THEMA: Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14
05 Feb 2014 20:49 #325168
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 05 Feb 2014 20:49
  • Lils Avatar
Hallo Steffi,

auch ich freue mich seeeeeehr dass es endlich losgeht :silly: :silly: :silly: .

Deine Einleitung und die beiden Fotos sind schon mal sehr vielversprechend :cheer: :cheer: :cheer:

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
05 Feb 2014 20:59 #325171
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10870
  • picco am 05 Feb 2014 20:59
  • piccos Avatar
Hoi Steffi

und Judihui!!!!

Steffi schreibt wieder einen Reisebericht!!!

Das Leben hat endlich wieder einen Sinn!!! :woohoo:

Aber leider gibts wo's Sonne hat auch Schatten, gäll Nicole... :evil: dennAfricaDirect schrieb:
Das heißt nun zwar, dass mein Bericht noch länger dauert...
Vergiss es, so nicht, die Ausrede wird nicht akzeptiert ! ! ! :whistle:
Letzte Änderung: 05 Feb 2014 21:00 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
05 Feb 2014 21:31 #325176
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 05 Feb 2014 21:31
  • Steffi82s Avatar
Liebe Zugestiegenen und Mitreisenden,

schön, dass es hier so schnell voll wird (und das, wo wir doch gleich im ersten Teil auf ein ziemliches Platzproblem zusteuern werden :laugh: )!

Freut mich, dass ihr alle mit von der Partie seid!

@Nicole: Welcome on Board! :) Aber um es mal gleich vorweg zu nehmen: Vor Kenia krieg ich diesen Bericht hier nicht fertig - da hilft auch Drängeln nicht :P ! Aber ich verspreche euch für die zwei Wochen Kenia an einer besonders angenehmen Stelle auszusetzen ;) !
Und das
Das heißt nun zwar, dass mein Bericht noch länger dauert...
kannste sowas von knicken :blink: ... schau dir meinen Ticker an, der tickt und tickt und tickt (mittlerweile sogar wieder richtig :whistle: ). Also hau in die Tasten und geh dann erst hier Lesen! ;)

@Susi: Schön, dass du auch wieder mit dabei bist! Bis zu deiner Abfahrt werde ich hier sicherlich nicht fertig werden, aber ich lege ein paar Tage später ja auch ein kleines Päuschen ein :whistle: - d.h soviel wirst du gar nicht nachlesen müssen!
und immer alles mit vielen schönen Fotos "belegen" ;) .
Das ist nun wirklich kein Problem :cheer: - sollten es trotz allem zu viele Fotos werden, einfach schreien!

@Eulenmuckels: Ach schön, dass ihr ebenfalls mitfahrt. Ich hinke bei eurem Reisebericht ja ein bisschen hinterher (bin bei den Löwen im Etosha vor Neid verblasst und habe mich seither noch nicht wirklich erholt ;) ) - umso mehr freut es mich, dass ihr die Zeit findet hier mit zu fahren!

@Dagmar: Freut mich, dass du auch zugesprungen bist :) !
Freue mich auf die Reise und bin gespannt auf das "grüne" Afrika, besonders auf die Verwandlung des Krügers und der Drakensberge
Ja ich glaube die Veränderung zur Trockenzeit ist schon gewaltig. Der Krüger war zwar völlig zugebuscht und ich habe mir mehr als einmal eine Heckenschere oder gar einen Rasenmäher gewünscht um das hohe Gras den Tieren aus dem Gesicht zu schneiden, aber landschaftlich waren die Regionen, die wir bereist haben, allesamt ein Traum :) !

@Alexa: Super, dass du auch mit dabei bist! :) Und wir warten gerne, bis du wieder zugestiegen bist nach dem Wochenende - so ein Turbotempo wie du, werde ich hier sicherlich nicht hinlegen ;) !

@Lil: Willkommen an Bord! :)
Deine Einleitung und die beiden Fotos sind schon mal sehr vielversprechend :cheer: :cheer: :cheer:
Dann hoffe ich mal, dass ich den Ansprüchen auch gerecht werde! Wie gesagt: Wenn's zu viele Fotos werden, einfach schreien! ;)

@picco: Der Picco ist auch mit dabei! Ach schön :cheer: ! Und im Hinblick auf die liebe Nicole gebe ich dir absolut Recht :evil: - das können wir ihr so nicht durchgehen lassen :laugh: !

Liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 05 Feb 2014 21:32 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2014 22:13 #325181
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 05 Feb 2014 22:13
  • solettas Avatar
Hallo Steffi,
steige auch noch schnell ein.

Bin gespannt auf deinen Reisebericht :laugh: :laugh: :laugh:

Bei uns geht es am 17.2. für 4 Wochen nach Südafrika.

Lieben Gruss
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
06 Feb 2014 07:04 #325206
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 06 Feb 2014 07:04
  • Daxiangs Avatar
Hi Steffi,

du hast zwar was von Platzproblemen geschrieben, aber ich würde mich gerne auch noch irgendwie ins Auto rein zwängen. Vielleicht schaffst du dir ja mal einen Anhänger an – bin bestimmt nicht die Letzte die zusteigt! Bei so einer super Einleitung musst Du dich nicht wundern, wenn die Drängelei weiter geht! Ich freue mich tierisch auf deinen Bericht und die super Fotos von dir und kann gar nicht abwarten bis es nun endlich losgeht!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
06 Feb 2014 08:14 #325215
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 06 Feb 2014 08:14
  • Guggus Avatar
Hallo Steffi,

na endlich! :P
Mit Ungeduld habe ich hier auf den Startschuss gewartet.
Der Prolog mit den 2 Amuse-Gueule ist sehr vielversprechend,
und ich freue mich riesig auf deinen Bericht. Du muss aber gewaltig Tempo aufnehmen
wenn du bis Kenia fertig werden willst, weil wenn nicht, es erstens für deine Leserschar unschön
ist wenn du sie hängen lässt um das eigene Vergnügen nachzugehen :angry: und es zweitens in deinen Kopf ein heilloses Durcheinander verursacht wenn die Erlebnisse sich vermischen. :whistle: ;)
Ich habe gerade viel Zeit zum lesen, hau in den Tasten!

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82