THEMA: Reisebericht: Wo sind all die Elefanten hin?
27 Sep 2012 18:29 #255782
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 27 Sep 2012 18:29
  • mamba29s Avatar
Hallo ihr Lieben,

danke für die kreativen Vorschläge zu unserm Vogel. Und natürlich für das Lob zu unserem Reisebericht :) .
Wie schon Auxo geschrieben, könnt ihr mir in Sachen Vögel leider fast alles erzählen. Storch, Geier und Adler erkenne ich halbwegs, danach wird es schon eng. Vielleicht sollten wir uns vor dem nächsten Urlaub auch noch einen ordentlichen Vogelführer zulegen...
Also, die Mehrheit ist im Moment anscheinend für Goliathreiher - noch irgendwelche anderen Vorschläge? B)

Viele liebe Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2012 18:50 #255787
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 27 Sep 2012 18:50
  • Champagners Avatar
mamba29 schrieb:
Also, die Mehrheit ist im Moment anscheinend für Goliathreiher - noch irgendwelche anderen Vorschläge? B)

Jetzt nimm ihn halt B) !
mamba29 schrieb:
Vielleicht sollten wir uns vor dem nächsten Urlaub auch noch einen ordentlichen Vogelführer zulegen...

Ich habe "Ein Taschenführer für Vögel im südlichen Afrika" - (jetzt in Deutsch!) von Burger Cillié und Ulrich Oberprieler. Den find ich für Laien wie mich oberklasse - die Fotos sind denen die man selber macht, sehr ähnlich.

Seit heute habe ich wie gesagt den Sasol für die Feinheiten - aber das sind keine Fotos, sondern Zeichnungen. Für mich momentan noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig :) !

Aber für Mara (übrigens ne ganz süße Maus!) sicher ein schönes Bilderbuch!

LG Bele
Letzte Änderung: 27 Sep 2012 18:52 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2012 18:57 #255790
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 27 Sep 2012 18:29
  • mamba29s Avatar
Okay Bele, Du hast mich überzeugt. Ich tausche Marabu in Goliatreiher...:)

Von Burger Cillié haben wir "The Mammal Guide fo Southern Africa". Bei dem sind die Fotos genau so, wie Du sie auch vom Vogelbuch beschreibst - wirklich relatitätsnah. Das hat unser Rätseln über die eine oder andere Antilope dieses Jahr recht schnell beendet.
Da 2014 wohl mehr Vögel unseren Weg kreuzten könnten, schaue ich mir die Vogel-Version von diesm Buch mal an. Ich bin mal gespannt, wie Du mit den Zeichnungen des anderen Buches klarkommst. Das stell ich mir ein bisschen schwieriger vor.
Berichte bitte mal bei Gelegenheit.

Danke für das Lob über unser wohlgeratenes Töchterchen.:) Solange sie nicht gerade mal wieder der Teufel reitet, ist sie wirklich süss. Und wir sind sehr dankbar, dass sie uns einen so tollen und erlebnisreichen Urlaub beschert hat.

Lieber Gruß
Susanne
Letzte Änderung: 27 Sep 2012 18:57 von mamba29.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2012 08:45 #256213
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 01 Okt 2012 08:45
  • Alexas Avatar
Hallo Susanne,
nachdem ich leider wieder da bin habe ich gleich mal Deinen Reisebericht weitergelesen, den Du ja schon vor meiner Abreise begonnen hattest. Weiterhin ein sehr schöner Bericht! Der eine Leo und der Löwe bei Lower Sabie kommen mir bekannt vor, ich glaube, das sind die, die wir auch gesehen haben :)
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2012 12:36 #256644
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 27 Sep 2012 18:29
  • mamba29s Avatar
Hallo Alexa,

schon wieder da? Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub. Und schön zu hören, dass ihr "unsern" Leo und den Löwen auch gesehen habt.
Gibt es von Dir auch einen Reisebericht?

Mir fehlen hier noch die letzten beiden Tage. Ich hoffe, dass ich das bis dem Wochenende vollends schaffe.

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2012 13:16 #256654
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 01 Okt 2012 08:45
  • Alexas Avatar
Hallo Susanne,
ja leider schon wieder da... Ja klar gibt es einen Bericht! Bin gerade am Bilder sortieren und dann gehts ans Schreiben...
Und ja, es war traumhaft schön! Ich will wieder zurück :S
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.