THEMA: Schöner Wohnen am Kap oder Bärenhochsprung
04 Dez 2015 20:32 #409784
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 04 Dez 2015 20:32
  • Maria 58s Avatar
Hallo Carsten,

ja wie schön ist das denn. Vor vielen Jahren waren wir auch dort und danach immer Namibia und Botswana.
Nun überlege ich ernsthaft ob es wir nicht nochmal Südafrika besuchen . B)
Werde Deinen Bericht weiter verfolgen und vielleicht wird es ja tatsächlich beim nächstenmal SA. :)
Vielen Dank und liebe Grüße

Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Dez 2015 19:15 #409851
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 17801
  • casimodo am 05 Dez 2015 19:15
  • casimodos Avatar
07.11.15
Picknick auf Vergelegen mit Franzickes


Auf die Minute pünktlich erreichen wir das Weingut Vergelegen. Hier hatten wir in 2006 unsere erste Live-Begegnung mit südafrikanischem Wein. Ingrid und Helmut sind schon da. Es ist schon ein besonderes Gefühl, in Südafrika eine kleine Verabredung zu haben und so freuen wir uns ein Loch in den Bauch die beiden wieder zu sehen.

Um das alles richtig nachvollziehen zu können, solltet Ihr eines wissen. Franzickes stalken uns seit Februar diesen Jahres. Angefangen hat das im River Place Manor in Upington. Dann gleich hinterher zwei Nächste in Urikaruus. Jetzt Kapstadt, dann ein paar Tage später werden wir sie gaaanz zufällig in Wilderness zum Dinner wiedersehen. Ach ja und im nächsten Oktober werden wir gaaaaanz zufällig wieder am gleichen Tag nach Afrika fliegen :P ;) Zufälle gibts.

Aber die beiden machen was falsch. ;) So weit ich weiß, geht stalken eigentlich im Geheimen vor sich. Aber Franzickes sitzen dann zack immer sofort mit am Tisch.... ;)
Wir haben uns schnell daran gewöhnt........ ;) Aber jetzt im Ernst :

An der Rezeption gibt es ein fröhliches Wiedersehen.



Wir ordern eine Flasche Sekt zum warm werden und werden zu einem sehr schön gelegenen Tisch in dem urigen Kampferbaumwald geführt.





Die Bedienung zerbricht einen Kampferbaum-Ast und führt uns den stark würzigen Geruch vor.

Die Sonne scheint von den urigen Bäumen gebrochen in den Wald und wir genießen die tolle Atmosphäre bei Afrikalatein, ernsten Gesprächen und allerlei Quatsch.







Dieses Päärchen nebenan ist übrigens der Grund für den Teil des Reisebericht-Titels. Aber das kann ich aus Spannungsgründen erst am Ende auflösen. es ist einfach noch zu früh :P



Es gibt passables, kaltes Essen und eine Flasche Sauvignon Blanc hinterher.







Alles in allem ist hier der Wald und die Lage das Highlight und das Essen eher nebensächlich. Es gefällt uns allen so gut, dass die Zeit wie im Flug vergeht.

Es ist absolut ruhig, wohl temperiert und wir bewundern alle vier die hübsche junge Bedienung.



Dann machen wir uns auf und laufen etwas herum.



Am Haupthaus stehen einige besonders eindrucksvolle Bäume. Sie sind so um 1700 herum gepflanzt worden.



Auf einem sitzen doch tatsächlich zwei Cape Eagle Owls.



Hier hat sich vor etlichen Jahren Nelson Mandela mit Bill Clinton getroffen.





Lustige Fenster-Selfies





Auf dem Weg zum Ausgang genießen wir noch den schön angelegten Garten mit den voll in Blüte stehenden Jacarandas.







Die Mädels machen noch ein paar Kaspereien.



Dann geht es langsam zum Ausgang.





Wir nehmen Abschied von Ingrid und Helmut. Er ist nicht ganz so schwer, da wir einige Tage später in Wilderness zum Dinner im Serendipity verabredet sind. Es war wieder ein ganz, ganz nettes Zusammentreffen mit den beiden. Ganz unkompliziert und entspannt, so wie das sein soll ;-)
Letzte Änderung: 05 Dez 2015 19:37 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, Allesverloren, Eulenmuckel, Fluchtmann, Maria 58, sternschnubi, Puffi, speed66, Guggu und weitere 9
05 Dez 2015 20:51 #409857
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 05 Dez 2015 20:51
  • Guggus Avatar
`nen Abend Carsten,

das habe ich gerade so aushalten können das Kapittelchen von Vergelegen, weil wir vorher gut gegessen und eine Flasche
Muratie Ansela von de Caab dazu getrunken haben :P :silly: :whistle:
Ich bin gespannt auf die weitere Reise und vor allem auf das Essen in Serendipity.

