THEMA: Betreutes Wohnen 4.0 - Private Edition (BOT 2021)
02 Dez 2021 08:41 #631432
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 02 Dez 2021 08:41
  • Nadine3112s Avatar
Champagner schrieb:
So, hier noch der kleine Nachschlag:



Die liebe Nadine hier aus dem Forum war vor ihrer Abreise mit mir in Kontakt wegen einer Bootstour mit Mujo. Und als ich dann das entsprechende Kapitel im Bericht geschrieben habe, fiel mir wieder ein, dass Mujo ein völlig zerfleddertes und x-mal mit Klebeband repariertes Vogelbestimmungsbuch hat. Bei mir daheim steht der "alte" Roberts in bestem Zustand im Regal - also nichts wie Nadine bitten, ihn mitzunehmen, dann noch schnell ein Kärtchen basteln und ab auf die Post.




Heute nun fand die Übergabe statt (danke Nadine auch an dieser Stelle :kiss: !) und Nadine sowie Kempho, die Arbeitsgeberin von Mujo, haben berichtet, dass er sich sehr gefreut hat! Überraschung gelungen :) .



Kempho hat übrigens auch nochmal betont, wie sehr sie sich über die Buchungen von euch Fomis, die bei mir angefragt haben, gefreut hat, wie wichtig das für sie in diesen schwierigen Zeiten sei und sie hat sich mehrfach dafür bedankt :) ! Den Dank gebe ich an die Entsprechenden weiter :kiss: !

So, jetzt ist der Bericht aber wirklich "kaputt"!

Schönen Restsonntag und liebe Grüße von Bele

Das haben wir wirklich gerne gemacht! :kiss: Die Bootstour mit Mujo war einfach klasse und trotz "Dusche" war es eines unserer Highlights in dieser Reise. :cheer:

Vielen lieben Dank für deinen tollen Reisebericht, den ich nun - wieder zuhause in der Quarantäne angekommen :unsure: - genießen durfte!

Ach, ich wär am liebsten einfach da geblieben ... :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Dez 2021 10:10 #631441
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 02 Dez 2021 10:10
  • freshys Avatar
Bele schrieb:
Mal schaun, vielleicht gehe ich es an, wenn ich mal mehr Zeit und Nerven und gaaaaanz viel Geduld habe. Denn es gibt da ja immer noch den Plan, dass wir uns irgendwann mal gegenseitig in unseren Seniorenresidenzen oder Pflegeheimen besuchen und in unseren Fotobüchern respektive Bildbänden blättern :laugh: .

Haben wir uns nicht schon auf unsere gemeinsame Residenz geeinigt? ;) Blick auf die Schwäbische Alb wäre schon schön.

Es stimmt, dass die Vorbereitung für einen erlebnisreichen Bildband mindestens so viel Vorbereitung benötigt, wie diese Reise. Zu dem Thema melde ich mich bei Gelegenheit an anderer Stelle, damit du den Plan nicht aus den Augen verlierst.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Dez 2021 22:27 #631499
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 02 Dez 2021 22:27
  • sphinxs Avatar
Liebe Bele,
schon letzten Sonntag habe ich Deinen Bericht zu Ende gelesen und jetzt versuche ich mal meine Gefühle in Worte zu fassen. Es waren nicht nur Eure tollen Naturerlebnisse, es war einfach so schön mitzuerleben wie glücklich Ihr bei Eurer Reise wart und jede Minute genossen habt. Vielen Dank, dass ich mit/nachreisen durfte. Danke auch an Matthias, Simone und Elke für ihre Ergänzungen. Ich hoffe sehr Euch mal wieder in 3D zu sehen, bis dahin an Euch alle einen dicken Gruß
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner
04 Dez 2021 11:32 #631616
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 04 Dez 2021 11:32
  • Champagners Avatar
Nadine3112 schrieb:
Das haben wir wirklich gerne gemacht! :kiss: Die Bootstour mit Mujo war einfach klasse und trotz "Dusche" war es eines unserer Highlights in dieser Reise. :cheer:
Das freut mich sehr :) , Nadine, man hat bei solchen Empfehlungen ja schon immer ein bisschen Bauchdrücken, Geschmäcker sind verschieden und die Situation vor Ort kann sich inzwischen ja auch geändert haben.
Vielen lieben Dank für deinen tollen Reisebericht, den ich nun - wieder zuhause in der Quarantäne angekommen :unsure: - genießen durfte!
Ich hoffe, du bringst die Zeit schnell rum, aber aktuell versäumst du "draußen" ja nicht viel :whistle: .
Ach, ich wär am liebsten einfach da geblieben ... :blush:
Das kann ich nachvollziehen :laugh: !

freshy schrieb:
Haben wir uns nicht schon auf unsere gemeinsame Residenz geeinigt? ;) Blick auf die Schwäbische Alb wäre schon schön.
Albblick wäre ein Muss :woohoo: , oder gleich oben.... Oder noch besser: ich warte, bis Bushways eine Seniorenresidenz in Khwai Village eröffnet, dort würde ich mich dann einmieten B) !

