THEMA: Unsere „Tour der Gegensätze“ 2015 (SA und Namibia)
16 Jun 2015 13:27 #388440
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 16 Jun 2015 13:27
  • Carinhas Avatar
Hallo Tom

Vielen Dank für den schönen Reisebericht! Schön habt ihr auch an eure Katzen- und Haussitterin gedacht. :)
Ich bin beruflich Tierbetreuerin und freue jeweils auch über nette Mitbringsel aus fremden Ländern.
Ich muss meine Kundschaft dringend mal nach Afrika schicken... :laugh:

Liebe Grüsse,
Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2008
16 Jun 2015 20:12 #388487
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 16 Jun 2015 20:12
  • Tom2008s Avatar
Guten Abend liebe Fomis,

Nein es geht noch nicht nach Sandfontein :(

@Doro: Danke für die Blumen, das ist dann auch gleich mein Stichwort :lol: HEUSCHNUPFEN hält mich Drinnen und läßt mir Zeit zum Schreiben. Aber das wird jetzt langsam besser und damit wird die Geschwindigkeit beim Schreiben auch geringer :P

Ja unsere Nachtbilder bringen mich heute immer noch zum Schmunzeln, bzw. lauthals lachen. Wenn ich mal wieder Bilder sortiere und Birgitta sich im Wohnzimmer wundert warum aus dem Büro so "glucksende" Geräusche kommen, dann sind es oftmals unsere misslungenen Versuche und vor allem die Erinnerung an deren Entsteheung die mich zum Lachen bringen :lol: :lol:

Das mit der Mango gibt mir jetzt echt zu denken, aber die Frucht hat zumindest nach Mango geschmeckt :blink: :blink:

Schade dass Ihr nicht nach Büsnau kommen könnt :ohmy: :ohmy: aber Bele hat das ja sehr treffend kommentiert. Bis zum nächsten mal.

@Karin: Danke für das Lob. Für uns ist es auch immer extrem wichtig, dass wir wissen, dass unsere Stubentiger in guten Händen sind :kiss: :kiss: Nur so können wir beruhigt auf Reisen gehen und die Urlaubswochen genießen. Ich denke es gibt hier viele Fomis denen es genauso geht. Für uns ist es selbstverständlich ein kleines Dankeschön aus unserem Traumland mitzubringen.

Hier einmal einen ganz großen DANK an alle Tierbetreuer zuhause :kiss: :kiss: :kiss: !!!

Schönen Abend

LG Tom
Letzte Änderung: 16 Jun 2015 20:13 von Tom2008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2015 20:56 #388499
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 16 Jun 2015 20:56
  • Champagners Avatar
Tom2008 schrieb:

Das mit der Mango gibt mir jetzt echt zu denken, aber die Frucht hat zumindest nach Mango geschmeckt :blink: :blink:


LG Tom

Bleib ganz ruhig, Tom - das sind tatsächlich Mangos, und zwar Purple Mangos, ich glaube, die heißen auch Palmer Mangos.... !

LG Bele
Letzte Änderung: 16 Jun 2015 20:59 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2008
16 Jun 2015 22:22 #388510
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 16 Jun 2015 22:22
  • Reisemauss Avatar
Bele, na da hab ich jetzt auch was gelernt :whistle:

Ja Tom, es tut uns auch leid, Euch nicht zu treffen, wir könnten doch wieder Pläne für 2020 schmieden...aber dann eben ein anderes Mal.
Jetzt folge ich erst mal Deinem Bericht von 2015...
Alles Gute für den Heuschnupfen - probiere mal Heuschnupfenmittel DHU - Peter schwört darauf!
OFF TOPIC - I am sorry!
Liebe Grüsse auch an Brigitta
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2015 20:52 #388774
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 16 Jun 2015 20:12
  • Tom2008s Avatar
21.04.2015 Sandfontein:

Heute Morgen wollten wir nicht zu spät aufstehen, um möglichst bald in Richtung Sandfontein aufzubrechen. So machten wir noch ein paar Bilder am Fluss, verabschiedeten uns vom Camp-Hund und fuhren Richtung Grenzübergang. Alles lief ganz einfach und schnell ab, so dass wir nach ca. 30 Minuten in Namibia angekommen waren B) B) .

Wir folgten brav unserem GPS und waren dann nach gut 2 Stunden am Zaun von Sandfontein,







Nach ca. einer weiteren Stunde Fahrt über das Farmgelände kamen wir am Haupthaus an.

Der Empfang „irritierte“ uns dann doch ein wenig, ok, wir kamen um die Mittageszeit an, aber wir hätten schon erwartet dass uns jemand in Empfang nehmen würde. Kurz darauf (nach afrikanischer Zeitrechnung :unsure: ) kam Simon, der uns fragte, was wir gerne trinken wollten und dass es in Kürze Lunch gäbe. Die Zeit bis zum Mittagessen verbrachten wir damit uns das schöne Haupthaus anzuschauen und den Blick in die Ferne schweifen zu lassen. Kurz darauf geleitete uns Simon zu Tisch und es gab eine große Salatplatte mit Steaks und Brot. Das Essen war sehr lecker und es gab nichts zu meckern.

Als wir fertig waren, standen wir dann etwas unschlüssig mit unseren Getränken in der Hand auf der Terrasse. Von irgendeinem Management oder anderen Angestellten weit und breit nichts zu entdecken. Simon informierte uns dann "kurz" darauf, dass für uns Bungalow 5 vorbereitet sei.




Suiteeigenes Vögelchen :cheer:

Bungalow Nr. 5 entpuppte sich dann als Suite, die aus zwei miteinander verbundenen Gebäuden besand. In einem Teil befand sich das Schlaf- und Wohnzimmer und im zweiten das Bad mit Badewanne, offene Toilette, einer großen Dusche und einer Außendusche.


Schlafzimmer


Bad und Dusche



Badewanne mit Ausblick


Lümmelecke

Irgendwie ist das Toilettenbild verschwunden. War aber eine "interessante" Toilette, komplett offen und ohne Tür, dafür aber auch mit Ausblick in Richtung Ebene. Etwas gewöhnungsbedürftig aber lud zum "verweilen" ein. :whistle: :whistle:

Wir waren begeistert, aber zugleich auch verwundert, da wir ja nicht die Suite gebucht hatten. Nachdem wir alles inspiziert hatten, ging es nochmal kurz zurück zum Haupthaus, ob wir auch die richtige Unterkunft hatten. Da traf ich dann auf unseren Guide für die nächsten 2 Tage. Nach einem kurzen Gespräch bestätigte er mir, dass die Suite korrekt ist und daß wir uns um 16:00 Uhr zum Nachmittags-Drive treffen sollten .

Wir streckten erstmal unsere Beine aus und genossen dann die traumhafte Aussicht von der Terrasse.
Auf dem Gamedrive sahen wir kaum Tiere und wenn doch, dann seeeeehr weit weg (definitv ausserhalb der Reichweite unserer Kamera), aber die Landschaft war echt toll.





Unser Guide parkte dann auch pünktlich zum Sundowner ein, deckte uns einen hübschen Tisch und schenkte uns einen Gin Tonic ein, der es echt in sich hatte (deutlich mehr Gin als Tonic :silly: :blink: :silly: ). So kann man es aushalten.



Als es dunkel wurde fuhren wir gemütlich zum Haupthaus zurück und verabredeten uns mit unserem Guide für den nächsten Morgen zum nächsten Game(?)drive.

Zum Abendessen waren wir wieder alleine , wurden aber sehr gut bewirtet.



Lammeintopf mit Gemüse und Reis


Nachtisch: Schokokuchen mit Vanillesosse :lol: :lol:

Vom Management war aber immer noch weit und breit nichts zu entdecken, über irgendwelche möglichen Aktivitäten / Ausflüge / ... waren wir auch noch nicht informiert und auch sonst ließ man uns ziemlich im Dunkeln über die Abläufe auf der Lodge.
Wir zogen uns dann recht bald in unsere Suite zurück und genossen den Luxus, den wir dort hatten.

Mal sehen was der morgige Tag so bringt ?!

Gute Nacht liebe Fomis und Grüße aus dem Gäu

Tom
Letzte Änderung: 18 Jun 2015 21:14 von Tom2008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, fotomatte, Fleur-de-Cap, speed66, Nane42, bandi, Daxiang, @Zugvogel