Schöne Grüße auch an Kerstin
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Dez 2015 23:44 #409869
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 05 Dez 2015 23:44
  • jaffless Avatar
Hi Ihr beiden,

lasse mir euren Reisebericht nicht entgehen, auch wenn ich "a bissle spät dro bin :-)".

Sieht ja alles bis jetzt sehr schön und entspannt aus!
Das Miniforentreffen hätte uns bestimmt auch wieder gut gefallen. Lekkeres Essen, gute Gespräche, schöne Umgebung, süffigen Wein und als Beigabe noch ne Eule :woohoo: .

Bin gespannt, wie es weitergeht und mit dem Titel kann ich beim besten Willen auch nix anfangen.

Wünsch Euch ein schönes Adventwochenende

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Dez 2015 07:47 #409879
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 06 Dez 2015 07:47
  • speed66s Avatar
Dieses Päärchen nebenan ist übrigens der Grund für den Teil des Reisebericht-Titels. Aber das kann ich aus Spannungsgründen erst am Ende auflösen. es ist einfach noch zu früh :P

Carsten, Carsten, Carsten...
du willst dich einfach nicht beliebt machen... :evil:

Na gut, du kannst es dir auch leicht machen, wir bleiben eh` dabei - die Aussicht auf noch mehr tolle Unterkünfte und Essen, Fotos und Geschichten hilft uns hoffentlich über den Spannungsbogen.

Beste Grüße (diesmal aus AB),
Nette

Grübel, Grübel.... :whistle: ...Oder ist es etwa doch so einfach: die beiden Nachbarn sind aus dem Land der Bären (also Alaska oder auch Kanadier) und haben doch glatt mit einem der schönen, grad wachsenden Bäumchen um den Picknicktisch herum einen Hochsprung geübt??? Ja, ja... das wird es sein. Jetzt tut`s mir auch gar nicht leid, dass ich dir die Spannung bis zum Ende genommen habe. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Dez 2015 08:22 #409880
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18347
  • Champagner am 06 Dez 2015 08:22
  • Champagners Avatar
speed66 schrieb:
Dieses Päärchen nebenan ist übrigens der Grund für den Teil des Reisebericht-Titels. Aber das kann ich aus Spannungsgründen erst am Ende auflösen. es ist einfach noch zu früh :P

Carsten, Carsten, Carsten...
du willst dich einfach nicht beliebt machen... :evil:

Ganz deiner Meinung, Nette, schau mal hier:
casimodo schrieb:
@ Champagner
Na super - jedes Mal das Selbe - jetzt sitz ich mal wieder da und grübel über Deinen Titel,
B) Ziel erreich, freu !

@ Graskop
ich war schon mehrmals in Südafrika, aber auch ich kann mit dem Titel nichts
anfangen.
Hähä, die Aufklärung kommt (leider) gleich am Anfang in Vergelegen :P

Wie nennt man so was?? Betrug???? :evil: Naja, dann schau ich hier halt erst wieder beim letzten Kapitel rein :P :laugh:


Nette schrieb:
Grübel, Grübel.... :whistle: ...Oder ist es etwa doch so einfach: die beiden Nachbarn sind aus dem Land der Bären (also Alaska oder auch Kanadier) und haben doch glatt mit einem der schönen, grad wachsenden Bäumchen um den Picknicktisch herum einen Hochsprung geübt??? Ja, ja... das wird es sein. Jetzt tut`s mir auch gar nicht leid, dass ich dir die Spannung bis zum Ende genommen habe. :P

Nette, da Carsten ja bekannterweise seine Kreuzerle für Afrika im Finanzsektor verdient bin ich mittlerweile bei Börsianerlatein angelangt in meinen Grübeleien.....Bulle....Bär.... Hoch...Tief... :unsure: :huh: :dry: :S

Gruß Bele
Letzte Änderung: 06 Dez 2015 08:23 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, speed66