Es stimmt, dass die Vorbereitung für einen erlebnisreichen Bildband mindestens so viel Vorbereitung benötigt, wie diese Reise. Zu dem Thema melde ich mich bei Gelegenheit an anderer Stelle, damit du den Plan nicht aus den Augen verlierst.
Ich bin gespannt! :ohmy:

sphinx schrieb:
Liebe Bele,
schon letzten Sonntag habe ich Deinen Bericht zu Ende gelesen und jetzt versuche ich mal meine Gefühle in Worte zu fassen. Es waren nicht nur Eure tollen Naturerlebnisse, es war einfach so schön mitzuerleben wie glücklich Ihr bei Eurer Reise wart und jede Minute genossen habt. Vielen Dank, dass ich mit/nachreisen durfte. Danke auch an Matthias, Simone und Elke für ihre Ergänzungen. Ich hoffe sehr Euch mal wieder in 3D zu sehen, bis dahin an Euch alle einen dicken Gruß
Elisabeth
Liebe Elisabeth,
ja, das waren wir wirklich - glücklich :) ! Und manchmal sogar euphorisch! Und nach dem, was sich in den letzten Tagen so ereignet hat, kann ich das Glück, eine solch relativ sorgenfreie und entspannte Reisezeit erwischt zu haben, noch mehr schätzen!

Leider ziehen mich aber die verzweifelten Nachrichten aus Botswana schon wieder ein bisschen runter, dort hatte man den Angestellten gerade sagen können, dass es gut aussieht und ihre Jobs bis April sicher sind - und einen Tag später musste man das Gegenteil verkünden :( . Es braucht schon sehr viel Optimismus, Fatalismus und Leidensfähigkeit, um das jetzt wieder zu überstehen und ich habe auch noch den Satz von einer im botswanischen Tourismus Tätigen bei einem Treffen neulich im Ohr: "Wenn es nochmal eine solche Stornierungswelle gibt, muss ich den Laden dicht machen!" :S

Hoffen wir, dass es nochmal glimpflich ausgeht (das trifft natürlich auch auf die anderen Länder des südlichen Afrikas zu, aber da bekomme ich es nicht sooooo hautnah mit aktuell).

Trotz allem wünsche ich allen ein erholsames Adventswochenende bei dem ekelhaften Wetter!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 04 Dez 2021 11:33 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2021 22:17 #631664
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 1542
  • Tanja am 04 Dez 2021 22:17
  • Tanjas Avatar
Liebe Bele,

irgendwie hatte ich in den letzten Wochen leider etwas den Anschluss verpasst, aber jetzt bin ich durch deinen Bericht durch und kann nur von ganzem Herzen sagen:

DANKE!!!

Es hat mega viel Spaß gemacht, euch zu begleiten und ich weiß gar nicht, was mir besser gefallen hat: die Fotos oder die anschaulichen, witzigen und interessanten Texte - ich glaube beides ;)

Ihr wart eine starke Truppe, da hat alles gepasst, das kann man aus jeder deiner Zeilen rauslesen und es freut mich sehr, dass am Ende alles gut geworden ist (bis auf das wirkliche Ende in Form eines enttäuschenden Business-Rückflugs, aber da bist du glaub ich inzwischen drüber weg :lol: ).

Auf die nächsten Touren und dass dieses Virus keine Reisepläne mehr zunichte macht!


Ganz liebe Grüße von Tanja (und auch Uwe)
:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
06 Dez 2021 05:23 #631753
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 04 Dez 2021 11:32
  • Champagners Avatar
Meine liebe Tanja,
Tanja schrieb:
Es hat mega viel Spaß gemacht, euch zu begleiten und ich weiß gar nicht, was mir besser gefallen hat: die Fotos oder die anschaulichen, witzigen und interessanten Texte - ich glaube beides ;)
So soll es ja auch sein - und freut mich natürlich sehr :kiss: :) !

(bis auf das wirkliche Ende in Form eines enttäuschenden Business-Rückflugs, aber da bist du glaub ich inzwischen drüber weg :lol: ).
Ich sehe das inzwischen als eine gute Investition in die Zukunft :laugh: :silly: !
Auf die nächsten Touren und dass dieses Virus keine Reisepläne mehr zunichte macht!
Wenn es die passenden Tageszeit wäre, würde ich gerne darauf mit dir anstoßen!!!

Ganz liebe Grüße von Tanja (und auch Uwe)
:kiss:
Ganz liebe Grüße zurück (auch an Uwe ;) ) und ich hoffe sehr für euch, dass Ihr euren bald beginnenden Urlaub doch noch irgendwie schön gestalten werden könnt!

Bele
Letzte Änderung: 06 Dez 2021 05:32 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.