THEMA: Betreutes Wohnen 5.0 - Fomi Edition (BOT 2023)
01 Okt 2023 18:18 #674667
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 198
  • Sangwali am 01 Okt 2023 18:18
  • Sangwalis Avatar
Champagner schrieb:
An einem hübschen Gewässer entdecken wir – neben den Impalas, aber die sind ja nicht zu übersehen – African Skimmer.
Hallo Bele,
als eher stiller Mitleser, der sich in der Regel auf das Button-Drücken beschränkt, möchte ich jetzt aber gerne auch auf diesem Wege einmal Danke sagen für den (wie immer tollen) Bericht und gratuliere zu der irren Löwen-Dichte! Wahnsinn!
Einen kleinen Hinweis möchte ich aber an der Stelle loswerden zum Bericht vom 26.08. (siehe Zitat): Das sind doch keine Impalas? Nicht, dass künftige Safaristi noch zoologisch auf die schiefe Bahn geraten ... :whistle:
VG Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
01 Okt 2023 18:38 #674670
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18384
  • Champagner am 01 Okt 2023 18:38
  • Champagners Avatar
Sangwali schrieb:
Champagner schrieb:
An einem hübschen Gewässer entdecken wir – neben den Impalas, aber die sind ja nicht zu übersehen – African Skimmer.
Hallo Bele,
als eher stiller Mitleser, der sich in der Regel auf das Button-Drücken beschränkt, möchte ich jetzt aber gerne auch auf diesem Wege einmal Danke sagen für den (wie immer tollen) Bericht und gratuliere zu der irren Löwen-Dichte! Wahnsinn!
Einen kleinen Hinweis möchte ich aber an der Stelle loswerden zum Bericht vom 26.08. (siehe Zitat): Das sind doch keine Impalas? Nicht, dass künftige Safaristi noch zoologisch auf die schiefe Bahn geraten ... :whistle:
VG Robert

:blush: Oh, vielen Dank Robert für den Hinweis - ich habe es schon geändert! :) !
Und danke für dein Lob, das freut mich sehr. Ja, die Löwen waren dieses Jahr sehr präsent, es verging kaum ein Tag ohne sie, bis zum allerletzten (halben) Tag in Botswana.... B) !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 01 Okt 2023 18:40 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sangwali
02 Okt 2023 08:23 #674683
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 1163
  • TinuHH am 02 Okt 2023 08:23
  • TinuHHs Avatar
Champagner schrieb:
Ja, die Löwen waren dieses Jahr sehr präsent, es verging kaum ein Tag ohne sie, bis zum allerletzten (halben) Tag in Botswana.... B) !

Jaja, Ihr habt sie alle weg-geguckt! :S
Wir waren nur wenige Tage/Wochen später in dem Gebiet und wir haben nicht einen Löwen zu Gesicht bekommen! :evil: :evil:

Aber ich gönne Euch die tollen Sichtungen, großes Kino, tolle Bilder! :woohoo:

Liebe Grüße
Martin
... nach einer komplett katzenfreien Reise!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Okt 2023 20:45 #674707
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18384
  • Champagner am 01 Okt 2023 18:38
  • Champagners Avatar
TinuHH schrieb:
Jaja, Ihr habt sie alle weg-geguckt! :S
Wir waren nur wenige Tage/Wochen später in dem Gebiet und wir haben nicht einen Löwen zu Gesicht bekommen! :evil: :evil:
Sorry :pinch: , wir haben auch ein ganz schlechtes Gewissen! :blush:
Aber ich gönne Euch die tollen Sichtungen, großes Kino, tolle Bilder! :woohoo:
Danke :) :kiss: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 02 Okt 2023 20:48 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2023 20:55 #674709
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18384
  • Champagner am 01 Okt 2023 18:38
  • Champagners Avatar
29. August 2023 - Vom Khwai Guesthouse zur Mbudi Campsite
(Teil 2: The beauty of Khwai und ein Wiedersehen)

Nach unserer schönen Löwensichtung tuckern wir gemütlich am Khwai entlang. Es ist erst 8 Uhr und wir genießen das wunderschöne Licht und die vielfältige Natur hier. Nicht nur viele hübsche und unterschiedliche Tiere gibt es, sondern auch traumhafte Landschaften.




