THEMA: Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14
06 Feb 2014 08:45 #325220
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 06 Feb 2014 08:45
  • Topobärs Avatar
Hallo Steffi,

Dir ist schon klar, dass Du mit dem Intro die Latte ganz schön hoch gelegt hast? ;) B) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
06 Feb 2014 09:58 #325226
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 06 Feb 2014 09:58
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Steffi,
das liest sich ja alles schon mal ganz schön spannend. Ich werde das gerne mitverfolgen. Besonders interessiert mich Deine Einschätzung von Iketla, da sind wir im September 13 gewesen und haben ebenfalls die Panoramroute von da aus gemacht.
Danke und Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
06 Feb 2014 11:48 #325259
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 06 Feb 2014 11:48
  • Steffi82s Avatar
Liebe Hinzugestiegenen,

herzlich willkommen an Bord des namenslosen Hilux :) - wobei noch sind wir ja noch gar nicht im Hilux angekommen, aber spätestens heute Abend dürft ihr dann alle im Autolein gemütlich Platz nehmen und zur Not wird halt wirklich der Anhänger dran geschnallt! Es ist auf jeden Fall für alle Platz und ich freue mich, dass ihr alle mit von der Partie seid! :cheer:

@Günther
das liest sich ja alles schon mal ganz schön spannend. Ich werde das gerne mitverfolgen. Besonders interessiert mich Deine Einschätzung von Iketla, da sind wir im September 13 gewesen und haben ebenfalls die Panoramroute von da aus gemacht.
Eigentlich fanden wir unsere Reise dieses Mal fast spektakulär unspannend :laugh: ... eher entspannend! Was aber nicht heißt, dass es langweilig werden wird ;) (hoffe ich zumindest)! Auf die Iketla Lodge hast du bei uns mit deinem Reisebericht ja schon eine gewisse Vorfreude bereitet - und ich kann sagen, wir wurden nicht enttäuscht! :)

@topobär
Dir ist schon klar, dass Du mit dem Intro die Latte ganz schön hoch gelegt hast? ;) B) :laugh:
:blink: Ach herrje, ich krieg Angst! :S
Kann mal bitte jemand die Latte wieder nach unten legen? ;) - Sonst gibt's hier am Ende noch Schreibblockade! :P Aber schön, dass du auch mit dabei bist! :)

@Guggu
Der Prolog mit den 2 Amuse-Gueule ist sehr vielversprechend,
und ich freue mich riesig auf deinen Bericht. Du muss aber gewaltig Tempo aufnehmen
wenn du bis Kenia fertig werden willst, weil wenn nicht, es erstens für deine Leserschar unschön
ist wenn du sie hängen lässt um das eigene Vergnügen nachzugehen :angry: und es zweitens in deinen Kopf ein heilloses Durcheinander verursacht wenn die Erlebnisse sich vermischen. :whistle: ;)
Ich habe gerade viel Zeit zum lesen, hau in den Tasten!
:laugh: Liebe Guggu, vielen Dank für die lieben Worte - und die gute Nachricht gleich vorweg: Heute Abend geht's weiter - oder los (wir sind ja noch gar nicht abgefahren, fällt mir gerade auf ;) )!
Aber ich möchte schon anmerken, dass dein Ticker mir sagt, dass du ja gar nicht mitbekommst, wenn es Anfang März eine kurze Unterbrechung dieses Berichts gibt! ;) Und was die Verwirrung im Kopf angeht, sag ich jetzt mal nichts zu :whistle: :whistle: :whistle: - aber klang ich je bisher verwirrt von meinen Reisen? :laugh: B)

@Konni:
du hast zwar was von Platzproblemen geschrieben, aber ich würde mich gerne auch noch irgendwie ins Auto rein zwängen.
Keine Sorge, du gehst auf alle Fälle noch rein! Und das Platzproblem löst zum glücklicherweise auch bereits im ersten Teil des Berichts in Wohlgefallen auf! :)

@Monika:
Bei uns geht es am 17.2. für 4 Wochen nach Südafrika.
Oh schön - wohin geht es denn, wenn ich fragen darf? Und vier Wochen :woohoo: - was für ein Traum!

Liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 06 Feb 2014 11:49 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
06 Feb 2014 12:01 #325265
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 06 Feb 2014 12:01
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Steffi,

die Einleitung hört sich ja schon spannend an :laugh:
Ich bin jetzt auch dabei....also gib Gas :whistle:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
06 Feb 2014 16:41 #325308
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3163
  • Dank erhalten: 6763
  • bayern schorsch am 06 Feb 2014 16:41
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Steffi,

aus Erfahrung wissen wir, wie schön Deine Bilder sind. Da herrscht Vorfreude, und ich schließe mich unserem "Topobär" an, die Messlatte liegt sehr hoch.
Also häng Dich rein. ;)

Herzliche Grüße vom bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
06 Feb 2014 18:01 #325334
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 06 Feb 2014 11:48
  • Steffi82s Avatar
Hallo Fleur,
hallo Bayern Schorsch,

schön, dass ihr auch noch zugestiegen seid! :)

Ich hoffe dann mal, dass Text und Bild den Erwartungen auch gerecht werden - mir schlottern zwar gerade etwas die Knie, aber ich sitze ja die meiste Zeit der Reise auf dem Beifahrersitz im Hilux, da wird das dann schon gehen :laugh: !

Gleich gibt's das erste Kapitel - ein klein wenig Geduld noch, dann rollen wir vom Hof! ;)

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.