THEMA: Bushlore HILC2 mit pop up roof tent
24 Apr 2024 11:42 #686089
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Dank erhalten: 2335
  • fidel am 24 Apr 2024 11:42
  • fidels Avatar
Meine Eltern hatten dasselbe Zelt gerade von Savanna und ich konnte es ausgiebig inspizieren. Platz, auf und Abbau etc deutlich komfortabler. Einzig nervig ist, dass die Leiter in das Canopy muss und immer erst vorher montiert / aufgebaut werden muss. Zudem schlackert der Gurt zum Zumachen gerne im Wind. Das kann aber durch eine Wäscheklammer gelöst werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Apr 2024 15:00 #686176
  • Steffilux
  • Steffiluxs Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • Steffilux am 25 Apr 2024 15:00
  • Steffiluxs Avatar
Hallo Fidel,

vielen Dank für diese Informationen. Dann achten wir darauf, Wäscheklammern dabei zu haben :)

Liebe Grüsse

Steffi
25 Sep 2024 22:55 #694389
  • AnnSchi
  • AnnSchis Avatar
  • AnnSchi am 25 Sep 2024 22:55
  • AnnSchis Avatar
Hi zusammen

Ich habe aktuell Kontakt mit Bushlore bezüglich des HILC4 und wollte dort eigentlich gerne zwei Pup up roof tents haben, so wie das Savanna anbietet www.savannacarhire.c...-Hilux-24-or-Ford-22

Bushlore teilte mir aber auf Nachfrage mit, dass sie zwar Pop Up Zelte haben, die aber nicht zwei von denen montieren können aus Platzgründen. Mir ist schon klar, dass von jenen Pop up Zelte, die hier in den vorangehenden Post gezeigt wurden nicht zwei auf nem Hilux Platz haben....aber solche wie Savanna hat eigentlich doch schon (ich hab den Link von Savanna extra mitgeschickt an Bushlore)? Allerdings meine ich hier im Forum mal was gelesen zu haben, dass zwei solcher Zelte eigentlich die maximale Dachlast gemäss Hersteller überschreiten...finde den Post aber grad nicht mehr. Vielleicht macht Bushlore das deshalb nicht?? Weiss da jemand Bescheid? War denn jemand schon mit 2 Pop up Dachzelten mit nem Hilux von Bushlore unterwegs?

PS: Klar ich könnte auch bei Savanna buchen - möchte aber lieber bei Bushlore.

Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
AnnSchi
26 Sep 2024 08:22 #694392
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 32207
  • travelNAMIBIA am 26 Sep 2024 08:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo AnnSchi,

vermutlich hat Bushlore 140 cm-Popups. Davon passen keine 2 auf das Fahrzeug. Das geht nur bei 130 cm, so wie denen von Savanna.
Wissen tue ich es aber nicht.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnSchi
26 Sep 2024 12:04 #694401
  • R51
  • R51s Avatar
  • Dank erhalten: 480
  • R51 am 26 Sep 2024 12:04
  • R51s Avatar
Hallo,
Sollte im südlichen Afrika übwrhaupt eine Dachlast beachtet werden, könnte es schon damit zusammenhängen.
In Deutschland dürfte überhaupt kein Hilux mit Dachzelt rumfahren.
In Afrika gleich gar nicht, da die Südafrikanischen Dachzelte schwerer sind als manches hier in Europa.
Lt. ADAC Datenblatt hat der Hilux DC eine dynamische Dachlast von 50 kg.
Bei Savanna sehe ich auf dem Foto einen Ford Ranger DC. Der hat lt ADAC Blatt eine dynamische. Dachlast von 80kg
Hardtops sind wesentlich schwerer als die einfachen Klappzelte.
Bei den Canopies spielt das nicht so eine Rolle. Viele davon haben eine dynamische Dachlast von +/- 300kg.
VG
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnSchi
26 Sep 2024 20:06 #694413
  • AnnSchi
  • AnnSchis Avatar
  • AnnSchi am 25 Sep 2024 22:55
  • AnnSchis Avatar
Hi Christian
travelNAMIBIA schrieb:

vermutlich hat Bushlore 140 cm-Popups. Davon passen keine 2 auf das Fahrzeug. Das geht nur bei 130 cm, so wie denen von Savanna.
Wissen tue ich es aber nicht.

Danke für Deine Rückmeldung. Ja das würde dann Sinn machen. So oder so müssen wir jetzt entscheiden, was uns wichtiger ist - das Fahrzeug von Bushlore oder die beiden Popups.