African Fisheagle










African Open-billed Stork















Sacred Ibis



Heute machen wir sehr früh Coffeebreak, was für ein Glück, denn wir stehen gefühlt mitten im Paradies und können das nun in Ruhe genießen.



Es ist noch kalt, denn jetzt stimmt das Wetter wieder für meinen Geschmack, und niemand wundert sich mehr, dass ich zu Softdaunenjacken und Mützen geraten habe B) (die kurzen Hosen von Uwe ignoriert Ihr mal besser, er hatte nahezu immer kurze Hosen an, aus Prinzip :P ).



Die Luft ist klar, der Blick über die Flutebene des Khwais unglaublich und wir können uns daher kaum sattsehen und sattfotografieren.










Tata: Wood Sandpiper (und wehe, das stimmt jetzt nicht! :woohoo: )
























Sind die Beiden nicht unbeschreiblich süß???? :kiss:





Unsere Laune ist super (danke Tanja für die Fotos!) – Löwensichtungen sind zwar toll, aber so ein Spot nicht minder! Oder vielleicht sogar noch besser?






Nach einer Dreiviertelstunde reißen wir uns los. Weit kommen wir aber nicht, denn Büffel können wir :) ! Dieses Mal aber nicht mit Staub, gelbem Gras und schlechtem Licht… B)















Der nächste Stopp findet statt, als wir einem Fahrzeug der Saguni Safari Lodge begegnen. Das war gestern schon der Fall, da meinte Diteko, dass der Fahrer Baruti (Beast) Sango gewesen sei. Beast habe ich zwar kennen gelernt 2012 im Sango Camp, hatte aber seitdem keinen Kontakt mehr mit ihm. Dieses Mal ist der Fahrer aber ein alter Bekannter seit 2012, Face! Der Mann, der schuld daran ist, dass ich mich in Botswana und speziell Khwai (und nein, nicht in ihn :P ) verliebt habe. Ein charismatischer Guide mit einer unglaublichen Kenntnis, kein Wunder, er ist in Khwai Village aufgewachsen. Wir hatten im Frühjahr noch miteinander geschrieben, weil er wissen wollte, mit welcher Kamera ich knipse (er sieht meine Fotos auf Facebook). Dass ich nach Botswana komme, hatte ich aber nicht erzählt, ich habe da immer ein etwas schlechtes Gewissen, weil ich nicht bei ihm buche oder ins Saguni Safari Camp komme.

Auf jeden Fall scanne ich das Saguni Fahrzeug genauso aufmerksam wie Face das unsere und sehr schnell begegnen sich unsere Blicke. „Hi Bele!“, lacht Face :lol: , steigt aus und umarmt mich :kiss: – mit dem Erfolg, dass ich den ganzen Tag sein Parfum in der Nase (bzw. an den Klamotten) habe ;) ! Na das ist ja mal eine schöne Überraschung :woohoo: :) – und ich erkläre den anderen, was für eine Schuld er in sich trägt…. Ich habe übrigens eben mit ihm geschrieben und gefragt, ob Diteko ihm erzählt hatte, dass ich bei ihm an Bord bin (die Beiden kennen sich ja gut), weil er mich so schnell entdeckt hat, aber er meinte nein!

DT und Face tauschen sich noch kurz aus und dann geht es auch schon wieder weiter.




Nach einem Milchuhu im Schatten



geht es zurück über die Brücke (Affen haben Vorfahrt),



vorbei an dem neuen Café/Lokal in Khwai City



zurück ins Guesthouse, wo unser Trailer gerade beladen wird.




Danach ziehen wir um – davon im nächsten Kapitel!
Letzte Änderung: 02 Okt 2023 21:20 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, Tanja, Kudu, gepard63, tigris, Fluchtmann, aos, maddy, speed66 und weitere 15
04 Okt 2023 15:06 #674795
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1230
  • Dillinger am 04 Okt 2023 15:06
  • Dillingers Avatar
Hallo Bele,

kein Wuner, dass ihr immer so gute Laune habt und die Löwen bereits doppelt seht.
In der Mitte des Hängers, ist dies eine ganze Kiste Gin, die da nachgeladen wurden??
:laugh:

Liebe Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, CuF