dank erhalten: 520
  • sternschnubi am 17 Mär 2018 23:59
  • sternschnubis Avatar
Hi Carsten Hi Kerstin,

und ich hab schon gedacht, da kommt ja diesmal gar nix...... :S :whistle:
Tja falsch gedacht, wenns nix ausmacht würde ich mich da mal mit auf den Rücksitz quetschen :side:
Bei einer ganz entspannten Runde.
Dank whatsapp durften wir ja schon ein wenig mitreisen ;)
Wir freuen uns......diesmal aber bestimmt ohne Ozelot 1, oder? :woohoo:

lg
Uwe
Letzte Änderung: 18 Mär 2018 00:02 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Mär 2018 00:02 #515460
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1330
  • Dank erhalten: 3576
  • Old Women am 18 Mär 2018 00:02
  • Old Womens Avatar
Hallo Casimodos,

da bin ich natürlich dabei, wenn du dich wie schon so oft in dein "bitteres Schicksal" fügst. Ist gar nicht so leicht, von Afrika loszukommen und mal eine Reise in andere Regionen zu buchen! :unsure:
Die Runde ist ganz nach meinem Geschmack, da wir einige Stationen im kommenden Herbst ansteuern werden.
Also, Carsten, hau rein in die Tasten, :whistle: dein Bericht über eine "spektakulär unspektakuläre Reise" will gelesen werden, und das am besten pronto :laugh: . Ich freue mich sehr.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Aktuell: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html

Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 18 Mär 2018 00:03 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Mär 2018 01:47 #515463
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 414
  • tigris am 18 Mär 2018 01:47
  • tigriss Avatar
Hallo Carsten & Kerstin,

welch angenehme Überraschung auf der Suche nach einer kurzen Bettlektüre im Forum auf Eure Reise zu stoßen. :woohoo: .
Da folge ich Euch gerne ans Kap und bin auf den Bericht gespannt, der sicher mit kulinarischen Highlights und relaxten Tagen punkten wird. B)

Viele Grüße von Simone
Historie meiner bisherigen Reisen ins südliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: Namibia Südtour * 03/2005: ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy durch NAM * 12/2007 -01/2008: Namibia Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: 4 Wochen Tanzania/Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: 4 Wochen Südafrika Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: Namibias Norden, Caprivi und ein bißchen Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Mär 2018 07:28 #515465
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 624
  • Dank erhalten: 467
  • speed66 am 18 Mär 2018 07:28
  • speed66s Avatar
Hallo Ihr Beiden,

die Runde klingt wunderbar entspannt und war bestimmt kulinarisch wertvoll :)

@ Kerstin: ich merke mir wir ticken gleich - d.h. zwar mit dreieinhalb Monaten Unterschied was das Feiern von 50. Geburtstagen angeht, aber ich starte ebenfalls in ein paar Tagen in mein "Wunschgeschenk" und genieße u.a. wieder Papkuils (da ich die Figfarm - auch vor euch schon auf meiner To do Liste gewesen, nicht dass es heißt ich mache alles nach - auch noch einbauen wollte, geht´s bei uns dann aber weiter in die Karoo und von PEZ zurück)
Falls ihr für die (vier) Tage auf der Farm für uns einen besonderen Tipp habt, bitte schickt doch ein kurzes email (bald). Ich bin schon gespannt, ob das Dinner noch immer so lecker ist ...

Also, ich freu mich wirklich sehr, dass ihr wieder hier berichtet. @Carsten: von mir aus kannst du dir ruhig Zeit lassen :whistle:
Herzliche Grüße,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo