THEMA: Schöner Wohnen am Kap oder Bärenhochsprung
03 Dez 2015 07:09 #409577
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4226
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 03 Dez 2015 07:09
  • Daxiangs Avatar
Hi Carsten,

auf nüchternen Magen sollte mein deinen Bericht ja nicht lesen - jetzt knurrt mir der Magen.


Das dürfte eine Fleckenprinie sein - bin mir nicht ganz sicher.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Dez 2015 08:48 #409591
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 03 Dez 2015 08:48
  • Lils Avatar
Hallo Carsten,

Habe mir deinen Bericht gestern Abend kurz auf dem Handy angesehen und mich über die Kieselsteine gewundert :huh: . Heute morgen am Computer (und mit Grossbild) habe ich festgestellt, dass es tatsächlich Steinchen sind und die Erklärung dazu hast du Sternstubbi gegeben. TOLL :silly: :silly: :silly: . Auch der Rest des Menus sieht hammermässig aus :laugh: .

Neben den La Colombe-Fotos möchte ich aber deine schönen Protea-Bilder loben. Kompliment B) .

Ich freue mich auf mehr Verwöhnprogrramm von euch :) .

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Dez 2015 19:02 #409649
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 03 Dez 2015 19:02
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
@ Champagner
Na super - jedes Mal das Selbe - jetzt sitz ich mal wieder da und grübel über Deinen Titel,
B) Ziel erreich, freu !

@ Graskop
ich war schon mehrmals in Südafrika, aber auch ich kann mit dem Titel nichts
anfangen.
Hähä, die Aufklärung kommt (leider) gleich am Anfang in Vergelegen :P

Oookeeee - das müsste ja bald sein - so lange kann ich mich noch gedulden..... :P ....vielleicht :evil: !

Die Perlhuhnkücken sind super süß, hab ich glaub noch nie gesehen - warum können die nicht so bleiben :dry: !

Schöne Fotos habt Ihr mal wieder - auch wenn man sich nicht sonderlich für die Gegend interessiert sind sie trotzdem ein Genuss! Dangschee :) !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Dez 2015 21:04 #409661
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3165
  • Dank erhalten: 6779
  • bayern schorsch am 03 Dez 2015 21:04
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend nach Seligenstadt,

holla holla Carsten, Du bist ja einer von der ganz schnellen Sorte. Kaum zu Hause, schon wird wieder Reisebericht geschrieben. Respekt !!! (bist halt einfach nicht ausgelastet ....) ;) ;) ;)

Ich stell mir vor, Du hast nen großen Hunger und beißt vor lautet Appetit in die Kieselsteine, die Euch da serviert wurden. Nicht vorstellbar, ich musste auch zwei mal hinschauen. :laugh:

Sag mal, das mit dem Titel Deines Reiseberichts. "Bärenhochsprung", das kann sich ja nun auf Dich nicht beziehen, denn soooooo hoch springst Du alter Knabe ja auch wieder nicht. Kannst da nicht ein bisschen mehr verraten?

Jetzt mach mal weiter mit Deinem Bericht, schließlich tappeln wir nächstes Jahr auf Euren Spuren, wir müssen uns noch ein bisschen Schmackes bei Dir holen.

Ich wünsch Dir was, von der Conny liebe Grüße an Euch Zwei :kiss: und bis zum nächsten Mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
04 Dez 2015 18:50 #409776
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 17767
  • casimodo am 04 Dez 2015 18:50
  • casimodos Avatar
07.11.15 Teil 1
Hout Bay/Chapmans Peak Drive


Nach einer gut durchschlafenen Nacht geht es kurz nach 8 zum Frühstück. Wir sind die ersten und setzten uns an einen schönen Tisch im Freien. Der Kaffee tut gut und die Eier mit Bacon schmecken hervorragend. Obwohl es zeitlich eng sein wird, wollen wir über Hout Bay und den Chapmans Peak Drive über Fishhoek nach Vergelegen. Und so heißt es um 20 vor zehn Abschied nehmen von der ersten Unterkunft.



Die Wolken fallen entlang des Weges den Tafelberg hinunter und vorbei am nahen La Colombe erreichen wir in wenigen Minuten Hout Bay. Dort waren wir in 2006, die Erinnerungen sind schon sehr verblasst. An der Marina halten wir kurz, machen einige Fotos von der schönen Landschaft und gehen zum Hafenbecken.







Dort füttert eine verlebt aussehende ältere Frau einen Seelöwen mit Trockenfisch.



Sie schneidet kleine Stücke ab, wirft einen Brocken ins Hafenbecken und bietet dem Seehund einen zweiten Brocken aus dem zahnlosen Mund an.







Die Frau beeindruckt uns sehr.



Zwischenzeitlich verjagt der Seehund zwei Neuankömmlinge und kommt an Land. Das gefällt der Frau nicht. Sie jagt ihn zurück ins Wasser. Leider rennt uns die Zeit davon. Beschämend ist es, dass die meisten Touristen gerne zuschauen, dann aber bei der Aufforderung einen kleinen Obolus zu geben fast panisch weggehen. Ich gebe ihr zum zweiten Male eine kleine Summe und sie ist sehr, sehr dankbar.

Dann geht es weiter zum nahen Chapmans Peak Drive.



Die Berge liegen zum Teil in Wolken und das Navi zeigt uns eine Ankunftszeit von 12:14. Um 12:15 sind wir auf Vergelegen mit Ingrid und Helmut (Franzickes) zum Weinpicknick verabredet. Der Drive ist landschaftlich schon ein Knaller, aber wir nehmen ihn im Schnelldurchgang. Am zweiten Viewpoint kauft Kerstin einen kleinen pinkfarbenen Perlenelefanten. Irgendwelche Asiaten schwenken die südafrikanische Fahne und lassen sich fotografieren. Eine schöne Kulisse als Fotomotiv.





Dann erreichen wir nach einigen Kilometern das Ende des Drives und halten kurz an der tollen Kulisse des Noordhoek Beach.



Über Fishhoek und Muizenberg geht es die lange, sandige Küstenstrasse weiter in Richtung Khayelitsha.



Obwohl wir das zum zigsten Male sehen, sind wir von den tausenden ärmlichen Hütten immer wieder bedrückt.

Letzte Änderung: 04 Dez 2015 19:28 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Allesverloren, Eulenmuckel, Fluchtmann, Maria 58, sternschnubi, speed66, Guggu, Reinhard1951, Nane42, Graskop und weitere 6
04 Dez 2015 19:07 #409777
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 17767
  • casimodo am 04 Dez 2015 18:50
  • casimodos Avatar
@ Daxiang
Danke für die Bestimmung. In den nächsten Teilen wird sehr viel mehr gutes Essen kommen ;)

@ Lil
Habe mir deinen Bericht gestern Abend kurz auf dem Handy angesehen und mich über die Kieselsteine gewundert
Was meinst Du, wie es uns live erging ? :unsure: Ich habe schon etwas überlegt und hatte Bedenken, einen fürs Gebiss schwerwiegenden Fehler zu machen ;)
Und Danke für die netten Worte :)

@ Champagner
Oookeeee - das müsste ja bald sein - so lange kann ich mich noch gedulden.....
Na dann lasse Dich mal überraschen ;)
Die Perlhuhnkücken sind super süß, hab ich glaub noch nie gesehen - warum können die nicht so bleiben
Das fanden wir auch ! Bildschön und sie rennen die ganze Zeit piepsend durch die Gegend :)

@ Bayern Schorsch
holla holla Carsten, Du bist ja einer von der ganz schnellen Sorte. Kaum zu Hause, schon wird wieder Reisebericht geschrieben. Respekt !!! (bist halt einfach nicht ausgelastet ....)
So, provozieren willst Du mich B) Claus, ich gehe doch jetzt ins Fitness-Studio und wandele mein ganzes Fett in Muskeln um. Du solltest etwas vorsichtiger sein ;)
Sag mal, das mit dem Titel Deines Reiseberichts. "Bärenhochsprung", das kann sich ja nun auf Dich nicht beziehen, denn soooooo hoch springst Du alter Knabe ja auch wieder nicht. Kannst da nicht ein bisschen mehr verraten?
Nee lieber Schorsch, dass wäre der Frau Lehrerin gegenüber unfair, wenn Du einen Wissensvorsprung hättest....... Die Ingrid, ja die Ingrid die weiß es.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.