THEMA: Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14
06 Feb 2014 20:07 #325359
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 06 Feb 2014 20:07
  • chrissies Avatar
Hi Steffi,
da bin ich ja gerade noch rechtzeitig aufgesprungen B)
Steffi82 schrieb:
- Niedlichkeitsalarm hoch zehn! – ganz, ganz viele niedliche Babytiere :woohoo: – wobei uns die Weihnachts-Impalchen (nicht zu verwechseln mit unseren hiesigen Oster-Lämmchen B) ) besonders ans Herz gewachsen sind! :cheer:
Wir waren auch das erste Mal um den Jahreswechsel in SA unterwegs –wenn auch weiter südlich :P - aber uns haben die Jungtiere ebenso beeindruckt.
Bin gespannt auf deinen Bericht, dein Schreibstil ist sehr amüsant und die Fotos sind vielversprechend, also schreib schnell weiter ;)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
06 Feb 2014 20:15 #325363
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 06 Feb 2014 20:15
  • piccos Avatar
Hoi Steffi
Steffi82 schrieb:
Tja und da war er: Unser Haken! – mein 1,97 Meter großer Göttergatte passte nicht in den Wagen! :woohoo: :S :pinch:

Tststs...hättest Du mich gefragt hätt ich's Dir gesagt...denn auch wenn ich 11cm weniger gross bin pass ich nur knapp in meinen Nissan KingCab (der andernorts als 'Hardbody' bekannt ist und dasselbe Fahrerhäuschen hat wie der NP300)...
Hast Du das geflügelte Wort 'Nicht verzagen, Picco fragen' denn noch nie gehört??? :woohoo: ;) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
06 Feb 2014 20:47 #325373
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 06 Feb 2014 20:47
  • Steffi82s Avatar
Hallo ihr,

ein herzliches Willkommen an alle frisch Zugestiegenen - freut mich, dass ihr so zahlreich mit von der Partie seid! :cheer:

@Bele:
Geht doch - ich bin halt einfach die geborene Pädagogin :laugh: :silly: B)

Danke für die prompte Lieferung - bei deinen Fotos bekommt man wenigstens keine eckigen Augen vom vielen Kucken :blink:
:laugh: Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass das nun immer funktioniert, oder? B)
Schön, dass du auch mit dabei bist! Und was die eckigen Augen angeht - ich tue eben mein Möglichstes um den Augen der geneigten Leserschaft etwas Abwechslung zu bieten ;) !

@picco:
Tststs...hättest Du mich gefragt hätt ich's Dir gesagt...denn auch wenn ich 11cm weniger gross bin pass ich nur knapp in meinen Nissan KingCab (der andernorts als 'Hardbody' bekannt ist und dasselbe Fahrerhäuschen hat wie der NP300)...
Hast Du das geflügelte Wort 'Nicht verzagen, Picco fragen' denn noch nie gehört??? :woohoo: ;) B)
:laugh: Nee, ehrlich gesagt nicht! :P Aber für das nächste Mal, weiß ich jetzt ja, wie der Hase läuft, oder eher, wie der Picco fährt ;) ! Aber mal im Ernst: Ich hätte NIE gedacht, dass in so einer riesen Karre, so wenig Platz für den Fahrer ist :blink: ! Aber Lektion gelernt , nun sind wir schlauer! Und im Hilux war ja glücklicherweise dann mehr als genug Platz! :)

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
06 Feb 2014 21:26 #325382
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 06 Feb 2014 21:26
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Steffi,

ich hätte auch nicht gedacht, dass im Nissan so wenig Platz ist. War das Upgrade auf den Hilux denn kostenlos?

Vielen Dank für die erste Etappe. Es macht großen Spaß, deinen Bericht zu lesen. Die Unterkunft sieht toll aus, die Aussicht ist grandios. Vielleicht müssen wir auch mal intensiver nach Südafrika fahren.

LG,
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
06 Feb 2014 21:36 #325385
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 06 Feb 2014 21:36
  • Graskops Avatar
UIII yui yui,
da muss ich auch noch schnell aufspringen!
Da bin ich ja mal gespannt, wie euch die Panorama Route und "MEIN" Graskop gefällt! ;)

LG
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
07 Feb 2014 08:07 #325407
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 07 Feb 2014 08:07
  • Guggus Avatar
Hallo Steffi,

vielen Dank für die "Aufwärmrunde", ich freu mich jetzt auf "the real stuff". ;)
Gut zu wissen wie schlecht der Straßenzustand war - ist denn die 540 über Dullstroom besser?
Ich war der Meinung die Straßen in SA sind GUT. :blink:
Die Lodge sieht sehr schön aus, ist gespeichert. War es denn nicht anstrengend die Strecke am
Ankunftstag zu fahren? Wir machen ja prinzipiell auch so Sachen- nix wie weg aus der Stadt,
aber SA ist nochmal eine andere Hausnummer als Namibia.

Ich freue mich jetzt auf ein bisschen Nebel und dann auf den KNP. :whistle: :lol:

Liebe Grüße
Guggu

PS. Moderne Frauen reisen mit Tablet oder Notebook :laugh:
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82