THEMA: Slow Motion Runde um’s Okavango Delta ...
27 Jul 2019 16:26 #563026
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 27 Jul 2019 16:26
  • Champagners Avatar
Hallo Martina,

natürlich lese ich auch hier mit, aber wie gesagt - die Zeit.... :pinch: . Aber an meinem ersten Ferientag (auch wenn ein Spielverderber heute zu mir gesagt hat, wir hätten noch gar keine Ferien, sondern es wäre einfach nur Samstag :( - komisch, der fühlt sich aber ganz anders an als ein normaler Samstag :whistle: ) habe ich schon kräftig aufgeholt und bin sogar mal wieder im Schreibmodus...
Martina56 schrieb:
Dieses Foto finde ich total niedlich :kiss: !


Und den hier will ich noch gerne auflösen: es ist ein Squacco Heron (Rallenreiher).

:unsure: Marsh Sandpiper???



Danke, dass du mich in einige meiner bevorzugten Reisegebiete entführt hast :) - zumal ich dieses Jahr keinen der diversen und für die Gegend hochinteressanten Flüsse im Nordosten zu Gesicht bekommen werde. Aber es gibt schlimmere Schicksale ;)

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 27 Jul 2019 16:27 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2019 17:12 #563031
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 27 Jul 2019 17:12
  • Martina56s Avatar
Hallo liebe Bele,

als ich Deine Nachricht las, habe ich gedacht: "Ach Bele hat jetzt Ferien" und hat jetzt wieder Zeit für's Forum. :laugh: :blink:
Vielen Dank für die Bestimmung, :kiss: ich habe es sogleich verbessert und Dir einen wunderschönen Urlaub!
Ja, es gibt nicht nur die Flüsse, auch andere Gegenden im südlichen Afrika haben sicherlich ihren Reiz. :blink:
Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht! :)

Alles Gute
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2019 18:55 #563100
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 27 Jul 2019 17:12
  • Martina56s Avatar
8.6.2019 - Vic Falls intensiv: aus der Luft, per Pedes und auf dem Wasser

Guten Morgen in Victoria Falls :)
Gegen 6.30 Uhr werden wir wach, draußen wird es bereits langsam hell. Wir dösen noch ein wenig und sind um 8.00 Uhr beim Frühstück.



Das Buffet lässt keinerlei Wünsche offen. Lediglich der Kaffee schmeckt mir nicht. :ohmy:

In der Lobby im Hotel:



Auf zum Heliport

Um 8.45 Uhr gehen wir ein wenig in die Sonne vor dem Hotel und um kurz nach 9.00 Uhr kommt schon unser Shuttle von Zambezi Helicopters, wo wir den langen Flug gebucht haben.
Die Fahrt zum Heliport dauert etwa 10 Minuten.



Dort geben wir unseren Voucher ab, werden gewogen und uns wird die Flugroute erklärt und wir bekommen die Sicherheitshinweise erklärt.







Dann geht es auch schon bald los. Ich bin so aufgeregt, denn mit dem Heli bin ich bisher noch nicht geflogen :lol:



Ich darf neben dem Piloten sitzen. :blink: :blink:





Mit uns fliegen noch 2 Frauen, die jedoch anscheinend den kurzen Flug gebucht haben.
Man erklärt uns, dass die 2 Frauen nach dem Flug über die Fälle abgesetzt werden und wir dann nochmal starten, um über den Zambezi und den Busch zu fliegen. :unsure: Doch der Pilot denkt gar nicht daran, :evil: sondern fliegt einfach weiter :woohoo: . They were lucky, aber so what. ;)

Hier nun ein paar Eindrücke vom Flug:














Hier der Blick in die Schlucht....








Und wieder die Fälle aus einem anderen Winkel :blink:




Das Ausmaß sieht man nur aus der Luft :woohoo:








Nun dreht ab Richtung Nationalpark :laugh:



Hier die Boote, mit denen es abends auf Sundowner geht :)


Bei der Bush und Zambezi Runde sehen wir Hippos, Elefanten, Giraffen, Büffel und nochmals Giraffen.
















Erst nach einer ¾ Stunde setzen wir wieder am Heliport auf.





Wir schauen uns das Video und die Bilder an und entscheiden uns die 60USD zu investieren. :silly:

Fortsetzung folgt!
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 28 Jul 2019 19:28 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Topobär, speed66, Old Women, Daxiang, Gromi, Applegreen, LolaKatze und weitere 3
29 Jul 2019 11:30 #563173
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 29 Jul 2019 11:30
  • Applegreens Avatar
Hallo Martina,

so kurz vor der Zielgeraden auch von mir ein dickes Dankeschön für Deinen Bericht und vor allem nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Was gibt es Schöneres, als einen Geburtstag im südlichen Afrika zu feiern :silly:

Ihr hattet eine runde und erlebnisreiche Tour, einige Plätze habe ich wiedererkannt und Du hast schöne Erinnerungen geweckt. Eure Begeisterung klingt in jeder Deiner Zeilen durch und ich vermute mal, es wird nicht die letzte Reise ins südliche Afrika gewesen sein ;).

Auf Dein Fazit bin ich sehr gespannt...

Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart!

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2019 20:12 #563247
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 27 Jul 2019 17:12
  • Martina56s Avatar
Applegreen schrieb:
Hallo Martina,

so kurz vor der Zielgeraden auch von mir ein dickes Dankeschön für Deinen Bericht und vor allem nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Was gibt es Schöneres, als einen Geburtstag im südlichen Afrika zu feiern :silly:

Ihr hattet eine runde und erlebnisreiche Tour, einige Plätze habe ich wiedererkannt und Du hast schöne Erinnerungen geweckt. Eure Begeisterung klingt in jeder Deiner Zeilen durch und ich vermute mal, es wird nicht die letzte Reise ins südliche Afrika gewesen sein ;).

Auf Dein Fazit bin ich sehr gespannt...

Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart!

Sabine

Liebe Sabine,

ich bedanke mich recht herzlich. Ja, Geburtstag feiern in Afrika ist schon besonders :woohoo:
Das freut mich, dass die Begeisterung ankommt.
Schauen wir mal, wann uns das nächste Mal das Virus packt. Wenn es nicht so viele andere Ziele gäbe, die noch entdeckt werden wollen :evil: :evil:

Es geht gleich weiter...
Dir auch eine gute Woche und herzliche Grüße
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2019 20:24 #563249
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 27 Jul 2019 17:12
  • Martina56s Avatar
Fortsetzung Vic Falls 8.6.2019, per Pedes

Um 10.30 Uhr sind wir wieder zurück im Hotel. Wir laufen die Hauptstraße entlang, schauen uns in den Künstlerdörfern ein wenig um, stöbern in den zahlreichen Shops, kaufen einen Korb, der in einer Behindertenwerkstatt gefertigt wurde, einen Magneten für unseren Kühlschrank und 2 Kissenbezüge.





Wir laufen am Bahnhof entlang, wo auch die Zugtouren über die Brücke losgehen...





Für die Eisenbahnliebhaber unter Euch....





Auch mit dieser alten Strassenbahn kann man Touren machen.



Und noch mehr Kunstwerke





Und jetzt geht's shopping :blink:





Post Office



und der Banken-Komplex, den wir nicht getestet haben, da nicht erforderlich. Wir hatten genügend USD dabei und die Aktivitäten haben wir per KK bezahlt.


Dann geht es zum Victoria Falls Hotel.

Ich nehme Euch mit auf den Weg dorthin...








Wir schlendern erst durch das Hotel und dann durch den Park und nehmen dann einen Drink auf der Terrasse. Wunderschön ist das hier.







Im Innenhof






Jetzt geht es wieder raus auf die Terrasse und es eröffnet sich uns ein grandioser Blick auf die Fälle.











Jetzt geht es in den Park







Und wieder gibt es Skupturen zu bestaunen



Und die kann man sich schicken lassen





Der Pool



Wir nehmen unseren Drink auf der Terrasse. Die Preise, auch für das Lunch sind absolut zivil. Dennoch haben wir keinen Hunger, nach dem guten Frühstück.








Also, wenn man genügend Zeit hat, ein Stündchen sollte es schon sein, kann man nicht nur zum High Tea im Victoria Falls Hotel vorbei schauen.

Ich habe den Eindruck, dass das Städtchen Victoria Falls nur für den Tourismus und absolut nicht "Afrika like" aufgehübscht wurde. Auch sind die Einheimischen, die hier herum laufen besser angezogen als wir es in Namibia und Botswana erleben durften. Ganz sicher sieht das in anderen Regionen in Zimbabwe anders aus. ;)

Gegen 13.00 Uhr sind wir wieder im Hotel. Ich lade meine Kamera auf und wir gehen an den Pool und lassen die Seele baumeln (Jürgen) und ich schreibe Tagebuch.





Ich schwimme eine Runde



Das Hotel ist sehr schön angelegt und man merkt die riesige Bettenzahl absolut nicht





Morgen geht es weiter mit der Boatcruise. :laugh:
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 29 Jul 2019 20:59 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Topobär, maddy, Flori, speed66, Old Women, Daxiang, Gromi und weitere 4