THEMA: Betreutes Wohnen 4.0 - Private Edition (BOT 2021)
21 Nov 2021 12:05 #630508
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 21 Nov 2021 12:05
  • fiedlixs Avatar
Liebe Bele,

so ganz kurz zwischen Tür und Angel, grätsche ich hier auch mal rein. Das wollte ich ursprünglich viel öfter tun und geplant war auch, dass ich hie und da mal ein Bild einfüge. Ich muss gestehen, meine Bilder sind zwar inzwischen auf dem Laptop gelandet, aber zum Sortieren bin ich noch gar nicht richtig gekommen. Zuerst kam mir mein *hüstel* Wanderurlaub auf Kreta dazwischen und danach gings hier rund. Zur Zeit arbeite ich 7 Tage die Woche und hätte die Woche mehr Tage, dann würden die auch nicht reichen.

Vielen Dank für diese unglaublich schöne Reise, wir waren eine wirklich tolle Gruppe und ich konnte endlich mal wieder so richtig befreit lachen. Ich habe in diesen knapp drei Wochen mehr gelacht als in den gesamten vergangenen 8 Monaten zuvor!! Selten so erholt und entspannt aus einem Urlaub zurückgekommen. Es war wirklich wunderbar in Botswania.

Dann nochmals ein herzliches Dankeschön für deinen so erfrischend und unterhaltsam geschriebenen, mit vielen vielen ganz tollen Bildern versehenen Reisebericht :kiss:

Als ich den Abschnitt gelesen hatte, wie wir vor diesem verschlossenen Tor standen, fiel mir wieder ein, was das für ein Gefühl war. Diese Fassungslosigkeit die sich breit machte, als endlich ins Gehirn durchsickerte, dass das Tor tatsächlich nicht aufzubekommen war. Die Dunkelheit um uns rum, keiner reagierte auf unser Rufen, selbst die Nachbarn nicht (dort hatten wir es ja auch noch versucht). Mathias der sich bereit erklärt hat, alleine einen Weg zu suchen. Der Gedanke, dass wir tagsüber da nur mit Begleitung hindurften und nun nachts dastanden und durch die "Wildnis" (die so wild ja gar nicht war, aber das wussten wir ja nicht) stapfen sollten. Das fand ich zuerst schon etwas beängstigend, dann eher wieder schräg. Aber nun denn, we are still alive... Und ich fand es schön, dass keiner von uns Matte alleine gehen lassen wollte, das eigentlich sofort klar war, wir gehen da alle!

Liebe Bele, ich freue mich jetzt schon sehr auf unser Treffen, das hoffentlich stattfinden wird, komme was da wolle!

herzlichst Elke



Anhang:
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Letzte Änderung: 21 Nov 2021 12:16 von fiedlix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, casimodo, bayern schorsch, fotomatte, Champagner, Graskop, Daxiang, sphinx
21 Nov 2021 17:04 #630519
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 21 Nov 2021 17:04
  • Champagners Avatar
Ihr Lieben,

da ich nicht bei allen weiß, ob sie ihren Klarnamen im Forum lesen möchten, bleibe ich der Einfachheit halber bei allen beim Nickname!

Vielen Dank take-off, bayern schorsch , Strelitzie , Old Women, tigris, panther, franzicke, AnjaundStephan,Kalachee, Enilorac65, speed66 , Hanne, Grosi, Nenette und Fiedlix für eure lieben "Schlussworte" und meinen beiden Mitreisenden für ihr Fazit :kiss: .

Ich weiß jedes einzelne Wort zu schätzen und das Lob geht mir natürlich runter wie Öl :) Zu meiner Kamera (Schorsch) muss ich noch sagen, dass sie natürlich nicht die günstigste Bridge ist. Etwa 1.700 Euro waren für mich schon eine Ausgabe, an der ich lange rumüberlegt habe. Aber ich habe sie inzwischen natürlich nicht bereut. Klar, wenn ich Fotos von den wirklich guten Fotografen und Fotografinnen hier sehe, dann denke ich manchmal schon, dass ich auch gerne so eine Kamera hätte. Nur wüsste ich vermutlich nicht, wie damit umgehen :laugh: :blink: :pinch: . Von daher alles gut... ;)

Da ich ja nur JPEG fotografiere, kann ich auch nicht viel nacharbeiten, aber ich investiere schon viel Zeit und Aufmerksamkeit darin, die Fotos zu sichten und ein bisschen anzupassen. Daher freut es mich natürlich schon sehr, wenn sie auch anderen gefallen...

Beate, ja das mit dem Spritzen und den Strümpfen ist mir bewusst :pinch: - aber ich glaube, da schlafe ich lieber mal eine Nacht nicht so doll :whistle: .

