THEMA: SUV Test + Rosen mal anders in SA/NO
28 Jul 2013 18:53 #297954
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17752
  • casimodo am 28 Jul 2013 18:53
  • casimodos Avatar
@ Champagner
Ich bin allerdings froh, dass ich vor euch auf Dombo bin - was weiß ich, wie die Betten danach aussehen oder was du da an Krankheiten einschleppst....
WIr werde da alles genaaaauu nach Belespuren absuchen. Und dann wirst Du die Hauptperson meines Reiseberichtes ;) :P

@ Alexa
Danke DIr :)

@ Uli S
(Ich schick dir im August noch die Fotos für Marius).
Alles klar, hatten wir so abgemacht. Jetzt machen wir aber so langsam Annahmeschluss.
Inzwischen müssen wir uns langsam eine Checkliste machen, damit wir nichts vergessen.

@ Bayern Schorsch
Na ja, so unterschiedlich sind die Erlebnisse. Allerdings glaube ich, dass das einfach Eure gesamte Stimmung war.
Ich möchte Dir ausnahmsweise Mal widersprechen. Der Eigentümer der Alten Mine hat unseren EIndruck bestätigt. Pilgrims Rest habe dick in der Presse gestanden. Da sind wohl einige Ladenbetreiber vertrieben worden und die neuen kümmern sich wohl nicht so. Die Lage habe sich massiv verschlechtert.

@ Beate2
Alles in allem scheint ihr eure Reise zu viert aber doch sehr genossen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, dass war es für deinen Vater und Milena die erste SA-Reise?
Die Reise war sehr schön. Mein Vater war aber schon zweimal in Namibia. Die beiden denken über eine Namibia Reise mit Freunden nach

@ TiaRosario
Schön, dass es euch wieder gut geht. Im Urlaub - und wenn auch dem Schluss zu - krank zu werden, ist echt fies.
Danke auch Dir. Eigentlich hatten wir Glück im Unglück. Am vorletzten Tag war das Wetter sowieso nicht gut. Mein Vater war während des Urlaubes leicht beeindrächtigt. Er fühlte sich etwas matt udn wusste nicht warum. Ich hatte immer nur am frühen Abend einen kleinen Durchhänger und war den Rest des Tages beschwerdefrei. Mehr Sorgen habe ich mir um meinen Vater gemacht... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
28 Jul 2013 19:57 #297962
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17752
  • casimodo am 28 Jul 2013 18:53
  • casimodos Avatar
@ Nane

Da haben wir ja absolut gleichzeitig geposted und ich Dich fast übersehen ;)
Danke Dir. Wann geht es bei Euch denn los und wohin ?

Mit Köln war es uns an dem heißen Wochenende zu viel :( Wir sind demnächst schwer im Freizeitstress, bekommen Besuch und sind dann ein Wochenende bei Hamburg undundund..

LG
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2013 20:02 #297963
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 28 Jul 2013 20:02
  • mamba29s Avatar
Hallo ihr beiden,

ein ganz herzliches Dankeschön auch von uns für diesen schönen und spannenden Reisebericht mit den wirklich tollen Bildern. Ihr habt uns jede Menge Anregungen für unsere Tour geliefert. :)
Und natürlich sind wir wie alle anderen sehr froh darüber, dass ihr schnell wieder gesund geworden sei und einem weiteren spannenden Reisebericht nichts im Wege steht! ;)


LG,
Susanne

P.S.: Die 70D soll wohl tatsächlich erst im Oktober käuflich zu erwerben sein :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Jul 2013 21:41 #297965
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 28 Jul 2013 21:41
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Beiden,
puh, da habt Ihr mir ja nen ganz schönen Schreck eingejagt
Junge, Junge... gut, dass das glimpflich ausgegangen ist. Schade aber, dass es auch schon vorbei ist, ich hab es mal wieder sehr genossen :woohoo:
Umso mehr freu ich mich, dass wir ja nicht all zu lange auf nen neuen Bericht warten müssen :whistle:
So kann ich wenigstens die Zeit und mein Fernweh bis April 2014 überbrücken :blush:
Mensch, das wär ja toll gewesen, wenn Ihr gestern als Überraschungs-Gäste vorbeigeguckt hättet :laugh:
Dat war aber auch warm - so viel Bier (ach nee, Kölsch) konntest Du gar nicht nachkippen, wie aus allen Poren wieder raus kam :lol: :silly: :blink: Vielleicht beim nächsten Mal ;)

Bis ganz Bald und ganz liebe Grüße auch an Kerstin

Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Jul 2013 11:28 #298014
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 29 Jul 2013 11:28
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Lieber Carsten, liebe Kerstin,

nach über 3 Wochen „Forums-Abstinenz“ (mit 49°C im Death Valley :woohoo: und knapp über 11°C in Alaska :silly: ) habe ich heute Morgen natürlich gleich euren Reisebersicht weiter verschlungen!!! Hach, Afrika ist einfach Afrika und sooo tooollll!!!

Egal welche Tiere, Vögel, Elis, Hippos, Löwen, die stetigen Begleiter Impalas, alle Tiere sind auf ihre Weise einzigartig und die Landschaften in SA einfach grandios, egal ob mit Sonne oder manchmal auch mit Wolken.

Ganz vielen lieben Dank für den wunderschönen Reisebericht :) und liebe Grüße aus der Südpfalz

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Jul 2013 11:40 #298017
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 29 Jul 2013 11:40
  • Guggus Avatar
Hallo Carsten & Kerstin,

nach ein paar Tage Forumsabstinenz habe ich jetzt der letzte Teil eures RB´s gelesen.
Es war toll mit dabei zu sein und ich sage mal herzlichen Dank für den schönen Bericht und
die tollen Fotos! :)
Schade, dass ein paar unliebsame Dinge passiert sind; aus eigener Erfahrung weiß ich aber,
dass man das relativ schnell vergisst und die schönen Erlebnisse bleiben in Erinnerung.

Ich freue mich auf weitere Berichte aus deiner Feder.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo