THEMA: Rund ums Kap oder spektakulär unspektakulär
18 Mär 2018 10:05 #515483
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 18 Mär 2018 10:05
  • freshys Avatar
Hallo ihr Casimodos (Casimodi? ;) ),
vor allem bin ich gespannt, was ihr von den Kaptölpeln berichten und zeigen werdet. Waren sie doch eines der Highlights unserer Tour 2016. Heute ist Sonntag, draußen herrscht tiefster Winter, ein guter Tag, um richtig mit dem RB loszulegen!

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Mär 2018 10:32 #515489
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7340
  • CuF am 18 Mär 2018 10:32
  • CuFs Avatar
Off topic
@freshy
Danke, danke, liebe Freshy, ohne Dich hätte ich doch glatt übersehen, daß heute Sonntagmorgen ist :woohoo:
Liebe Grüße Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, freshy
18 Mär 2018 11:25 #515500
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 18 Mär 2018 11:25
  • loeffels Avatar
Hallo ihr 2,
das ist natürlich auch eine nette Destination, um den 50sten zu feiern.
Beate und ich hatten seinerzeit - da gleicher Jahrgang - anläßlich dieses Ereignisses zum gemeinsamen 100sten eingeladen :laugh: .
Wir trugen partnerschaftlich T-Shirts mit dem Aufdruck "Aged to Perfection".
In diesem Sinne, Kerstin, nachträglich unsere besten Wünsche und willkommen im "Club der perfekt Gereiften". :woohoo: ;) :whistle: .

So, jetzt könnte es aber langsam losgehen hier, oder sucht ihr noch die Schneeketten ? ;)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Mär 2018 11:31 #515501
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 461
  • Dandelion am 18 Mär 2018 11:31
  • Dandelions Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,
und noch ein Reisebericht, den ich mir keinesfalls entgehen lassen möchte, zumal wir im Januar 2016 auf einer ganz ähnlichen Strecke unterwegs waren ( inklusive Kaptölpeln :laugh: ). Ich freue mich also darauf, einige bekannte Landstriche nochmals gemeinsam mit euch zu durchstreifen.
Natürlich möchte ich es nicht versäumen, Kerstin noch nachträglich herzlich zu gratulieren und noch alles Liebe und Gute und Gesundheit für hoffentlich noch eine ganze Menge toller Reisen zu wünschen ;)
Ich musste doch ein wenig grinsen, als ich las Vietnam, Kambodscha oder vielleicht doch wieder das südliche Afrika. Genau diese 3 Ziele standen nun bereits zweimal bei uns zur Debatte und wir haben uns beide Male für das südliche Afrika entschieden. Dieses Virus ist halt seeeeehr hartnäckig :whistle: .
Genug geschrieben, lass den Worten Taten folgen. In diesem Sinne: Go, Karsten, go!!
Liebe Grüße
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Mär 2018 12:22 #515509
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 18 Mär 2018 12:22
  • Applegreens Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

klaro bin ich dabei! "Spektakulär unspektakulär" kombiniert mit "ganz relaxt" klingt doch wunderbar :woohoo:

Und auch von mir an Kerstin meine allerherzlichsten nachträglichen Geburtstagsglückwünsche :kiss:

Geburtstage und auch andere Jubiläen in Afrika zu feiern ist ja auch bei uns mittlerweile fast Tradition :)

Das Wetter ist mies und sicherlich ein guter Grund für Dich bald loszulegen!

Liebe Grüße in die "Nachbarschaft"!
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Mär 2018 17:48 #515591
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 18 Mär 2018 17:48
  • casimodos Avatar
@Tinochika
Ei Gute, isch freu misch :)

@Sternschnubi
und ich hab schon gedacht, da kommt ja diesmal gar nix......
Nedd soviel dengge ;)
Wir freuen uns......diesmal aber bestimmt ohne Ozelot 1, oder?
Haha, ich habe die ganze Zeit ins Handy gebrüllt "Ozelloooot, Ozelooot, bidde komme !" Und Ingrid hat einfach nicht geantwortet :( :pinch: :whistle:
Wie war es denn bei Euch ? Würde uns glaube ich alle interessieren ? ;)

@ Old Woman
da bin ich natürlich dabei, wenn du dich wie schon so oft in dein "bitteres Schicksal" fügst. Ist gar nicht so leicht, von Afrika loszukommen und mal eine Reise in andere Regionen zu buchen!
Wir fahren bald nach Wales, es geht noch ;) Herzlich Willkommen :)

@Tigris
Da folge ich Euch gerne ans Kap und bin auf den Bericht gespannt, der sicher mit kulinarischen Highlights und relaxten Tagen punkten wird.
Das erste Kracher-Essen kommt gleich. Schön, dass Du dabei bist !

@Speed66
die Runde klingt wunderbar entspannt und war bestimmt kulinarisch wertvoll
Ich sage einfach mal : YES !
Falls ihr für die (vier) Tage auf der Farm für uns einen besonderen Tipp habt, bitte schickt doch ein kurzes email (bald). Ich bin schon gespannt, ob das Dinner noch immer so lecker ist ...
Meinst Du Papkuilsfontein ? Wenn ja, der Lamb-Shank B) B) B)
Seid Ihr bei der An- oder Abreise schonmal über den Botterkloof-Pass gefahren ? Die Strecke hat uns auch bei zweiten Mal super gefallen. Ansonsten waren wir nur an der Schlucht. Der Wasserfall ist derzeit trocken :unsure:

@Graskop
wir sitzen hier gerade bei angenehmen 20 Grad und Sonnenschein beim Frühstück und was les ich da? Carsten beginnt mit seinem Bericht. :cheer: Na dann leg los ;)
Mir iss gerade langweilig :P
Jetzt erfüllt der gute, alte Forumskumpel (obwohl wir uns noch nie gesehen haben) Graskop sich gerade einen Traum und ist drei Monate in Afrika rum und was passiert ? Ihm ist langweilig :blink: :kiss: Ok, es geht gleich weiter ! Liebe Grüße an Euch beide nach GRASKOP :kiss:

@CuF
Wenn das hier mit den eloquent geschriebenen, exzellent bebilderten RBs so weitergeht, kriegen wir unseren überhaupt nicht mehr zuende!
Nana, keine billigen Ausreden ! Selbst Schuld, wenn Ihr so lange unterwegs gewesen seid und Du nun etwas mehr zu beschreiben hast, as der Durchschnitt ;) :kiss: Bei mir geht es diesmal schneller ! ;)

@Champagner
da ich Silvio versprochen habe, ein Auge auf dich zu haben, bin ich hier natürlich auch dabei ;) :P !
Mit euch kann ich immer meine Erholungsreisen machen, die ich im echten Leben ja nicht habe
Allerliebste Bele B) Du bist nur wegen Silvio dabei :unsure: :dry: :blink: :( ;)
Auf Erholung stehst Du nicht so, oder ? Zu langweilig für Adventure-Bele, die lieber den oberen Hoarusib umpflügt ;)

@Pascalinah
Du tatest mir gestern Abend sooo leid, dass ich vor lauter Mitleid mit dir kaum einschlafen konnte....
Barbara :ohmy: Das wollte ich nicht. Entschuldige bitte ;)
So, und nun schreib mal schön...
Alla guuud :)

@Beatnick
und ich sag noch “ bis zum nächsten Reisebericht“ und schon ist er da :) Prima, da sind vor allem auch Ecken dabei, die wir noch nicht kennen. Viele liebe Grüße auch an deine Frau, im nächsten Jahr folge ich dann ihrem Beispiel und runde auch (jedoch wohl leider nicht in Afrika
Tja, die Wartezeit war nicht so lange ;) Ich werde mir in nächster Zeit Stück für Stück mal weitere Bilder anschauen und freue mich darauf :)

@Bayern Schorsch
wir warten hier schon seit Wochen, dass es endlich losgeht. Und siehe da - es ist so weit!
Träräää
Ihr müsst halt nur schauen, dass Ihr es so hinbringt, dass Ihr bis zur nächsten SA-Reise mit diesem Bericht hier fertig seid.
Bis Oktober bekomme ich das hin ;)

@Freshy
Hallo ihr Casimodos (Casimodi?
Ein Reisebricht im Casi-Modus ;)
vor allem bin ich gespannt, was ihr von den Kaptölpeln berichten und zeigen werdet.
Auf den Teil freue ich mich schon B) Das war wieder ein einmaliges Erlebnis :)

@Loeffel
Wir trugen partnerschaftlich T-Shirts mit dem Aufdruck "Aged to Perfection".
Cool, Vergleiche mit Steaks gefallen mir immer gut B)
So, jetzt könnte es aber langsam losgehen hier, oder sucht ihr noch die Schneeketten ?
Hey Drängler :woohoo: Ich war noch am Bilder bearbeiten. Aber ich gebe dem Druck nach, es geht gleich los. GLG an Euch beide !

@Dandelion
Huhu, ich muss jetzt immer an D'Artagnan denken :kiss:
Schön, dass Du auch dabei bist :)
Ich musste doch ein wenig grinsen, als ich las Vietnam, Kambodscha oder vielleicht doch wieder das südliche Afrika. Genau diese 3 Ziele standen nun bereits zweimal bei uns zur Debatte und wir haben uns beide Male für das südliche Afrika entschieden. Dieses Virus ist halt seeeeehr hartnäckig
Schlimm, schlimm ;)

@Applegreen
klaro bin ich dabei! "Spektakulär unspektakulär" kombiniert mit "ganz relaxt" klingt doch wunderbar
Finde ich auch. Inzwischen denkt sich übrigens Kerstin die Bericht-Titel aus :)
Geburtstage und auch andere Jubiläen in Afrika zu feiern ist ja auch bei uns mittlerweile fast Tradition
Eine gute Tradition, wie ich finde :)
Allerliebste Grüße zurück :kiss:

Und allen Gratulanten ganz herzlichen Dank, Kerstin wird sich sicher noch persönlich bedanken !
Letzte Änderung: 18 Mär 2018 18:17 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, speed66, Logi, Graskop, Old Women, Applegreen