Sam, Dir wünsche ich eine tolle Reise, und eine besonders schöne Bootstour ;) . Ich freu mich jetzt schon wie blöd auf deinen Bericht!

Nenette, wie schön, mal wieder von dir zu lesen, und viel Spaß in meiner Lieblingsstadt!

Nette, ich könnte mich in den Hintern beißen, dass mir das mit dem "Jetzt ist der Bericht kaputt" nicht eingefallen ist - was hab ich gelacht :laugh: !

So ganz kaputt ist er aber noch nicht, ich hab noch von einem kleinen "Erlebnis" zu berichten B) !

Bis dahin aber nochmal vielen Dank für eure Beteiligung bei dieser Reise - das war wirklich das Tüpfelchen auf dem Bericht !

:kiss: Bele
Letzte Änderung: 21 Nov 2021 17:08 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, tigris, casimodo, bayern schorsch, Old Women, Enilorac65
21 Nov 2021 17:33 #630524
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 21 Nov 2021 17:04
  • Champagners Avatar
So, hier noch der kleine Nachschlag:

Nachdem bereits neulich die Eulenmuckels für uns Kurier für ein "Nachhaltigkeitsprojekt" (gebrauchte Handys) gespielt und sich in diesem Zusammenhang mit DT und KD in Maun kurz getroffen haben (vielen Dank nochmal dafür :kiss: :kiss: ), gab es heute noch so ein Treffen, über das ich mich sehr gefreut habe.



Die liebe Nadine hier aus dem Forum war vor ihrer Abreise mit mir in Kontakt wegen einer Bootstour mit Mujo. Und als ich dann das entsprechende Kapitel im Bericht geschrieben habe, fiel mir wieder ein, dass Mujo ein völlig zerfleddertes und x-mal mit Klebeband repariertes Vogelbestimmungsbuch hat. Bei mir daheim steht der "alte" Roberts in bestem Zustand im Regal - also nichts wie Nadine bitten, ihn mitzunehmen, dann noch schnell ein Kärtchen basteln und ab auf die Post.




Heute nun fand die Übergabe statt (danke Nadine auch an dieser Stelle :kiss: !) und Nadine sowie Kempho, die Arbeitsgeberin von Mujo, haben berichtet, dass er sich sehr gefreut hat! Überraschung gelungen :) .



Kempho hat übrigens auch nochmal betont, wie sehr sie sich über die Buchungen von euch Fomis, die bei mir angefragt haben, gefreut hat, wie wichtig das für sie in diesen schwierigen Zeiten sei und sie hat sich mehrfach dafür bedankt :) ! Den Dank gebe ich an die Entsprechenden weiter :kiss: !

So, jetzt ist der Bericht aber wirklich "kaputt"!

Schönen Restsonntag und liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 21 Nov 2021 17:41 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Tanja, tigris, maddy, fotomatte, freshy, take-off, Graskop, Do, Old Women und weitere 1
21 Nov 2021 19:47 #630536
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 21 Nov 2021 19:47
  • Graskops Avatar
So, jetzt ist aber Zeit mich auch für den tollen Bericht zu bedanken! B)
Immer wieder freue ich mich zu lesen welche Ideen du hast, mit einfachen Mitteln Menschen
eine Freude zu machen!
Vielen Dank!
Ramona & Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Nov 2021 22:59 #630540
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 21 Nov 2021 22:59
  • Gabi-Mucs Avatar
Liebe Bele,

auch von mir noch ein herzlichen Dankeschön für Deinen tollen Reisebericht. Du schreibst so anschaulich, dass man meint dabei zu sein. Und auch wenn die Art des Reisens eigentlich nicht so meines ist, dann bekommt man durch Deinen Reisebericht echt Lust darauf.

Schade, dass Du nur 1 x im Jahr in Afrika bist und wir nun noch 9 Monate bis zum nächsten Bericht warten müssen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
22 Nov 2021 22:43 #630605
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 1705
  • regsal am 22 Nov 2021 22:43
  • regsals Avatar
Liebe Bele
Seit einer guten Woche sind wir schon wieder von unserer Namibia - Tour zurück und ich habe eine ganze Woche gebraucht um dein wundervollen Reisebericht zu lesen und die super Bilder zu geniessen. Einfach Wahnsinn diese Tiersichtungen, man könnte fast meinen dass auch die Tiere sich freuen, dass Touristen sie wieder im besten Licht fotografieren... ;)
Vielen herzlichen Dank fūr diese fantastischen Bilder und den spannenden Bericht!!

Liebe Grüsse Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner