THEMA: Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen
28 Mai 2013 22:08 #290142
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 28 Mai 2013 22:08
  • erdferkels Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

ich muss die Videos (60GB Material insgesamt) erst mal zurechtschnippeln und in eine Youtube- oder Vimeo-taugliche Größe umrechnen. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass die Bildqualität sehr gut wird und - am Auto befestigt - ist das Bild auch schön ruhig, selbst bei holpriger Straße. Allerdings hat es erhebliche Probleme mit der Zuverlässigkeit beim Speichern der Videos gegeben, ist eben Bananen-Software: reift beim Kunden. Es gibt etliche Diskussionen in Foren darüber, falls Du Interesse hast und diese Probleme vermeiden willst, kann ich Dir gerne ein paar Links per PM schicken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2013 22:23 #290144
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6771
  • bayern schorsch am 28 Mai 2013 22:23
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Erdferkel,

mit 60 GB hast Du dann rund 6 Stunden Rohmaterial mitgebracht. Das ist ein Haufen Zeugs und Du wirst viel Arbeit haben.

Eine kleine Kostprobe wäre klasse, muss ja nicht gleich sein.
Und wenn dann Fragen sind, melde ich mich wieder.

Aber nochmal: 60 GB ist wirklich viel. Das haben wir noch nicht geschafft. 40 GB hatten wir beim ersten Nam-Urlaub, das war schon ganz schön, und heute kommen wir unter 30 GB auch nicht davon. Und das natürlich alles bei bester HD-Qualität.

Diese Filmerei ist ein zeitaufwändiges Hobby, keine Frage.

Bis auf ein ander mal,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2013 00:05 #290149
  • Marco_1311
  • Marco_1311s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 35
  • Marco_1311 am 29 Mai 2013 00:05
  • Marco_1311s Avatar
Hallo ihr Beiden,

wir hatten UNSER "Feuerrotes Spielmobil" zwar in Botswana/Caprivi und waren letztendlich froh darüber, da wir überall wiedererkannt wurden :silly: Die Tiere sind vor uns nicht weggelaufen B)

Und so reisen wir auch gerne mit Euch und eurem feuerroten Spielmobil durch SA.

Liebe Grüße
Marco & Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel
29 Mai 2013 08:03 #290154
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 29 Mai 2013 08:03
  • BriZAs Avatar
Hallo Moose, hallo Erdferkel,

Ihr seid aber schnell mit Eurem Bericht. Ich bin sehr gespannt auf Eure Erlebnisse und freue mich auf Bilder, Filmchen und Euren Schreibstil, der so herrlich kurzweilig und amüsant ist.

Natürlich fahre ich im Spielmobil mit, zur Not auch auf dem Hänger, bin ja vergnügungssüchtig. :silly: :woohoo:

Übrigens schon wieder so ein tolles Sternenfoto. Hat bei mir leider nicht geklappt, außer Schweißattacken :pinch:
Man muss halt auch mal zurückstecken und anderen (hier Euch) das Feld der perfekten Fotografie überlassen. B)

In diesem Sinne,LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2013 15:58 #290187
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 29 Mai 2013 15:58
  • MooseOnTheLooses Avatar
Marco_1311 schrieb:
Hallo ihr Beiden,

wir hatten UNSER "Feuerrotes Spielmobil" zwar in Botswana/Caprivi und waren letztendlich froh darüber, da wir überall wiedererkannt wurden :silly: Die Tiere sind vor uns nicht weggelaufen B)

Und so reisen wir auch gerne mit Euch und eurem feuerroten Spielmobil durch SA.

Liebe Grüße
Marco & Kathy

Ehrlich gesagt, auf dem Parkplatz der Shopping Mall in Pietermaritzburg waren wir ganz froh über die leuchtende Farbe. Wir neigen beide dazu, auch mal zu vergessen, wo wir unser Auto abgeparkt haben. Das Spielmobil war -nun ja- schon von weitem zu sehen! :cheer:

Aber ich greife dem übernächsten Tag vor...

Moose.
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:41 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2013 16:46 #290191
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 29 Mai 2013 15:58
  • MooseOnTheLooses Avatar
Der nächste Morgen weckt uns mit schönstem Wetter und mit dem ersten Tageslicht stapfen wir schon über die Farm und begrüßen die Berge, die Hunde, die Ponys und die Pferde.



Dieser vorwitzige kleine Kerl hat es uns besonders angetan. Nur nicht zu weit von Mama weglaufen, aber ein bißchen neugierig sein muss man schon!



Der Anblick der Berge war phantastisch in dieser frühen Morgenstunde. Da kann man schon mal vergessen, dass man eigentlich so früh wie möglich zur Wanderung aufbrechen wollte. Huch, schon 7 Uhr? Das Frühstück wird gleich auf unser Hüttchen gebracht...

Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:44 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, engelstrompete, outofgermany, nana76, Lil, Guggu, doschae, Uli.S, TiaRosario und weitere 2